Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Macht mit


19.01.2002 10:20 - Gestartet von jusi
habe gestern eine Salve verfasst und heute früh für euch alle losgelassen-
habe eben noch die Verbracherschutzzentrale angeklickt und mit einem Begleitschreiben meine "Salve" über meine so unangenehmen Erfahrungen mit TP weitergeleitet.
Ich habe die Verbraucherschutzzentrale um direkte Hilfe gebeten.
Denn definitiv will ich nichts mehr mit TP zu tun haben.
Mit großem Interesse habe ich einige Bewiträge von EUCH gelesen.
Mir will einfach nicht in den Sinn, dass TP so viel Macht über UNS haben kann - vielleicht über einen jeden einzelnen von uns aber nicht über UNS.
Ich denke, der einzige Weg um den Machenschaften von TP enmtgegenzutreten ist knallhart an die Öffentlichkeit heranzutreten

JUSI
Menü
[1] RE: Macht mit..oder auch nicht
hdontour antwortet auf jusi
19.01.2002 11:03
Benutzer jusi schrieb:
habe gestern eine Salve verfasst und heute früh für euch alle losgelassen- habe eben noch die Verbracherschutzzentrale angeklickt und mit einem Begleitschreiben meine "Salve" über meine so unangenehmen Erfahrungen mit TP weitergeleitet. Ich habe die Verbraucherschutzzentrale um direkte Hilfe gebeten.
Denn definitiv will ich nichts mehr mit TP zu tun haben. Mit großem Interesse habe ich einige Bewiträge von EUCH gelesen.
Mir will einfach nicht in den Sinn, dass TP so viel Macht über UNS haben kann - vielleicht über einen jeden einzelnen von uns aber nicht über UNS.
Ich denke, der einzige Weg um den Machenschaften von TP enmtgegenzutreten ist knallhart an die Öffentlichkeit heranzutreten

JUSI
mach mal nicht soviel Wind.

Das Wort Machenschaften klingt nach:.. absichtlichem Betrug in dieser Firma.. und ist mit Sicherheit fehl am Platz.

Wenn Du schreibst, daß es in dieser Firma etwas chaotisch zugeht und teilweise die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht, dann stimme ich Dir zu.

TPP ist einfach ( beginnend duch den Internet-Handy-shop.de im Sommer 2000) von Neuverträgen überrannt worden und hat das bis heute noch nicht verkraftet.

Ich bin im großen und ganzen ein zufriedener Kunde von TPP, steht aber auch zu dem, was ich vorher geschrieben habe.
CU
Menü
[1.1] network antwortet auf hdontour
19.01.2002 11:55
Benutzer hdontour schrieb:
mach mal nicht soviel Wind.

Völlig richtig. Es nervt langsam, wieviele hier rumschreien, das was falsch gelaufen ist. Sicher haben einige Recht, dass Ihre Rechnungen falsch sind. Aber wie oft lese ich "hab die AGB nicht gelesen, weiß meine Tarife nicht, hab den EVN nicht mehr, hab den EVN nicht geprüft usw."
Aber anstatt sofort alles abzuchecken und zu reklamieren, wird irgendwann bockig die Einzugsermächtigung entzogen und das wirrwarr wird immer größer. Da tut mir TPP eigentlich fast leid, dass sie dafür unnötig Aufwand betreiben müssen. Könnten sicher die wirklichen Probleme schneller lösen, wenn jeder Kunde sich über seine Pflichten im klaren wäre.

Bin auch bei TPP. Mein einziger Ärger war nur der unnötig teure Anruf bei der Hotlinne, um Mailbox zu deaktivieren.

Gruß
Menü
[1.1.1] meco antwortet auf network
19.01.2002 12:07
Benutzer network schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
mach mal nicht soviel Wind.

Völlig richtig. Es nervt langsam, wieviele hier rumschreien, das was falsch gelaufen ist. Sicher haben einige Recht, dass Ihre Rechnungen falsch sind. Aber wie oft lese ich "hab die AGB nicht gelesen, weiß meine Tarife nicht, hab den EVN nicht mehr, hab den EVN nicht geprüft usw." Aber anstatt sofort alles abzuchecken und zu reklamieren, wird irgendwann bockig die Einzugsermächtigung entzogen und das wirrwarr wird immer größer. Da tut mir TPP eigentlich fast leid, dass sie dafür unnötig Aufwand betreiben müssen. Könnten sicher die wirklichen Probleme schneller lösen, wenn jeder Kunde sich über seine Pflichten im klaren wäre.

