Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vertrag kündigen aber Telepassport bekanntlich nicht zu erreichen, was tun?


27.01.2003 16:16 - Gestartet von -bm-
Hallo!

Wie ausführlich diskutiert wurde, scheint Telepassport seit längerem nicht erreichbar zu sein. Mein Problem: Ich habe Anfang Januar meinen Ende April auslaufenden TPP-Vertrag fristgerecht per Fax gekündigt und gleichzeitig die Einzugsermächtigung für mein Konto zum Ende der Mindestlaufzeit wiederrufen. Das Fax ging am 7.1.03 an die auf der Telepassport-Webseite genannten 0180er Faxnummer, der Sendevorgang wurde erfolgreich abgeschlossen - auf der anderen Seite hing also tatsächlich ein Fax :-) Bisher habe ich keine Reaktion von TPP erhalten, ein vor 10 Tagen abgeschicktes E-Mail blieb unbeantwortet und auch der Versuch, einen Hotlinemitarbeiter zu sprechen blieb bisher erfolglos.
Was tunn? Hat jemand schon Erfahrung mit so etwas? Vielleicht das ganze nochmal per Einschreiben mit Rückantwort? Nur: Wenn TPP nun behauptet, mein Fax nie erhalten zu haben, käme die Kündigung per Einschreiben vermutlich schon nach dem Stichtag an.
Angenommen es täte sich nun auch in den nächsten 1,5 Monaten nichts (und ich möchte meine Rufnummer sehr sehr gerne behalten, also dürfen zwischen Vertragsauslauf und Neuabschluß auch nicht mehr als 30 Tage liegen, das würde u.U. schwierig wenn ich nicht weiß, wann und ob TPP meine SIM von sich aus sperrt), könnte ich mich direkt an den Netzbetreiber E-Plus wenden damit meine SI sozusagen von höchster Ebene aus wieder verfügbar gemacht wird? Hat jemand damit schon erfahrungen
Also was tun?

Grüße,

Bastian
Menü
[1] spacekid03 antwortet auf -bm-
27.01.2003 17:06
Ruf mal bei der Mobilcom an.0180522044
Vieleicht können die dir was sagen
Menü
[2] rgla antwortet auf -bm-
30.01.2003 02:39
ich habe am 02.01.03 einen Brief (ohne Einschreiben) mit Kuendigung geschrieben (Einwurf in den Kasten der DP weiss ich nicht mehr genau). Am 10.01.03 hat TPP eine Antwort geschrieben und die Kuendigung bestaetigt.
Ich habe an TPP AG, Juri-Gagarin-Ring 88, 99084 Erfurt geschrieben. Im Antwortschreiben stand Postanschrift: TPP AG, 99078 Erfurt. Ausserdem wurde eine Tel.nr genannt 01805102444 (Mo - Sa von 7 - 22 Uhr).
In der Rechnung die am selben Tag gesondert ankam steht TPP Postfach 520, 24750 Rendsburg.

In den AGB zu meinem Vertrag steht: 3 Monate vor Ablauf muss eine schriftliche Kuendigung eingehen (dies ist m.E. kein FAX).
Die Kuendigung wird erst jeweils zum Monatsende gueltig.
Menü
[2.1] sascha.beverung antwortet auf rgla
30.01.2003 12:00
In den AGB zu meinem Vertrag steht: 3 Monate vor Ablauf muss eine schriftliche Kuendigung eingehen (dies ist m.E. kein FAX). Die Kuendigung wird erst jeweils zum Monatsende gueltig.

Steht das tatsächlich in den neuen AGB ?

Als ich abschloß, stand das jedenfalls nicht drin. Hatte nur meinen Originalvertrag, wo vorne 24 Monate Laufzeit draufstand. Aktivierung der Karte war am 15., TPP bestätigte mir nach Kündigung den 31. Verwundert rief ich an, man solle mir den korrekten Termin bestätigen. Dies habe man getan, Kündigungen würden immer erst zum Monatsende wirksam.
Ein zweiseitiges Schreiben über die einschlägigen BGB-Vorschriften zu Fristenberechnung, den Hinweis, daß ihre AGB diese Klausel gar nicht enthielten und selbst wenn, diese im Gegensatz zum Vertrag vorne ("24 Monate", nicht "24,5 Monate") stünden, damit ungültig wären und es flatterte ein Entschuldigungsschreiben ein mit korrektem Termin... Faszinierend. Ach, und ich habe darauf hingewiesen, daß ich keinen anderen Betreiber kenne, der so verfährt, das Verfahren von TPP sei branchenunüblich. Faszinierend. So kann man ja auch noch mal gut 1 Monat länger Kohle / Grundgebühr zocken: Wer am 1. eines Monats abschließt...
Menü
[2.1.1] Quehl antwortet auf sascha.beverung
31.01.2003 00:49
Benutzer sascha.beverung schrieb:
In den AGB zu meinem Vertrag steht: 3 Monate vor Ablauf muss eine schriftliche Kuendigung eingehen (dies ist m.E. kein FAX). Die Kuendigung wird erst jeweils zum Monatsende gueltig.

Steht das tatsächlich in den neuen AGB ?

Als ich abschloß, stand das jedenfalls nicht drin. Hatte nur meinen Originalvertrag, wo vorne 24 Monate Laufzeit draufstand. Aktivierung der Karte war am 15., TPP bestätigte mir nach Kündigung den 31. Verwundert rief ich an, man solle mir den korrekten Termin bestätigen. Dies habe man getan, Kündigungen würden immer erst zum Monatsende wirksam.
Ein zweiseitiges Schreiben über die einschlägigen BGB-Vorschriften zu Fristenberechnung, den Hinweis, daß ihre AGB diese Klausel gar nicht enthielten und selbst wenn, diese im Gegensatz zum Vertrag vorne ("24 Monate", nicht "24,5 Monate") stünden, damit ungültig wären und es flatterte ein Entschuldigungsschreiben ein mit korrektem Termin... Faszinierend. Ach, und ich habe darauf hingewiesen, daß ich keinen anderen Betreiber kenne, der so verfährt, das Verfahren von TPP sei branchenunüblich. Faszinierend. So kann man ja auch noch mal gut 1 Monat länger Kohle / Grundgebühr zocken: Wer am 1. eines Monats abschließt...

Also ich fand die Vertragsbeendigung zum Ende des Monats gut. Habe ich doch statt 24 Monate 24,5 Monate Vertrag ohne GG. Kann ich ohne GG 1/2 Monat länger telefonieren. Nur die Kündigungsbestätigung hätte ruhig etwas früher kommen können, hat 2 Monate gedauert. Fax hat ausgereicht.