Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

TelePassport: ein neues Mitglied in der mobilcom-Familie.


10.11.2003 10:32 - Gestartet von agent5
Hallo liebe Lesenden,
meine letzte TPP Rechnung und auch die HP sagt mir folgendes:
'Die mobilcom-Familie freut sich über Zuwachs:
Am 1.10. 2003 ging Telepassport in den großen Firmenverbund der
mobilcom AG über.'
Frage: Ändert sich hiermit mein Vertragspartner? Habe ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht? Wenn ja mit welcher Frist? Muß ich es akzeptieren Kunde von Mobilcom zu sein?
Danke im voraus.
MfG
Menü
[1] Justin25 antwortet auf agent5
10.11.2003 11:10
Benutzer agent5 schrieb:
Hallo liebe Lesenden, meine letzte TPP Rechnung und auch die HP sagt mir folgendes: 'Die mobilcom-Familie freut sich über Zuwachs: Am 1.10. 2003 ging Telepassport in den großen Firmenverbund der mobilcom AG über.'
Frage: Ändert sich hiermit mein Vertragspartner? Habe ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht? Wenn ja mit welcher Frist? Muß ich es akzeptieren Kunde von Mobilcom zu sein?
Danke im voraus.
MfG

Du solltest wissen, dass Telepassport schon seit langen zum Mobilcom-Konzern gehört. Jetzt wird lediglich die Marke Telepassport gelöscht, das ist alles.

Als Mannesmann von Vodafone übernommen wurde - ach nee, es war ja dann im letzten Moment eine Fusion auf Kosten aller - ging D2 ins Eigentum von Vodafone über.
Keiner hatte deswegen ein Sonderkündigungsrecht.

Und genauso ist es nun auch. Der Vertrag wird fortgeführt wie bestehend. Sonderkündigen darfst Du nur, wenn sich die Bedingungen zu Deinem Nachteil entscheidend verändern.
Menü
[1.1] agent5 antwortet auf Justin25
10.11.2003 12:39
Danke für die schnelle Antwort!
Gruß
Menü
[1.2] pistazienfresser antwortet auf Justin25
10.11.2003 19:06
Benutzer Justin25 schrieb:
Benutzer agent5 schrieb:
Hallo liebe Lesenden, meine letzte TPP Rechnung und auch die HP sagt mir folgendes: 'Die mobilcom-Familie freut sich über Zuwachs: Am 1.10. 2003 ging Telepassport in den großen Firmenverbund der mobilcom AG über.'
Frage: Ändert sich hiermit mein Vertragspartner? Habe ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht? Wenn ja mit welcher Frist? Muß ich es akzeptieren Kunde von Mobilcom zu sein?
Danke im voraus.
MfG

Du solltest wissen, dass Telepassport schon seit langen zum Mobilcom-Konzern gehört. Jetzt wird lediglich die Marke Telepassport gelöscht, das ist alles.
Wem die Gesellschaft gehört, mit der man einen Vertrag abgeschlossen hat ist normalerweise nicht relevant. Den Vertrag hat man mit dieser Gesellschaft und nicht mit den Eigentümern.

Als Mannesmann von Vodafone übernommen wurde - ach nee, es war ja dann im letzten Moment eine Fusion auf Kosten aller - ging D2 ins Eigentum von Vodafone über.
Keiner hatte deswegen ein Sonderkündigungsrecht.

Und genauso ist es nun auch. Der Vertrag wird fortgeführt wie bestehend. Sonderkündigen darfst Du nur, wenn sich die Bedingungen zu Deinem Nachteil entscheidend verändern.
D2 Mannesmann wurde nur in vodafone umbenannt. Der Vertragspartner blieb im Grunde der selbe, auch wenn die Gesellschaft jetzt jemanden anders gehört.
Telepassport war eine eigenständige Gesellschaft. Wenn Mobilkom jetzt Vertragspartner sein will, dann frage ich mich, wie die Rechtsnachfolger geworden sein sollen. Wäre ich Vertragspartner von Telepassport würde ich das Gleiche auch Mobilkom fragen, bevor ich denen eine Einzugsermächtigung erteilen würde.
Gruss pistazienfresser