Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Falsche Rechnung ???!!!


29.09.2003 19:41 - Gestartet von ststhv
Vor zwei Jahren habe ich zwei Verträge mit TPP abgeschlossen, die wurden Mitte September 2001 freigeschaltet. Beide Verträge wurden rechtzeitig gekündigt, doch nun soll ich bis 30.09.2003 anteilig Grundgebühr bezahlen. (Für 24 Monate war keine Grundgebühr fällig)
Nach Auskunft der Mitarbeiter am Telefon sei die Abschaltung nur zum 30.09.2003 möglich. Angeblich handelt es sich um eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Mit der Abschaltung am 30.09.2003 beträgt die Laufzeit jedoch 24 Monate und einen Keks.

Hat da jemand schon Erfahrung mit Telepasport gemacht und hat jemand die gültigen AGB`S von September 2001 ?

Habe ein Schreiben an TPP gerichtet (per Einschreiben mit Rückschein), jedoch hat TPP es nicht für nötig gehalten bis jetzt zu antworten (habe eine Frist gesetzt). Falls bis zum Wochenende TPP nicht schriftlich antwortet werde ich das Geld zurückfordern bzw. die Einzugsermächtigung rückgängig machen.

Menü
[1] karim antwortet auf ststhv
01.10.2003 13:56
Hallo ststhv!

Um welche Summe geht es denn bei Dir?...3, 4 oder 5 Euro?? zahl sie doch und gut ist.....Dein Einschreiben mit Rückschein war sicher teurer!...Ich verstehe es nicht, was Du um ein paar Euros ein solchen Wirbel machst...wo Du doch für 24 Monate die Grundgebühr gespart hast! Aber buch mal schön zurück, dann kommen von TPP noch Mahngebühren etc..Du hättest Dir mal vorher die AGB durchlesen sollen!
Hier nochmal, was ich schon einmal vor ein paar Wochen geschrieben habe:

...
Hallo!
Es kann sich am Vertragsende eine entsprechende Restlaufzeit ergeben je nachdem wann man im Monat den Vertrag abgeschlossen hat!! Dies ergibt sich auch aus den AGB von TTP, die für diesen Fall auch rechtsgültig sind ( die sicher wieder keiner bei Vertragsunterzeichnung durchgelesen hat). TPP ist somit im Recht, letztlich wird dann aber doch nix berechnet bei grundgebührbefreiten Verträgen, so war es jedenfalls mehrmals bei mir!. Und wenn wären es auch nur ein paar Euro oder Cent...da war das Einschreiben mit Rückschein und der ganze Ärger teurer..ich kann letztlich über solche Verbraucher nur den Kopf schütteln..viel trara um nichts..lieber mal in Zukunft bei Vertragsschluss das Kleingedruckte lesen ist wichtiger als das Handy für Null Euro!!!!!

Sorry das musste jetzt mal sein!

CU Karim


Benutzer ststhv schrieb:
Vor zwei Jahren habe ich zwei Verträge mit TPP abgeschlossen, die wurden Mitte September 2001 freigeschaltet. Beide Verträge wurden rechtzeitig gekündigt, doch nun soll ich bis 30.09.2003 anteilig Grundgebühr bezahlen. (Für 24 Monate war keine Grundgebühr fällig) Nach Auskunft der Mitarbeiter am Telefon sei die Abschaltung nur zum 30.09.2003 möglich. Angeblich handelt es sich um eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Mit der Abschaltung am 30.09.2003 beträgt die Laufzeit jedoch 24 Monate und einen Keks.

Hat da jemand schon Erfahrung mit Telepasport gemacht und hat jemand die gültigen AGB`S von September 2001 ?

Habe ein Schreiben an TPP gerichtet (per Einschreiben mit Rückschein), jedoch hat TPP es nicht für nötig gehalten bis jetzt zu antworten (habe eine Frist gesetzt). Falls bis zum Wochenende TPP nicht schriftlich antwortet werde ich das Geld zurückfordern bzw. die Einzugsermächtigung rückgängig machen.

Menü
[1.1] ststhv antwortet auf karim
01.10.2003 17:22
Hallo Karim,
du hast grundsätzlich Recht. Ich habe die AGB's weggeschmissen und nun stehe ich da.
Doch TPP hält es nicht für nötig sich einmal zu melden. Daher werde ich aus Prinzip meine 8 Euro rückbuchen lassen. Das ist mir der Spaß wwert, die sollen endlich mal was tun. Denn der Service bei TPP war absolut bes.......

ststhv
Menü
[2] ststhv antwortet auf ststhv
15.10.2003 15:11
Nachdem ich meine Rechnung für meine beiden Mobilfunkverträge per Einschreiben mit Rückschein beanstandet hatte, meldetet sich von Telepassport keiner.
Darufhin habe ich meinen Betrag von 8,23 Euro auf mein Konto rückbuchen lassen. Und prompt kam eine berichtigte Rechnung, aber nur für eine meiner beiden Mobilfunknummern.

Fazit: Telepassport arbeitet schlampig, was soll man dazu sagen...
Menü
[2.1] rgla antwortet auf ststhv
15.10.2003 20:17
Hi,

ich habe heute auch eine Rechnung mit -4,26 Euro erhalten.
Nach dem ersten Fax tat sich nichts. Nach Rücklastschrift und
zweitem Fax kam nach 12 Tagen die Gutschrift. Kurioserweise
ist die SIM Karte immer noch in Betrieb, obwohl am 30.09
abgeschaltet werden sollte.


Benutzer ststhv schrieb:
Nachdem ich meine Rechnung für meine beiden Mobilfunkverträge per Einschreiben mit Rückschein beanstandet hatte, meldetet sich von Telepassport keiner.
Darufhin habe ich meinen Betrag von 8,23 Euro auf mein Konto rückbuchen lassen. Und prompt kam eine berichtigte Rechnung, aber nur für eine meiner beiden Mobilfunknummern.

Fazit: Telepassport arbeitet schlampig, was soll man dazu
sagen...
Menü
[2.1.1] ststhv antwortet auf rgla
16.10.2003 21:16
Benutzer rgla schrieb:
Hi,

ich habe heute auch eine Rechnung mit -4,26 Euro erhalten. Nach dem ersten Fax tat sich nichts. Nach Rücklastschrift und zweitem Fax kam nach 12 Tagen die Gutschrift. Kurioserweise ist die SIM Karte immer noch in Betrieb, obwohl am 30.09 abgeschaltet werden sollte.


Únd was lernen wir hier heraus??? TPP will abkassieren und die Kunden über den Tisch ziehen. man muß erst das geld zurückfordern, dann reagieren die. Traurig, traurig.....
Sind andere Provider besser ????