Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Totaler Ärger mit Telepassport und Wobtalk


11.06.2003 12:45 - Gestartet von Telefrust
Hallo,

ich habe vor 2 Jahren ein Handy mit Vertrag von Telepassport gekauft. Das handy funktionierte nach nur 2 Tagen nicht mehr.
Daraufhin habe ich bei der Fa. Wobtalk in Wolfsburg angerufen.
Die haben mir geasgt dass mein Handy (Nokia 3310) nicht mit allen SIM Karten geht und mir desshalb eine neue Karte zugeschickt.
Das Handy funktionierte auch mit der neuen Karte nicht und ich schickte das Gerät desshalb zur Überprüfung ein.
Nach 2 Wochen hatte ich das Handy wieder mit der Aussage daß es einwandfrei funktioniert.
Tat es aber leider nicht, und ich schickte das Gerät postwendend wieder an die Fa. Wobtalk zurück.
Nun hörte ich 8 Wochen nichts mehr.
Nach einem Anruf von mir bei Wobtalk wurde mir mittgeteilt daß das Gerät das angeblich tadellos funktioniert einen Flüssigkeitsschaden hatt und nicht mehr repariert werden kann.
Schriftlich habe ich über keinen der Vorgänge etwas erhalten.
Da ich nicht einsah die Gebühren für 2 Jahre zu zahlen, ohne ein Handy zu besitzen ging ich zum Anwalt.
Dieser war der Meinung dass die Gewährleistung ersatz für das defekte Handy geleistet werden müsse, ansonsten währen beider Verträge (Kaufvertrag und Kartenvertrag) nichtig.
Keines der vielen Schreiben meines Anwalts wurde weder von Wobtalk noch von Telepassport beantwortet.
Den regelmäßigen Abbuchungen entging ich dadurch dass ich mein Konto auflöste. Doch nicht einmal dies konnte eine Reaktion der Fa. Telepassport bewirken. Ich hatte den Eindruck die haben das garnicht geschnallt !?
Jetzt nach 2 Jahren bekam ich Post von einem Inkasso Unternehmen das den Betrag binnen 5 Tagen einfordert.
Natürlich gehe ich wieder zum Anwalt, habe aber keine Ahnung wie die Sache für mich ausgeht.

Hatt jemand ähnliches erlitten und war damit schon vor Gericht ?
Währe für jeden Hinweis Dankbar.
Am besten währe natürlich ein bestehendes Urteil in einem Ähnlichen Fall.
Danke für alle Einsendungen schonmal im Voraus.
Menü
[1] ützelbrützel antwortet auf Telefrust
06.07.2003 01:30
ich kann dich beruhigen... nicht nur du hast dieso probs...

mir hat jetzt auch nach zwei jahre das inkassobüro angeschrieben... ich hab weder belege dafur noch sonstwas das ich alles eingezahlt habe... die guten leutz wollen jetzt 240 euro... ich zahl sie mit vorbehalt... bin auch zum anwalt... nur meinte der zu mir das ich das geld nie wieder seh und wenn ich es jetzt nicht zahle und alles für mich schlecht aussgeht kann sein das es mal so locker über 5000 euro werden.. wegen anwalt, mahngebühren...

ich kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen...

Ich bereute es schon von der ersten sec. das bei dieser schei** Firma nen vertrag abgeschlossen hab!!

Ist doch bei denen die reinste abzocke...
Menü
[1.1] yomchi antwortet auf ützelbrützel
30.07.2003 11:22
mein TP-Mobilfunkvertrag ist im März 2002 ausgelaufen...jetzt bekomm ich Rechnungen 5€, 2€ und 15€ über SMS aus dem Jahr 2000 und 2001.

Also dann ... in diesem Sinne
Menü
[1.1.1] rauhfaser antwortet auf yomchi
04.08.2003 11:29
brauchst du nicht bezahlen, einforderungen von rechnungen max. 3 Monate zurück (soll heissen heute ist der 4.August und von max 4.Mai können die was fordern!)

Sven