Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

TPP bucht nicht ab


16.06.2003 15:56 - Gestartet von Stephanowich
Hi all,

was macht man da? TPP hat eine Einzugsermächtigung und bucht nicht ab? Das geht schon seit Dezember 2002 so, und jetzt kommt ein Schreiben von der Creditreform und drei Tage später die ausserordentliche Kündigung mit Schadensersatz, weil ich meine Rechnungen nicht bezahlt habe.

Wozu dann eine Einzugsermächtigung? Und welchen Schaden habe ich denn angerichtet??? Was macht man da wenn TPP nicht abbucht, muss ich denen hinterher rennen, damit die sich das Geld holen?? Gibt es User, die gleiche Erfahrungen haben?

Gruss St
Menü
[1] bordie antwortet auf Stephanowich
17.06.2003 13:51
habe meinen Vertrag seit 04/2002 und bisher lief bei mir alles absolut blendend...also keine negativen Erfahrungen. Sind Einzugsermächtigungen nicht Vertragsbestandteil und überhaupt Voraussetzung, dass der Provider den Antrag annimmt? Würd mich mal bei Verbraucherschutzzentrale melden - anrufen kostet nix....
gruß
bordie
Menü
[1.1] Stephanowich antwortet auf bordie
17.06.2003 16:04
Bei TPP ist das wohl so: bei einem Einspruch gegen eine Rechnung legen sie intern die Abbuchungserlaubnis auf Eis. Das bekommt der Kunde nicht gesagt...

Daraufhin kumulieren sich die Rechnungen, denn es steht weiterhin auf jeder Rechnung der Spruch, dass die Rechnung im Einzugsverfahren von Konto/BLZ abgebucht wird. Der Kunde weiss also gar nichts davon.

Das muss man erst mal rauskriegen....

Gruss St


Benutzer bordie schrieb:
habe meinen Vertrag seit 04/2002 und bisher lief bei mir alles absolut blendend...also keine negativen Erfahrungen. Sind Einzugsermächtigungen nicht Vertragsbestandteil und überhaupt Voraussetzung, dass der Provider den Antrag annimmt? Würd mich mal bei Verbraucherschutzzentrale melden - anrufen kostet nix....
gruß
bordie