Bin auch bei TPP. Mein einziger Ärger war nur der unnötig teure Anruf bei der Hotlinne, um Mailbox zu deaktivieren.

Gruß

Ich schließe mich den Meinungen von hdontour und network an. Ich glaube das wenn jemand der Probleme mit TPP hat auch Recht hat, wird er sein Recht zugesprochen bekommen.

Aber deshalb solte man die Firma nicht als "Betrüger" darstellen (was manche hier sehr gerne machen). Ich bin auch ein zufriedener Kunde, und das einzige Problem was ich hate war eine GG die für einen Monat zuviel berechnet wurde. Nach einer eMail an Herrn Gustyn hatte ich ne Gutschrift auf der zweiten RE.

Sicherlich gibt es wiele Sachen die bei TPP nicht sofort klappen (vielleich mehr Sachen wie bei anderen Anbietern), aber ich glaube nicht dass das TPP mit Absicht so macht um seine Kunden zu "nerven". Die wurden einfach von den vielen Kunden überrannt und versuchen sich jetzt wieder neu zu finden. Soll aber keine Entschuldig für die Fehler sein. Dazu muss ein Unternehmen stehen, aber die Kunden sollen auch nicht gleich mit Anwalt drohen und sofort bei jeder Kleinigkeit die Einzugsermächtigung zurückziehen. Dann schadet man sich selber.

In diesem Sinne wünsche ich ein Schönes Wochenende.
Menü
[1.1.1.1] siro antwortet auf meco
19.01.2002 15:32
Hallo meco,

ich würde TPP auch nicht als Betrüger bezeichnen. Aber praktisch für TPP ist es schon, jeden Monat falsche (zu hohe) Rechnungen zu verschicken, von denen viele die unberechtigte Höhe gar nicht merken, und denen, die es merken, entweder der Aufwand der Reklamation zu hoch ist (wie mir bisher) oder ihnen einfach nicht schnell von TPP geantwortet wird und sie monatelang hingehalten werden; da werden sicher auch noch ein paar abspringen. Ich könnte mir vorstellen, daß da ein ordentliches Sümmchen zustande kommt. Ob Absicht oder nicht, es ist aus Kundensicht eine Unverschämtheit.
Und wenn TPP so viele Kunden nicht verkraftet ... niemand hat sie gezwungen, so viele Verträge abzuschließen. Mir ist allerdings bewußt, daß das ein zweischneidiges Schwert ist: Dadurch daß es so viele sind, kann ich mir meine GG und MU sparen.
Schönes Wochenende,
siro


Benutzer meco schrieb:
Ich schließe mich den Meinungen von hdontour und network an. Ich glaube das wenn jemand der Probleme mit TPP hat auch Recht hat, wird er sein Recht zugesprochen bekommen.

Aber deshalb solte man die Firma nicht als 'Betrüger' darstellen (was manche hier sehr gerne machen). Ich bin auch ein zufriedener Kunde, und das einzige Problem was ich hate war eine GG die für einen Monat zuviel berechnet wurde. Nach einer eMail an Herrn Gustyn hatte ich ne Gutschrift auf der zweiten RE.

Sicherlich gibt es wiele Sachen die bei TPP nicht sofort klappen (vielleich mehr Sachen wie bei anderen Anbietern), aber ich glaube nicht dass das TPP mit Absicht so macht um seine Kunden zu 'nerven'. Die wurden einfach von den vielen Kunden überrannt und versuchen sich jetzt wieder neu zu finden. Soll aber keine Entschuldig für die Fehler sein. Dazu muss ein Unternehmen stehen, aber die Kunden sollen auch nicht gleich mit Anwalt drohen und sofort bei jeder Kleinigkeit die Einzugsermächtigung zurückziehen. Dann schadet man sich selber.

In diesem Sinne wünsche ich ein Schönes Wochenende.
Menü
[1.1.1.1.1] jusi antwortet auf siro
19.01.2002 23:24
Danke meco,

du sprichst mir aus der Seele. Natürlich musste ich meinem Ärger erst mal Luft machen,jetzt wo ich ein Plätzchen gefunden habe wo Leidensgenossen sich austauschen.

