Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sch...DTAG!!!!


26.07.2002 15:20 - Gestartet von Susi Ratlos
Hallo!

Bin neu hier und hoffe, daß HIER einer einen Rat für mich hat. Im Juni beschloß ich, mich bei Arcor preselecten zu lassen mit ISDN-Flatrate. Da fing das Theater ja schon an, denn natürlich dauert das eine Ewigkeit!

Dann bekam ich am 18.07.02 von Arcor Bescheid, daß die DTAG mich nicht umstellt, da ich einen Sondertarif hätte. ?????? Ich wußte von nichts und erfuhr dann, daß ich TNET 100 beauftragt hätte! Aha! Wußte ich nur nix von, aber is ja egal....Ich sagte dann, will ich nicht und die sollen das sofoirt abstellen. Nein, das geht nicht, der Vertrag würde 6 Monate laufen. Hin und her und blablabla, nichts Vernünftiges kam raus. Beim vierten (!) Mitarbeiter erfuhr ich, daß es die Clip-Funktion und die 0190er Sperre, die ich beauftragt habe, einzeln nicht mehr gibt und das die daraufhin einfach den TNET100 verpasst haben! Klasse, oder?! Sollte man das dem Kunden nicht vielleicht mal mitteilen?! Ich hab extra gesagt (weil die ja gleich immer am Telefon eine Werbeveranstaltung machen) KEINEN Vertrag und KEINE Bindung! Nur die monatlichen Gebühren für die Schaltung (1,50 Euro oder so, weiß nicht mehr genau!)
Ich will den Quatsch gar nicht, was soll ich damit!? Überall nur inkompetente blöde Leute bei der DTAG, echt! JEDES mal eine ANDERE Auskunft und wenn sie nicht mehr weiter wissen, legen die einfach auf, so ist man das lästige Insekt Kunde schließlich los! Kein Wunder, daß der Laden pleite geht!
ICH BIN DERMASSEN KNATSCHIG, DASS ICH DAS GAR NICHT SCHREIBEN KANN!!!!!!!! Den Vertrag, den ich angeblich unterschrieben habe, habe ich bis heute noch nicht bekommen, die gehen gar nicht darauf ein!
Jetzt will ich denen schreiben, daß ich zur Verbraucherzentrale gehe und den Betrag, den ich durch die "Nichtumstellung" zu Arcor draufzahlen muß, nicht begleichen werde! Die sanieren ihren Sch...laden wohl auf Kosten des Kunden, oder wie?! Die können einem doch nicht einfach irgendwas unterjubeln! Einmal hab´ich das auch reklamiert (war bereits einmal auf der Rechnung). Das haben die auch gemacht! Jetzt auf einmal bin ich doof und soll meine Rechnungen kontrollieren, aha! Bei dem Tarifwirrwarr blickt eh keiner durch!
Weiß hier jemand, wie das rechtlich aussieht? Ich kann nicht NOCH länger auf mein ISDN warten und DIE sind ja schweineteuer!
Menü
[1] koelli antwortet auf Susi Ratlos
26.07.2002 21:24
Benutzer Susi Ratlos schrieb:
Hallo!

Bin neu hier und hoffe, daß HIER einer einen Rat für mich hat. Im Juni beschloß ich, mich bei Arcor preselecten zu lassen mit ISDN-Flatrate. Da fing das Theater ja schon an, denn natürlich dauert das eine Ewigkeit!

Dann bekam ich am 18.07.02 von Arcor Bescheid, daß die DTAG mich nicht umstellt, da ich einen Sondertarif hätte. ?????? Ich wußte von nichts und erfuhr dann, daß ich TNET 100 beauftragt hätte! Aha! Wußte ich nur nix von, aber is ja egal....Ich sagte dann, will ich nicht und die sollen das sofoirt abstellen. Nein, das geht nicht, der Vertrag würde 6 Monate laufen. Hin und her und blablabla, nichts Vernünftiges kam raus. Beim vierten (!) Mitarbeiter erfuhr ich, daß es die Clip-Funktion und die 0190er Sperre, die ich beauftragt habe, einzeln nicht mehr gibt und das die daraufhin einfach den TNET100 verpasst haben! Klasse, oder?! Sollte man das dem Kunden nicht vielleicht mal mitteilen?! Ich hab extra gesagt (weil die ja gleich immer am Telefon eine Werbeveranstaltung machen) KEINEN Vertrag und KEINE Bindung! Nur die monatlichen Gebühren für die Schaltung (1,50 Euro oder so, weiß nicht mehr genau!) Ich will den Quatsch gar nicht, was soll ich damit!? Überall nur inkompetente blöde Leute bei der DTAG, echt! JEDES mal eine ANDERE Auskunft und wenn sie nicht mehr weiter wissen, legen die einfach auf, so ist man das lästige Insekt Kunde schließlich los! Kein Wunder, daß der Laden pleite geht! ICH BIN DERMASSEN KNATSCHIG, DASS ICH DAS GAR NICHT SCHREIBEN KANN!!!!!!!! Den Vertrag, den ich angeblich unterschrieben habe, habe ich bis heute noch nicht bekommen, die gehen gar nicht darauf ein!
Jetzt will ich denen schreiben, daß ich zur Verbraucherzentrale gehe und den Betrag, den ich durch die "Nichtumstellung" zu Arcor draufzahlen muß, nicht begleichen werde! Die sanieren ihren Sch...laden wohl auf Kosten des Kunden, oder wie?! Die können einem doch nicht einfach irgendwas unterjubeln! Einmal hab´ich das auch reklamiert (war bereits einmal auf der Rechnung). Das haben die auch gemacht! Jetzt auf einmal bin ich doof und soll meine Rechnungen kontrollieren, aha! Bei dem Tarifwirrwarr blickt eh keiner durch!
Weiß hier jemand, wie das rechtlich aussieht? Ich kann nicht NOCH länger auf mein ISDN warten und DIE sind ja schweineteuer!

