Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufnummernportierung von Arcor nach T-Home?


02.10.2007 18:13 - Gestartet von MLDE
Hallo,

ich habe meinen Arcor ISDN/DSL Anschluss zum Ende des Monats gekündigt und möchte nun in ein T-Home Paket wechseln und dabei eine der drei ISDN Rufnummern mitnehmen.

Bei der Verwendung des Online-Bestellformulars bekomme ich die Fehlermeldung das ca. 4 Wochen vor der Portierung der Auftrag erfolgen muss.

Die Hotline hingegen gab mir verschiedene Auskünfte:
1. "Sie können bis eine Woche vor der Kündigung bestellen".
2. "Eine Portierung ist nicht möglich, da sie selber gekündigt haben".

Besteht noch die Möglichkeit eine Bestellung mit Portierung einzureichen? Wenn ja, welche Unterlagen benötige ich dafür?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüsse
MLDE
Menü
[1] spreisel18 antwortet auf MLDE
03.10.2007 20:54
Geh einfach in einen T-Punkt in deiner Umgebung. Dort wird dann ein Formular ausgefüllt mit all deinen Rufnummern, die du bei arcor hast. Eine davon kannst du dann in Verbindung mit einem analogen Anschluss portieren lassen. Die Mitarbeiter schicken es dann per Fax an die richtige Abteilung, die sich mit arcor in Verbindung setzen zwecks Portierung.

Eine vierwöchige Vorlaufsfrist ist mir nicht bekannt.

Es ist richtig, dass es problematisch werden könnte, wenn du bereits selber bei arcor gekündigt hast. Aber probieren kann man es trotzdem. Mehr wie nein sagen, kann ja arcor nicht. Aber ich bin da guter Hoffnung, dass es trotzdem klappt.