Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wohin die Kündigung bei Telepassport


29.06.2003 18:45 - Gestartet von evilernie2001
Hallo,

wohin mit der Kündigung bei Telepassport?

Erfurt oder Rendsburg
Menü
[1] haawee antwortet auf evilernie2001
02.07.2003 11:10
Schau mal auf Deine Rechnung; dort steht als Absender die Adresse in Büdelsdorf (Rendsburg).
Aber Erfurt klappt auch, das dauert nur etwas länger. Nachsendung).
Harald

Benutzer evilernie2001 schrieb:
Hallo,

wohin mit der Kündigung bei Telepassport?

Erfurt oder Rendsburg
Menü
[1.1] evilernie2001 antwortet auf haawee
02.07.2003 21:02
Hotline sagte mir Erfurt
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf evilernie2001
02.07.2003 21:21
Benutzer evilernie2001 schrieb:
Hotline sagte mir Erfurt

Erfurt funktioniert. Ich habe vor ein paar Wochen gerade für einen Bekannten einen Vertrag bei TPP gekündigt.

Wichtig ist, daß du per Einschreiben kündigst. Noch besser per Einschreiben mit Rückschein.
Dann ist es auch egal wenn sie dir die Kündigung nicht bestätigen.

Zulu
Menü
[1.1.1.1] nico f antwortet auf Zulu
02.07.2003 21:27
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer evilernie2001 schrieb:
Hotline sagte mir Erfurt

Erfurt funktioniert. Ich habe vor ein paar Wochen gerade für einen Bekannten einen Vertrag bei TPP gekündigt.

Wichtig ist, daß du per Einschreiben kündigst. Noch besser per Einschreiben mit Rückschein.
Dann ist es auch egal wenn sie dir die Kündigung nicht bestätigen.

Zulu

Naja Kündigungbestätigung sollte von nem oderdentlichen Unternehmen schon kommen: Hatte ich bis jetzt von jedem Unternehmen bekommen wo ich gekündigt hatte


DPLUS, Cellway (aber bei beiden erst nach dem zweiten mal :-)

T-Online (aber immer erst nachdem eigentlichen Kündigungstermin)

AOL und o2 kamen die ohne Probleme

Hoffe das klappt jetzt auch bei Arcor :-)

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf nico f
02.07.2003 21:35
Benutzer nico f schrieb:

[...]

AOL und o2 kamen die ohne Probleme

Hoffe das klappt jetzt auch bei Arcor :-)

Denk dran. Never change a runnig system.:-)

Wohin willst du denn wechseln? Hab ich was verpasst?

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1] nico f antwortet auf Zulu
02.07.2003 21:59
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer nico f schrieb:

[...]

AOL und o2 kamen die ohne Probleme

Hoffe das klappt jetzt auch bei Arcor :-)

Denk dran. Never change a runnig system.:-)

Wohin willst du denn wechseln? Hab ich was verpasst?

Zulu

Naja ich wollte eigentlich keinen richtigen Festentzanschluss...aber QSC war mit damals zu teuer....(59 Euro/Monat) Und da hatte ich bei Arcor am Anfang die ISDN-Flat und Sonntags umsonst für 47 Euro...seit Februar DSL für 57 Euro mit allem drum und dran.
Aber da ich sowieso nur mit meinem Genion-Anschluss telefoniere brauche ich keinen Festnetzanschluss mehr.
Und diese Woche hat QSC ein Angebot rausgebracht:

39 Euro/Monat für den Internet-DSL-Anschluss (mit der dreifachen Geschwindigkeit wie ich jetzt habe)

Den Anschluss gibts schon ein Stück glaube ich, bin aber erst jetzt durch die Aktion (die ersten 3 Monate nur 9,90 Euro/Monat drauf aufmerksam geworden...)

Da ist zwar "nur" 1 GB Übertragungsvolumen dabei, aber ich hab bis jetzt immer und 1 GB/Monat gehabt...

Aber ich habe ne freundliche Kündigung geschrieben, bin ja in dem Sinne nicht unzufrieden mit denen...nur ich brauch keinen extra-Anschluss wenn ich Genion habe :-)


QSC und o2 passen eigentlich gut zusammen, damit könnte man der Telekom mächtig Konkurrenz machen ;-)

Bye
NicoF



Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf nico f
02.07.2003 22:20
Benutzer nico f schrieb:

Den Anschluss gibts schon ein Stück glaube ich, bin aber erst jetzt durch die Aktion (die ersten 3 Monate nur 9,90 Euro/Monat drauf aufmerksam geworden...)
Da ist zwar "nur" 1 GB Übertragungsvolumen dabei, aber ich hab bis jetzt immer und 1 GB/Monat gehabt...

Nicht schlecht! 1 GB wäre mir zwar zu wenig zur Zeit, aber 5 GB würden mir auch ausreichen.

Aber ich habe ne freundliche Kündigung geschrieben, bin ja in dem Sinne nicht unzufrieden mit denen...nur ich brauch keinen extra-Anschluss wenn ich Genion habe :-)

Wird schon schiefgehen.:-)

QSC und o2 passen eigentlich gut zusammen, damit könnte man der Telekom mächtig Konkurrenz machen ;-)

Sag das nicht zu laut, sonst kommt wieder so ein Wurstbudenbetreiber und macht ein Bundlepaket daraus.:-)
Dann bekommt der Kunde ein gebrauchtes 14.4er Modem und einen refurbished (blöde Anglizismen) Splitter dazu. :-)
Also Trost bekommst du dann versteinerte Gummibärchen von der letzten geplatzen Aktion mitgeliefert.:-)


Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] nico f antwortet auf Zulu
02.07.2003 22:29
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer nico f schrieb:

Den Anschluss gibts schon ein Stück glaube ich, bin aber erst jetzt durch die Aktion (die ersten 3 Monate nur 9,90 Euro/Monat drauf aufmerksam geworden...)
Da ist zwar "nur" 1 GB Übertragungsvolumen dabei, aber ich hab bis jetzt immer und 1 GB/Monat gehabt...

