Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nur Ärger mit Telepassport!


14.06.2001 11:47 - Gestartet von marcelm
Hallo Forum!

Ende letzten Jahres hat meine Freundin auf meinen Rat hin einen Grundgebührenfreien e-plus Vertrag bei Super24 abgeschlossen. Das Angebot umfaßte nur die Vertragskarte, ohne Grungebühr und Mindestumsatz (es wurde kostenlos ein Phillips Savvy Free&Easy Paket dazu geschenkt).

Nach fünf Monaten kam die erste Rechnung von Telepassport, und seitdem haben wir den Ärger.

Telepassport berechnet für jeden Monat eine Grundgebühr von 9,95DM. Auch in der zweiten Rechnung, die ende Mai kam, wieder.

Ich habe natürlich gleich bei Telepassport angerufen, und später noch ein Fax und einen Brief geschrieben, und die Rechnung reklamiert.

An der Hotline sagte man mir, dass man es überprüfen werde, und sich dann wieder melden werde. Auf meine Frage wie, sagte man mir per Post (wahrscheinlich mit der nächsten falschen Rechnung).

Ich vermute mal, dass der Mensch, der den Vertrag aktiviert hat wohl versehentlich den falschen Tarif eingetragen hat. Das könnte ich ja entschuldigen, nur dann müßte man es auch wieder korrigieren.

Vielleicht haben Sie, Herr Gustyn, ja einen Tipp für mich, wie ich in dieser Sache vorgehen soll?!

Nun wurden schon fast 60DM Grundgebühr vom Konto abgebucht, aber wenn ich eine Rücklastschrift mache gibt es sicher noch mehr durcheinander.

Also kopiert die Anträge, bevor Ihr was bestellt! Ich ärgere mich heute, dass ich es damals nicht gemacht habe, dann könnte ich es heute leichter beweisen, dass 9,95DM Grundgebühr nicht berechtigt sind.

Grüße, Marcel.

Menü
[1] albig antwortet auf marcelm
14.06.2001 13:34
Telepassport arbeitet wohl recht langsam zur Zeit.
Auf eine Kündigungsbestätigung für meinen Vertrag warte ich nun schon bald 16 Wochen. Trotz zweimaliger schriftlicher und zweimaliger mündlicher Nachfrage.

Offenbar hat aber jemand die Kündigung doch bearbeitet: Die Karte wurde fristgemäss abgeschaltet. Ansonsten hätte ich auch nichts in der Hand gehabt, weil ich die Kündigung als normalen Brief geschickt habe - was ich bei zuverlässigen Firmen immer mache.

Die Hotline-Wartezeit ist erheblich, und das "Weiterleiten" verläuft wohl immer im Sande.

Momentan kann ich von Telepassport/Super24 nur abraten, weil der Service nicht funktioniert. Da helfen auch gute Produkte nix.

Aber vielleicht werden sie ja irgendwann wieder so gut, wie "früher".

Alexander Bigga
Menü
[1.1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf albig
14.06.2001 14:24
Die Verärgerung über die derzeit nicht unerheblichen Bearbeitungszeiten bei TPP kann ich nachvollziehen und ich bin angetreten, um diese Situation schnellstmöglich wieder auf ein vertretbares Level zu bringen. Da sind wir uns völlig einig.

Zustimmen kann ich aber nicht, wenn Sie die Sache pauschalieren und ALLEN Kunden von TPP und Super24 abraten. Immerhin sind viele hunerttausend Kunden jeden Monat zufrieden, weil eben bei ihnen nichts schief läuft und sie demzufolge den zur Zeit wirklich sehr überlasteten Service (schriftlich oder telefonisch) nicht benötigen. Wenn Sie also 10 Leuten Super24/TPP empfehlen, werden unter Garantie mind. 8 bestens zufreiden sein und die restlichen zwei vielleicht etwas später. Dafür sparen diese Leute dann aber auch eine Menge Geld. Dies muß und sollte aber jeder für sich selbst abwägen. Eine Empfehlung von mir wäre z.B. " ich kenne da einen äußerst günstigen Anbieter, der aber zur Zeit doch einige Probleme im Bereich des Service hat. Wenn Du also günstig einsteigen willst, und keinen gesteigerten Wert darauf legst, täglich mit deiner Telefongesellschaft zu kommunizieren, bist Du bei TPP/Super24 gut aufgehoben". Dies wäre eine wahrheitsgemäße und aktuell richtige Auskunft.

Harald Gustyn
Super24/TelePassport
----------------------------

Benutzer albig schrieb:
Telepassport arbeitet wohl recht langsam zur Zeit. Auf eine Kündigungsbestätigung für meinen Vertrag warte ich nun schon bald 16 Wochen. Trotz zweimaliger schriftlicher und zweimaliger mündlicher Nachfrage.

