Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

XXL (alt) nicht mehr kostenlos surfen?


09.01.2004 12:58 - Gestartet von chickchecker
Hallo,

hab gestern meine rechung online erhalten. Wir haben den alten xxl tarif und es wurden dort am 25.12.,26.12.,28.12 und am 1.1. datenverbindungen berechnet.

Ist das bei noch jemandem passiert?

Die 'nette' dame von der telekom meinte das surfen über xxl wäre schon vorher untersagt gewesen und wurde nur geduldet, aber jetzt nicht mehr....

Können die das so einfach?

Würde mich über reaktionen freuen.

cu
Menü
[1] CHEFE antwortet auf chickchecker
09.01.2004 13:23
hab gestern meine rechung online erhalten. Wir haben den alten xxl tarif und es wurden dort am 25.12.,26.12.,28.12 und am 1.1.
datenverbindungen berechnet.

Ist das bei noch jemandem passiert?

Bisher ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.
Und Du bist sicher, dass Du noch den alten XXL hast (jetzt XXL sunday)? Wär ja auch noch ne Möglichkeit, dass Du (ungewollt?!) umgestellt worden bist.
Menü
[1.1] chickchecker antwortet auf CHEFE
09.01.2004 13:41
Hallo,

ja auf der telefonrechung steht xxl sunday.

Eine automatische umstellung wäre sicherlich nicht ok, oder?

Ich frage mich was das soll, wie gesagt es wurde nur die lezten tage im dez. berechnet und neujahr. Vorher wurde nichts berechnet.

Sind nun 73 euro zusammen gekommen für die tage, ich finde das ehrlich gesagt eine frechheit und absolut unlogisch plötzlich was zu berechnen.

viele grüße
Menü
[1.1.1] CHEFE antwortet auf chickchecker
09.01.2004 14:04
Eine automatische umstellung wäre sicherlich nicht ok, oder?

Sicher nicht. Hab hier aber auch schon genug Geschichten gelesen, wo ein Call Center angerufen hat und gefragt hat ob Interesse an xyz besteht. Und statt die versprochenen Infos zugeschcikt zu bekommen hat man den Tarif/Preselction Vertrag etc. schon an der Backe gehabt.

Ich frage mich was das soll, wie gesagt es wurde nur die lezten tage im dez. berechnet und neujahr. Vorher wurde nichts berechnet.

Ist schon alles irgendwie sehr merkwürdig. Aber wenn die Telekom das generell geändert hat, dann wird spätestens in den nächsten Tag der generelle Aufschrei ihier durchs Forum gehen - denn dieser Tage kommen die neuen Telefonrechnungen...
Menü
[2] CHEFE antwortet auf chickchecker
09.01.2004 13:31
Ist das bei noch jemandem passiert?

Schau mal hier:
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/681-...

Das Posting ist zwar etwas wirr - aber Du scheinst nicht allein zu sein. Möglicherweise unterstützt es aber auch meine These der ungewollten Umstellung.
Menü
[3] talk antwortet auf chickchecker
09.01.2004 13:37
Hallo,

Benutzer chickchecker schrieb:
hab gestern meine rechung online erhalten. Wir haben den alten xxl tarif und es wurden dort am 25.12.,26.12.,28.12 und am 1.1. datenverbindungen berechnet.

Nur Datenverbindungen? Normale Telefonverbindungen nicht?

Sicher, daß Du nicht auf den neuen XXL-Tarif umgestellt
hast bzw. umgestellt wurdest? Steht bei den monatlichen
Grundbeträgen nur was vom alten XXL Sunday oder auch vom
neuen XXL?

Die 'nette' dame von der telekom meinte das surfen über xxl wäre schon vorher untersagt gewesen und wurde nur geduldet, aber jetzt nicht mehr....