Deine Wut kann ich voll nachvollziehen!
Die Telekom informiert seine Kunden eben nur seeehr ungern über Änderungen zu deren Ungunsten (wie eben, dass Rufnummernanzeige nur noch im Paket möglich ist).
Motto: Der Kunde hat gefälligst das Kleingedruckte selber zu lesen.
Wer also einen Anschluss an der Hotline beauftragt oder im T-Punkt ohne zu lesen unterschreibt ist selber schuld.
Am Besten im Internet machen und GRÜNDLICHST lesen.
PS: Ich dachte eigentlich, dass bei T-Net100 mittlerweile eine Preselection nicht mehr ausgeschlossen wird!? Jedenfalls habe ich kein Verbot mehr gefunden.
Menü
[1.1] Susi Ratlos antwortet auf koelli
26.07.2002 23:01
Ich gehe da auf jeden Fall gegen an, das laß´ich mir nicht bieten! Das ist ja arglistige Täuschung.....

Danke schon mal für Deine Antwort!
Menü
[1.2] Telekomunist antwortet auf koelli
03.08.2002 22:15
aha,,,,,ich will mal den Laden sehen, bei dem Dir alle AGB's vorgelesen werden!!!! Stell Dich mal in T-Punkt und versuch Dich in T-Mobile, T-Online und Festnetz reinzuarbeiten....da hast Du bestimmt kein Bock mehr AGB's auswendig zu lernen!
Menü
[1.2.1] Telefonexperte antwortet auf Telekomunist
03.08.2002 22:53
Benutzer Telekomunist schrieb:
aha,,,,,ich will mal den Laden sehen, bei dem Dir alle AGB's vorgelesen werden!!!! Stell Dich mal in T-Punkt und versuch Dich in T-Mobile, T-Online und Festnetz reinzuarbeiten....da hast Du bestimmt kein Bock mehr AGB's auswendig zu lernen!

Du hast die Möglichkeit, in den Telekom-Niederlassungen und T-Punkten in die AGBs einzusehen, außerdem unter www.telekom.de/agb und auch zum Anfordern eines bestimmten Dienstes bei info@telekom.de
Menü
[1.2.2] koelli antwortet auf Telekomunist
04.08.2002 16:47
Benutzer Telekomunist schrieb:
aha,,,,,ich will mal den Laden sehen, bei dem Dir alle AGB's vorgelesen werden!!!! Stell Dich mal in T-Punkt und versuch Dich in T-Mobile, T-Online und Festnetz reinzuarbeiten....da hast Du bestimmt kein Bock mehr AGB's auswendig zu lernen!

Na das ist ja eine tolle Arbeitseinstellung! Dann könnte ein Apotheker ja auch sagen: "Habe keinen Bock die tausenden Nebenwirkungen auswendig zu lernen".
Also meiner Meinung nach muss ein Verkäufer schon was von seinen Produkten verstehen. Aber die Schuld liegt ja nicht bei denen allein, sondern auch bei der Telekom, die auf eine grundlegende Schulung anscheinend keinen Wert mehr legt.
Menü
[2] Telefonexperte antwortet auf Susi Ratlos
26.07.2002 21:32
Benutzer Susi Ratlos schrieb:
Hallo!

Bin neu hier und hoffe, daß HIER einer einen Rat für mich hat. Im Juni beschloß ich, mich bei Arcor preselecten zu lassen mit ISDN-Flatrate. Da fing das Theater ja schon an, denn natürlich dauert das eine Ewigkeit!

Dann bekam ich am 18.07.02 von Arcor Bescheid, daß die DTAG mich nicht umstellt, da ich einen Sondertarif hätte. ?????? Ich wußte von nichts und erfuhr dann, daß ich TNET 100 beauftragt hätte! Aha! Wußte ich nur nix von, aber is ja egal....Ich sagte dann, will ich nicht und die sollen das sofoirt abstellen. Nein, das geht nicht, der Vertrag würde 6 Monate laufen. Hin und her und blablabla, nichts Vernünftiges kam raus. Beim vierten (!) Mitarbeiter erfuhr ich, daß es die Clip-Funktion und die 0190er Sperre, die ich beauftragt habe, einzeln nicht mehr gibt

Die Clip-Funktion gibt es nicht mehr einzeln, die 0190- Sperre aber schon.

und das die daraufhin einfach den TNET100 verpasst
haben! Klasse, oder?! Sollte man das dem Kunden nicht vielleicht mal mitteilen?! Ich hab extra gesagt (weil die ja gleich immer am Telefon eine Werbeveranstaltung machen) KEINEN Vertrag und KEINE Bindung!

Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter dir einen Anschluss verkaufen, dem du nicht zustimmst! Glaubst du nicht, dass du etwas nicht richig verstanden hast und trotzdem zugestimmt hast?

Nur die monatlichen Gebühren für die Schaltung (1,50 Euro oder so, weiß nicht mehr genau!)

Da haben wir schon das Problem. Eine 0190-Sperre kostet EINMALIG, nicht monatlich!!!

Ich will den Quatsch gar nicht, was soll ich damit!? Überall nur inkompetente blöde Leute bei der DTAG, echt! JEDES mal eine ANDERE Auskunft und wenn sie nicht mehr weiter wissen,



legen die einfach auf,

ISt das wirklich vorgekommen? Mir kommt so vor, als dass du furchtbar aufgebracht bist und übertreibst!

[...]

NOCH länger auf mein ISDN warten und DIE sind ja schweineteuer!

So viel ist Arcor auch nicht billiger. Im Übrigen unterliegt die Telekom der Regulierung und kann/ gar nicht (so schnell) auf Konkurrenzangebote reagieren.

Der T-Net 100 ist ein sehr praktischer Tarif.
Menü
[2.1] Susi Ratlos antwortet auf Telefonexperte
26.07.2002 23:09
Sag´mal, arbeitest Du für diesen Laden?! Kommt mir fast so vor...

