Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom ignoriert meine Kündigung


29.05.2008 09:43 - Gestartet von getiTel
Hallo!

Hab meinen T-NET Anschluß wegen Umzugs zum 01.05.08 gekündigt
(Zustellbeleg des Einschreibens vom 23.04.). Bisher keine Reaktion der Telekom. Was kann ich tun? Nach meinen Erfahrungen
mit dem TCom-Service-Center hat's wenig Sinn sich daran zu wenden. Gleich zum Anwalt?
Vielleicht hat ja einer von euch schon ähnliches durchgemacht
und einen Weg gefunden dieses Problem auf einfache Weise zu lösen ohne das es sich zu einem dieser sinnlosen Endloszeitfresser enwickelt (hat man eigentlich an Anrecht auf
Erstattung der Kosten der so blödsinnig vertrödelten Zeit?....)

Grüße
Menü
[1] Flo1987 antwortet auf getiTel
29.05.2008 11:15
Hallo,

das kommt drauf an, was Du für einen Anschluss hast. Evtl. hast du eine drei Monatige Kündigungsfrist!

Ruf doch einfach mal unter der Nr. 0800-3301000 an, die helfen Dir sicher weiter! Anstatt vorschnell zum Anwalt zu rennen und unnötig Anwaltskosten zu bezahlen.

MfG

Flo
Menü
[1.1] Hotzplotz antwortet auf Flo1987
29.05.2008 11:23
Oder Du machst es über die Homepage.
Da kannst Du einen Tarifwechsel eintragen.
Menü
[2] neffetS antwortet auf getiTel
29.05.2008 19:32
Hallo,
Der T-Net AS hat eine KÜN frist von 6 Werktagen,
allein der AS Inhaber KÜN mit eindeutigen Auftrag
und mit seiner Unterschrift .

oder was hast du für einen Tel AS / Tarif , Besonderheiten ?


neffetS
Menü
[3] getiTel antwortet auf getiTel
30.05.2008 09:24
Hallo!

Nur zur Info: Kündigungsfrist für T-Net Anschluß 6 Werktage laut T-Com AGB.

Aber ja auch unschön wenn überhaupt keine Reaktion erfolgt
auch wenn irgendwas an der Kündigung formal falsch sein sollte...
so nach dem Motto: laßt ihn mal solange gegen die Wand laufen,
bis alles richtig ist (bringt ja nur zusätzliche Einnahmen).

Also doch gleich zum Anwalt...

Grüße


Menü
[3.1] wuschael69 antwortet auf getiTel
30.05.2008 10:08
Und wird er zum Anwalt gehen? Nein!

Ich glaube das "ich geh direkt zum Anwalt" ist mittlerweile genau so ein Trend wie "Geiz ist geil".....schrecklich.

Vllt mal den einfachen Weg gehen, anrufen und nachfragen, es kann ja sonstworan liegen. Zu behaupten, dass Kündigungen extra hinausgezögert werden ist lächerlich, egal bei welchem halbwegs seriösen Unternehmen.

Menü
[3.2] twix antwortet auf getiTel
30.05.2008 11:30
Benutzer getiTel schrieb:
Also doch gleich zum Anwalt...

Warum? Du hast gekündigt, einen Nachweis darüber, Fertig!

Ich bin auch mal vor Jahren aus einem Studentenwohnheim ausgezogen, hatte im T-Punkt meine Kündigung abgegeben, mir Eingangsstempel und Unterschrift geben lassen. Als dann nach Wochen der Anschluss immer noch funktionierte, haben "andere" einfach mal sehr lange all diese netten 0190-Nummern (heute 0900-) angerufen. Tja, kurze Zeit darauf war der Anschluss dann doch abgeschaltet.

Wenn, dann muss anschliessend die Telekom ja zum Anwalt. Denn die wollen ja was (Geld) von dir, was natürlich vor Gericht angesichts der Kündigung lächerlich wird.

Telekom ist halt ein Haufen voller hirnl.ser De.pen, die nix können ausser Kunden und Mitarbeiter bespitzeln und abhören, und dazu sogar noch Ex-Stasi-Mitarbeiter engagieren.
Menü
[3.2.1] CGa antwortet auf twix
30.05.2008 22:19

einmal geändert am 30.05.2008 22:21
Benutzer twix schrieb:
Benutzer getiTel schrieb:
Also doch gleich zum Anwalt...

