Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

gekündigt...weiteres vorgehen


14.02.2003 12:20 - Gestartet von Eilmsen
Hallo!
Auch ich habe meinen TPP-Vertrag gekündigt. Anschluß
laut Rechnung am 27.3.2001, Karte am 28.3. zugeschickt bekommen, Handy am 30.3.
Ich habe nun am 21.12. per Einschreiben/Rückschein gekündigt. Die Empfangsbestätigung ist vom 27.12...also genau fristgerecht, oder? Ich habe (natürlich) wie viele andere auch, keine Bestätigung bis jetzt erhalten.
Ich möchte nun Ende März den Anbieter wechseln. Hat schon jemand Erfahrung, ob die Nummer-Portierung auch bei TPP rechtzeitig klappt? Wenn sich ja nie jemand meldet :-)
Soll ich die Einzugsermächtigung zum April widerrufen? Wenn sich TPP über die fristgerechte Kündigung einfach hinwegsetzt, wie groß ist dennoch die Gefahr eines Schufa-Eintrags? Bis der raus ist, vergeht einige Zeit (klagen). Oder wie sollte man sonst vorgehen?

Gruß
Eilmsen
Menü
[1] ach ja, noch eine Tariffrage
Eilmsen antwortet auf Eilmsen
14.02.2003 13:07
Das hatte ich ja ganz vergessen: ich habe den Smarty Special Tarif. Ich habe nun schon ein wenig hier im Forum gesucht, aber keine eindeutige Antwort gefunden: gibt es nach 24 Monaten nun eine Grundgebühr, oder bleibt es beim Mindestgesprächsumsatz? Evtl. wäre eine Nichtbeachtung meiner Kündigung dann ja nicht ganz so dramatisch...
Eilmsen
Menü
[1.1] di_ki antwortet auf Eilmsen
14.02.2003 14:48
Meiner Meinung nach hat der Smarty Special Tarif keine Grundgebühr.
Ich habe die Tarifübersicht (Gültigkeit ab: 01.04.2001) und da steht bei monatlicher Basispreis 0,00 drin.
In der Tarifübersicht ist nichts über eine evtl. anfallende Grundgebühr nach der Mindestvertragslaufzeit zu finden.

Gruß
di_ki

Angaben ohne Gewähr!
Menü
[1.2] nana1906 antwortet auf Eilmsen
17.02.2003 14:30
Hab auch den Smarty Special Tarif, den ich zum 30.04.03 gekündigt habe. Auf meine Anfragen im Dezember 02 (vor meiner Kündigung) nach einer Vertragsverlängerung bekam ich die Antwort, dass ich zwar kein subventioniertes Handy mehr bekommen könne bei Verlängerung, aber der alte Tarif weiterläuft und zwar ohne Grundgebühr und mit einem Mindestumsatz von € 4,95.
Menü
[2] kalle antwortet auf Eilmsen
14.02.2003 19:21
Benutzer Eilmsen schrieb:
Hallo!
Auch ich habe meinen TPP-Vertrag gekündigt. Anschluß laut Rechnung am 27.3.2001, Karte am 28.3. zugeschickt bekommen, Handy am 30.3.
Ich habe nun am 21.12. per Einschreiben/Rückschein gekündigt. Die Empfangsbestätigung ist vom 27.12...also genau fristgerecht, oder? Ich habe (natürlich) wie viele andere auch, keine Bestätigung bis jetzt erhalten.
Ich möchte nun Ende März den Anbieter wechseln. Hat schon jemand Erfahrung, ob die Nummer-Portierung auch bei TPP rechtzeitig klappt? Wenn sich ja nie jemand meldet :-) Soll ich die Einzugsermächtigung zum April widerrufen? Wenn sich TPP über die fristgerechte Kündigung einfach hinwegsetzt, wie groß ist dennoch die Gefahr eines Schufa-Eintrags? Bis der raus ist, vergeht einige Zeit (klagen). Oder wie sollte man sonst vorgehen?

Gruß
Eilmsen

Du kannst die Zustimmung zur Schufa-KLausel jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen.

Kalle
Menü
[2.1] Eilmsen antwortet auf kalle
02.03.2003 16:18
So...
es geht doch. Gestern ist das Kündigungsschreiben nach knapp 2 1/2 Monaten angekommen. Naja, besser spät als nie. Somit kann ich das Kapitel TPP nun abschliessen.
Aber eines muss ich noch einmal sagen:
bis auf die Probleme mit dem Kündigungsschreiben kann ich sonst nichts negatives über TPP berichten. Mir scheint, ich habe da im Gegensatz zu einigen anderen, wirklich Glück gehabt :-)

Gruß
Eilmsen
Menü
[2.1.1] alterspitz antwortet auf Eilmsen
03.03.2003 10:19
Also ich kann auch nichts negatives über TPP berichten. Habe 4 Verträge bei denen und nie irgendein Problem gehabt. Habe auch alle schon gekündigt (mit ganz normalem Brief ohne Einschreiben und so einen Quatsch) und ich hatte immer zwei Tage später die Kündigungsbestätigung im Briefkasten.
Alles in allem war TPP super! Kann mich nicht beschweren. Nur schade das die Tarife nun nicht mehr so interessant sind.