NATÜRLICH bin ich aufgebracht! Wie würdest Du es finden, wenn man Dir einen Mist aufs Auge drückt (ich finde diesen Tarif gar nicht "praktisch", kann da NICHTS mit anfangen!), den Du nicht so wolltest. Ich habe auch nichts falsch verstanden, hab´30 mal nachgefragt und auch betont, daß ich NICHTS von einem zusätzlichen Vertrag wissen will (Nein, nein, das wäre alles einzeln). Das mit der 0190 er Sperre machte ich zusammen mit dem Clip. Der Clip war monatliche Gebühr.
Arcor ist sehr wohl billiger. 44,90 Euro für Flatrate, das krieg ich bei der DTAG nicht! Mal abgesehen ist T-online eh sch..., damit hab´ich damals angefangen.Telefon ist mir nicht so wichtig. Den perfekten Anbieter findet man eh nie....

Auch die MitarbeiterInnen wissen ja nichts bei der DTAG! So sagten die mir im T-Punkt, daß es keinen analogen DSL-Anschluß gibt. "Komisch" sagte ich "Meine Freundin hat so einen!" Und solche Leute läßt man im Laden stehen, eine Schande sowas....

Naja, jedenfalls gibt es ja Leidensgenossen genug und ich werde alle Hebel in Verbindung setzen, schon aus Prinzip.....
Menü
[2.1.1] Telefonexperte antwortet auf Susi Ratlos
26.07.2002 23:22
Benutzer Susi Ratlos schrieb:
Sag´mal, arbeitest Du für diesen Laden?! Kommt mir fast so vor...

Der Schein trügt.


NATÜRLICH bin ich aufgebracht! Wie würdest Du es finden, wenn man Dir einen Mist aufs Auge drückt (ich finde diesen Tarif gar nicht "praktisch", kann da NICHTS mit anfangen!),

Aber die Tarife sind recht günstig. Außerdem würde ich das etwas gelassener nehmen und reklamieren.

den Du nicht so wolltest. Ich habe auch nichts falsch verstanden, hab´30 mal nachgefragt und auch betont, daß ich NICHTS von einem zusätzlichen Vertrag wissen will (Nein, nein, das wäre alles einzeln). Das mit der 0190 er Sperre machte ich zusammen mit dem Clip. Der Clip war monatliche Gebühr.

Ja, aber Clip gibt es nunmal nicht mehr einzeln zu buchen. Anders geht es nicht!

Arcor ist sehr wohl billiger. 44,90 Euro für Flatrate, das krieg ich bei der DTAG nicht!

T-DSL Aufpreis auf ISDN-Standart: 12,99 €
T-DSL Flatrate: 25,00 €
------------------­--------------------------
37,99 €

Mal abgesehen ist T-online eh sch...,

Inwiefern?
damit hab´ich damals angefangen.Telefon ist mir nicht so wichtig. Den perfekten Anbieter findet man eh nie....

Auch die MitarbeiterInnen wissen ja nichts bei der DTAG!

Toll, dass du alle verallgemeinerst. Das sind doch hier Klischees und keine sachliche Diskussion!

So sagten die mir im T-Punkt, daß es keinen analogen DSL-Anschluß gibt. "Komisch" sagte ich "Meine Freundin hat so einen!" Und solche Leute läßt man im Laden stehen, eine Schande sowas....

Das ist allerdings wirklich merkwürdig und kann ich mir kaum vorstellen.

Naja, jedenfalls gibt es ja Leidensgenossen genug und ich werde alle Hebel in Verbindung setzen, schon aus Prinzip.....

Klar. Großes Unternehmen - viele Kunden, und umgekehrt.


Meine Frage, ob tatsächlich die Mitarbeiter wirklích einfach aufgelegt haben, wenn sie angeblich nicht weiterwussten, hast du mir nicht beantwortet.
Menü
[2.1.1.1] Susi Ratlos antwortet auf Telefonexperte
27.07.2002 18:41
JA, NATÜRLICH STIMMT DAS-SIE LEGTEN AUF!!!!! AUCH DIE UNFÄHIGKEIT IM T-PUNKT STIMMT!

Anscheinend bist Du zumindest "bestochen"!

Hab´selber mal 3 Jahre bei einem Telefonanbieter gearbeitet und da hatten wir genau dasselbe Theater mit der DTAG, was Preselection angeht! Alberne Vorwände wurden geschoben, Monatelang zog sich die Umstellung mitunter hin! Das ist ja wohl nicht normal....
In den USA geht das von heute auf morgen ohne Probleme. Das ist technisch sehr wohl machbar, wenn man FÄHIGE Leute am Start hat!

Natürlich wollen die dem Kunden da Steine in den Weg legen, ist ja klar! Statt sich mal zu fragen, woran die Unzufriedenheit der Kunden liegt, wie das jeder normale Dienstleister tut! Kann ja wohl kein Zufall sein, daß der Ärger mit der DTAG sich immer mehr summiert bei den Verbraucherzentralen und Anwälten / Gerichten. Das hat auch nichts mit "vielen Kunden" zu tun, sondern mit Unfähigkeit, Ignoranz und Sturheit.

Wird Zeit, dass es so einfach wird wie in den USA. Die lachen sich dort tot, wenn man denen erzählt, wie das hier abgeht, was den Telefonmarkt angeht mit den Telefonanbietern.