Solange Menschen still halten und sagen ach die arme Firma, sie bekommt es nicht gerafft unterstützen wir das Durcheinander anstatt es zu stoppen.
Mir ist ein volles Jahr Ärger und Rechnungen prüfen etc. mehr als genug.
Ich wüsste wirklich angenehmer meine Freizeit zu verbringen und fühle mich schlicht und ergreifend auf den Arm genommen von der lieben TP.

Übrigens: ich kenne meinen Vertrag - ich bin nicht so beschränkt und mache Wind ohne Berechtigung - gehe ich in den Obstladen und verlange 4 Äpfel möchte ich 4 Äpfel bekommen - keine drei und keine fünf - und exakt diese 4 Äpfel möchte ich zum angebotenen Preis zahlen, keine Apfel mehr und keinen weniger und keinen Cent zu viel oder zu wenig.

Ich kapiere nicht, wie man Schlamperei in einer Firma so schön reden kann. Jetzt wo ich weiß, dass ich kein Einzelfall bin - kann ich es erst recht nicht nachvollziehen.

Es grüßt Jusi
Menü
[1.1.1.1.2] jusi antwortet auf siro
19.01.2002 23:41
Danke siro,

du sprichst mir aus der Seele. Natürlich musste ich meinem Ärger erst mal Luft machen,jetzt wo ich ein Plätzchen gefunden habe wo Leidensgenossen sich austauschen.

Solange Menschen still halten und sagen ach die arme Firma, sie bekommt es nicht gerafft unterstützen wir das Durcheinander anstatt es zu stoppen.
Mir ist ein volles Jahr Ärger und Rechnungen prüfen etc. mehr als genug.
Ich wüsste wirklich angenehmer meine Freizeit zu verbringen und fühle mich schlicht und ergreifend auf den Arm genommen von der lieben TP.

Übrigens: ich kenne meinen Vertrag - ich bin nicht so beschränkt und mache Wind ohne Berechtigung - gehe ich in den Obstladen und verlange 4 Äpfel möchte ich 4 Äpfel bekommen - keine drei und keine fünf - und exakt diese 4 Äpfel möchte ich zum angebotenen Preis zahlen, keine Apfel mehr und keinen weniger und keinen Cent zu viel oder zu wenig.

Ich kapiere nicht, wie man Schlamperei in einer Firma so schön reden kann. Jetzt wo ich weiß, dass ich kein Einzelfall bin - kann ich es erst recht nicht nachvollziehen.

Es grüßt Jusi
Menü
[1.1.1.2] TPP und Roaming
knut paul antwortet auf meco
20.01.2002 00:37
Ich war bis vor kurzem auch ganz zufrieden mit TPP: Rechnungen pünktlich und korrekt. Allerdings hat mich schon immer der recht unübersichtliche EVN gestört, vor allem, daß abgehende Kurznachrichten als Gespräche mit 6 sek Dauer aufgeführt werden. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man einen solchen EVN macht, es dürfte doch kaum kostenintensiver sein, SMS auch als solche aufzuführen. Im November letzten Jahres habe ich dann allerdings den Fehler gemacht, mein Telefon mit nach Dänemark zu nehmen und dort einige Telefonate (wenige, deshalb kann ich mich genau daran erinnern) zustande kommen zu lassen: Eingehende Gespräche wurden als abgehende Gespräche zu dänischen Telefonnummern (wahrscheinlich die, die man bei Einbuchung ins dänische Netz netzintern zugeteilt bekommt, und zu der dann weitervermittelt wird - so scheint das zu funktionieren) im EVN ausgezeichnet und als solche abgerechnet (viel teurer!), ausgehende Telefonate sind allerdings korrekt abgerechnet. Nach dem Rechnungseingang habe ich zunächst telefonisch Einspruch erhoben, der Mitarbeiter wollte aber nicht so richtig verstehen, da er davon ausging, daß ich tatsächlich zu diesen Nummern telefoniert habe. Ich habe dann auf seine Empfehlung hin schriftlich (mit Einschreiben) Widerspruch erhoben. Das war vor ca. 5 Wochen. Bisher ohne jegliche Reaktion. Ich war vor TPP Kunde von E-Plus-Service, dort hat man nach Inanspruchnahme des Roaming-Services auf dem EVN genau ersehen können, welche ausgehenden und eingehenden Gespräche über welchen ausländischen Roaming-Partner geführt worden sind. Ich frage mich, warum TPP das nicht zustande bringt, da doch die auszuwertenden Daten die gleichen sind (habe einen E-Plus-Vertrag bei TPP). Fazit: Der EVN von TPP ist eine Katastrophe, besonders bei Auslandsroaming, abgesehen von der falschen Abrechnung.
Wie ist es bei Euch, wie sieht Euer EVN nach einem Auslandsaufenthalt aus?




