Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Was passiert mit dem XtraClick???


27.03.2007 10:38 - Gestartet von Tomekk
Wär super wenn sich da teltarif vllt. mal schlau machen würde und hier einen Artikel reinstellt. Auch was eine Stellungsnahme von T-Mobile angeht. Ich habe mir erst kürzlich eine XtraClick Karte + T-Mobile Handy zugelegt in der Hoffnung dass der Tarif so bleibt wie er ist. Mein VF Vertrag ist schon gekündigt. Aber wenn es wirklich dazu kommt dass sich die Preise Vervielfachen... dann bleib ich lieber bei VF und das Handy inkl. Karte verscherbel ich wieder über Ebay.
Also teltarif, bitte Info's dazu. Ich bin mir sicher ihr seid da schon dran ;-)
Menü
[1] hscd antwortet auf Tomekk
27.03.2007 11:51

einmal geändert am 27.03.2007 11:52
Die heutige Info auf t-mobile.de hast Du schon gesehen?
"Der Tarif Xtra Click kann nicht mehr gebucht werden."

Für Bestandskunden wird auf das PDF von 11/2006 verlinkt. Demnach steigen nun die T-Mobile-Preise intern um 200% von 5 auf 15 Cent.

Das ist etwas merkwürdig, weil zahlreichen Kunden, die in den letzten Tagen beim Kundenservice nachgefragt hatten, ein Weiterbestand der 5 Cent auch nach dem 31.03. zugesagt wurde. War das gelogen von T-Mobile?


E D I T:
Ups, hier auch schon thematisiert:
https://www.teltarif.de/forum/a-tmobile/469-...
Menü
[1.1] Tomekk antwortet auf hscd
27.03.2007 12:34
Benutzer hscd schrieb:
Die heutige Info auf t-mobile.de hast Du schon gesehen? "Der Tarif Xtra Click kann nicht mehr gebucht werden."

Für Bestandskunden wird auf das PDF von 11/2006 verlinkt. Demnach steigen nun die T-Mobile-Preise intern um 200% von 5 auf 15 Cent.

Das ist etwas merkwürdig, weil zahlreichen Kunden, die in den letzten Tagen beim Kundenservice nachgefragt hatten, ein Weiterbestand der 5 Cent auch nach dem 31.03. zugesagt wurde.
War das gelogen von T-Mobile?


E D I T:
Ups, hier auch schon thematisiert:
https://www.teltarif.de/forum/a-tmobile/469-...

Ich hab die Seite und das andere Thema auch schon gesehen. Ich würde aber trotzdem gerne mal was dazu in einem Artikel hier lesen. Das der Tarif eingestellt wird - ok. Aber ich hab immernoch so ein bisschen die Hoffnung dass die Konditionen für Bestandskunden so bleiben.
Menü
[1.1.1] Tomekk antwortet auf Tomekk
27.03.2007 12:36
Jetzt is die XtraClick Seite auch down... vllt. tut sich ja doch noch was...
Menü
[1.1.2] dandy85 antwortet auf Tomekk
27.03.2007 12:51
Hier http://www.t-mobile.de/downloads/t-mobile/rz_xtraclick_preisl_23_11_06.pdf
steht doch ganz eindeutig, dass der Tarif für Bestandskunden erhalten bleibt. Nur fallen ab 1.4. die vergünstigen preise weg.
Menü
[1.1.2.1] Tomekk antwortet auf dandy85
27.03.2007 12:59
Benutzer dandy85 schrieb:
Hier http://www.t-mobile.de/downloads/t-mobile/rz_xtraclick_preisl_23_11_06.pdf steht doch ganz eindeutig, dass der Tarif für Bestandskunden erhalten bleibt. Nur fallen ab 1.4. die vergünstigen preise weg.

Es geht ja eben darum ob die Preise für Bestandskunden wirklich steigen oder nicht. Bei Vodafone hat man die günstigeren Preise auch beibehalten
Menü
[1.1.2.1.1] dandy85 antwortet auf Tomekk
27.03.2007 13:04
Vodafone stellt ja den Compact-Tarif auch nicht ein. Schau dir die Preisliste von T-Mobile an - dort steht, dass die Preise ab 1.4. steigen.
Menü
[1.1.2.1.1.1] Tomekk antwortet auf dandy85
27.03.2007 13:12
Benutzer dandy85 schrieb:
Vodafone stellt ja den Compact-Tarif auch nicht ein. Schau dir die Preisliste von T-Mobile an - dort steht, dass die Preise ab 1.4. steigen.