Warum? Du hast gekündigt, einen Nachweis darüber, Fertig!

Ich bin auch mal vor Jahren aus einem Studentenwohnheim ausgezogen, hatte im T-Punkt meine Kündigung abgegeben, mir Eingangsstempel und Unterschrift geben lassen. Als dann nach Wochen der Anschluss immer noch funktionierte, haben "andere" einfach mal sehr lange all diese netten 0190-Nummern (heute 0900-) angerufen. Tja, kurze Zeit darauf war der Anschluss dann doch abgeschaltet.

Wenn, dann muss anschliessend die Telekom ja zum Anwalt. Denn die wollen ja was (Geld) von dir, was natürlich vor Gericht angesichts der Kündigung lächerlich wird.

Schade das sich dich nicht verklagt haben, oder haben sie das doch? Denn du hast wissenlich und willentlich Kosten produziert und durch deine Nutzung die Kündigung faktisch zurückgenommen. Denn wenn du was kündingst darfst du es auch nicht mehr nutzen.



Telekom ist halt ein Haufen voller hirnl.ser De.pen, die nix können ausser Kunden und Mitarbeiter bespitzeln und abhören, und dazu sogar noch Ex-Stasi-Mitarbeiter engagieren.

Sehr intelligenter Beitrag, scheint wohl dein Niveau zu sein, liest wohl Bildzeitung? Wir sind hier nicht am Stammtisch!

cu ChrisX
Menü
[3.2.1.1] RE: unteres Niveau
neffetS antwortet auf CGa
31.05.2008 05:45
Hallo CGa,

Danke ! Bin der gl. Meinung wie Du , wollt auch gerade Twix
zu seinem Niveau ,was unter aller Kanone ist, schreiben.

Sicherlich hat er 0 Einblick was sich hinter den Kulissen abspielt .

Und wer weis was er selbst für ein "perfekter Dienstleister" täglich ist ?

Gruß neffetS
Menü
[3.2.1.1.1] twix antwortet auf neffetS
07.06.2008 15:22
Benutzer neffetS schrieb:
Hallo CGa,

Danke ! Bin der gl. Meinung wie Du , wollt auch gerade Twix zu seinem Niveau ,was unter aller Kanone ist, schreiben.

Sicherlich hat er 0 Einblick was sich hinter den Kulissen abspielt .

Und wer weis was er selbst für ein "perfekter
Dienstleister" täglich ist ?

Gruß neffetS

Was sich "hinter den Kulissen abspielt", kann und sollte jedem Kunden egal sein können. Zumindest ist das mein Begriff von Kundendienst. Scheint bei dir (Telekom) ganz anders zu sein, aber verständlich, Telekom und Kundendienst ist wie Feuer und Wasser.
Wie ich dich verstehe, müssen deine Kunden alles das ausbaden, was du und Kollegen "hinter den Kulissen" vermasselst. Na vielen Dank, auf so was können und wollen Kunden ja immer mehr verzichten. U.a. deshalb rennen der Telekom ja die Kunden weg.
Viele in der Branche sagen ja auch, der Telekom sterben die Kunden weg. Denn nur noch die Alten wechseln nicht ;-)))
Menü
[3.2.1.1.1.1] netvodo antwortet auf twix
03.07.2008 14:27

Kunden weg. Denn nur noch die Alten wechseln nicht ;-)))

Bevor du sowas schreibst, solltest du erstmal lesen.
Die Telekom hat wieder neue Zugangszahlen, von denen andere Provider nur träumen!

Viele gehen wieder zur alten Telekom zurück, denn alles was dort "schlecht" ist, ist bei anderen leider noch schlimmer. Oder ruf mal die 1und1 Hotline für 0,99 Euronen die Minute an und versuch mal was zu erreichen. Das ist besser als 0900, macht nur weniger Spaß.

Mfg
Menü
[3.2.1.2] twix antwortet auf CGa
07.06.2008 15:15
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer twix schrieb:
Warum? Du hast gekündigt, einen Nachweis darüber, Fertig!

Ich bin auch mal vor Jahren aus einem Studentenwohnheim ausgezogen, hatte im T-Punkt meine Kündigung abgegeben, mir Eingangsstempel und Unterschrift geben lassen. Als dann nach Wochen der Anschluss immer noch funktionierte, haben "andere" einfach mal sehr lange all diese netten 0190-Nummern (heute 0900-) angerufen. Tja, kurze Zeit darauf war der Anschluss dann doch abgeschaltet.