Gruß Sven

Menü
[2.1.1.1] malilink antwortet auf alterspitz
03.03.2003 10:54
........find ich gut, nach zwei Tagen kündigungsbestätigung im Briefkasten. Da kann man zufrieden sein mit TPP. Is eh klar.
Aber kannst du auch die vielen anderen verstehen die über wochen und sogar Monate warten auf eine Bestätigung..............???

malilink
Menü
[2.1.1.2] vendril antwortet auf alterspitz
28.03.2003 14:56
Benutzer alterspitz schrieb:
Also ich kann auch nichts negatives über TPP berichten. Habe 4 Verträge bei denen und nie irgendein Problem gehabt. Habe auch alle schon gekündigt (mit ganz normalem Brief ohne Einschreiben und so einen Quatsch) und ich hatte immer zwei Tage später die Kündigungsbestätigung im Briefkasten.

So kenne ich TPP auch nur, aber derzeit scheinen die sich querzustellen, man bekommt rein gar keine Antwort... an welche Adresse hast Du geschrieben?

Danke für die Hilfe.
Menü
[3] ilker007 antwortet auf Eilmsen
27.03.2003 15:23

Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag bei Telepassport per Fax gekündigt und heute jetzt nach 3 Wochen eine Bestätigung erhalten.
Es geht doch!

Menü
[3.1] desoto antwortet auf ilker007
27.03.2003 16:15
Benutzer ilker007 schrieb:

Hallo zusammen, ich habe meinen Vertrag bei Telepassport per Fax gekündigt und heute jetzt nach 3 Wochen eine Bestätigung erhalten.
Es geht doch!

Ich hihngegen warte noch auf meine Bestätigung. 3 Kündigungen haben die von mir bekommen, die letzte mit Einschreiben und Rückschein. Gut, aber wenn´s 3 WEochen dauert besteht Hoffnung. :)
Menü
[3.1.1] meco antwortet auf desoto
27.03.2003 19:04
Ich hab die Kündigungsbestätigung auch gute 3 Wochen nach Absenden des Schreibens bekommen. Kann mich net beschweren... schade nur, war ein ganz guter Vertrag, aber ... so ist es halt!
Menü
[3.1.2] abk79 antwortet auf desoto
29.03.2003 20:19
Hallo,

ich habe bereits 2 mal per Einschreiben meine 3 Verträge gekündigt. Warte seit Dez. 02 auf eine kündigungsbestätigung. Bis heute habe ich noch nichts erhalten. Ein Einzelfall?

gruss abk79
Menü
[3.1.2.1] haawee antwortet auf abk79
30.03.2003 13:15
Benutzer abk79 schrieb:
Hallo,

ich habe bereits 2 mal per Einschreiben meine 3 Verträge gekündigt. Warte seit Dez. 02 auf eine kündigungsbestätigung. Bis heute habe ich noch nichts erhalten. Ein Einzelfall?

gruss abk79

Hallo abk79,

bei mir hat es geholfen, daß ich mit tp über deren Web-Seite Kontakt aufgenommen habe und um Bestätigung der Kündigung (die 6 Wochen vorher per Adresse Büdelsdorf erfolgt war),gebeten habe.

2 Tage später hatte ich die gewünschte Bestätigung.

Ich hatte vorher schon zweimal über die Web-Seite mit tp Kontakt aufgenommen und jedesmal wurde nach 2-3 Tagen die Nachricht beantwortet.
Vielleicht hilft Dir dieses Vorgehen weiter.
Viel Erfolg.
Harald


Menü
[3.1.2.1.1] abk79 antwortet auf haawee
30.03.2003 19:20
Hi Harald,

per Mail über die Website habe ich es auch schon probiert, aber keine Antwort bekommen. Du schreibst Adresse Büdelsdorf? Lt. meiner Info ist der sitz von TP in Erfurt, so wird es auch noch auf der aktuellen Website angegeben!? Dort wurde auch meine Kündigung hingesandt u. lt. Sendungsverfolgung der Deutschen Post auch abgeholt. Also mal abwarten, nachweise habe ich ja wenn´s dicke kommt.

adri
Menü
[3.2] christoph antwortet auf ilker007
30.03.2003 12:48
Hallo zusammen,
mein Vertrag bei TPP läuft morgen aus und habe immer noch keine Bestätigung per Post erhalten. Wenn ich denen nicht Druck gemacht hätte, mir das Ding zuzufaxen hätte ich meine Nummer wohl vergessen können!

Grüße
Christoph