Stimmt nicht mit den Tarifen, was Du da schreibst! Da hab´ich aber andere Zahlen gelesen, zumal man da dieses blöde Modem noch kaufen muß! Oder der Typ am Tel. hat mir WIEDER Mist erzählt, ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung! Bin auch kuriert durche ienn Bejkannten, was der alles erlebt hat (Business-Homepage in Rg. gestellt, obwohl er keine hat, 0-Dauer Gespräche, Dreifachberechnungen etc., nein danke). Der lachte nur, als ich ihm diese Geschichte von mir erzählte und meinte, das wäre noch gar nichts, wo ich ihm ja sogar Recht geben muß!
T-online ist Schrott, weil ewig besetzt ist, eine Seite eine Ewigkeit braucht zum Laden und man ständig "rausfliegt", was ich sonst bei keinem Anbieter hatte. Mal abgesehen davon ist die umständliche Anmeldung für den "Service" (würg!)alleine schon äußerst abtörnend!
Da kann mir keiner was erzählen; Telekom ist Mist und fertig! Wird Zeit, dass die ordentliche Konkurrenz bekommen...Hoffentlich geht der Laden bald GANZ pleite!

So, das war es nun! Adios....
Menü
[2.1.1.1.1] Telefonexperte antwortet auf Susi Ratlos
27.07.2002 21:52
Benutzer Susi Ratlos schrieb:
JA, NATÜRLICH STIMMT DAS-SIE LEGTEN AUF!!!!! AUCH DIE UNFÄHIGKEIT IM T-PUNKT STIMMT!

Anscheinend bist Du zumindest "bestochen"!

Ich bin nicht bestochen, sondern ich sehe die Realität. Du spielst offenbar einen Einzelfall hoch. Sonst ist der Service bei der Telekom sehr gut.


Hab´selber mal 3 Jahre bei einem Telefonanbieter gearbeitet

Welcher?

und da hatten wir genau dasselbe Theater mit der DTAG, was Preselection angeht! Alberne Vorwände wurden geschoben, Monatelang zog sich die Umstellung mitunter hin! Das ist ja wohl nicht normal....
In den USA geht das von heute auf morgen ohne Probleme. Das ist technisch sehr wohl machbar, wenn man FÄHIGE Leute am Start hat!

Du bist für mich total unglaubwürdig, wenn du alle 130.000 Telekom-Mitarbeiter als unkompetent bezeichnest und verallgemeinesrt! Im Übrigen gibt es sicher in den USA auch Probleme und Nachteile, die wir hier in Deutschland nur nicht wissen.


Natürlich wollen die dem Kunden da Steine in den Weg legen, ist
ja klar!

Wieso denn?

Statt sich mal zu fragen, woran die Unzufriedenheit der Kunden liegt,

Du kannst nicht representativ nicht beweisen, dass die Telekom unzufriedenere Kunden als andere Unternehmen hat.

wie das jeder normale Dienstleister tut! Kann
ja wohl kein Zufall sein, daß der Ärger mit der DTAG sich immer mehr summiert bei den Verbraucherzentralen und Anwälten / Gerichten. Das hat auch nichts mit "vielen Kunden" zu tun, sondern mit Unfähigkeit, Ignoranz und Sturheit.

s.o. Im Übrigen musst du auch die Größe der Telekom im Gegensatz zu anderen Tk-Unternehmen sehen. Da gibt es auch mehr Fehlerpotentiale.

Wird Zeit, dass es so einfach wird wie in den USA. Die lachen sich dort tot, wenn man denen erzählt, wie das hier abgeht, was den Telefonmarkt angeht mit den Telefonanbietern.

S.O. Probleme gibt es überall!

Stimmt nicht mit den Tarifen, was Du da schreibst! Da hab´ich aber andere Zahlen gelesen,
Welche? Dass mit T-Net 100 die Telefontarife sehr günstig sind und die T-DSL Preise stimmen!

zumal man da dieses blöde Modem noch kaufen muß!

Es war eben nur ein Einführungsangebot. Es ist doch normal, dass man für Endgeräte Geld bezahlen muss.

Oder der Typ am Tel. hat mir WIEDER Mist
erzählt,
Wie?

ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung! Bin auch kuriert durche ienn Bejkannten, was der alles erlebt hat (Business-Homepage in Rg. gestellt, obwohl er keine hat, 0-Dauer Gespräche, Dreifachberechnungen etc., nein danke). Der lachte nur, als ich ihm diese Geschichte von mir erzählte und meinte, das wäre noch gar nichts, wo ich ihm ja sogar Recht geben muß!

Das sind doch nur Einzelfälle, wenn sich ein Mitarbeiter vertut.


T-online ist Schrott, weil ewig besetzt ist,

Stimmt nicht.

eine Seite eine Ewigkeit braucht zum Laden und man ständig "rausfliegt", was ich sonst bei keinem Anbieter hatte.

Da hast du halt wenig Erfahrung.

Mal abgesehen davon ist die umständliche Anmeldung für den "Service" (würg!)alleine schon äußerst abtörnend!

Was meinst du genau?

Da kann mir keiner was erzählen; Telekom ist Mist und fertig!

Klar, wieder alle in einen Topf geschmissen, verallgemeinert.

Wird Zeit, dass die ordentliche Konkurrenz bekommen...Hoffentlich geht der Laden bald GANZ pleite!

Sonst gehts dir noch gut, oder? Was hast du sonst noch für Probleme? Arbeitslose...


So, das war es nun! Adios....

Sollte dein Problem wirklich so groß sein, dann würde ich nochmal bei der 0800 33 0 1000 anrufen, das Problem schildern und wenn du unkompetent beraten wirst, verlange den Teamleiter. Oder du schreibst einen Brief an deine zuständige Niederlassung und da genau an den Niederlassungsleiter.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Micky34 antwortet auf Telefonexperte
28.07.2002 11:53
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Benutzer Susi Ratlos schrieb:
JA, NATÜRLICH STIMMT DAS-SIE LEGTEN AUF!!!!! AUCH DIE UNFÄHIGKEIT IM T-PUNKT STIMMT!

Anscheinend bist Du zumindest "bestochen"!

Ich bin nicht bestochen, sondern ich sehe die Realität. Du spielst offenbar einen Einzelfall hoch. Sonst ist der Service bei der Telekom sehr gut.

Ich hbe auch schon ein paar mal erlebt das die Mitarbeiter einfach aufgelegt haben.



