Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gespräch mit TPP-Hotline


18.02.2004 13:47 - Gestartet von breuky
Heute morgen rief ich bei der Hotline der TPP an, um mich über den Grund dafür zu erkundigen, daß sich mein Handy seit gestern Schlag 22h partout nicht mehr ins D1-Netz einwählen lassen wollte...erklärte der Typ am anderen Ende der Leitung nach 1 min Warteschleife, daß D1 eine Netzstörung hatte und in ca. 3-4h alles behoben sein werde (dem war auch so).
Komisch war nur, daß ich beim Versuch, gestern abend die Rufnummer meines Handys anzuwählen, die Mitteilung bekam,daß diese nicht vergeben sei...da scheint mir doch eine Schutzbehauptung aufgestellt worden zu sein oder?

Das weitaus größere Problem ist jedoch, daß sich TPP auf Nachfrage darauf versteift, ab dem 29.02. selbst bei einer wohlwollenden Verlängerung meines zu dem Datum ablaufenden Vertrages (Mindestvertragslaufzeit läuft dann ab, Vertrag wurde nicht fristgerecht gekündigt) nicht in der Lage zu sein, den Dienst anzubieten, da der Netztbetreiber da nicht mitspielen würde....
Daneben könne nach Auskunft des Hotlinemurphys sich TPP auf ein Sonderkündigungsrecht berufen, da technische Unmöglichkeit vorläge...auf meinen Einwand, daß mir durchaus Fälle bekannt wären, wo eine Verlängerung über den 29.02. hinaus geschehen sind, kam dann keine Antwort mehr und der Hinweis auf ein ach-so-tolles-Übernahmevertragsangebot durch MC!

Gibt es Kunden, die Ähnliches erlebt haben und sich auch nicht damit abfinden wollen, weil sie ihre günstigen Tarife noch ein Jahr länger behalten wollen, wäre ich für Antworten dankbar.

Grüße
breuky
Menü
[1] Flash1 antwortet auf breuky
18.02.2004 19:28
Hallo

habe auch dasgleiche Problem mit der Vertragsverlängerung und mit der Einwahl ins Netz. Das Problem mit der Netzeinwahl besteht bei mir aber weiterhin. Habe der Mobilcom einen Brief (siehe weiter unten) geschickt. Der kann Dir vielleicht als Vorlage dienen. Habe dann gerade eben mit der Hotline gesprochen, da wurde mir erst eine Vertragsverlänerung um 3 Monate angeboten, als ich dem nicht zustimmen wollte um 6 Monate bis zum 31.8.04. Hier muß man scheinbar auch noch feilschen. M O G E L C O M ist halt ein Provider dem man nur den baldigen Konkurs wünschen kann. Habe den 6 Monaten zugestimmt, habe dann Zeit genug mich um einen neuen Anbieter zu kümmern.

Gruß Flash


***Brief***
In Ihrem Schreiben vom 8.1.04 teilen sie mir mit, das mein Vertrag am 29.2.04 ausläuft. Dem will ich widersprechen. Der bestehende Vertrag im „tpp best spezial“ Tarif hat sich um ein Jahr verlängert, da er von keiner Seite fristgerecht (3 Monate nach Vertragsbestimmungen) gekündigt worden ist. Sie haben mir die Übernahme des Vertrages durch die mobilcom GmbH zu unveränderten Bedingungen zusammen mit Ihrer Rechnung vom 4.11.03 mitgeteilt. Insofern hatten sie Zeit genug den Vertrag fristgerecht zu kündigen. Dies ist nicht geschehen. Eventuelle technische Probleme – sofern nicht nur eine Schutzbehauptung Ihrerseits – sind von Ihnen zu lösen.
In einem Telefongespräch teilte mir eine Mitarbeiterin von Ihnen mit das nach Ablauf von 24 Monaten eine monatliche Grundgebühr von 11€ (?) fälllig wird. Diese Klausel kann ich weder in der Tarifübersicht noch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Telepassport widerfinden. Sollten sie an dieser Behauptung festhalten teilen sie mir doch bitte die Quelle mit.

Bitte bestätigen Sie mir die Vertragsverlängerung zu unveränderten Bedingungen um ein weiteres Jahr möglichst kurzfristig. Anderfalls behalte ich mir vor Schadensersatzansprüche
– auch gerichtlich – geltend zu machen.
***ENDE***


Menü
[1.1] breuky antwortet auf Flash1
19.02.2004 18:14
Anscheinend hängt es dann ja vom Sachbearbeiter der Hotline ab, wie er von Mobilcom gepolt wurde. Ich hab mit einem gewissen Hr. Hanschke gesprochen, der auf keins der Argumente, wie Du sie auch in Deinem vorgebracht hast, einging und sich stur auf eine Unmöglichkeit der Vertragsverlängerung (nein, gar nicht aus Unwillen seitens MC) aus Gründen, die in der Sphäre des Netzanbieters (in meinem Fall TD1) liegen, berief...ich werde bei einer Abschaltung zum 29.02. Klage einreichen, mit der ich dann auch infolge der Nichterfüllung des Vertrags entstehende Folgekosten (Neuvertrag bei anderem Anbieter, Gebühr für Rufnummernportierung etc.) im Wege des Schadensersatzes geltend mache!
Menü
[1.1.1] CyberTim antwortet auf breuky
08.03.2004 21:20
wenn du klagst würde mich der schriftverkehr interessieren (von deinem anwalt an die mogelcom). bin nur ein armer student und hab das gleiche prob, dass sie meinen vertrag jetzt auslaufen lassen wollen, obwohl er noch min. 1 jahr laufen würde. kündigung habe ich ebenfalls keine erhalten...

wäre nett, wenn du mir ne mail schreiben würdest: cybertim@web.de

bitte nen eindeutigen betreff verwenden, ist mittlerweile meine spam-adresse...
Menü
[1.1.1.1] pistazienfresser antwortet auf CyberTim
15.03.2004 18:56
Benutzer CyberTim schrieb:
wenn du klagst würde mich der schriftverkehr interessieren (von deinem anwalt an die mogelcom). bin nur ein armer student
Na, ist doch super, dann gibt es vielleicht einen RA dank Papa Staat für wenig Kohle (Beratungskostenhilfe und Prozesskostenhilfe). Problem ist wohl nur, einen guten Anwalt zu kriegen, der das für das wenige Geld macht.
Viel Erfolg
pistazienfresser


und
hab das gleiche prob, dass sie meinen vertrag jetzt auslaufen lassen wollen, obwohl er noch min. 1 jahr laufen würde. kündigung habe ich ebenfalls keine erhalten...

wäre nett, wenn du mir ne mail schreiben würdest:
cybertim@web.de

bitte nen eindeutigen betreff verwenden, ist mittlerweile meine
spam-adresse...