Beim alten XXL sind Onlineverbindungen über offene
geographische Rufnummern an Sonn- und bundeseinheitlichen
Feiertagen weiterhin kostenfrei. Nur beim neuen XXL
gilt für Online-Verbindungen ein spezieller Tarif.

cu talk
Menü
[3.1] chickchecker antwortet auf talk
09.01.2004 13:50

Sicher, daß Du nicht auf den neuen XXL-Tarif umgestellt hast bzw. umgestellt wurdest? Steht bei den monatlichen Grundbeträgen nur was vom alten XXL Sunday oder auch vom neuen XXL?

auf der rechung steht:
1. T-ISDN Standardanschluss 1 26,96 26,96 16
T-ISDN xxl sunday mtl.Preis
Menü
[3.1.1] oberpongo antwortet auf chickchecker
09.01.2004 14:18
Benutzer chickchecker schrieb:

Sicher, daß Du nicht auf den neuen XXL-Tarif umgestellt hast bzw. umgestellt wurdest? Steht bei den monatlichen Grundbeträgen nur was vom alten XXL Sunday oder auch vom neuen XXL?

auf der rechung steht:
1. T-ISDN Standardanschluss 1 26,96
26,96 16
T-ISDN xxl sunday mtl.Preis

Würde mich mal interessieren, wie die Online-Verbindungen auf der Rechnung stehen. Kannst Du die Zeilen aus der Rechnung auch mal posten? Sowohl die aus der Übersicht, als auch aus dem Einzelverbindungsnachweis?
Gruss,
oberpongo
Menü
[3.1.1.1] chickchecker antwortet auf oberpongo
09.01.2004 14:26
Klar,

also auf der dokumentenansicht steht das so:
11. 20 AktivPlus xxl, Online- 11332 3.332 0,0220 73,30 16
Verb.Deutschland sonstige Zeit

und in des einzelvervindung z.b. so:

28.12 09:56:35 13:54:46 030221600707 Berlin Deu APL 835 18,3700


Ist die einwahlnummer von freenet.

cu
Menü
[3.1.1.1.1] talk antwortet auf chickchecker
09.01.2004 14:38
Hallo,

Benutzer chickchecker schrieb:
Klar,

also auf der dokumentenansicht steht das so:
11. 20 AktivPlus xxl, Online- 11332 3.332
0,0220 73,30 16
Verb.Deutschland sonstige Zeit

Wie sieht das bei den anderen Posten aus?
Steht da "AktivPlus xxl ..." oder "AktivPlus xxl sunday ..."?
Also z.B. bei Ortsgesprächen unter der Woche oder so...

Wegen der Sache alter XXL <-> neuer XXL:
Wurden Verbindungen an Samstagen (z.B. 6.12.,13.12,20.12.,
27.12.) berechnet?

cu talk
Menü
[4] dancer antwortet auf chickchecker
09.01.2004 18:11
Hallöle!

Ich habe auch XXL-Alt (also XXL-Sunday) und meine Surfexkurse wurden mir auf der heute eingetroffenen Telefonrechnung nicht berechnet.

Guido
Menü
[4.1] talk antwortet auf dancer
09.01.2004 19:48
Hallo,

Benutzer dancer schrieb:
Ich habe auch XXL-Alt (also XXL-Sunday) und meine Surfexkurse wurden mir auf der heute eingetroffenen Telefonrechnung nicht berechnet.

Auch nicht ab dem 25.12.?
Vielleicht umfaßt der Abrechnungszeitraum auf Deiner
Rechnung diese Tage noch nicht oder hast Du möglicherweise an
Weihnachten etc. einfach nicht gesurft? ;-)

Falls doch: Welche Provider/Einwahlnummern verwendest Du?

