Benutzer knut paul schrieb:
Im November letzten Jahres habe ich dann allerdings den Fehler gemacht, mein Telefon mit nach Dänemark zu nehmen
So mutig war ich auch mal...
und dort einige Telefonate (wenige, deshalb kann ich mich genau daran erinnern) zustande kommen zu lassen: Eingehende Gespräche wurden als abgehende Gespräche zu dänischen Telefonnummern (wahrscheinlich die, die man bei Einbuchung ins dänische Netz netzintern zugeteilt bekommt, und zu der dann weitervermittelt wird - so scheint das zu funktionieren) im EVN ausgezeichnet und als solche abgerechnet (viel teurer!), ausgehende Telefonate sind allerdings korrekt abgerechnet.
Genau wie bei mir, die Vermutung mit der temporären Nummer habe ich auch.
Nach dem Rechnungseingang habe ich zunächst telefonisch Einspruch erhoben, der Mitarbeiter wollte aber nicht so richtig verstehen, da er davon ausging, daß ich tatsächlich zu diesen Nummern telefoniert habe.
Es tut mir wirklich leid, aber die Hotline hat keine Ahnung, wenn es um spezielle Fragen geht, zB wenn man den "Roaming-EVN" erklärt haben möchte...
Ich habe dann auf seine Empfehlung hin schriftlich (mit Einschreiben) Widerspruch erhoben. Das war vor ca. 5 Wochen. Bisher ohne jegliche Reaktion.
Vergiß es, bei mir hat es 3 Monate gedauert, bis ich einen Brief bekam, in dem man mir das Roaming nochmal erklärte...
Wie ist es bei Euch, wie sieht Euer EVN nach einem Auslandsaufenthalt aus?
Abgehende Gespräche wurden korrekt abgerechnet, eingehende erschienen 2 mal auf dem EVN. Zuerst mit meiner Nummer ohne kosten, und gleich danach mit dem selben Zeitpunkt und der selben Dauer und einer Nummer aus dem Roaming-Land, also die vermutete temporäre Nummer. Und diese wurden mit 1,39DM/Min berechnet. In Europa sollten es aber, auch mit TPP-E+, 1,09DM/Min für eingehende Gespräche, unabhängig vom Roaming-Netz sein.
Die Hotline hat mich nicht verstanden...
Ich kann Dir nur empfehlen eine Mail an Gustyn@super24.de zu schreiben. Dies ist die Adresse des Geschäftsführers von TPP und Super24. Er wird Deine Mail an einen kompetenten Mitarbeiter weiterleiten und das Problem sollte gelöst werden.
Interessant war, daß bei mir dann meine Verbindungsdaten schon gelöscht waren, da die 80 Tage seit Rechnungsstellung verstrichen waren. Dies ist aber, soweit ich informiert bin nicht rechtens, da ich schon Monate vorher einspruch erhoben habe und so die Daten nicht ohne klärung der Angelegenheit gelöscht werden dürfen. Ich habe eine Kulanzgutschrift erhalten und mir wurde versprochen, daß die Tarife nochmals kontrolliert würden.
Ich habe mich damit zufrieden gegeben, auch wenn es nicht ganz in Ordnung ist.
Viele Grüße und viel Glück