Benutzer meco schrieb:
Benutzer network schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
mach mal nicht soviel Wind.

Völlig richtig. Es nervt langsam, wieviele hier rumschreien, das was falsch gelaufen ist. Sicher haben einige Recht, dass Ihre Rechnungen falsch sind. Aber wie oft lese ich "hab die AGB nicht gelesen, weiß meine Tarife nicht, hab den EVN nicht
mehr, hab den EVN nicht geprüft usw." Aber anstatt sofort alles abzuchecken und zu reklamieren, wird irgendwann bockig die Einzugsermächtigung entzogen und das wirrwarr wird immer größer. Da tut mir TPP eigentlich fast leid, dass sie dafür unnötig Aufwand betreiben müssen.
Könnten sicher die wirklichen Probleme schneller lösen, wenn jeder Kunde sich über seine Pflichten im klaren wäre.

Bin auch bei TPP. Mein einziger Ärger war nur der unnötig teure Anruf bei der Hotlinne, um Mailbox zu deaktivieren.

Gruß

Ich schließe mich den Meinungen von hdontour und network an. Ich glaube das wenn jemand der Probleme mit TPP hat auch Recht hat, wird er sein Recht zugesprochen bekommen.

Aber deshalb solte man die Firma nicht als "Betrüger" darstellen (was manche hier sehr gerne machen). Ich bin auch ein zufriedener Kunde, und das einzige Problem was ich hate war eine GG die für einen Monat zuviel berechnet wurde. Nach einer eMail an Herrn Gustyn hatte ich ne Gutschrift auf der zweiten RE.

Sicherlich gibt es wiele Sachen die bei TPP nicht sofort klappen (vielleich mehr Sachen wie bei anderen Anbietern), aber ich glaube nicht dass das TPP mit Absicht so macht um seine Kunden zu "nerven". Die wurden einfach von den vielen Kunden überrannt und versuchen sich jetzt wieder neu zu finden. Soll aber keine Entschuldig für die Fehler sein. Dazu muss ein Unternehmen stehen, aber die Kunden sollen auch nicht gleich mit Anwalt drohen und sofort bei jeder Kleinigkeit die Einzugsermächtigung zurückziehen. Dann schadet man sich selber.

In diesem Sinne wünsche ich ein Schönes Wochenende.
Menü
[1.1.1.2.1] Knieschleifer antwortet auf knut paul
20.01.2002 15:14
Benutzer knut paul schrieb:
Im November letzten Jahres habe ich dann allerdings den Fehler gemacht, mein Telefon mit nach Dänemark zu nehmen

So mutig war ich auch mal...

und dort einige Telefonate (wenige, deshalb kann ich mich genau daran erinnern) zustande kommen zu lassen: Eingehende Gespräche wurden als abgehende Gespräche zu dänischen Telefonnummern (wahrscheinlich die, die man bei Einbuchung ins dänische Netz netzintern zugeteilt bekommt, und zu der dann weitervermittelt wird - so scheint das zu funktionieren) im EVN ausgezeichnet und als solche abgerechnet (viel teurer!), ausgehende Telefonate sind allerdings korrekt abgerechnet.

Genau wie bei mir, die Vermutung mit der temporären Nummer habe ich auch.

Nach dem Rechnungseingang habe ich zunächst telefonisch Einspruch erhoben, der Mitarbeiter wollte aber nicht so richtig verstehen, da er davon ausging, daß ich tatsächlich zu diesen Nummern telefoniert habe.

Es tut mir wirklich leid, aber die Hotline hat keine Ahnung, wenn es um spezielle Fragen geht, zB wenn man den "Roaming-EVN" erklärt haben möchte...

Ich habe dann auf seine Empfehlung hin schriftlich (mit Einschreiben) Widerspruch erhoben. Das war vor ca. 5 Wochen. Bisher ohne jegliche Reaktion.

Vergiß es, bei mir hat es 3 Monate gedauert, bis ich einen Brief bekam, in dem man mir das Roaming nochmal erklärte...