Hab´selber mal 3 Jahre bei einem Telefonanbieter gearbeitet

Welcher?

und da hatten wir genau dasselbe Theater mit der DTAG, was Preselection angeht! Alberne Vorwände wurden geschoben, Monatelang zog sich die Umstellung mitunter hin! Das ist ja wohl nicht normal....
In den USA geht das von heute auf morgen ohne Probleme. Das ist technisch sehr wohl machbar, wenn man FÄHIGE Leute am Start
hat!

Du bist für mich total unglaubwürdig, wenn du alle 130.000 Telekom-Mitarbeiter als unkompetent bezeichnest und verallgemeinesrt! Im Übrigen gibt es sicher in den USA auch Probleme und Nachteile, die wir hier in Deutschland nur nicht wissen.

Alle nicht, aber es gibt eine ganze Menge unkomptente Mitarbeiter an der Hotline. Ich habe die erfahrung gemacht das man meistens öffter Anrufen muß, bis man den richtigen Mann (Frau) an der Strippe hat, die einem wirklich helfen.
Bei dem T-Punkt bei mir hat kein Mitarbeiter ahnung von dem was er verkauft, inklusive des Geschäftsfürer. Das kann und möchte ich natürlich nicht für alle T-Punkte behaupten.



Natürlich wollen die dem Kunden da Steine in den Weg legen, ist
ja klar!

Wieso denn?

Statt sich mal zu fragen, woran die Unzufriedenheit der Kunden liegt,

Du kannst nicht representativ nicht beweisen, dass die Telekom unzufriedenere Kunden als andere Unternehmen hat.

wie das jeder normale Dienstleister tut! Kann
ja wohl kein Zufall sein, daß der Ärger mit der DTAG sich immer mehr summiert bei den Verbraucherzentralen und Anwälten / Gerichten. Das hat auch nichts mit "vielen Kunden" zu tun, sondern mit Unfähigkeit, Ignoranz und Sturheit.

s.o. Im Übrigen musst du auch die Größe der Telekom im Gegensatz zu anderen Tk-Unternehmen sehen. Da gibt es auch mehr Fehlerpotentiale.

Wird Zeit, dass es so einfach wird wie in den USA. Die lachen sich dort tot, wenn man denen erzählt, wie das hier abgeht, was den Telefonmarkt angeht mit den Telefonanbietern.

S.O. Probleme gibt es überall!

Stimmt nicht mit den Tarifen, was Du da schreibst! Da hab´ich aber andere Zahlen gelesen,
Welche? Dass mit T-Net 100 die Telefontarife sehr günstig sind und die T-DSL Preise stimmen!

zumal man da dieses blöde Modem noch kaufen muß!

Es war eben nur ein Einführungsangebot. Es ist doch normal, dass man für Endgeräte Geld bezahlen muss.

War kein Einführungsangebot, sondern sie wurden von den anderen Telkos dazu gezwungen.


Oder der Typ am Tel. hat mir WIEDER Mist
erzählt,
Wie?

ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung! Bin auch kuriert durche ienn Bejkannten, was der alles erlebt hat (Business-Homepage in Rg. gestellt, obwohl er keine hat, 0-Dauer Gespräche, Dreifachberechnungen etc., nein danke).
Der lachte nur, als ich ihm diese Geschichte von mir erzählte und meinte, das wäre noch gar nichts, wo ich ihm ja sogar Recht geben muß!

Das sind doch nur Einzelfälle, wenn sich ein Mitarbeiter vertut.

Nein das sind mehr als Einzelfälle. s.o.



T-online ist Schrott, weil ewig besetzt ist,

Stimmt nicht.

eine Seite eine Ewigkeit braucht zum Laden und man ständig "rausfliegt", was ich sonst bei keinem Anbieter hatte.

Da hast du halt wenig Erfahrung.

Mal abgesehen davon ist die umständliche Anmeldung für den "Service" (würg!)alleine schon äußerst abtörnend!

Was meinst du genau?

Da kann mir keiner was erzählen; Telekom ist Mist und fertig!

Klar, wieder alle in einen Topf geschmissen, verallgemeinert.

Wird Zeit, dass die ordentliche Konkurrenz bekommen...Hoffentlich geht der Laden bald GANZ pleite!

Sonst gehts dir noch gut, oder? Was hast du sonst noch für Probleme? Arbeitslose...


So, das war es nun! Adios....

Sollte dein Problem wirklich so groß sein, dann würde ich nochmal bei der 0800 33 0 1000 anrufen, das Problem schildern und wenn du unkompetent beraten wirst, verlange den Teamleiter. Oder du schreibst einen Brief an deine zuständige Niederlassung
und da genau an den Niederlassungsleiter.
Menü
[2.1.1.1.2] BeCie antwortet auf Susi Ratlos
28.07.2002 12:16
Benutzer Susi Ratlos schrieb:
JA, NATÜRLICH STIMMT DAS-SIE LEGTEN AUF!!!!! AUCH DIE UNFÄHIGKEIT IM T-PUNKT STIMMT!

Hallo,

das ist mit dem Auflegen ist mir auch schon passiert: 0800... angerufen, freundlich gefragt, wie die Laufzeiten und Kosten von DSL sind, die vor 2000 zum Subskriptionspreis abgeschlossen worden sind. Rums, war die Verbindung weg. Nochmal angerufen. Selbe, freundlich seuselnde Telefonstimme. Problem angerissen und noch gesagt, dass es nett sei den selben Gesprächspartner am Höhrer zu haben. Rums. war wieder aufgelegt. beim dritten Versuch war ein sehr!! netter und kompetenter Gesprächspartner am Apparat.

2. Bsp. Der T-DSL Erhöhung vor Ende der 2 Jahre Preisschutz widersprochen. Schriftl und pers. in der Niederlassung Detmold eingereicht und Annahme bestätigen lassen. Bis heute keine Antwort (war vor 7 Wochen). Die Frau im Büro durchwühlte die Mitteilungen in Ihrem System und sagte, dass der Preis tatsächlich bis 31.12.02 Gültigkeit hat.

