Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Willkür der Telecom


30.05.2010 13:33 - Gestartet von Reinhard_8
Seit Dezember 2009 ist bei uns im Ort DSL verfügbar. Ich habe mich sobald wie möglich bei der Telekom angemeldet und einen Vertrag „Call & Surf Comfort(4)“ zu 39,95 bekommen.
Eine Nachbarin, im gleichen Haus, hat einen Monat später den Vertrag für 34,95 bekommen.
Ich konnte es nicht glauben, habe die Telekom kontaktiert und mir wurde gesagt: „Dies Angebot gilt für unseren Ort nicht“. Wörtlich auf der Web-Seite der Telekom: „In ausgewählten Vorwahlbereichen Standard schon ab 34,95 Euro erhältlich“

Nun habe ich die Rechnung der Nachbarin vorliegen, und tatsächlich zahlt sie für die gleiche Leistung im selben Vorwahlbereich 34,95. Ersparnis in 24 Monaten 120,00. Ich vergönne es ihr, aber die Ungleichbehandlung der Kunden bei der Telekom kann ich nicht verstehen!
Schlussfolgerung: Sich von der Telekom, auch wenn es wie in unserem Ort keine Alternative gibt, nicht über den Tisch ziehen lassen. Ich bin zukünftig sicher kein treuer Telecom Kunde.
Menü
[1] neffetS antwortet auf Reinhard_8
30.05.2010 15:10
Glückwunsch, die Dame hat Ihren Vertrag zu einem kostengünstigeren Preis bekommen, aber der offizelle überall eingetragener Preis beträgt nun mal 39,95 . Also einen gewissen anspruch auf die 34,95 hast du deshalb nicht.

neffetS
Menü
[1.1] butter-fly antwortet auf neffetS
31.05.2010 17:01
Hallo, möglicherweise liegt es auch daran das deine nachbarin vllt. gekündigt hat und daher eine gutschrift und der preis für 24 Monate so vergünstigt ist.


L.G.
Menü
[2] marbri antwortet auf Reinhard_8
31.05.2010 19:12
Hallo,

für Rückkehrer zur Telekom, also wenn man DSL-Reseale hatte,
zahlt die Telekom 120 Euro Prämie für die Rückkehr und man kann
auch den Call & Surf Comfort für 34,95 Euro bekommen, wenn man
nicht in einem der sog. wettbewerbsintensiven Gebiete wohnt.
Habe das jetzt im Mai im The Phone House-Shop in Wiesbaden so
für meinen Anschluss, der im Rheingau liegt, und eigentlich
39,95 Euro für den C & S kosten würde, für 34,95 Euro so abgeschlossen. Einen vergünstigten Speedport gibts auch noch für
knapp 50 Euro dazu.

Gruß Marbri
Menü
[3] LOWI antwortet auf Reinhard_8
31.05.2010 21:15
Benutzer Reinhard_8 schrieb:
>und einen Vertrag „Call & Surf Comfort(4)“ zu 39,95
bekommen.

Das ist der reguläre Preis, darüber hinaus gibt es Aktionspreise bzw. einen regionalen Sonderpreis - den so genannten "Heimvorteil".

Eine Nachbarin, im gleichen Haus, hat einen Monat später den Vertrag für 34,95 bekommen.
Ich konnte es nicht glauben, habe die Telekom kontaktiert und mir wurde gesagt: „Dies Angebot gilt für unseren Ort nicht“. Wörtlich auf der Web-Seite der Telekom: „In ausgewählten Vorwahlbereichen Standard schon ab 34,95 Euro erhältlich“

Das sind nun zwei widersprüchliche Aussagen, wenn es auf der Web-Seite aber bestätigt wurde, dann ist sicherlich die Voraussetzung zum Regio-Preis gegeben.
Poste doch mal Deine Vorwahl-Nr. und das Datum Deines Auftrags, daran kann man prüfen, was Dir zusteht.

Nun habe ich die Rechnung der Nachbarin vorliegen, und tatsächlich zahlt sie für die gleiche Leistung im selben Vorwahlbereich 34,95. Ersparnis in 24 Monaten 120,00. Ich vergönne es ihr, aber die Ungleichbehandlung der Kunden bei der Telekom kann ich nicht verstehen!

Wenn sie den Regiopreis bekommen und im gleichen Zeitraum beauftragt hat, dann steht Dir die Vergünstigung ebenfalls zu.
Sollte sie ein anderes Aktionsangebot erhalten haben, dan kann es da Abweichungen geben.

Schlussfolgerung: Sich von der Telekom, auch wenn es wie in unserem Ort keine Alternative gibt, nicht über den Tisch ziehen lassen.

Vielleicht blos ein Irrtum des Kundenberaters, lass es nochmal prüfen oder poste,wie oben genannt,Worwahl + Auftragsdatum.

Menü
[3.1] Preis laut AGB
Flo1987 antwortet auf LOWI
03.06.2010 11:34
Der Preis nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist 39,95 . Alles andere ist entweder der Heimvorteil oder andere Aktionen.

Der normale Preis ist 39,95 und nicht anders.