Wenn, dann muss anschliessend die Telekom ja zum Anwalt. Denn die wollen ja was (Geld) von dir, was natürlich vor Gericht angesichts der Kündigung lächerlich wird.

Schade das sich dich nicht verklagt haben, oder haben sie das doch? Denn du hast wissenlich und willentlich Kosten produziert und durch deine Nutzung die Kündigung faktisch zurückgenommen. Denn wenn du was kündingst darfst du es auch nicht mehr nutzen.

Wenn du lesen könntest und verstehen würdest, würdest du nicht solch Blödsinn schreiben.
Ich habe gekündigt, bin ausgezogen, das Zimmer stand einige Tage leer, und der Anschluss funktionierte noch, weil die Telekom-Dep.en zu b.löd waren auch abzuschalten.
Mich hat niemand verklagt (wie auch), hätte mich aber sicherlich auf die Klage sehr gefreut.



Telekom ist halt ein Haufen voller hirnl.ser De.pen, die nix können ausser Kunden und Mitarbeiter bespitzeln und abhören, und dazu sogar noch Ex-Stasi-Mitarbeiter engagieren.

Sehr intelligenter Beitrag, scheint wohl dein Niveau zu sein, liest wohl Bildzeitung? Wir sind hier nicht am Stammtisch!
Nö, lese keine Bildzeitung. Aber du? Scheinst ja zu wissen, was da drin steht ;-)))) Und ich geh auch nicht zum Stammtisch, wie du scheinbar.
Tja, wer die Wahrheit nicht kennt, nicht begreift oder nicht wahrhaben will - der blockt wie du dann einfach ab, anstatt die nunmal objektiv vorhandenen und bewiesenen Fakten zu akzeptieren.
Bist du Telekom-"Mitarbeiter"? Oder frustrierter Sub?
Menü
[4] RE: KÜN Bestätigung -Frage zum Auftrag
neffetS antwortet auf getiTel
31.05.2008 05:32
Hallo getiTel,

Warum hast du nicht gleich in der 1. Mai Woche nachgehackt?
Hat die Telekom nun doch noch reagiert ?

Hast du noch mal die Hotline 0800 330 1000 - "frage zum Auftrag"
angerufen und dich erkundigt ?

Was ist aus deiner KÜN Bestätigung gewurden,
mit was für einem Datum ?


Gruß neffetS
Menü
[4.1] CGa antwortet auf neffetS
31.05.2008 12:00

einmal geändert am 31.05.2008 12:13
Benutzer neffetS schrieb:
Hallo getiTel,

Warum hast du nicht gleich in der 1. Mai Woche nachgehackt?
Hat die Telekom nun doch noch reagiert ?

Hast du noch mal die Hotline 0800 330 1000 - "frage zum
Auftrag"
angerufen und dich erkundigt ?

Was ist aus deiner KÜN Bestätigung gewurden,
mit was für einem Datum ?


Gruß neffetS

Es kann auch sein, dass er nur Kündigung angegeben hat. Wenn er nichts von seinem Umzug gesagt hat kann es sein das er einen T-Net AS mit einem Laufzeittarif hat zb. XXL Local, XXL FullTime hat. Aber er geizt ja mit Infos.

Es ist eine Abart in DE geworden wegen jeden Mist gleich zum Anwalt zu gehen. Ein Gang zum T-Punnt oder ein Anruf bei der Hotline hätte das Problem warscheinlich gelöst!

Gestern bei mir so ein Fall, (ich arbeite aber nicht mehr im TK-Bereich). Eine Kundin hat eine einfache Vertragsänderung die per Telefon gegagangen wäre, per Anwalt mitteilen lassen, und das ohne das wir jemals Probleme hatten, es war der erste Kontakt nach einem normalen Vertragsabschluss. Krank sowas.

cu ChrisX
Menü
[4.1.1] bastian antwortet auf CGa
08.07.2008 11:52
Benutzer CGa schrieb:


Gestern bei mir so ein Fall, (ich arbeite aber nicht mehr im TK-Bereich). Eine Kundin hat eine einfache Vertragsänderung die per Telefon gegagangen wäre, per Anwalt mitteilen lassen, und das ohne das wir jemals Probleme hatten, es war der erste Kontakt nach einem normalen Vertragsabschluss. Krank sowas.

cu ChrisX

Dieser Kundin hätte ich dann gleich noch mal etwas verkauft, denn Geld genug scheint sie ja wohl zu haben ... :-)

Gruß
Bastian
Menü
[4.2] getiTel antwortet auf neffetS
07.06.2008 13:01
Hallo neffetS!

