Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

anrecht auf handy bei vertragsverlängerung?


16.10.2003 20:07 - Gestartet von musterkunde
hallo,

ich habe einen der viel diskutierten eplus Super24 Medium - Verträge (mit 24Monaten Grundgebührbefreiung).
So wie es aussieht, wird der Vertrag wohl nicht gekündigt, da er sich zum Monatsende um 12 Monate verlängert und ich bis jetzt nichts schriftliches von Telepassport/Mobilcom habe...
An der Hotline sagte man mir, der Vertrag würde wohl gekündigt...

Wenn ich das jetzt einfach mal laufen lasse und der Vertrag verlängert wird - dann habe ich aber nicht durch die Tatsache einer Vertragsverlängerung automatisch Anspruch auf ein "Geschenk"(Handy, Grundgebührbefreiung, o.Ä.)????
Oder gibt es evtl. eine Möglichkeit, für eine 24Monate-Verlängerung so etwas herauszuschlagen?? - per telefon wollte man mir den Vertrag nicht verlängern..


Schonmal vielen Dank für die Mühe
Gruß Michael
Menü
[1] ChristianD antwortet auf musterkunde
17.10.2003 10:22
Also ein Recht auf ein neues Handy bei Vertragsverlängerung gibt's bestimmt nicht. Das ist schließlich eine freiwillige Zusatzleistung der Netzbetreiber, um dich zu Vertragsabschluss/-verlängerung zu bewegen. Wenn dein Vertrag sich nun schon automatisch verlängert hat, hat TelePassport ja eigentlich keinen Grund, dir noch ein neues Handy hinterherzuwerfen :-)

Ich habe übrigens ein ähnliches Problem. Nicht aufgepasst und mein ehemals grundgebührbefreiter Vertrag hat sich jetzt um 12 Monate mit 11€ GG im Monat verlängert. Ich hoffe jetzt täglich auf die hier angesprochene Kündigung durch Telepassport, aber wenn die nicht kommen sollte, hab ich wohl Pech gehabt...
Menü
[1.1] Online-Heinrich antwortet auf ChristianD
17.10.2003 11:28
Geht mir ganz genauso.

:-(

Aber die Hoffnung (auf Kündigung seitens Telepassport) stirbt bekanntlich zuletzt.
Menü
[1.1.1] musterkunde antwortet auf Online-Heinrich
18.10.2003 15:18

also in meinem Fall könnte ich noch kündigen..

nur ist das nicht in meinem interesse, da ich bisher keinen
Tarif ausmachen könnte, in dem ich auch nur annähernd so günstig
telefoniere wie in dem super 24 eplus medium von telepassport,
so dass ich die 10eu wohl hinnehmen würde.. nur würde ich aus den 12 monaten auch gerne 24 monate machen, wenn ich ein handy bekähme...

gruß Michael