Ja, nur das bei Vodafone die Preise unten geblieben sind. Warten wir mal den 1.4. ab und schaun dann ob die Preise wirklich steigen. Hoffnung hab ich immernoch
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] hscd antwortet auf Tomekk
27.03.2007 13:33
Ja, nur das bei Vodafone die Preise unten geblieben sind. Warten wir mal den 1.4. ab und schaun dann ob die Preise wirklich steigen. Hoffnung hab ich immernoch

Gerade sagte die Hotline, dass die alten Preise bleiben würden!!
Bitte daran denken, dass die Hotline von der Xtra Click & Go-Karte aus sehr, sehr teuer ist. Also statt der 2202 lieber vom Festnetz die Bonner Nummer 0228 / 939 2202 anrufen. :)
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] Tomekk antwortet auf hscd
27.03.2007 13:41
Benutzer hscd schrieb:
Ja, nur das bei Vodafone die Preise unten geblieben sind. Warten wir mal den 1.4. ab und schaun dann ob die Preise wirklich steigen. Hoffnung hab ich immernoch

Gerade sagte die Hotline, dass die alten Preise bleiben würden!!
Bitte daran denken, dass die Hotline von der Xtra Click & Go-Karte aus sehr, sehr teuer ist. Also statt der 2202 lieber vom Festnetz die Bonner Nummer 0228 / 939 2202 anrufen. :)

Das is doch mal ne gute Nachricht. Danke dafür :)
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.2] chickolino antwortet auf hscd
27.03.2007 14:47
Benutzer hscd schrieb:
Ja, nur das bei Vodafone die Preise unten geblieben sind. Warten wir mal den 1.4. ab und schaun dann ob die Preise wirklich steigen. Hoffnung hab ich immernoch

Gerade sagte die Hotline, dass die alten Preise bleiben würden!!

Alte Preise - heißt das die Preise bei Einführung (sprich vor den Aktionspreisen von 5 Cent netzintern) - das wären dann nämlich wieder die 15 Cent netzintern die schon in der Preisliste stehen ab 01.04.07
Menü
[1.1.2.1.1.2] chickolino antwortet auf dandy85
27.03.2007 14:41
Benutzer dandy85 schrieb:
Vodafone stellt ja den Compact-Tarif auch nicht ein.

Da wäre ich mir aber nicht so sicher !

Das kommt wie alles was die beiden großen ( D1 und D2 ) einander nachmachen !

. . . und im sommer laufen die interntarife der D1 Prepaiddiscounter wohl auch aus - denn D1 versucht das Preisniveau anzuheben und d störte eben X-Tra click (ganz extrem natürlich mit den alten Aktions-Preisen).

Die folge wird sein, das einige der X-tra click Kunden (die unbedingt im D1 Netz bleiben wollen - sei es wegen der netzabdeckung zu Hause oder an der Arbeit oder sei es wegen der netzinternen erreichbarkeit, weil die ganze Familie D1 hat) - jetzt erstmal zu den D1 Discountern ( Klarmboil, simply usw. ) abwandern werden.

Im sommer steht dann für die discounter die nächste Verhandlungsrunde über ihre Einkaufspreise an (deshalb ist ja z.b. bei Klarmobil der gnstige internpreis befristet bis 30.06.07 und deshalb ist ja auch die neue Internflatrate befristet auf 3 Monate mit Start ab 01.04.07 - das kommt auf denselben Termin heraus).

Tja, dann wird T-Mobile die Einkaufspreise (speziell für die Internminuten der discounter) drastisch anheben udn sie werden ihre Anbieterinternen Angebotspreise wohl auch streeichen müssen.

Folglich gibt es ab dem 01.07.07 dann auch innerhalb des D1 Netzes keine günstige Möglichkeit mehr für interntelefonate (ohne auf einen großen Umsatz - sprich über ein großes Minutenpaket zu gehen).

Das ist genau das was T-Mobile erreichen will - damit sollen erstmal die Anrufer abgeschöpft werden die jemand zu D1 anrufen müssen und gleichzeitig wird für die nächste Runde der Verhandlungen der IC-GEbühren das Fundament geschaffen.