Naja, sind zwei kleine Beispiele, dass nicht immer alles reibungslos verläuft. Muss man aber in die Luft gehen? Nö, ich warte die Rechnung ab und wenn die zu hoch ist, kann ich immer noch meinen Brief vorzeigen.
In der Regel ist die Telekom recht kundenfreundlich und auch kompetent. Wer meint, schlecht beraten worden zu sein, der versuche mal einen anderen Berater.
Bei ARCOR und Co sieht es doch noch schlimmer aus. Es genügt mal einen Blick in die letzten Ausgaben der C'T zu werfen...

BeCie
Menü
[2.1.1.1.3] chb antwortet auf Susi Ratlos
28.07.2002 13:22
Benutzer Susi Ratlos schrieb:
JA, NATÜRLICH STIMMT DAS-SIE LEGTEN AUF!!!!! AUCH DIE UNFÄHIGKEIT IM T-PUNKT STIMMT!

Wenn Du an der Hotline so mit denen redest wie Du hier herumgeiferst wundert mich das überhaupt nmicht, dass vielleicht aufgelegt wurde. Das würde ich mir als Hotliner auch keine 3 Minuten anhören. Ist ja unerträglich...

Anscheinend bist Du zumindest "bestochen"!

Du hast fixe Ideen, komm mal wieder auf den Teppich! Nicht jeder, der nüchtern und ohne Schaum vor dem Mund etwas analysiert ist "bestochen"!

Preselection angeht! Alberne Vorwände wurden geschoben, Monatelang zog sich die Umstellung mitunter hin! Das ist ja wohl nicht normal....

Ich verweise auf die Probleme mit Berlikomm oder Arcor - der Frust füllt allein hier ganze Forumsseiten. Nicht alles ist Gold, wo nicht "Telekom" draufsteht!

In den USA geht das von heute auf morgen ohne Probleme. Das ist technisch sehr wohl machbar, wenn man FÄHIGE Leute am Start

Sicher. Dafür ist dann ausserhalb der Ballungszentren New York oder L.A. in abgelegenen Landstrichen der Selbstwählverkehr für Auslandsgespräche bisweilen noch unbekannt - also technischer Stand der 50er Jahre. ISDN ist nicht zu bekommen, weil zuviele Störungen aufgrund von alten, an Telegrafenmasten hängenden Leitungen auftreten. Etc. pp. Das Märchen vom Telefon-Wunderland USA sollte doch langsam mal der Vergangenheit angehören.

Natürlich wollen die dem Kunden da Steine in den Weg legen, ist ja klar! Statt sich mal zu fragen, woran die Unzufriedenheit der Kunden liegt, wie das jeder normale Dienstleister tut! Kann ja wohl kein Zufall sein, daß der Ärger mit der DTAG sich immer mehr summiert bei den Verbraucherzentralen und Anwälten / Gerichten. Das hat auch nichts mit "vielen Kunden" zu tun, sondern mit Unfähigkeit, Ignoranz und Sturheit.

Wenn bei der Telekom 1% der Rechnungen falsch sind, sind das jeden Monat (!) 400.000 Rechnungen. Wenn bei Arcor 10% falsch wären, wären es trotzdem vielleicht nur 50.000 falsche Rechnungen, weil sie einfach weniger Kunden haben. Ist doch schlicht und einfach logisch, warum die Telekom-Kunden den Hauptanteil bei Anwälten und Verbraucherschutzeinrichtungen ausmachen, oder?

Wird Zeit, dass es so einfach wird wie in den USA. Die lachen sich dort tot, wenn man denen erzählt, wie das hier abgeht, was den Telefonmarkt angeht mit den Telefonanbietern.

Danke, ich möchte lieber moderne Technik haben und nicht so alten Schrott. Es gibt da noch Vermittlungsstellen, von denen man einen Anschluss in D nicht anrufen kann, dessen Teilnehmernummer mit Vorwahl mehr als 11 Stellen hat - 30-40 Jahre alte Technik eben. Na super... Im übrigen gibt es in den USA in dem Sinne kein Call-by-Call, da man sich fest an local und long distance Carrier binden muss.

Stimmt nicht mit den Tarifen, was Du da schreibst! Da hab´ich aber andere Zahlen gelesen, zumal man da dieses blöde Modem noch kaufen muß! Oder der Typ am Tel. hat mir WIEDER Mist

Die Tarife sind korrekt. Das Modem gibt es bei vielen Angeboten subventioniert für 1,- EUR oder kaum mehr dazu.

erzählt, ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung! Bin auch kuriert durche ienn Bejkannten, was der alles erlebt hat (Business-Homepage in Rg. gestellt, obwohl er keine hat, 0-Dauer Gespräche, Dreifachberechnungen etc., nein danke). Der

Dann solltest Du besser nicht zu Arcor gehen, da kommt das fast 1:1 genauso vor!

Da kann mir keiner was erzählen; Telekom ist Mist und fertig! Wird Zeit, dass die ordentliche Konkurrenz bekommen...Hoffentlich geht der Laden bald GANZ pleite!

Dann gehen in Deutschland telefontechnisch die Lichter aus, weil keiner der neuen Anbieter es bislang auf die Reihe bekommen hat, ordentlich Kabel zu verlegen. Die wollen nur das schnelle Geschäft und nichts investieren. Ginge der "Laden" pleite, bräche hier der Notstand aus. Ganz im Gegensatz dazu, wenn alle CbC-Klitschen, die mit täglich wechselnden Tarifen und fragwürdigem Geschäftsgebahren ziemlich nerven von heute auf morgen weg wären... ;-)

Benni

So, das war es nun! Adios....
Menü
[2.1.1.1.3.1] ippel antwortet auf chb
28.07.2002 14:17
Benutzer chb schrieb:
USA in dem Sinne kein Call-by-Call, da man sich fest an local und long distance Carrier binden muss.

