Kein Problem. Teilen Sie mir einfach die Telefonnummer mit, um die es geht und dann sorge ich selbst dafür, dass Sie aus dem Vertrag entlassen werden. Dies ist Ihr gutes Recht und der Mitarbeiter, der Ihnen dies angeblich verweigert, scheint da nicht richtig informiert zu sein.
Natürlich ist es auch unser gutes Recht, mit Kunden keine Geschäftsbeziehung eingehen zu müssen. Wer einmal bei uns kündigt, den wollen wir auch in Zukunft nicht mehr, denn wenn Sie kein TelePassport Kunde heute sein wollen, warum denn dann morgen ?? Dies kann doch nur den Grund haben, noch billiger an unsere Angebote zu kommen. Mit der Kündigung des einen Vertrages haben Sie uns Kosten in Höhe von 24 Monaten Grundgebühr verursacht, die WIR aber an den Netzbetreiber nun die gesamten 24 Monate zahlen müssen und Bearbeitungskosten hatten wir ebenfalls. Aber es ist wie gesagt, Ihr gutes Recht.
Mit derartigen Aktionen schädigen Sie aber auch alle anderen Kunden, denn durch derartige Mannöver, die wir seit kurzer Zeit nicht mehr durchgehen lassen, sind uns hohe Kosten entstanden, die sich natürlich auf zukünftige Angebote auswirken müssen. Irgendwo muß es ja herkommen.
Soviel zum "Mißbrauch" von schon mehr als günstigen Angeboten.
Geben Sie denn Ihren Fernseher auch zurück, wenn er zwei Wochen nach Kauf auf einmal 100,- billiger ist ?
Harald Gustyn
Telepassport AG
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Benutzer trueanne schrieb:
Ich habe gerade ähnliche Erfahrungen mit Telepassport gemacht. Kundenservice scheint für diese Firma ein Fremdwort zu sein. Ich habe dort vor ca. 1 1/2 Monaten einen Vertrag beantragt. Nur zwei Tage später gab es jedoch ein wesentlich attraktiveres Angebot, man konnte noch ein Handy dazu bekommen. Ich habe meinen ersten Vertrag fristgerecht, also innnerhalb der zweiwöchigen Kündigungsfrist, per Einschreiben gekündigt. Von dieser Kündigung will Telepassport nun jedoch nichts wissen. Die Kundenhotline lies mich wissen, dass man den Vertrag nur bis zu dem Zeitpunkt kündigen könne, bis er bei der Firma aktiviert sei. Ab dann sei eine Kündigung nicht mehr möglich. In den Vertragsbedingungen steht jedoch, dass man eine zweiwöchige Kündigungsfrist hat. Also, was nun???!!
Mein Freund hat genau das gleiche Problem. Telepassport hat sich nun auch noch überlegt, für die von uns beantragte 10/10 Taktung 7,50 DM plus Mwst. einzufordern. Das diese Taktung einen Aufpreis hat, geht aber nirgends hervor.
Wir haben Widerspruch eingelegt.
Das unerklärlichste bleibt jedoch folgendes: Ich habe nun also jenen anderen Vertrag mit dem Handy inklusive bei Telepassport beantragt. Übriges zeitgleich mit zwei anderen Familienangehörigen, die ihren Vertrag samt Handy auch schon bekommen haben. Ich erhielt nun aber einen Brief, dass mein Antrag leider abgelehnt werden müsse, da Telepassport zur Zeit keinen Vertrag mit mir eingehen kann. Nun verstehe ich die Welt nicht mehr!! Wieso können sie beim ersten mal einen Vertrag mit mir eingehen, zwei Wochen später jedoch nicht mehr???
Die Hotline zu erreichen ist fast unmöglich. Ich habe mehrfach bis zu 10 min in der Warteschleife gehangen um dann entnervt aufzulegen. Dazu noch diese nette Stimme am Telefon, die einem erzählt, man würde sich um eine schnelle Verbindung bemühen. Das ich nicht lache!! Auf diese Art sind also schon wieder einige Mark verflossen. Da ich die Hotline also nicht erreichen konnte, entschied ich mich für eine email. Sie ist bis zum heutigen Tag nicht beantwortet worden. Heute abend habe ich noch einen Versuch gestartet und bei der Hotline angerufen. Nach ca. 3 1/2 min hatte ich tatsächlich jemanden in der Leitung. Darauf hätte ich aber auch verzichten können, denn dieser sagte mir nur, dass mir der Grund für die Ablehnung nicht gesagt werden wird. Na vielen Dank für die nette Auskunft.
Ich könnte es aber gern noch einmal versuchen. Das würde bedeuten, ich müsste zum dritten mal meine Unterlagen an Telepassport schicken. Ich denke, nach so einer Behandlung habe ich das nicht mehr nötig. Wenn du dich an den Verbraucherschutz wenden willst, kannst du meinen Fall gerne auch anführen. Ich denke, es wird noch mehr verärgerte Telepassport-Kunden geben. Ich versuche nun, mich nicht mehr zu ärgern, da ich keine Lust habe, mir von dieser inakzeptabelen Firma die Laune verderben zu lassen. Nichts desto trotz, muss ich noch aus dem Vertragsverhälnis
rauskommen, was wohl nicht so einfach werden wird.