Früher konnte D2 oder E+ argumentieren, das D1 ja sogar im Prepaidbereich netzinterne Telefonate für 5 Cent anbietet, und sie selbst als Mobilfunkanbieter sollten knapp das doppelte an IC-Gebühren zahlen. Diese Argmentationsmöglichkeit wird dann zukünftig fehlen - und genau deshalb wird D2 erstmal abwarten was passiert und dann wahrscheinlich auch die aktive Vermarktung des Call Ya Compact einstellen (nur noch für Bestandskunden). Wobei D2 die etwas schelchteren Karten hat, weil man ja dort den interntarif nicht mehr befristet hatte und folglich für Bestandskunden erstmal auch weiterhin 5 Cent netzintern anbieten müßte.
Menü
[1.1.2.1.1.2.1] chickolino antwortet auf chickolino
27.03.2007 14:45
Wobei D2 die etwas schelchteren Karten hat, weil man ja dort den interntarif nicht mehr befristet hatte und folglich für Bestandskunden erstmal auch weiterhin 5 Cent netzintern anbieten müßte.

Anders gesagt - man sollte schnellstens noch benötigte D2 Call Ya Compact Karten ordern BEVOR D2 auf diesen Trichter kommt und die aktive Vermarktung des Tarifes einstellt.
Menü
[1.1.2.1.1.2.2] Tomekk antwortet auf chickolino
27.03.2007 16:51
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Vodafone stellt ja den Compact-Tarif auch nicht ein.

Da wäre ich mir aber nicht so sicher !

Das kommt wie alles was die beiden großen ( D1 und D2 )
einander nachmachen !

. . . und im sommer laufen die interntarife der D1 Prepaiddiscounter wohl auch aus - denn D1 versucht das Preisniveau anzuheben und d störte eben X-Tra click (ganz extrem natürlich mit den alten Aktions-Preisen).

Die folge wird sein, das einige der X-tra click Kunden (die unbedingt im D1 Netz bleiben wollen - sei es wegen der netzabdeckung zu Hause oder an der Arbeit oder sei es wegen der netzinternen erreichbarkeit, weil die ganze Familie D1 hat) - jetzt erstmal zu den D1 Discountern ( Klarmboil, simply usw. ) abwandern werden.

Im sommer steht dann für die discounter die nächste Verhandlungsrunde über ihre Einkaufspreise an (deshalb ist ja z.b. bei Klarmobil der gnstige internpreis befristet bis 30.06.07 und deshalb ist ja auch die neue Internflatrate befristet auf 3 Monate mit Start ab 01.04.07 - das kommt auf denselben Termin heraus).

Tja, dann wird T-Mobile die Einkaufspreise (speziell für die Internminuten der discounter) drastisch anheben udn sie werden ihre Anbieterinternen Angebotspreise wohl auch streeichen müssen.

Folglich gibt es ab dem 01.07.07 dann auch innerhalb des D1 Netzes keine günstige Möglichkeit mehr für interntelefonate (ohne auf einen großen Umsatz - sprich über ein großes Minutenpaket zu gehen).

Das ist genau das was T-Mobile erreichen will - damit sollen erstmal die Anrufer abgeschöpft werden die jemand zu D1 anrufen müssen und gleichzeitig wird für die nächste Runde der Verhandlungen der IC-GEbühren das Fundament geschaffen.

Früher konnte D2 oder E+ argumentieren, das D1 ja sogar im Prepaidbereich netzinterne Telefonate für 5 Cent anbietet, und sie selbst als Mobilfunkanbieter sollten knapp das doppelte an IC-Gebühren zahlen. Diese Argmentationsmöglichkeit wird dann zukünftig fehlen - und genau deshalb wird D2 erstmal abwarten was passiert und dann wahrscheinlich auch die aktive Vermarktung des Call Ya Compact einstellen (nur noch für Bestandskunden). Wobei D2 die etwas schelchteren Karten hat, weil man ja dort den interntarif nicht mehr befristet hatte und folglich für Bestandskunden erstmal auch weiterhin 5 Cent netzintern anbieten müßte.