Was ist mit 10-10 Nummern?

Gruß,

Ippel
Menü
[2.1.1.1.4] Telekomunist antwortet auf Susi Ratlos
03.08.2002 22:19
Ist ja nett, daß Du zig tausend Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit schicken würdest ("hoffentlich gehen die bald pleite"), nur weil Du keinen T-Net100 willst.
Menü
[2.1.1.2] NicoF antwortet auf Telefonexperte
29.07.2002 01:24
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Benutzer Susi Ratlos schrieb:
Sag´mal, arbeitest Du für diesen Laden?! Kommt mir fast so vor...

Der Schein trügt.


NATÜRLICH bin ich aufgebracht! Wie würdest Du es finden, wenn man Dir einen Mist aufs Auge drückt (ich finde diesen Tarif gar nicht "praktisch", kann da NICHTS mit anfangen!),

Aber die Tarife sind recht günstig. Außerdem würde ich das etwas gelassener nehmen und reklamieren.


Günstig wo?

Arcor ist sehr wohl billiger. 44,90 Euro für Flatrate, das krieg ich bei der DTAG nicht!

T-DSL Aufpreis auf ISDN-Standart: 12,99 €
T-DSL Flatrate: 25,00 €
------------------­--------------------------
37,99 €

wow und weiter? da fehlt der ISDN ANschluss (22,50 Euro)dazu noch!
das sind dann über 60 Euro und wie gesagt Standard-Anschluss!

bei Arcor bezahlst du für ISDN-Flat (und XXL-Anschluss)
44,90 Euro!!
und für 57 Euro bekommst du nen DSL-Anschluss mit XXL-Tarif!
da bezahlst du bei der Telekom 67 Euro (???)

Niht einfach den ISDN-Anschluss weglassen nur damits billiger aussieht..sowas macht die Telekom auch gern :-)

Mal abgesehen ist T-online eh sch...,

Inwiefern?
damit hab´ich damals angefangen.Telefon ist mir nicht so wichtig. Den perfekten Anbieter findet man eh nie....

Auch die MitarbeiterInnen wissen ja nichts bei der DTAG!

Toll, dass du alle verallgemeinerst. Das sind doch hier Klischees und keine sachliche Diskussion!

Ich hatte damals auch schon eine Menge Probleme mit der DTAG!

So sagten die mir im T-Punkt, daß es keinen analogen DSL-Anschluß gibt. "Komisch" sagte ich "Meine Freundin hat so einen!" Und solche Leute läßt man im Laden stehen, eine Schande sowas....

Das ist allerdings wirklich merkwürdig und kann ich mir kaum vorstellen.

Mir wollten sie damals weiss machen das ein T-Net DSL-Anschluss ne 6-monatige Mindestlaufzeit hast!
es gibt gar keine Laufzeit bei T-Net!

Naja, jedenfalls gibt es ja Leidensgenossen genug und ich werde alle Hebel in Verbindung setzen, schon aus Prinzip.....

Klar. Großes Unternehmen - viele Kunden, und umgekehrt.

Ich will nicht behaupten das die Telekom miesen Service hat...aber in der Kundeninformation und Beratung und im Umkgang müssen sie wirklich besser werden!

Bye
NicoF
Bye
NicoF
Menü
[2.1.1.2.1] Telefonexperte antwortet auf NicoF
29.07.2002 10:32
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Benutzer Susi Ratlos schrieb:
Sag´mal, arbeitest Du für diesen Laden?! Kommt mir fast so
vor...

Der Schein trügt.


NATÜRLICH bin ich aufgebracht! Wie würdest Du es finden, wenn man Dir einen Mist aufs Auge drückt (ich finde diesen Tarif
gar nicht "praktisch", kann da NICHTS mit anfangen!),

Aber die Tarife sind recht günstig. Außerdem würde ich das etwas gelassener nehmen und reklamieren.


Günstig wo?

Deutschland, Europa


Arcor ist sehr wohl billiger. 44,90 Euro für Flatrate, das
krieg ich bei der DTAG nicht!

T-DSL Aufpreis auf ISDN-Standart: 12,99 € T-DSL Flatrate: 25,00 € ------------------­-------------------------- 37,99 €

wow und weiter? da fehlt der ISDN ANschluss (22,50 Euro)dazu noch!
das sind dann über 60 Euro und wie gesagt Standard-Anschluss!

bei Arcor bezahlst du für ISDN-Flat (und XXL-Anschluss) 44,90 Euro!!
und für 57 Euro bekommst du nen DSL-Anschluss mit XXL-Tarif!
da bezahlst du bei der Telekom 67 Euro (???)

Niht einfach den ISDN-Anschluss weglassen nur damits billiger aussieht..sowas macht die Telekom auch gern :-)

Dafür brauchst du bei Arcor einen Direktanschluss!

Mal abgesehen ist T-online eh sch...,

Inwiefern?
damit hab´ich damals angefangen.Telefon ist mir nicht so wichtig. Den perfekten Anbieter findet man eh nie....

Auch die MitarbeiterInnen wissen ja nichts bei der DTAG!

Toll, dass du alle verallgemeinerst. Das sind doch hier Klischees und keine sachliche Diskussion!

Ich hatte damals auch schon eine Menge Probleme mit der DTAG!

So sagten die mir im T-Punkt, daß es keinen analogen DSL-Anschluß gibt. "Komisch" sagte ich "Meine Freundin hat so einen!" Und
solche Leute läßt man im Laden stehen, eine Schande sowas....

Das ist allerdings wirklich merkwürdig und kann ich mir kaum vorstellen.

Mir wollten sie damals weiss machen das ein T-Net DSL-Anschluss ne 6-monatige Mindestlaufzeit hast!
es gibt gar keine Laufzeit bei T-Net!