Hast Du einen EVN? Stehen die entsprechenden Online-
Verbindungen darin (mit einem Preis von 0 Ct)?

cu talk
Menü
[4.1.1] o2 - can do? antwortet auf talk
09.01.2004 21:20
Wenn T-Com wirklich si shit wäre, so würdest Du nicht ein XXL-Anschluss haben.
Menü
[4.1.1.1] fotograf antwortet auf o2 - can do?
11.01.2004 00:35
Hallo,

unter folgendem Link ist folgendes zu finden:

http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,539_626_627-1_1869,00.html

Also alles beim alten. Surfen am Sonntag mit xxl sunday also möglich. Dieser Tarif ist bis 30.09.2004 genehmigt. Erst dann sollte es fraglich sein, ob dieser Tarif weitergeführt werden wird. Fürs erste sollte alles beim alten bleiben.

Grüße Mops
Menü
[4.1.2] dancer antwortet auf talk
11.01.2004 12:34
Hallöle!

Sorry, habe den Thread kurz aus den Augen verloren.

Abrechnungszeitraum 30.11. - 4.1.
Weihnachten nicht gesurt, aber 1.1.

Nein, die XXL Verbindungen, waren nicht aufgelistet, wie immer; auch nicht die Onlineverbindungen.

Ich nutze Hilcom.

Guido
Menü
[4.2] oberpongo antwortet auf dancer
11.01.2004 12:02
Benutzer dancer schrieb:
Hallöle!

Ich habe auch XXL-Alt (also XXL-Sunday) und meine Surfexkurse wurden mir auf der heute eingetroffenen Telefonrechnung nicht berechnet.

Guido

So sollte es auch sein! Bis wann ging dennn der Abrechnungzeitraum?
Menü
[4.2.1] gijan antwortet auf oberpongo
11.01.2004 12:22
Benutzer oberpongo schrieb:
Benutzer dancer schrieb:
Hallöle!

Ich habe auch XXL-Alt (also XXL-Sunday) und meine Surfexkurse wurden mir auf der heute eingetroffenen Telefonrechnung nicht
berechnet.

Guido

So sollte es auch sein! Bis wann ging dennn der Abrechnungzeitraum?

Auf meiner Rechnung (bis ca. 31.12.) wurden auch keine Online-Verbindungen an Sonntagen und Feiertagen berechnet.

Menü
[4.2.1.1] talk antwortet auf gijan
11.01.2004 12:24
Hallo,

Benutzer gijan schrieb:
Auf meiner Rechnung (bis ca. 31.12.) wurden auch keine Online-Verbindungen an Sonntagen und Feiertagen berechnet.

Welche Provider/Einwahlnummern verwendest Du?

cu talk
Menü
[4.2.1.1.1] gijan antwortet auf talk
11.01.2004 12:32
Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer gijan schrieb:
Auf meiner Rechnung (bis ca. 31.12.) wurden auch keine Online-Verbindungen an Sonntagen und Feiertagen berechnet.

Welche Provider/Einwahlnummern verwendest Du?

cu talk

Verschiedene, unter anderem germany.net in Berlin.
Menü
[5] mariziman antwortet auf chickchecker
16.01.2004 10:36
Auch ich habe einen alten Vertrag. Es ist schon höchst seltsam. Bis zum 23.12. wurden Sa., So. und Feiertags keinerlei Kosten fällig und ab 25.12. wird die örtliche Einwahlnummer für Internet berechnet, ohne vorherige Ankündigung. Auf der Telefonrechnung ist die Rufnummer aufgeführt, die offensichtlich nichts mit Internet zu tun hat.
Diese "alte" Regelung muss doch irgendwie genehmigt worden sein. Es kann doch nicht sein, dass dies von der Telekom "nur geduldet" war! Es war lt. https://www.teltarif.de/i/einwahl.html bisher immer legal.

Menü
[5.1] CHEFE antwortet auf mariziman
16.01.2004 10:39
Benutzer mariziman schrieb:
Auch ich habe einen alten Vertrag. Es ist schon höchst seltsam. Bis zum 23.12. wurden Sa., So. und Feiertags keinerlei Kosten fällig und ab 25.12. wird die örtliche Einwahlnummer für Internet berechnet, ohne vorherige Ankündigung. Auf der Telefonrechnung ist die Rufnummer aufgeführt, die offensichtlich nichts mit Internet zu tun hat. Diese "alte" Regelung muss doch irgendwie genehmigt worden sein. Es kann doch nicht sein, dass dies von der Telekom "nur geduldet" war! Es war lt. https://www.teltarif.de/i/einwahl.html bisher immer legal.