Offenbar hat aber jemand die Kündigung doch bearbeitet: Die Karte wurde fristgemäss abgeschaltet. Ansonsten hätte ich auch nichts in der Hand gehabt, weil ich die Kündigung als normalen Brief geschickt habe - was ich bei zuverlässigen Firmen immer mache.

Die Hotline-Wartezeit ist erheblich, und das "Weiterleiten" verläuft wohl immer im Sande.

Momentan kann ich von Telepassport/Super24 nur abraten, weil der Service nicht funktioniert. Da helfen auch gute Produkte nix.

Aber vielleicht werden sie ja irgendwann wieder so gut, wie "früher".

Alexander Bigga
Menü
[2] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf marcelm
14.06.2001 14:15
Hallo marcel,

natürlich werde ich Ihnen helfen.

Bitte senden Sie mir per Mail oder Post Ihre Daten zu.

Ich brauche auf jeden Fall die Telefonnummer/n um die es geht und Ihren Namen und die Anschrift.

Bitte senden Sie da ganze an: info@super24.de und lassen zu meinen Händen weiterleiten.

Harald Gustyn
Super24/Telepassport


Benutzer marcelm schrieb:
Hallo Forum!

Ende letzten Jahres hat meine Freundin auf meinen Rat hin einen Grundgebührenfreien e-plus Vertrag bei Super24 abgeschlossen. Das Angebot umfaßte nur die Vertragskarte, ohne Grungebühr und Mindestumsatz (es wurde kostenlos ein Phillips Savvy Free&Easy Paket dazu geschenkt).

Nach fünf Monaten kam die erste Rechnung von Telepassport, und seitdem haben wir den Ärger.

Telepassport berechnet für jeden Monat eine Grundgebühr von 9,95DM. Auch in der zweiten Rechnung, die ende Mai kam, wieder.

Ich habe natürlich gleich bei Telepassport angerufen, und später noch ein Fax und einen Brief geschrieben, und die Rechnung reklamiert.

An der Hotline sagte man mir, dass man es überprüfen werde, und sich dann wieder melden werde. Auf meine Frage wie, sagte man mir per Post (wahrscheinlich mit der nächsten falschen Rechnung).

Ich vermute mal, dass der Mensch, der den Vertrag aktiviert hat wohl versehentlich den falschen Tarif eingetragen hat. Das könnte ich ja entschuldigen, nur dann müßte man es auch wieder korrigieren.

Vielleicht haben Sie, Herr Gustyn, ja einen Tipp für mich, wie ich in dieser Sache vorgehen soll?!

Nun wurden schon fast 60DM Grundgebühr vom Konto abgebucht, aber wenn ich eine Rücklastschrift mache gibt es sicher noch mehr durcheinander.

Also kopiert die Anträge, bevor Ihr was bestellt! Ich ärgere mich heute, dass ich es damals nicht gemacht habe, dann könnte ich es heute leichter beweisen, dass 9,95DM Grundgebühr nicht berechtigt sind.

Grüße, Marcel.

Menü
[3] Knoxe antwortet auf marcelm
14.06.2001 14:26
Hallo an alle!

Ich muß hier jetzt mal, entgegen allen negativen Berichten über Telepassport/Super 24, auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit den beiden Firmen schildern und will damit zeigen, daß es nicht "nur Ärger mit Telepassport" gibt.

Ich bin seit Februar Kunde bei Telepassport über Super 24 und habe den Eplus-Privat-Tarif ohne Grundgebühr. Als Anfang Juni die erste Rechnung kam, war bis auf einen Fehler alles in Ordnung: Die Grundgebühren waren zu 100% gutgeschrieben worden, die City-Option aktiviert und richtig abgerechnet.

Der Fehler: Nur die Wochenendgespräche ins deutsche Festnetz wurden mit 0,15 DM/min. abgerechnet.
Ein Anruf bei der Hotline brachte nach 7 min. Wartezeit (ist ja mit 0361-... und Call-by-Call nicht teuer!) folgendes Ergebnis: Die freundliche (und auch kompetente) Dame am anderen Ende bestätigte mir, daß ich im falschen Tarif sei. Da der Vertrag am 08.02.01 freigeschaltet wurde, ist der richtige Tarif "E-plus Privat Weekend" und ich würde umgehend umgestellt auf diesen werden. Ich bin schon auf die nächste Rechnung gespannt.

Hat übrigens schon mal jemand bemerkt, das die SMS in Fremdnetze in Deutschland weiterhin mit 0,29 DM/SMS brutto abgerechnet wird? Das habe ich in noch keinem Beitrag gelesen.

Aber es wird ja immer nur gemeckert und nie gelobt.

