Benutzer CrazyChick schrieb:
Muss der Anbieter (bei mir Telepassport) mir im Falle einer Tarifänderung innerhalb der Vertragsdauer ein Sonderkündigungsrecht erteilen?
Er muß dir die Tarifänderung mitteilen. Das Recht muß er dir nicht erteilen, das hast du. Zum Zeitpunkt der Tarifänderung. Wenn du es nicht nutzt, bist du mit der Tarifänderung stillschweigend einverstanden.
Mir wurden keinerlei Tarifänderungen mitgeteilt, nun kosten mich z.B. externe SMS statt 0,39DM 0,3061€ (Bruttopreise).
Das war offenbar zum Zeipunkt des Vertragsabschlusses nicht so ausgemacht!
Von der get33-Option wurde ich umgestuft auf BestCityspecial, wobei die get33-Option bei Abschluss des Vertrags natürlich noch angeboten wurde.
Desweiteren hat man nicht mehr interne und externe SMS, nein es gibt PRS (Premium-SMS) die netto 0,17€ kosten, es gibt SP (ist nur als SMS aufgeführt), die brutto mal 0,11774, mal 0,1179333 und mal 0,1230303€ kosten und es gibt SMS (SMS D2 Message) die auch in den Preisen zwischen 0,10 und 0,12€ schwanken.
All das ohne eine Mitteilung über eine Tarifänderung!
Kann ich also somit vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen???
Kannst du. Hast du - für alle Eventualitäten - eine Tarifliste, die zum Zeitpunkt des Abschlusses deines Vertrages gültig war? Kündigung am besten per Einschreiben mit Rückschein. Wenn kein Widerspruch aus Erfurt kommt, dürfte die Sache gegessen sein.
An die Hotline kommt man ja nicht ran, 12cent/min. und wenn kein Platz frei ist ertönt nach 15 sek. ein "Rufen Sie uns später nochmal an" macht dann schon 48cent/min., da ja Minutenpreise angerechnet werden.
Von Mailsupport haben die Telepassport-Menschen scheinbar auch noch nichts gehört, habe mehrere Anfragen (auch schon vor
eineinhalb Monaten) rausgeschickt über deren Feedbackformular...