Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Abz... von TPP !!!!!


09.09.2003 14:22 - Gestartet von ststhv
Vor zwei Jahren habe ich zwei Verträge mit TPP abgeschlossen, die wurden Mitte September 2001 freigeschaltet. Beide Verträge wurden rechtzeitig gekündigt, doch nun soll ich bis 30.09.2003 anteilig Grundgebühr bezahlen. (Für 24 Monate war keine Grundgebühr fällig)

Nach Auskunft der Mitarbeiter am Telefon sei die Abschaltung nur zum 30.09.2003 möglich. Angeblich handelt es sich um eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Mit der Abschaltung am 30.09.2003 beträgt die Laufzeit jedoch 24 Monate und einen Keks.

Meiner Meinung ist da noch mal wieder ein bißchen Geld kassieren angesagt!!!!
Ich habe schriftlich Widerspruch mit Einschreiben mit Rückschein eingelegt. Mal abwarten was kommt....
Menü
[1] karim antwortet auf ststhv
09.09.2003 15:10
Hallo!
Es kann sich am Vertragsende eine entsprechende Restlaufzeit ergeben je nachdem wann man im Monat den Vertrag abgeschlossen hat!! Dies ergibt sich auch aus den AGB von TTP, die für diesen fall auch rechtsgültig sind ( die sicher wieder keiner bei Vertragsunterzeichnung durchgelesen hat). TPP ist somit im Recht, letztlich wird dann aber doch nix berechnet bei grundgebührbefreiten Verträgen, so war es jedenfalls mehrmals bei mir!. Und wenn wären es auch nur ein paar Euro oder Cent...da war das Einschreiben mit Rückschein und der ganze Ärger teurer..ich kann letztlich über solche Verbraucher nur den Kopf schütteln..viel trara um nichts..lieber mal in Zukunft bei Vertragsschluss das Kleingedruckte lesen ist wichtiger als das Handy für Null Euro!!!!!

Sorry das musste jetzt mal sein!

CU Karim
Menü
[2] klaus.wtm antwortet auf ststhv
09.09.2003 16:31
Benutzer ststhv schrieb:
Vor zwei Jahren habe ich zwei Verträge mit TPP abgeschlossen, die wurden Mitte September 2001 freigeschaltet. Beide Verträge wurden rechtzeitig gekündigt, doch nun soll ich bis 30.09.2003 anteilig Grundgebühr bezahlen. (Für 24 Monate war keine Grundgebühr fällig)

Nach Auskunft der Mitarbeiter am Telefon sei die Abschaltung nur zum 30.09.2003 möglich. Angeblich handelt es sich um eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Mit der Abschaltung am 30.09.2003 beträgt die Laufzeit jedoch 24 Monate und einen Keks.

Meiner Meinung ist da noch mal wieder ein bißchen Geld kassieren angesagt!!!!
Ich habe schriftlich Widerspruch mit Einschreiben mit Rückschein eingelegt. Mal abwarten was kommt....

Wieso vermutest Du, daß Du für die paar Tage mehr, die über die 24 Monate hinaus gehen, Grundgebühr bezahlen mußt? Bei sehr vielen Postings, die Du hier lesen kannst, wurde durch TPP keine Grundgebühr berechnet. Auch meine Verträge bei TPP wurden alle zum Monatsende deaktiviert und es wurde keine Grundgebühr berechnet. Warum die Aufregung?

Gruß
Klaus
Menü
[2.1] ststhv antwortet auf klaus.wtm
10.09.2003 15:28

Wieso vermutest Du, daß Du für die paar Tage mehr, die über die 24 Monate hinaus gehen, Grundgebühr bezahlen mußt? Bei sehr vielen Postings, die Du hier lesen kannst, wurde durch TPP keine Grundgebühr berechnet. Auch meine Verträge bei TPP wurden alle zum Monatsende deaktiviert und es wurde keine Grundgebühr berechnet. Warum die Aufregung?


Warum ich mich aufrege??? Ganz einfach: Für 30 tage Grundgebühr berechnen und nur für 2 Wochen erstatten.
Zum Glück nutze ich die Karte sowieso nicht mehr...
Menü
[2.1.1] Treser antwortet auf ststhv
11.09.2003 10:10
also, da muß ich manchem Vorredner recht geben, da habt ihr 2 jahre nen Vertrag und dann aufregen wegen 2 Euros,.... naja man muß wissen wo man seine Prioritäten festlegt,....
ich glaube aber irgendwo bei TPP gelesen zu haben (ich glaube sogar AGB) das eine Kündigung bzw. Abschaltung nur zum Monatsende erfolgt,.......

und JAAAAAAAAAAAA es gibt Leute die sich erstmal über die vertragsbestandteile informieren und wenns sein muß auch eine Stunde in den laden setzen und das durchlesen, bevor Sie was unterschreiben
aber fallt erstmal selber auf die Schna..e, dann reden wir weiter (hoffentlich wirds dann aber nicht nur so ein kleines lehrgeld von 200 Euros wie bei mir sein) wenn ihr hier so großko..ig tut...
Menü
[2.2] rgla antwortet auf klaus.wtm
11.09.2003 12:13
Benutzer klaus.wtm schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Vor zwei Jahren habe ich zwei Verträge mit TPP abgeschlossen, die wurden Mitte September 2001 freigeschaltet. Beide Verträge wurden rechtzeitig gekündigt, doch nun soll ich bis 30.09.2003 anteilig Grundgebühr bezahlen. (Für 24 Monate war keine Grundgebühr fällig)

Nach Auskunft der Mitarbeiter am Telefon sei die Abschaltung nur zum 30.09.2003 möglich. Angeblich handelt es sich um eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Mit der Abschaltung am 30.09.2003 beträgt die Laufzeit jedoch 24 Monate und einen Keks.

Meiner Meinung ist da noch mal wieder ein bißchen Geld kassieren angesagt!!!!
Ich habe schriftlich Widerspruch mit Einschreiben mit Rückschein eingelegt. Mal abwarten was kommt....

Wieso vermutest Du, daß Du für die paar Tage mehr, die über die 24 Monate hinaus gehen, Grundgebühr bezahlen mußt? Bei sehr vielen Postings, die Du hier lesen kannst, wurde durch TPP keine Grundgebühr berechnet. Auch meine Verträge bei TPP wurden alle zum Monatsende deaktiviert und es wurde keine Grundgebühr berechnet. Warum die Aufregung?

Gruß
Klaus


Habe gestern eine Rechnung von TPP erhalten. Für 10 Tage Überhangzeit (bis Monatsende) wurde GG belastet.

In meinem Freischaltungsauftrag steht direkt über der Unterschrift "dem Auftrag liegen die AGB ... zugrunde".
Ausserdem "nach 24 Monaten wird der zu diesem Zeitpunkt gültige Netzbetreibertarif berechnet". In den AGB steht "die Kündigung wird erst zum Monatsende gültig".
Es gibt also keinen Grund zu meckern.

Warum schliesst jemand mehrere Verträge ab, die er nicht wirklich benutzen will - Hamstermentalität ?
Die 24 Monate ohne GG waren seinerzeit ein Super Angebot, deshalb will ich nicht über 5 Euro meckern. Was kostet eigentlich ein Einschreiben mit Rückschein ?