Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Über den Versuch, den T-online Tarif zu wechseln...


13.07.2000 01:36 - Gestartet von Thomas Willerich
Hallo,

vor kurzem änderte T-online seine Tarife derart, daß bei einer
bestimmten Nutzungsdauer für mich höhere Kosten entstehen
(Grundgebühr nun ohne zwei Freistunden), ohne daß ich darüber
informiert wurde. Dies ist wohl rechtlich nicht zu beanstanden,
von einem service-orientierten Unternehmen würde man aber
erwarten, daß es seine Kunden bspw. per e-Mail über Tarif-
änderungen informiert. Der anschließende Versuch, zu einem
anderen T-online Tarif zu wechseln, erwies sich als überaus
schwierig.

1. Versuch: Internet
Hier ist nur ein Wechsel zu teueren Tarifen möglich, nicht
aber zum grundgebührfreien "by-Call" Tarif.

2. Versuch: T-Punkt Filiale
Dort, wo ich meinen Anschluß beantragt hatte, gab es zunächst
den falschen Hinweis, eine Änderung wäre im Internet möglich.
Anschließend verwies man mich an die Hotline.

3. Versuch: Hotline
Auch hier zunächst der falsche Hinweis auf's Internet.
Dann wurde mir erklärt, ein Tarifwechsel sei nur schriflich
oder per e-Mail möglich.

4. Versuch: e-Mail
Trotz ausdrücklicker Bitte um eine Bestätigung des Tarifwechsels -
keine Antwort.

5. Versuch: Hotline
Dieses Mal gab es die Aussage, ein Wechsel zum grundgebühr-
freien Tarif sei nur schriftlich (also nicht per e-Mail) und
nur nach Abmeldung und erneuter Anmeldung bei T-online
möglich. Ob ich hierbei meine e-Mail- Adresse behalten könne,
könne mir der Kundenservice sagen.

6. Versuch: Kundenservice
Eine zwar kostenfreie Telefonnummer - aber nie erreichbar.

7. Versuch: schriftliche Kündigung
Abmelden werde ich mich, aber neu anmelden? Wohl eher nicht...

Mir geht es keineswegs um die paar Mark Grundgebühr, vielmehr
darum, daß man als Kunde nicht so behandelt werden möchte,
wie es geschehen ist.

Gruß
Thomas
Menü
[1] vb antwortet auf Thomas Willerich
29.08.2000 23:49
Hallo Thomas,
interessante Erfahrung. Da ich die gleichen Absichten hege und den Wechsel auch schon vergeblich im Internet versucht habe, würde mich interessieren, wie man denn nun wirklich eine Abmeldung bewerkstelligt.

Volker
Menü
[1.1] Tamiya antwortet auf vb
30.08.2000 12:11
Benutzer vb schrieb:

interessante Erfahrung. Da ich die gleichen Absichten hege und den Wechsel auch schon vergeblich im Internet versucht habe, würde mich interessieren, wie man denn nun wirklich eine Abmeldung bewerkstelligt.

Einfach per Telefax an die Telekom abmelden, Abmeldebestätigung abwarten und dann per Internet für Call by Call o.ä. anmelden.

Gruß
Tamiya