Wie ist es bei Euch, wie sieht Euer EVN nach einem Auslandsaufenthalt aus?

Abgehende Gespräche wurden korrekt abgerechnet, eingehende erschienen 2 mal auf dem EVN. Zuerst mit meiner Nummer ohne kosten, und gleich danach mit dem selben Zeitpunkt und der selben Dauer und einer Nummer aus dem Roaming-Land, also die vermutete temporäre Nummer. Und diese wurden mit 1,39DM/Min berechnet. In Europa sollten es aber, auch mit TPP-E+, 1,09DM/Min für eingehende Gespräche, unabhängig vom Roaming-Netz sein.
Die Hotline hat mich nicht verstanden...

Ich kann Dir nur empfehlen eine Mail an Gustyn@super24.de zu schreiben. Dies ist die Adresse des Geschäftsführers von TPP und Super24. Er wird Deine Mail an einen kompetenten Mitarbeiter weiterleiten und das Problem sollte gelöst werden.

Interessant war, daß bei mir dann meine Verbindungsdaten schon gelöscht waren, da die 80 Tage seit Rechnungsstellung verstrichen waren. Dies ist aber, soweit ich informiert bin nicht rechtens, da ich schon Monate vorher einspruch erhoben habe und so die Daten nicht ohne klärung der Angelegenheit gelöscht werden dürfen. Ich habe eine Kulanzgutschrift erhalten und mir wurde versprochen, daß die Tarife nochmals kontrolliert würden.

Ich habe mich damit zufrieden gegeben, auch wenn es nicht ganz in Ordnung ist.

Viele Grüße und viel Glück
Menü
[1.1.1.2.2] tepiaktuell antwortet auf knut paul
20.01.2002 17:10
Benutzer knut paul schrieb:
Eingehende Gespräche wurden als abgehende Gespräche zu
dänischen Telefonnummern (wahrscheinlich die, die man bei Einbuchung ins dänische Netz netzintern zugeteilt bekommt, und zu der dann weitervermittelt wird - so scheint das zu funktionieren) im EVN ausgezeichnet und als solche abgerechnet (viel teurer!), ausgehende Telefonate sind allerdings korrekt abgerechnet. Nach dem Rechnungseingang habe ich zunächst telefonisch Einspruch erhoben, der Mitarbeiter wollte aber nicht so richtig verstehen, da er davon ausging, daß ich tatsächlich zu diesen Nummern telefoniert habe. Ich habe dann auf seine Empfehlung hin schriftlich (mit Einschreiben) Widerspruch erhoben. Das war vor ca. 5 Wochen. Bisher ohne jegliche Reaktion.

jetzt muss ich auch mal etwas dazusagen:
jedes einschreiben wird bei tpp vorrangig beantwortet, eben weil es teuer ist. deine reklamation müsste also schon beantwortet sein. dass mit den empfangenen gesprächen im ausland, íst ein ganz schön teures vergnügen, aber tpp nimmt keine extra-gebühren, sondern die der netzbetreiber ohne gesonderten aufschlag. bitte informiert euch mal, am besten bei d1, d2 oder e-plus, da könnt ihr genau nachlesen, was es kostet.
Menü
[1.1.1.2.2.1] kFmschZ antwortet auf tepiaktuell
20.01.2002 17:43
>> jedes einschreiben wird bei tpp vorrangig beantwortet, eben weil es teuer ist. deine reklamation müsste also schon beantwortet sein. <<

Ein Dreck wird bei TPP beantwortet!
Menü
[1.1.1.2.2.1.1] tepiaktuell antwortet auf kFmschZ
20.01.2002 18:28
Benutzer kFmschZ schrieb:
>> jedes einschreiben wird bei tpp vorrangig
beantwortet, eben weil es teuer ist. deine reklamation müsste
also schon beantwortet sein. <<

Ein Dreck wird bei TPP beantwortet!

nanana, wenn du in deinen schreiben auch so argumentierst, ist es kein wunder, dass niemand antwortet, dort sitzen auch nur leute, die alles in ordnung bringen wollen. also immer schön sachlich bleiben.
mfg
Menü
[1.1.1.2.2.1.1.1] jusi antwortet auf tepiaktuell
20.01.2002 19:34
EIN DRECK WIRD BEANTWORTET!!!!!!!!!!