Du hast keinen alten Vertrag mehr. (Beachte auch das andere Posting). Als Du das Angebot angenommen hast für 2 Euro mehr im Monat auch Samstags kostenlos zu TELEFONIEREN hast Du vom alten in den neuen XXL Vertrag gewechselt...
Menü
[5.1.1] mariziman antwortet auf CHEFE
16.01.2004 10:52
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer mariziman schrieb:
Auch ich habe einen alten Vertrag. Es ist schon höchst seltsam.
Bis zum 23.12. wurden Sa., So. und Feiertags keinerlei Kosten fällig und ab 25.12. wird die örtliche Einwahlnummer für Internet berechnet, ohne vorherige Ankündigung. Auf der Telefonrechnung ist die Rufnummer aufgeführt, die offensichtlich nichts mit Internet zu tun hat. Diese "alte" Regelung muss doch irgendwie genehmigt worden sein. Es kann doch nicht sein, dass dies von der Telekom "nur
geduldet" war! Es war lt.
https://www.teltarif.de/i/einwahl.html
bisher immer legal.

Du hast keinen alten Vertrag mehr. (Beachte auch das andere Posting). Als Du das Angebot angenommen hast für 2 Euro mehr im Monat auch Samstags kostenlos zu TELEFONIEREN hast Du vom alten in den neuen XXL Vertrag gewechselt...

Ich habe scheinbar immer noch den alten Aktiv Plus xxl Vertrag, steht jedenfalls auf meiner Rechnung. Diese Annahme leite ich aus folgendem Satz ab, den ich in https://www.teltarif.de/i/einwahl.html gelesen habe:

Telekom-Pressesprecher Frank Domagalla hat heute (im September 03) gegenüber teltarif.de bestätigt: Auch in Zukunft wird es für Bestandskunden des Tarifs AktivPlus xxl, also für alle, die vor dem 30. September über einen T-Net xxl- oder einen T-ISDN xxl-Anschluss verfügten, möglich sein, sonntags kostenlos zu surfen.

Menü
[5.1.1.1] gijan antwortet auf mariziman
16.01.2004 11:03

Ich habe scheinbar immer noch den alten Aktiv Plus xxl Vertrag, steht jedenfalls auf meiner Rechnung. Diese Annahme leite ich aus folgendem Satz ab, den ich in
https://www.teltarif.de/i/einwahl.html gelesen habe:

Telekom-Pressesprecher Frank Domagalla hat heute (im September 03) gegenüber teltarif.de bestätigt: Auch in Zukunft wird es für Bestandskunden des Tarifs AktivPlus xxl, also für alle, die vor dem 30. September über einen T-Net xxl- oder einen T-ISDN xxl-Anschluss verfügten, möglich sein, sonntags kostenlos zu surfen.
>
Mit der Annahme des neuen Angebotes für 2 Euro bist du aber kein "Bestandskunde des Tarifs AktivPluss xxl" mehr.
Schau doch einfach, wie dein Tarif GENAU heißt, steht auf der Rechnung. WEnn da was von "XXL sunday" steht, hast du noch den alten.
Menü
[5.1.1.1.1] mariziman antwortet auf gijan
16.01.2004 11:14
Benutzer gijan schrieb:

Ich habe scheinbar immer noch den alten Aktiv Plus xxl Vertrag,
steht jedenfalls auf meiner Rechnung. Diese Annahme leite ich
aus folgendem Satz ab, den ich in
https://www.teltarif.de/i/einwahl.html gelesen habe:

Telekom-Pressesprecher Frank Domagalla hat heute (im September 03) gegenüber teltarif.de bestätigt: Auch in Zukunft wird es für Bestandskunden des Tarifs AktivPlus xxl, also für alle, die
vor dem 30. September über einen T-Net xxl- oder einen T-ISDN
xxl-Anschluss verfügten, möglich sein, sonntags kostenlos zu
surfen.
> Mit der Annahme des neuen Angebotes für 2 Euro bist du aber kein "Bestandskunde des Tarifs AktivPluss xxl" mehr. Schau doch einfach, wie dein Tarif GENAU heißt, steht auf der Rechnung. WEnn da was von "XXL sunday" steht, hast du noch den alten.

Der alte Tarif vor dem September 2003 hieß doch AktivPlus xxl und so steht es immer noch auch auf meiner Rechnung. Oder stehe ich auf der Leitung?
Menü
[5.1.1.1.1.1] CHEFE antwortet auf mariziman
16.01.2004 11:18
Der alte Tarif vor dem September 2003 hieß doch AktivPlus xxl und so steht es immer noch auch auf meiner Rechnung. Oder stehe ich auf der Leitung?

Keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung des Alten war - er wurde aber in XXL sunday umbenannt. Wenn das sunday in der aktuellsten Rechnung nicht dabeisteht, hast Du ziemlich sicher den Neuen. Und da ist surfen nicht dabei...
Auch auf der Telekom Homepage ist beim neuen Tarif immer nur vom T-ISDN xxl die Rede.
Menü
[5.1.1.2] CHEFE antwortet auf mariziman
16.01.2004 11:13
Du hast keinen alten Vertrag mehr. (Beachte auch das andere Posting). Als Du das Angebot angenommen hast für 2 Euro mehr im Monat auch Samstags kostenlos zu TELEFONIEREN hast Du vom alten in den neuen XXL Vertrag gewechselt...

Ich habe scheinbar immer noch den alten Aktiv Plus xxl Vertrag, steht jedenfalls auf meiner Rechnung. Diese Annahme leite ich aus folgendem Satz ab, den ich in
https://www.teltarif.de/i/einwahl.html gelesen habe:

Telekom-Pressesprecher Frank Domagalla hat heute (im September 03) gegenüber teltarif.de bestätigt: Auch in Zukunft wird es für Bestandskunden des Tarifs AktivPlus xxl, also für alle, die vor dem 30. September über einen T-Net xxl- oder einen T-ISDN xxl-Anschluss verfügten, möglich sein, sonntags kostenlos zu surfen.

Wenn Du wirklich für 2 Euro mehr die Samstage mit dazu genommen hast, dann kannst Du keinen alten XXL mehr haben.
Hast Du auch auf der neusten Rechnung geschaut? Die Umbennenung in XXL sunday ist nämlich erst vor kurzem erfolgt.
Denn wenn Du den Neuen hast, dann bist Du auch kein Bestandskunde mehr und surfen ist nicht mehr dabei.
Menü
[5.1.1.2.1] mariziman antwortet auf CHEFE
16.01.2004 11:33
Benutzer CHEFE schrieb:
Du hast keinen alten Vertrag mehr. (Beachte auch das andere Posting). Als Du das Angebot angenommen hast für 2 Euro mehr im Monat auch Samstags kostenlos zu TELEFONIEREN hast Du vom alten in den neuen XXL Vertrag gewechselt...

Ich habe scheinbar immer noch den alten Aktiv Plus xxl Vertrag,
steht jedenfalls auf meiner Rechnung. Diese Annahme leite ich
aus folgendem Satz ab, den ich in
https://www.teltarif.de/i/einwahl.html gelesen habe:

Telekom-Pressesprecher Frank Domagalla hat heute (im September 03) gegenüber teltarif.de bestätigt: Auch in Zukunft wird es für Bestandskunden des Tarifs AktivPlus xxl, also für alle, die
vor dem 30. September über einen T-Net xxl- oder einen T-ISDN
xxl-Anschluss verfügten, möglich sein, sonntags kostenlos zu
surfen.