Nicht schlecht! 1 GB wäre mir zwar zu wenig zur Zeit, aber 5 GB würden mir auch ausreichen.

Naja soviel Platz hab ich nicht auf meinem PC :-)

Aber ich habe ne freundliche Kündigung geschrieben, bin ja in dem Sinne nicht unzufrieden mit denen...nur ich brauch keinen extra-Anschluss wenn ich Genion habe :-)

Wird schon schiefgehen.:-)

Bei Genion hab ich keine Probs
Ich hoffe auch bei QSC nicht ....

QSC und o2 passen eigentlich gut zusammen, damit könnte man der Telekom mächtig Konkurrenz machen ;-)

Sag das nicht zu laut, sonst kommt wieder so ein Wurstbudenbetreiber und macht ein Bundlepaket daraus.:-) Dann bekommt der Kunde ein gebrauchtes 14.4er Modem und einen refurbished (blöde Anglizismen) Splitter dazu. :-) Also Trost bekommst du dann versteinerte Gummibärchen von der letzten geplatzen Aktion mitgeliefert.:-)


Das soll doch nicht etwa ne Anspielung auf ne bestimmte Aktion einer FAIren TeleCOMunikation­svertriebsfirma, die ständig von den grossen verschaukelt wird, sein ??? :-)

Nee aber im rnst...Ich meinte wenn o2 und QSC ein Zusammenarbeit oder sowas vereinbaren und zusammen ein Produkt aus DSL und Genion-Anschluss vermarkten, die Technik haben sie ja schon dazu :-)


Bye
NicoF
Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf nico f
02.07.2003 22:37
Benutzer nico f schrieb:

Sag das nicht zu laut, sonst kommt wieder so ein Wurstbudenbetreiber und macht ein Bundlepaket daraus.:-) Dann bekommt der Kunde ein gebrauchtes 14.4er Modem und einen refurbished (blöde Anglizismen) Splitter dazu. :-) Also Trost bekommst du dann versteinerte Gummibärchen von der letzten geplatzen Aktion mitgeliefert.:-)


Das soll doch nicht etwa ne Anspielung auf ne bestimmte Aktion einer FAIren TeleCOMunikation­svertriebsfirma, die ständig von den grossen verschaukelt wird, sein ??? :-)

Nee aber im rnst...Ich meinte wenn o2 und QSC ein Zusammenarbeit oder sowas vereinbaren und zusammen ein Produkt aus DSL und Genion-Anschluss vermarkten, die Technik haben sie ja schon dazu :-)

Wer weiß? Damals hatte o2 ja auch schon mit Richtfunkstrecken für den Endbenutzer angefangen. Schade das nichts draus geworden ist. Aber vielleicht wird QSC ja mal von einer BT-Ignite-Tochter aufgefressen.

.... was aber nu garnix mehr mit Telepassport zu tun hat. :-)

Zulu
Menü
[1.1.1.2] evilernie2001 antwortet auf Zulu
02.07.2003 21:29
Benutzer Zulu schrieb:
Wichtig ist, daß du per Einschreiben kündigst. Noch besser per Einschreiben mit Rückschein.

Natürlich per Einschreiben mit Rückschein. Ist leider noch nicht angekommen, obwohl schon Montag morgen raus. Mal bis Freitag warten, wann der Antwortschein kommt.
Menü
[1.1.1.2.1] TSIG antwortet auf evilernie2001
04.07.2003 23:10
Was ist denn an der Variante mit Rückschein rechtlich so viel besser??? Auch bei einem normalen Einschreiben muß doch beim Empfänger jemand unterschreiben und das wird bei der Post vermerkt. Also ist doch auch so klar, daß das Schreiben angekommen ist.
Hat jemand weitergehende Erfahrungen mit Kündigungen bei Telepassport??? Ich habe fristgemäß 3 Monate vor Vertragsablauf gekündigt. Das ist jetzt 2 Monate her. Eine Bestätigung habe ich noch nicht erhalten.
Menü
[1.1.1.2.1.1] petomei antwortet auf TSIG
10.07.2003 13:02
Ist es nicht so, dass wegen der Insolvenz von TP die Verträge sowieso auslaufen, theoretisch auch ohne Kündigung?

Lasse mich gern eines besseren belehren!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Alexda antwortet auf petomei
10.07.2003 13:39
Benutzer petomei schrieb:
Ist es nicht so, dass wegen der Insolvenz von TP die Verträge sowieso auslaufen, theoretisch auch ohne Kündigung?

TPP ist nicht insolvent.

Sie wurde in Mobilcom integriert.

Die Verträge laufen nicht aus.
Menü
[2] bachi antwortet auf evilernie2001
13.07.2003 10:28
Hallo,
ich habe am 25.6.03 meine 3 Verträge per Fax gekündigt und habe 16 Tage später 3 Bestätigungsschreiben von TPP aus Erfurt bekommen. War sehr erleichtert, da ich so keine Last mit Einschreiben und Rückschein usw. habe.
Habe die Kündigungsfaxe sicherheitshalber an zwei verschiedene Nummern geschickt.
0361-5942222 und 01805-808489
Viele Erfolg
Menü
[2.1] petomei antwortet auf bachi
14.07.2003 14:19
Hi, habe nun auch meine Kündigungsbestätigung bekommen.
Hatte am 20.06.03 mit normalem Brief nach Erfurt gekündigt.
Keine Probleme!

Hoffe es klappt bei Euch auch so reibungslos.