Es IST an dem!!!

ich für mich kann nur berichten: beim ersten Beschwerdeschreiben meinerseits war ich sachlich, bestimmend aber noch äußerst höflich.
Ich sandte dieses Schreiben per Einschreiben mit Rückschein zu TP.
NICHTS geschah.
Ich bin eine mündige Bürgerin - kein Kleinkind mehr und für einige von euch gehe ich schon mächtig lange durch die Schule des Lebens und diese Schule hat mich gelehrt, dass wenn man sich nicht wehrt bei unsachgemäßen Dingen man verloren hat.
es hat mich auch gelehrt, dass Frechheit nicht siegt - das was TP teilweise mit seinen Kunden macht (u. a. mit mir) kann ich nur noch als Frechheit bezeichnen.

Ich fühle mich verschaukelt und nicht ernst genommen.

Wenn jemand nicht reagiert - wenn ich freundlich bestimmend mich zur Wehr setze heißt das für mich soviel wie "leck mich am Arsch" und darüber könnt ihr Gewissheit haben: so lasse ich nicht mit mir umgehen und "reden" - dann werde ich ironisch, direkt und bleibe bestimmend! - ich weigere mich von irgendwem verschaukelt zu werden und schon gar nicht von einer Firma mit der ich vertraglich in Verbindung stehe.

Für korrektes Verhalten und korrekte Zahlung verlange ich korrekte Bedienung - DER KUNDE IST KÖNIG!

Es grüßt Jusi
Menü
[1.1.1.2.2.1.1.2] kFmschZ antwortet auf tepiaktuell
21.01.2002 18:02
Meine Schreiben an TPP waren durchaus höflich und an Fakten orientiert. Antwort habe ich keine erhalten. Daher muß ich schon schließen, daß bei TPP ein Dreck beantwortet wird. Die TPP-Mitarbeiter sind offenbar zu beschäftigt damit, hier im Forum ihre Firma über den grünen Klee zu loben, so daß für tatsächlichen Kundenservice keine Zeit mehr bleibt.
Menü
[1.1.1.2.2.1.1.2.1] jusi antwortet auf kFmschZ
21.01.2002 20:59
BITTE lest des Beitrag "ehemaliger TP Händler" und DANKE für diesen Beitrag.
Es IST so.
Ob zurückhaltend, höflich, sachlich orientiert, bestimmend,ironisch, gereizt, mit oder ohne Einschreiben, mit oder ohne Rückschein es ist herzlich egal TP antwortet nicht. Die verdienen sich wahrscheinlich noch ne goldene Nase wenn man's denn telefonisch versucht und Ewigkeiten in der Warteschlange hängt.
Es IST ein Trauerspiel.
AN ALLE INTERESSENTEN - BITTE LASST DIE FINGER VON TP.
DER BEITRAG DES EHEMALIGEN HÄNDLERS SPRICHT BÄNDE.
Menü
[1.1.1.2.2.1.1.2.1.1] Nighteye antwortet auf jusi
21.01.2002 22:42
Schau dir mal die "alten" Beiträge des ehemaligen TPP Händlers an.

mfg

Peter
Menü
[1.1.1.2.2.1.1.2.1.1.1] oliver242 antwortet auf Nighteye
23.01.2002 08:38
Benutzer Nighteye schrieb:
Schau dir mal die "alten" Beiträge des ehemaligen TPP Händlers an.

mfg

Peter

Wollte ich mal machen. Entweder bin ich zu blöd zum Suchen ;-)
oder ich konnte "so" nix finden...
Menü
[1.1.1.2.2.1.1.2.1.1.1.1] oliver242 antwortet auf oliver242
23.01.2002 08:47

Wollte ich mal machen. Entweder bin ich zu blöd zum Suchen ;-)
oder ich konnte "so" nix finden...

Kommando zurück!
Hab´s gefunden.
Es ist noch eindeutig zu früh für mich heute morgen :-)
Menü
[1.1.1.2.2.2] knut paul antwortet auf tepiaktuell
21.01.2002 00:01
jetzt muss ich auch mal etwas dazusagen:
jedes einschreiben wird bei tpp vorrangig beantwortet, eben weil es teuer ist. deine reklamation müsste also schon beantwortet sein. dass mit den empfangenen gesprächen im ausland, íst ein ganz schön teures vergnügen, aber tpp nimmt keine extra-gebühren, sondern die der netzbetreiber ohne gesonderten aufschlag. bitte informiert euch mal, am besten bei d1, d2 oder e-plus, da könnt ihr genau nachlesen, was es kostet.