In diesem Sinne

Knoxe

P.S. Ich werde übrigens weder von Telepassport, noch von Super 24 bezahlt, sondern bin "nur" ein zufriedener Kunde!
Menü
[3.1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf Knoxe
14.06.2001 14:42
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilen würden, ob auf der nächsten Rechnung alles OK war. Den auch ich kann nur Unzulänglichkeiten in der Bearbeitung unseres Hauses bekämpfen, wenn ich von ihnen Kenntnis erlange. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe und danke für Ihren ausführlichen Bericht.

Harald Gustyn
Super24/TelePassport
--------------------------

Benutzer Knoxe schrieb:
Hallo an alle!

Ich muß hier jetzt mal, entgegen allen negativen Berichten über Telepassport/Super 24, auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit den beiden Firmen schildern und will damit zeigen, daß es nicht "nur Ärger mit Telepassport" gibt.

Ich bin seit Februar Kunde bei Telepassport über Super 24 und habe den Eplus-Privat-Tarif ohne Grundgebühr. Als Anfang Juni die erste Rechnung kam, war bis auf einen Fehler alles in Ordnung: Die Grundgebühren waren zu 100% gutgeschrieben worden, die City-Option aktiviert und richtig abgerechnet.

Der Fehler: Nur die Wochenendgespräche ins deutsche Festnetz wurden mit 0,15 DM/min. abgerechnet. Ein Anruf bei der Hotline brachte nach 7 min. Wartezeit (ist ja mit 0361-... und Call-by-Call nicht teuer!) folgendes Ergebnis: Die freundliche (und auch kompetente) Dame am anderen Ende bestätigte mir, daß ich im falschen Tarif sei. Da der Vertrag am 08.02.01 freigeschaltet wurde, ist der richtige Tarif "E-plus Privat Weekend" und ich würde umgehend umgestellt auf diesen werden. Ich bin schon auf die nächste Rechnung gespannt.

Hat übrigens schon mal jemand bemerkt, das die SMS in Fremdnetze in Deutschland weiterhin mit 0,29 DM/SMS brutto abgerechnet wird? Das habe ich in noch keinem Beitrag gelesen.

Aber es wird ja immer nur gemeckert und nie gelobt.

In diesem Sinne

Knoxe

P.S. Ich werde übrigens weder von Telepassport, noch von Super
24 bezahlt, sondern bin "nur" ein zufriedener Kunde!
Menü
[3.2] handy-andy antwortet auf Knoxe
14.06.2001 15:09
Benutzer Knoxe schrieb:
Hallo an alle!

Ich muß hier jetzt mal, entgegen allen negativen Berichten über Telepassport/Super 24, auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit den beiden Firmen schildern und will damit zeigen, daß es nicht "nur Ärger mit Telepassport" gibt.

Ich kann auch nur sagen, daß ich zum Glück bisher noch keinen Ärger mit TPP/Super24 hatte. Ich habe seit Januar einen D1- und einen E+-Vertrag über Super24 und bin wirklich zufrieden. Auf Anfragen per E-Mail oder Post wurde immer reagiert.

Gruß, handy-andy
P.S.: Ich bin kein Mitarbeiter einer dieser Firmen.
Menü
[3.2.1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf handy-andy
14.06.2001 17:34
Die Anfragen gingen wahrscheinlich überwiegend an Super24 und da ist die Beantwortungszeit meines Wissens nach relativ zeitnah. Bei TelePassport bin ich momentan gerade dabei, die Bearbeitungszeiten drastisch zu verkürzen. Da ich aber erst seit sehr kurzer zeit auch für TPP zuständig bin, wird dies leider noch einige Zeit dauern. Von heute auf morgen kann man eine so große Firma nicht umstrukturieren.

Harald Gustyn
Super24/TelePassport
------------------------------
Benutzer handy-andy schrieb:
Benutzer Knoxe schrieb:
Hallo an alle!

Ich muß hier jetzt mal, entgegen allen negativen Berichten über Telepassport/Super 24, auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit den beiden Firmen schildern und will damit zeigen, daß es nicht "nur Ärger mit Telepassport" gibt.


Ich kann auch nur sagen, daß ich zum Glück bisher noch keinen Ärger mit TPP/Super24 hatte. Ich habe seit Januar einen D1- und einen E+-Vertrag über Super24 und bin wirklich zufrieden. Auf Anfragen per E-Mail oder Post wurde immer reagiert.

Gruß, handy-andy
P.S.: Ich bin kein Mitarbeiter einer dieser Firmen.
Menü
[3.3] sp. antwortet auf Knoxe
14.06.2001 21:31
Benutzer Knoxe schrieb:

Hat übrigens schon mal jemand bemerkt, das die SMS in Fremdnetze in Deutschland weiterhin mit 0,29 DM/SMS brutto abgerechnet wird? Das habe ich in noch keinem Beitrag gelesen.

Daß das auch für NeukundInnen gilt, ist lobenswert. Allerdings haben mit dieser Rücknahme der Preiserhöhung - deklariert als niemals vorgenommene Erhöhung - ja einige Leute Probleme...

Sp.