Naja, jedenfalls gibt es ja Leidensgenossen genug und ich
werde alle Hebel in Verbindung setzen, schon aus Prinzip.....

Klar. Großes Unternehmen - viele Kunden, und umgekehrt.

Ich will nicht behaupten das die Telekom miesen Service hat...aber in der Kundeninformation und Beratung und im Umkgang müssen sie wirklich besser werden!

Bye
NicoF
Bye
NicoF
Menü
[2.1.1.2.1.1] NicoF antwortet auf Telefonexperte
29.07.2002 11:16
Benutzer Telefonexperte schrieb:

NATÜRLICH bin ich aufgebracht! Wie würdest Du es finden, wenn man Dir einen Mist aufs Auge drückt (ich finde diesen
Tarif
gar nicht "praktisch", kann da NICHTS mit anfangen!),

Aber die Tarife sind recht günstig. Außerdem würde ich das etwas gelassener nehmen und reklamieren.


Günstig wo?

Deutschland, Europa

Träum weiter!
vor allem Ferngesprächen, oder?


Arcor ist sehr wohl billiger. 44,90 Euro für Flatrate,
das
krieg ich bei der DTAG nicht!

T-DSL Aufpreis auf ISDN-Standart: 12,99 € T-DSL Flatrate: 25,00 € ------------------­-------------------------- 37,99 €

wow und weiter? da fehlt der ISDN ANschluss (22,50 Euro)dazu noch!
das sind dann über 60 Euro und wie gesagt Standard-Anschluss!

bei Arcor bezahlst du für ISDN-Flat (und XXL-Anschluss) 44,90 Euro!!
und für 57 Euro bekommst du nen DSL-Anschluss mit XXL-Tarif! da bezahlst du bei der Telekom 67 Euro (???)

Nicht einfach den ISDN-Anschluss weglassen nur damits billiger aussieht..sowas macht die Telekom auch gern :-)

Dafür brauchst du bei Arcor einen Direktanschluss!


Ach nein darum gings ja auch! Anders bekommt man keine ISDN-Flat von Arcor!
Und genau da ist es um einiges billiger als bei der Telekom!
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] Telefonexperte antwortet auf NicoF
29.07.2002 11:57
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:

NATÜRLICH bin ich aufgebracht! Wie würdest Du es
finden, wenn man Dir einen Mist aufs Auge drückt (ich finde diesen
Tarif
gar
nicht "praktisch", kann da NICHTS mit
anfangen!),

Aber die Tarife sind recht günstig. Außerdem würde ich
das etwas gelassener nehmen und reklamieren.


Günstig wo?

Deutschland, Europa

Träum weiter!
vor allem Ferngesprächen, oder?

Genau dort.

Arcor ist sehr wohl billiger. 44,90 Euro für Flatrate,
das
krieg ich bei der DTAG nicht!

T-DSL Aufpreis auf ISDN-Standart: 12,99 € T-DSL Flatrate: 25,00 € ------------------­-------------------------- 37,99 €

wow und weiter? da fehlt der ISDN ANschluss (22,50 Euro)dazu
noch!
das sind dann über 60 Euro und wie gesagt
Standard-Anschluss!

bei Arcor bezahlst du für ISDN-Flat (und XXL-Anschluss) 44,90 Euro!!
und für 57 Euro bekommst du nen DSL-Anschluss mit XXL-Tarif!
da bezahlst du bei der Telekom 67 Euro (???)

Nicht einfach den ISDN-Anschluss weglassen nur damits billiger aussieht..sowas macht die Telekom auch gern :-)

Dafür brauchst du bei Arcor einen Direktanschluss!


Ach nein darum gings ja auch! Anders bekommt man keine ISDN-Flat von Arcor!
Und genau da ist es um einiges billiger als bei der Telekom!

Eben. Und einen Direktanschluss wollen aber die meisten Leute nicht, weil dann kein Netzwechsel (CallbyCall) möglich.
Menü
[2.1.1.3] koelli antwortet auf Telefonexperte
03.08.2002 19:49
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Benutzer Susi Ratlos schrieb:
Arcor ist sehr wohl billiger. 44,90 Euro für Flatrate, das krieg ich bei der DTAG nicht!

T-DSL Aufpreis auf ISDN-Standart: 12,99 €
T-DSL Flatrate: 25,00 €
------------------­--------------------------
37,99 €

Das Rechenbeispiel mit den 12,99 DSL-Aufpreis für einen ISDN-Anschluss ist unfair.
Wenn man DSL hat, braucht man gar kein ISDN mehr, da man immer erreichbar ist. Also muss man einen Aufpreis von 19,99 zu Grunde legen.
Natürlich weiß ich, dass man preislich gesehen gleich ISDN nehmen könnte. Aber dafür muss man sich auch erst noch eine teure ISDN-Anlage zulegen.
Menü
[2.1.1.3.1] Telefonexperte antwortet auf koelli
03.08.2002 22:55
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Benutzer Susi Ratlos schrieb:
Arcor ist sehr wohl billiger. 44,90 Euro für Flatrate, das
krieg ich bei der DTAG nicht!

T-DSL Aufpreis auf ISDN-Standart: 12,99 €
T-DSL Flatrate: 25,00 €
------------------­--------------------------
37,99 €

Das Rechenbeispiel mit den 12,99 DSL-Aufpreis für einen ISDN-Anschluss ist unfair.
Wenn man DSL hat, braucht man gar kein ISDN mehr, da man immer erreichbar ist. Also muss man einen Aufpreis von 19,99 zu Grunde legen.
Natürlich weiß ich, dass man preislich gesehen gleich ISDN nehmen könnte. Aber dafür muss man sich auch erst noch eine teure ISDN-Anlage zulegen.

Ich habe T-ISDN xxl und T-DSL. ISDN ist einfach anders, toll,... möchte ich nicht mehr missen.

Im Übrigen musst du bei Arcor zwingend einen Direktanschluss nehmen und kannst kein CbC mehr nutzen.