Nun, so teuer ist es natürlich auch nicht, bei E-Plus für eingehende Telefonate in Europa z.B. 1,09 DM (war noch im November jetzt ca 0,56 €) und das sekundengenau! Nicht wie bei mir mit 1,79 DM und im 60/1 Takt abgerechnet. Ich vermute, daß es sich auf seiten von TPP um einen Fehler in der EDV handelt, und deshalb die vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellten Daten bei Nutzung des Roaming-Services im Ausland eingehende Telefonate als aus dem Heimatnetz abgehende Auslandsgespräche abgerechnet werden (auf dem EVN erscheinen ja diese ausländischen Telefonnummern, die man vermutlich temporär vom ausländischen Roamingpartner zugeteilt bekommt und die lt. EVN angeblich angerufen worden sein sollen). Dieser EDV-Fehler sollte schnellstens behoben werden! Ich frage mich überdies, ob es angesichts dieser falschen Abrechnungen (es war wohl kein Einzelfall, siehe Posting von Knieschleifer) nicht zu einem massiven Aufkommen an Widerspruchsschreiben gekommen ist. Oder kommt bei einem "comfort-EVN", der 5 DM extra kostet, ein anderes Abrechnungsprogramm zur Anwendung, daß diesen Fehler nicht hat, so daß die Kundenzahl mit fehlerhaften Roaming-Abrechnungen sehr begrenzt ist, und man auf dieses Problem seitens TPP noch nicht aufmerksam wurde? Eine weitere Möglichkeit wäre, daß der Roaming-Service von TPP-Kunden generell nicht besonders häufig genutzt wird.
Also, lieber Tepiaktuell, man sollte doch in dieser Hinsicht mal was unternehmen bei TPP, vor allem aber auch, was den Umgang mit Kundenbeschwerden betrifft, der stößt hier im Forum jedenfalls nicht gerade auf Sympathie, wie die zahlreichen Postings zeigen!
Menü
[1.1.1.3] sp. antwortet auf meco
20.01.2002 19:02
Benutzer meco schrieb:

aber die Kunden sollen auch nicht gleich mit Anwalt drohen und sofort bei jeder Kleinigkeit die Einzugsermächtigung zurückziehen.

Ach ja. Wenn TPP ein halbes Jahr überhaupt nicht auf - offensichtlich berechtigte - Reklamationen reagiert, in welcher Form auch immer, dann ist das also überzogen.

Neee, meine Mutter hat 'ne Geduld wie ein Elefant. Aber TPP hat es echt übertrieben. Das ist - nach dem Gewährleistungsprozeß beim Hausbau vor deutlich über 20 Jahren - der erste Rechtsanwalts-Einsatz, an den ich mich erinnern kann.

Ich gebe zu: Es gibt durchaus eine erkleckliche Zahl KundInnen, die vielleicht mal lesen sollten, was sie so unterschreiben. Bloß daß TPP nicht nur die auflaufen läßt, sondern eben auch berechtigte Reklamationen.

Sp.
Menü
[1.1.1.3.1] meco antwortet auf sp.
20.01.2002 19:46
Benutzer sp. schrieb:
Benutzer meco schrieb:

aber die Kunden sollen auch nicht gleich mit Anwalt drohen und sofort bei jeder Kleinigkeit die Einzugsermächtigung zurückziehen.

Ach ja. Wenn TPP ein halbes Jahr überhaupt nicht auf - offensichtlich berechtigte - Reklamationen reagiert, in welcher Form auch immer, dann ist das also überzogen.

Habe ich nie behauptet. Mein Posting oben Betraf Leute die sofort die Hilfe eines RAs in Anspruch nehmen, nicht Leute (so wie es bei dir der Fall ist) die einfach nur seit Monaten hingehalten werden.

Ich gebe zu: Es gibt durchaus eine erkleckliche Zahl KundInnen, die vielleicht mal lesen sollten, was sie so unterschreiben. Bloß daß TPP nicht nur die auflaufen läßt, sondern eben auch berechtigte Reklamationen.

Sp.

