Scheinbar wissen die Mitarbeiter im Call Center nicht alles, bzw. sind nicht richtig informiert.
Na ja, wie auch immer, ich habe heute jedenfalls meine Kündigung, bzw. Nichtverlängerung bekommen:
"Vielen Dank für Ihr Vertrauen, das sie Telepassport in den letzten Jahren entgegen gebracht haben.
Ihr Handy-Vertrag mit der Rufnummer 49175xxxxxxx bei Telepassport läuft zum 30.9.2003 aus und kann aus technischen Gründen nicht mehr verlängert werden. Da die Marke Telepassport mittelfristig in die Marke mobilcom integriert wird, möchte ich Ihre Treue mit einem Super-Angebot von mobilcom belohnen.
Sie erhalten das Multi-Media Handy Nokia 3510i mit Farbdisplay oder das Siemnes C55, das Business-Gerät mit GPRS zum einmaligen Treue-Kaufpreis von nur 0€. Beide Geräte haben sonst einen mobilcom Normalkaufpreis von € 179,-. Als Folgevertrag erhalten Sie den aktuellen und beliebten 50 sms power inkl. einer neuen Rufnummer."
Es folgen noch einige Details zum Tarif und das ich keine 24,95€ Anschlußgebühr zahlen müsste.
Interessant fand ich die Aussage, dass der Vertrag aus technischen Gründen nicht mehr verlängert wird. Was habe ich darunter bitte zu verstehen? Da werde ich noch mal die Hotline konsultieren.
Ansonsten ist das Thema für mich damit durch. Ich werde wohl in den nächsten Mobilcom Shop gehen und mir das SL55 zulegen.
Keine Ahnung, ob die Unterschiede machen. Wir haben nur den einen Anschluß bei TPP mit: KEINE Grundgebür auch über 24 Monate hinaus, 24,95 DM Mindestgesprächsumsatz, ansonsten "Vor-Euro-Tarife" wie beim Original-Netzbetreiber T-Mobile damals. Wie gesagt, am 31.07.03 hat sich der Vertrag - da nicht gekündigt - um 1 Jahr verlängert.
Eine SMS haben wir bis dato nicht bekommen.
Auch keine Post / Fax / email...