Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Rudi021 schrieb:
1. Die Rechnung ist bei mir zu spät eingegenagen (wegen Feiertage)
2. Die Rechnung wurde sofort nach Rechnungseingang begliechen.
frage: war dasnocht rechtzeitig?
Auf jeden Fall: Die Bank wurde mit der Überweisung sofort nach Rechnungseingang beauftragt.
falls nein, was hat die rechnungsstelle auf deinen einwand erwidert?
Hier hatte ich nich keinen Einwand erhoben: Die Rechnung ist gekommen, und ich habe sie - wie üblich- bezahlt. Nach der Mahnung, habe ich einfach feststellen können, dass die Rechnung lang unterwegs war (oder spät von der DT eingeschickt).
3. Doch eine Mahnung
wie war die reaktion der rechnungsstelle auf den widerspruch?
Hatte sofort nach Mahungseingang, telefonisch nach Erklärungen gefragt, und wurde fast beleidigt: mir wurde gesagt, dass so hart das Geschäftsleben sei, das ich keine Ahnung hätte, wie man einen Unternehmen leitet (wenn die wussten...), und dass, wenn ich kein Geld hätte, sollte ich auch keinen Anschluß haben (nächstes Mal, werde mein Diktiergerät parat haben !!!)
4. Nächste Rechnung mit Mahngebühr (1 Euro)
hier wohl ein erneuter widerspruch und die bitte um komplette rückbuchung an die rechnungsstelle?
Ich hatte einfach die (beue) Rechnung ohne die Mahngebühr bezahlt.
5. Widerspruch meinerseits + Teilnahme an Lastschriftverfahren.
Ich wollte hier meine "bona fide" zeigen und künftige Probleme vermeiden
6. Paar Tage später: DT bucht Mahngebür ab !!!!
D.h. 1 Euro
7. Mahngebühr wird von der Bank zurückgefordert
hmmm? geht nicht, es ist nur die komplette rückbuchung möglich.
Es geht, da die DT nur den einen Euro abgebucht hatte
8. DT meldet jetzt zweiter Versuch zum Kassieren der Mahngebühr, UND kündigt an: Eine weitere Mahngebühr + Spesen
wieso sind nie reaktionen auf deinen widersprüche seitens der telekom gekommen?
Doch, eine Reaktion ist schon gekommen: In den Schreiben stand, dass ich zu spät bezahlt hätte, und dass deswegen die DT eine Mahnung geschickt hatte und, dass die Mahngebühr rechtfertigt ist.
9. Ich trette vom Lastschriftverfahren zurück. (DT darf nicht mehr abbuchen)
dann bleibt die gefahr bestehen zu spät die rechn ung zu begleichen.
ich bin doch sehr systematisch: die Rechnungen nehme ich sofort ins Büro mit, und werden nachmittags (ca 12.30) der bank gegeben. Sogar für den Urlaub habe ich ein Verfahren entwickelt. Die Rechungen werden IMMER RECHTZEITUG bezahlt.
Eine Sache ist aber klar, ich kann keine Rechnungen "rechtzeitig" zahken, wenn diese zu spät geschickt sind..
Kann die Geschichte ein Ende haben, oder muss man der DT alles zumuten ?
klar
Was klar man sollte der DT alles zumuten : Hatte ich mir auch gedacht, ich war schon 10 Jahre Kunde, aber in München gibt es jetzt die Wahl. Warun nicht M-Net dann ??