Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telepassport/Super24 medium eplus


27.02.2004 16:08 - Gestartet von bobic
Hallo,

habe den Super24 medium eplus Vertrag bei Telepassport, der im April 04 ausläuft. Auch ich habe die Erfahrung machen müssen, dass mir TP/Mobilcom nicht fristgerecht gekündigt hat, jetzt aber meinen Vertrag nicht verlängern will. Es kam nur vor 2 Tagen eine SMS, ich solle bei der Hotline wegen eines "Superangebots für treue Kunden" anrufen. Dort erfuhr ich dann von einer völlig inkompetenten und unfreundlichen Telefonistin, dass mein Vertrag "aus technischen Gründen" nicht verlängert werden könne und ich bekam ein völlig indiskutables Neuvertragsangebot bei Mobilcom, mit dem ich mich natürlich nicht zufrieden geben werde. Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen mit diesem Vertrag gemacht?
Menü
[1] Knieschleifer antwortet auf bobic
27.02.2004 20:19
Benutzer bobic schrieb:
Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen mit diesem Vertrag gemacht?

Ich habe auch noch einen Medium, er läuft regulär bis Ende Mai (Vertragsbeginn um den 5.5.02).
Nach euren 'Kündigungsgeschichten' habe ich mal bei der Hotline angefragt, mir wurde nur gesagt, dass TPP 'wohl im Herbst' dicht macht und die Verträge spätestens dann gekündigt werden.

Wie steht denn bei Dir die Grundgebühr auf der Rechnung?
Einfach 0,00 Euro oder 8,82 -8,82 Euro?

Gruß


Menü
[1.1] bobic antwortet auf Knieschleifer
27.02.2004 21:39
Benutzer Knieschleifer schrieb:

Wie steht denn bei Dir die Grundgebühr auf der Rechnung? Einfach 0,00 Euro oder 8,82 -8,82 Euro?

0,00 Euro
Menü
[2] luftikus antwortet auf bobic
04.03.2004 11:35
Hi,

ich musste leider vor 3 Tagen die gleichen Erfahrungen machen. Genau die gleiche Masche. Ich bin bereits das 3 Jahr bei TPP und mehr schlecht als recht, aber eben die günstigen Grundgebühren. Jetzt haben sie mich gekündigt zum 30.04.04 wegen technischer bla bla. Eigentlich kommt mir die Kündigung recht, aber ich will es einfach so nicht hinnehmen. Ich bin so verängert über das Angebot, was sie mir geschickt haben und obenrein habe ich mal diesen Monat meine Rechnung genauer unter die Lupe genommen und was finde ich falsche Abrechung.

Was machst Du jetzt in dem Fall? Bitte um Rückinfo. Danke und Gruß
Menü
[2.1] bobic antwortet auf luftikus
04.03.2004 16:41
Benutzer luftikus schrieb:
Hi,

ich musste leider vor 3 Tagen die gleichen Erfahrungen machen. Genau die gleiche Masche. Ich bin bereits das 3 Jahr bei TPP und mehr schlecht als recht, aber eben die günstigen Grundgebühren. Jetzt haben sie mich gekündigt zum 30.04.04 wegen technischer bla bla. Eigentlich kommt mir die Kündigung recht, aber ich will es einfach so nicht hinnehmen. Ich bin so verängert über das Angebot, was sie mir geschickt haben und obenrein habe ich mal diesen Monat meine Rechnung genauer unter die Lupe genommen und was finde ich falsche Abrechung.

Was machst Du jetzt in dem Fall? Bitte um Rückinfo. Danke und Gruß

Habe einen bösen Brief per Einschreiben geschickt, in dem ich die Jungs auf ihre Pflichten aus dem Vetrag aufmerksam gemacht habe. Ausserdem habe ich ihnen eine Frist gesetzt, innerhalb derer sie mir die Verlängerung bestätigen sollen und bei Nichterfüllung mit Klage gedroht.

Gruss, Bobic :-)

Menü
[2.1.1] CyberTim antwortet auf bobic
08.03.2004 21:12
ich hab genau das gleiche prob...
heute diese sms gekriegt und hab mich schon gewundert, weil ich letztes Jahr (als ich den vertrag verlängern wollte) kein angebot für ein handy bekommen habe. hab den vertrag trotzdem behalten. demnach läuft er noch 1 jahr.
hatte vorhin an der hotline angerufen und die frau erstmal rund gemacht und ihr den inhalt des vertrages (insbesondere laufzeit und kündigungsfristen). als sie mir von einem alternativ-vertrag erzählt hat bei dem ich nur knapp 10 eus GG zahle und für deutlich mehr als 20 ct in der Nebenzeit in fremdnetze telefoniere, hab ich sie ausgelacht. mittlerweile habe ich auch einen anderen vertrag (e-plus (orginal T&M 120 Student mit Siemens SX1 für 129 eus) über www.mobil-profi.de) und mir wäre es gar nicht sooo unrecht, das der vertrag gekündigt ist. aber ich sol 50 eus zahlen, wenn ich die nummer behalten will. Das ist ziemlich kacke, da die nummer noch alle möglichen leute aus der schule und noch ein haufen mehr haben und ich ehrlich gesagt keinen bock hab 300-400 sms rauszuschicken, dass ich ne neue nummer hab.
würde mich freuen, wenn wir in zukunft unsere erfahrungen ein bisschen austauschen können und vielleicht ein paar mitstreiter finden können. Bei Interesse (wovon ich ausgehe, schreib einfach ne Mail: CyberTim@web.de).

Ich lass morgen erstmal den Vertrag von jemanden, der Ahnung hat durchgehen, ob es ne Lücke gibt, die denen so ne kündigung ermöglicht. ist aber leider kein Anwalt. Wäre nicht schlecht, wenn jemand nen anwalt kennt, der so nen vertrag für ein bier mal durchsieht und ein Schreiben zurechtmacht (was hast du eigentlich geschrieben?).

Wie gesagt, die fortführung des vertrags ist mit persönlich nicht so wichtig, wäre aber trotzdem nicht schlecht, wenn ich denen ne waffe auf die brust setzen könnte, damit ich meine nummer für lau mitnehmen kann...