Da stimme ich dir zu... denn anscheinend kommt man gegen TPP sehr schwer zu seinem Recht, wenn man Probleme mit diesem Unternehmen hat.
Menü
[1.1.1.3.1.1] jusi antwortet auf meco
20.01.2002 20:44
......Da stimme ich dir zu... denn anscheinend kommt man gegen TPP sehr schwer zu seinem Recht, wenn man Probleme mit diesem Unternehmen hat.

wie wahr wie wahr -- ist schon jemand von euch an die Öffentlichkeit herangetreten????

jusi
Menü
[1.1.2] siro antwortet auf network
19.01.2002 15:30
Hallo network,

wir wollen mal nicht die Pflicht von TPP vergessen, korrekte, zeitnahe und nachvollziehbare Rechnungen zu stellen. Und wenn TPP dieser nachgekommen wäre, hätte sie auch den von Dir als unnötig bezeichneten Aufwand nicht. Bei anderen Anbietern klappt es ja auch spätestens nach 1-2 Monaten, wenn es mal ein Problem gab.
Ich bin auch Kunde von TPP, telephoniere aber über diese Karte nicht oft. Sicherheitshalber protokolliere ich aber jede Verbindung mit, so daß ich jeden EVposten überprüfen kann. Allein das ist schon ein Armutszeugnis für TPP und unnötiger Aufwand für mich. Meine Hoffnung ist, daß sie in diesem Jahr ihre Probleme mal langsam in den Griff bekommen. Bis dahin muß TPP halt zurecht mit verärgerten Kunden leben, die im übrigen NICHT die Pflicht haben, Rechnungen zu überprüfen.
Schönes Wochenende,
siro


Benutzer network schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
mach mal nicht soviel Wind.

Völlig richtig. Es nervt langsam, wieviele hier rumschreien, das was falsch gelaufen ist. Sicher haben einige Recht, dass Ihre Rechnungen falsch sind. Aber wie oft lese ich 'hab die AGB nicht gelesen, weiß meine Tarife nicht, hab den EVN nicht mehr, hab den EVN nicht geprüft usw.' Aber anstatt sofort alles abzuchecken und zu reklamieren, wird irgendwann bockig die Einzugsermächtigung entzogen und das wirrwarr wird immer größer. Da tut mir TPP eigentlich fast leid, dass sie dafür unnötig Aufwand betreiben müssen. Könnten sicher die wirklichen Probleme schneller lösen, wenn jeder Kunde sich über seine Pflichten im klaren wäre.

Bin auch bei TPP. Mein einziger Ärger war nur der unnötig teure Anruf bei der Hotlinne, um Mailbox zu deaktivieren.

Gruß
Menü
[2] SmileySH antwortet auf jusi
19.01.2002 11:39
Benutzer jusi schrieb:
habe gestern eine Salve verfasst und heute früh für euch alle losgelassen- habe eben noch die Verbracherschutzzentrale angeklickt und mit einem Begleitschreiben meine "Salve" über meine so unangenehmen Erfahrungen mit TP weitergeleitet. Ich habe die Verbraucherschutzzentrale um direkte Hilfe gebeten.
Denn definitiv will ich nichts mehr mit TP zu tun haben. Mit großem Interesse habe ich einige Bewiträge von EUCH gelesen.
Mir will einfach nicht in den Sinn, dass TP so viel Macht über UNS haben kann - vielleicht über einen jeden einzelnen von uns aber nicht über UNS.
Ich denke, der einzige Weg um den Machenschaften von TP enmtgegenzutreten ist knallhart an die Öffentlichkeit heranzutreten

JUSI

Wir haben etwas gefunden, wo TPP gegen ihre eigenen AGBs verstößt :-)
Menü
[2.1] jusi antwortet auf SmileySH
19.01.2002 13:45
ach ja, und was bitte ??????
Menü
[2.2] green antwortet auf SmileySH
19.01.2002 13:56
Wir haben etwas gefunden, wo TPP gegen ihre eigenen AGBs verstößt :-)

hallo ich bin neu in der runde, habe aber schon einige beiträge gelesen. bin seit dezember tpp kunde(weihnachstgeschenk), habe noch keine rechnung erhalten wie einige hier. ich interessiert nur, wo tpp gegen seine eigenen agb's verstoßen hat, damit ich gewappnet bin, wenn ich eine rechnung reklamiere. gruß green
Menü
[2.2.1] kFmschZ antwortet auf green
20.01.2002 13:42
>> bin seit dezember tpp kunde(weihnachstgeschenk) <<

Da mag Dich wohl jemand nicht besonders... ;)