Wenn Du wirklich für 2 Euro mehr die Samstage mit dazu genommen hast, dann kannst Du keinen alten XXL mehr haben. Hast Du auch auf der neusten Rechnung geschaut? Die Umbennenung in XXL sunday ist nämlich erst vor kurzem erfolgt. Denn wenn Du den Neuen hast, dann bist Du auch kein Bestandskunde mehr und surfen ist nicht mehr dabei.

Das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage, warum kostenloses surfen erst ab 25.12. nicht mehr möglich ist und vorher schon.

Und warum spricht der Pressesprecher (s.o.) von den Bestandskunden des Tarifs AktivPlus xxl, also für
alle, die vor dem 30. September über einen T-Net xxl- oder einen T-ISDN xxl-Anschluss verfügten, bei denen es immer noch möglich ist kostenlos zu surfen.
Also muss doch der alte Vertrag auch so geheissen haben und so steht es nach wie vor immer noch in meiner Rechnung.
Menü
[5.1.1.2.1.1] CHEFE antwortet auf mariziman
16.01.2004 11:41
Das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage, warum kostenloses surfen erst ab 25.12. nicht mehr möglich ist und vorher schon.

Das kann ich Dir auch nicht beantworten.
Wenn wirklich mit einer Blacklist gearbeitet wird, stand möglciherweise Deine Nummer vorher noch nicht drauf. Ne andere Möglichkeit wäre, dass das Abrechnungssystem der Telekom es vorher nicht konnte und ne weitere Möglichkeit wäre, dass die Telekom für ne Übergangszeit auf das Billing verzichtet hat.
Sind aber alles nur Vermutungen/Ideen meinerseits.

Und warum spricht der Pressesprecher (s.o.) von den Bestandskunden des Tarifs AktivPlus xxl, also für alle, die vor dem 30. September über einen T-Net xxl- oder einen T-ISDN xxl-Anschluss verfügten, bei denen es immer noch möglich ist kostenlos zu surfen. Also muss doch der alte Vertrag auch so geheissen haben und so steht es nach wie vor immer noch in meiner Rechnung.

Im September stimmt die Aussage des Pressesprechers ja auch noch. Damals hiess der neue Vertrag ja irgendwas mit XXL (neu). Zwischenzeitlich heisst der Alte halt XXL sunday.

Aber es bringt ja nicht auf dieser Namensgebung rumzuhacken - wenn Du einen Tarifwechsel gemacht hast (und das hast Du nach meiner Auffassung mit diesen 2 Euro) dann gibt es auch ne Auftragsbestätigung o.ä. und dann hast Du auch die neuen AGB´s akzeptiert, die das surfen ausschliessen.
Menü
[5.1.1.3] talk antwortet auf mariziman
18.01.2004 22:14
Hallo,

Benutzer mariziman schrieb:
Ich habe scheinbar immer noch den alten Aktiv Plus xxl Vertrag, steht jedenfalls auf meiner Rechnung.

Steht dort 'AktivPlus xxl' oder 'T-ISDN XXL' ist es der
neue Tarif, steht dort 'AktivPlus xxl sunday' oder
'T-ISDN XXL Sunday', ist es der alte.

Telekom-Pressesprecher Frank Domagalla hat heute (im September 03) gegenüber teltarif.de bestätigt: Auch in Zukunft wird es für Bestandskunden des Tarifs AktivPlus xxl, also für alle, die vor dem 30. September über einen T-Net xxl- oder einen T-ISDN xxl-Anschluss verfügten, möglich sein, sonntags kostenlos zu surfen.