Benutzer neffetS schrieb:
Warum hast du nicht gleich in der 1. Mai Woche nachgehackt?
Laut AGB muß ich die Grundgebühren für den Kündigungsmonat noch bezahlen. Abrechnung einiger Call-by-Call Gespräche über die TCOM standen auch noch aus. Deshalb auf deren Abrechnung im Rahmen einer Kündigungsbestätigung gewartet.

Hast du noch mal die Hotline 0800 330 1000....
Joap.Kündigung dort reklamiert.Jetzt ist wenigstens mein
Kündigungs-Auftrag unter T-Home.de -> Mein T-HOME zu sehen...
aber das ist nun auch schon wieder 3 Wochen her und seither unbearbeitet. Kündigungsbestätigung/Endabrechnung auch nicht erhalten! Nur vor 2 Wochen normale Telefonrechnung mit Grundgebühren für Juni bekommen. Bezahlt...waren ja die noch ausstehenden Call-by-Call's aufgeführt...müßte aber ja eigentlich keine Grundgebühren mehr bezahlen...

Übrigens gar nicht so ungefährlich sich an die
Hotline zu wenden: Gerade den Bericht über einen ähnlichen Fall
in "Markt im Dritten"(NDR3:letzten Montag) gesehen.Nach dem Gespräch statt Kündigungsbestätigung eine Auftragsbestätigung über einen neuen "Call&Surf"-Anschluß!!! Anschließende Widersprüche telfonisch/schriftlich wurden von der TCOM ignoriert...statt dessen nur Rechnungen und Mahnungen...treffen sich nun wohl vor Gericht. Hoffentlich bleibt mir sowas erspart...hab auch noch andere Dinge zu tun als mich mit der
TCOM herumzuplagen...


Grüße
Menü
[4.2.1] LOWI antwortet auf getiTel
08.06.2008 01:36
Benutzer getiTel schrieb:
Hoffentlich bleibt mir sowas
erspart...hab auch noch andere Dinge zu tun als mich mit der TCOM herumzuplagen...

Grüße

...übrigens hab ich gleich nach Deinem Posting per Mail meine Hilfe angeboten. Nicht gelesen oder kein Bedarf...???
Menü
[5] getiTel antwortet auf getiTel
08.07.2008 11:14
Hallo!

Nun ist es geschafft. Endlich die Kündigungsbestätigung der
T-Kom erhalten und der Anschluß ist nun tatsächlich abgeschaltet worden. 2 1/2 Monate hat's gedauert und ziehmlich
viel sinnlos vertaner Zeit, auch wohl eine zuviel gezahlte
Grundgebühr, gekostet.

Leider hab ich ja euren Rat befolgt und mich zunächst an
T-Kom-Service-/Call-Center gewandt. Trotz aller Beteuerungen
dort, ist aber nichts geschehen...irgendwie wie abprallen von
einer Watte-Wand. Aber dabei scheinbar auch noch Glück gehabt,
nicht auch noch einen neuen Vertrag untergejubelt bekommen zu haben...siehe http://www.heise.de/ct/tv/archiv/...

Trick scheint zu sein, die Möglichkeiten von
http://www.t-home.de/sasy/navi/meinthome
zu nutzen. Ging alles auf einmal gaaaannnnnz schnell (3 Wochen), nachdem
ich mich bei
http://www.t-home.de/sasy/navi/meinthome -> Reklamation
über die ignorierte Kündigung beschwert hab. Plöööötzlich
war unter
http://www.t-home.de/sasy/navi/meinthome -> Auftragsstatus
auch mein Kündigungsauftrag zu sehen, bekam schriftlich(!) das mein Auftrag nun geprüft wird und schuuuuub, nach erneuter Reklamation nach 2 Wochen, endlich heute (wieder eine Woche später) die Kündigungsbestätigung !!!!!!

Grüße,