Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SMS ins Ausland


31.12.2001 16:00 - Gestartet von meco
Hallo,

ich habe einen D2-Vertrag über TPP. Leider habe ich feststellen müssen, dass alle sms die ich ins Ausland verschicke (nach Griechenland) beim Empfänger nicht ankommen, obwohl dieser sein Handy eingeschalten hat. Über die callya-Karte (direkt von D2) meiner Schwester ist das versenden ohne Probleme möglich. Weiß einer woran das liegen könnte??? Danke...
Menü
[1] klaus.wtm antwortet auf meco
01.01.2002 13:55
Benutzer meco schrieb:
Hallo,

ich habe einen D2-Vertrag über TPP. Leider habe ich feststellen müssen, dass alle sms die ich ins Ausland verschicke (nach Griechenland) beim Empfänger nicht ankommen, obwohl dieser sein Handy eingeschalten hat. Über die callya-Karte (direkt von D2) meiner Schwester ist das versenden ohne Probleme möglich. Weiß einer woran das liegen könnte??? Danke...

Ich vermute, dass unterschiedliche SMS-Zentren verwendet wurden.
Bei einem D2-Vertrag von TPP ist üblicherweise die +491722270000 voreingestellt und bei D2-CallYa die +491722270333. Vielleicht ist dies der Grund.

Gruß Klaus
Menü
[1.1] meco antwortet auf klaus.wtm
01.01.2002 22:37
Benutzer klaus.wtm schrieb:
Benutzer meco schrieb:
Hallo,

ich habe einen D2-Vertrag über TPP. Leider habe ich feststellen müssen, dass alle sms die ich ins Ausland verschicke (nach Griechenland) beim Empfänger nicht ankommen,
obwohl dieser sein Handy eingeschalten hat. Über die callya-Karte (direkt von D2) meiner Schwester ist das versenden ohne Probleme möglich. Weiß einer woran das liegen könnte??? Danke...

Ich vermute, dass unterschiedliche SMS-Zentren verwendet wurden.
Bei einem D2-Vertrag von TPP ist üblicherweise die +491722270000 voreingestellt und bei D2-CallYa die +491722270333. Vielleicht ist dies der Grund.

Gruß Klaus

Nein, wohl kaum, denn ich habe es schon über beide SMS-Zentren versucht. Beide Male ohne Erfolg!!