Das gilt für Kunden, die den alten XXL-Tarif haben und
auch nicht in den neuen wechseln (denn dann haben sie den
alten Tarif ja nicht mehr)!

cu talk
Menü
[6] chr137 antwortet auf chickchecker
17.01.2004 08:01
Benutzer chickchecker schrieb:
Hallo,

hab gestern meine rechung online erhalten. Wir haben den alten xxl tarif und es wurden dort am 25.12.,26.12.,28.12 und am 1.1.
datenverbindungen berechnet.

Ist das bei noch jemandem passiert?

Die 'nette' dame von der telekom meinte das surfen über xxl wäre schon vorher untersagt gewesen und wurde nur geduldet, aber jetzt nicht mehr....


Stimmt ja auch!!!!
In den AGB's habe ich nichts gefunden, was es erlaubt hättte.

Da steht nur, das das TELEFONIEREN an Sonn und Bundeseinheitlichen Feiertagen in deutschen Festnetz kostenkos ist.

Also darf die Telekom auch mit dem alten xxl Tarif Onlineverbindungen berechnen!!!! Oder nicht??? Da ich so etwas nicht nutze kann ich nicht sagen, ob es schon gemacht wird.

Muss rechtlich gesehen der Satz "keine Onlineverbindungen" in den AGB's stehen, wenn steht, das nur das Telefonieren kostenlos ist???

Ich habe nur gelesen, das einige vielleicht umgestellt wurden ohne es zu wissen.


Können die das so einfach?

Würde mich über reaktionen freuen.

cu
Menü
[7] talk antwortet auf chickchecker
18.01.2004 22:17
Hallo,

Benutzer chickchecker schrieb:
hab gestern meine rechung online erhalten. Wir haben den alten xxl tarif und es wurden dort am 25.12.,26.12.,28.12 und am 1.1. datenverbindungen berechnet.

Wie ist die Geschichte bei Dir eigentlich weitergegangen? :-)
Hast Du erfolgreich reklamiert?

Zusatzfrage: Kann es sein, daß Du mal kurz in den neuen
XXL gewechselt bist und das dann wieder rückgängig gemacht
hast?

cu talk
Menü
[7.1] chickchecker antwortet auf talk
18.01.2004 23:36
hi,

sorry hatte wenig zeit.

Stand ist mom. folgender. Musste schriftlichen widerspruch gegen die rechnung stellen.....wird geprüft.

Nach neuer Aussage ist der alte tarif wohl doch kostenlos. Jeden tag neue meinung bei dem damen von der hotline ;-)))



Zusatzfrage: Kann es sein, daß Du mal kurz in den neuen XXL gewechselt bist und das dann wieder rückgängig gemacht hast?



Ja das stimmt. Ich hab tatsächlich den neuen tarif beantrag und als ich dann gehört habe das surfen nicht mehr geht, das ganze wieder storniert, was auch klappte. Laut rechung und aussage der hotline habe ich den 'alten' tarif. Scheinbar ging bei dem hin und her umstellen was schief...

viele grüße
Menü
[7.1.1] Ywerdon antwortet auf chickchecker
20.01.2004 09:00

Bei mir ist es auch so, musste auch schriftlich Widerspruch einlegen, die Daten werden geprüft.
Habe auch den XXL sunday und die letzten Tage im Dez. also Weihnachten und dann der Januar wurden berechnet.

Je öfter man zur Hotline anruft, um so verwirrender wird die Sache. Erst sagt man, nein es ist keine Änderung gewesen, dann heißt es, es sei eine Änderung erfolgt, die User seien angeschrieben worden (ich hab keine Post von Telekom erhalten), dann wieder es sei unzulässig, sonntags wäre frei, dann wieder das man den Betrag zahlen muss, dann heißt es, es würde zurück erstattet und ein nächstes mal wird gesagt das Surfen ja nur geduldet war und nun nicht mehr.

Da soll sich einer auskennen!!!!!

