Benutzer whitedhouse schrieb:
Ich habe da ein ganz anderes Problem mit der Telekom! Also, wir waren 2 Jahre bei Arcor, als die uns plötzlich von heut auf morgen nicht mehr mit DSL versorgen konnte, fing erstens der Kampf mit dem Sonderkündigungrecht an und so und zweiten die suche nach einem neuen Anbieter.
Da Arcor meinte, dass DSL nicht mehr klappt, liege an der Telekom, da es ihre Leitungen sind. Ein Anruf bei der Telekom ergab nicht nur, dass unsere Leitungen super in Ordnung sind, sondern ich hatte direkt ein Gespräch über das, was die Telekom so alles anbietet.
Kein Problem, ich konnte ja eh nichts abschließen, da ich ja noch gar nicht das Ende mit der Arcor abzusehen war. Das sagte ich auch dem netten Telekomhotliner.
Zwei Tage später hatte ich den Vertrag von der Telekom, mit neuen Rufnummern, wie das, ich hatte doch gar nichts abgeschlossen, sondern nur nachgefragt. Naja, das Kleingedruckte gelesen und innerhalb von 3 Tagen widersprochen (Widerrufsrecht 14 Tage). Kein Problem. Am Tag, als ich dann von der Post kam, hing ein Zettel an der Aussenbeleuchtung unseres Haus, mit der Mitteilung, dass ein Telekomtechniker da war, Karte wurde sofort mit dem Hinweiss, das ich doch gekündigt hatte wieder zurück geschickt. Dann, noch ein Tag später kam das Modem, auch wieder zurück geschickt. Naja, seit dem 8.6.07 (1Monat ohne jeden Anschluß) sind wir bei Alice, mit neuer Telefonnummer, Arcor hat uns auch so richtig einen Aufgesetzt. Inzwischen hatte ich dann auch meinen Schriftkram mit der Telekom entsorgt, da ich davon ausgegangen bin, dass nun alles erledigt ist, da trudelt mir doch letzte Woche eine Rechnung über 50€ von der Telekom ins Haus, weil ja der Techniker hier war, aber umsonst.
Ich habe sofort bei der Telekom angerufen und gefragt, wie überhaupt die an meine Kontodaten kommen und was ich denn nun machen kann, das ist ja der komplette Betrug. Antwort, ja sie waren ja mal bei der Telekom(wie fast alle) und da hat man ihre Kontodaten noch her; und schreiben sie einen Widerspruch, dann ist alles in Ordnung. Widerspruch sofort geschriben, bis Dato keine Antwort bekommen und heute sehe ich, dass die Telekom das Geld abgebucht hat.
Ich hoffe, das die alle ihren Job verlieren, das ist doch der größte Betrug den man machen kann. Die wissen doch genau, dass das Einklagen für 50 € nicht lohnt, da der Anwalt, wenn man denn einen findet, viel zu teuer ist.
Ich bin stocksauer und fix und fertig.
Ich geh mal davon aus, dass Du einen Vollanschluß bei Arcor hattest. Oder war rd doch nur Resale?
Was mich aber wundert, wenn Du bei der Telekom keinen FN-Anschluß hattest, wie konnte der Mitarbeiter diesen für Dich beauftragen. Die Adresse war ja wegen der DSL-recherche bekannt, aber für Neu-Anschlüsse wird dringend das Geburtsdatum benötigt. Du hast aber in Deinem Schreiben an die Telekom der Bereitstellung widerrufen und nicht "gekündigt" wie Du hier im Text schreibst. Gut, aine Auftragsbestätigung, bzw. eine Rechnung kann sich mal mit einem Widerruf zeitlich überschneiden. Auch eine Abbuchung (sofern kein Zahlstop beauftragt wurde) kann sich überschneiden. Den Rechnungsbetrag würde ich an Deiner Stelle, mit Hinweis auf bereits widerrufenen Auftrag, reklamieren bzw. zurückfordern. So wie Du es schilderst ist es eindeutig und man wird Dir den Betrag zurückzahlen.
Ich hoffe allerdings, dass die NICHT ihren Job verlieren, denn irgendjemand muß sich ja um Deine Reklamation kümmern und Dir das Geld zurückzahlen... ;-)