Ich weiß nicht mehr was man nun glauben soll, habe Widerspruch eingelegt und hoffe das ich den Betrag nicht zahlen muss.
Menü
[7.1.1.1] chickchecker antwortet auf Ywerdon
20.01.2004 12:04
Hi,

ja genau so ist es....ich hab jedesmal agressionen wenn ich mit denen telefoniert hab. Kann doch nicht sein das da keiner einen plan hat und ständig was anderes gesagt wird.

Telekom....die machen das ;-))

Der hammer finde ich ja auch, dass ich das schriftlich machen muss. Is doch denen ihr fehler und ich muss mich hinsetzen ein briefchen schreiben, eine marke drauf kleben und das noch zur post bringen....hallo? Irgendwo hörts doch auf.

Wo ist das problem zu sagen, ok sie haben recht, wir schreiben ihnen den betrag wieder gut und als wiedergutmachung für unseren fehler erhalten die 10 euro gesprächsguthaben. So sollte kundenservice sein.

so, genug aufgeregt ;-)

cu

cc
Menü
[7.1.1.1.1] Ywerdon antwortet auf chickchecker
21.01.2004 06:56
Hi zusammen,

ich habe eine Neuigkeit von der Telekom. Mich hat mein zuständiger Sachbearbeiter angerufen, also nicht Hotline oder so, sondern ein wirklich echter Telekommitarbeiter, der sich sogar auskannte :o) Ja und dieser nette Herr hat mir gesagt, das ich zwar den Betrag bezahlen muss, meine Rechnung aber neu berechnet wird (das Problem liegt irgendwo in Brilon oder so , wo der XXL Eintarg nicht gändert wurde) . Das ist nun Rückgängig gemacht worden, ich wurde also im System auf den alten XXL Vertrag zurück gestellt und den überschüssigen Betrag wird die Telekom mir auf die nächsten Rechnungen verbuchen .. das heißt das ich die nächsten Monate keine Telefonrechnung bezahlen muss *g*

Also liebe Leute legt Widerspruch ein, es ist keine Vertragsänderung da, der Fehler liegt bei der Telekom und Ihr bekommt das Geld zurück, wenn auch als verbuchte Vorauszahlung auf Eure nachfolgenden Rechnungen!!!!!!!!!!!!!

Viel Glück wünsche ich Euch... *alle Daumen für Euch drücke, das es bei Euch auch so reibungslos klappt wie bei mir*

Liebe Grüße
Ywerdon
Menü
[8] dirkscha antwortet auf chickchecker
20.01.2004 17:18
Hallo,

ja mir hat die telekom ebenfalls "Online-Verbindungen" in Rechnung gestellt. Habe "den alten" XXL-Vertrag schon seit über einem Jahr. Bisher habe ich für´s "XXL_Surfen am Sonntag"
nichts zahlen müssen. Habe bereits bei der Telekom angerufen.

Kommentar : "Ja, Online-Verbindungen sind jetzt kostenpflichtig"

Wenn dem so ist, finde ich es unfair, ohne Vorankündigung so zu verfahren.

Grüsse
Dirk
Menü
[8.1] talk antwortet auf dirkscha
20.01.2004 19:39
Hallo,

Benutzer dirkscha schrieb:
ja mir hat die telekom ebenfalls 'Online-Verbindungen' in Rechnung gestellt. Habe 'den alten' XXL-Vertrag schon seit über einem Jahr. Bisher habe ich für´s 'XXL_Surfen am Sonntag' nichts zahlen müssen. Habe bereits bei der Telekom angerufen.

Wolltest Du mal in den neuen XXL wechseln und hast
das dann wieder widerrufen?

Kommentar : 'Ja, Online-Verbindungen sind jetzt kostenpflichtig'

Beim neuen XXL ja, beim alten XXL nein.

Zum alten XXL siehe z.B. die FAQ-Seiten der Telekom:

http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,539_626_627-1_1869,00.html

http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,539_626_627-1_3552,00.html

Weitere Infos zum Thema auch auf
http://www.appenzeller-online.de/xxl/rechnung.htm

cu talk