Außerdem bietet D2 auch ihren regulären CallYa Kunden die Möglichkeit, nach der letzten Aufladung 1 Monat lang kostenlos am Wochenende intern zu telefonieren.
Menü
[2] T-Mobile stellt Xtra Click ein
kamischke antwortet auf Tomekk
27.03.2007 18:07
Benutzer Tomekk schrieb:
Wär super wenn sich da teltarif vllt. mal schlau machen würde und hier einen Artikel reinstellt. Auch was eine Stellungsnahme von T-Mobile angeht. Ich habe mir erst kürzlich eine XtraClick Karte + T-Mobile Handy zugelegt in der Hoffnung dass der Tarif so bleibt wie er ist. Mein VF Vertrag ist schon gekündigt. Aber wenn es wirklich dazu kommt dass sich die Preise Vervielfachen... dann bleib ich lieber bei VF und das Handy inkl. Karte verscherbel ich wieder über Ebay.
Also teltarif, bitte Info's dazu. Ich bin mir sicher ihr seid da schon dran ;-)

Dienstag, den 27.03.07 17:38

T-Mobile stellt Xtra Click ein

aus dem Bereich Mobilfunk

Der Mobilfunk-Netzbetreiber T-Mobile stellt den Prepaid-Discount-Tarif Xtra Click ein. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage von onlinekosten.de.

Keine Änderungen für Bestandskunden

Ab dem kommenden Sonntag, 1. April, werde Xtra Click nicht mehr vermarktet, heißt es.
Bestandskunden sollen den gebuchten Tarif allerdings zu den bekannten Konditionen weiter nutzen können.

Zu den Gründen machte T-Mobile keine Angaben. Ein T-Mobile-Sprecher bezeichnete die Einstellung als normales Vorgehen, um das eigene Produktportfolio anzupassen.
Erst kürzlich wurde die Prepaid-Quasi-Flatrate Xtra Nonstop neu aufgelegt, die "eine ähnliche Kundengruppe" anspreche.

Derzeit ist nicht geplant, dass Xtra Click durch einen neuen Tarif ersetzt wird.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24886

Gruß Kamischke
Menü
[2.1] marbri antwortet auf kamischke
28.03.2007 01:33
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:
Wär super wenn sich da teltarif vllt. mal schlau machen würde und hier einen Artikel reinstellt. Auch was eine Stellungsnahme von T-Mobile angeht. Ich habe mir erst kürzlich eine XtraClick Karte + T-Mobile Handy zugelegt in der Hoffnung dass der Tarif so bleibt wie er ist. Mein VF Vertrag ist schon gekündigt.
Aber wenn es wirklich dazu kommt dass sich die Preise Vervielfachen... dann bleib ich lieber bei VF und das Handy inkl. Karte verscherbel ich wieder über Ebay. Also teltarif, bitte Info's dazu. Ich bin mir sicher ihr seid da schon dran ;-)

Dienstag, den 27.03.07 17:38

T-Mobile stellt Xtra Click ein

aus dem Bereich Mobilfunk

Der Mobilfunk-Netzbetreiber T-Mobile stellt den Prepaid-Discount-Tarif Xtra Click ein. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage von onlinekosten.de.

Keine Änderungen für Bestandskunden

Ab dem kommenden Sonntag, 1. April, werde Xtra Click nicht mehr vermarktet, heißt es. Bestandskunden sollen den gebuchten Tarif allerdings zu den bekannten Konditionen weiter nutzen können.

Welchen Preis versteht T-Mobile darunter? 5 Ct. oder 15 Ct.pro
Minute netzintern?



Zu den Gründen machte T-Mobile keine Angaben. Ein T-Mobile-Sprecher bezeichnete die Einstellung als normales Vorgehen, um das eigene Produktportfolio anzupassen. Erst kürzlich wurde die Prepaid-Quasi-Flatrate Xtra Nonstop neu aufgelegt, die "eine ähnliche Kundengruppe" anspreche.

Derzeit ist nicht geplant, dass Xtra Click durch einen neuen Tarif ersetzt wird.

Aber vielleicht gibt es für den Xtra "Click" auch eines Tages
ein Comeback wie für den Xtra "Nonstop"?

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24886

Gruß Kamischke
Menü
[2.1.1] nicmar antwortet auf marbri
28.03.2007 12:14
Ich frage mich, wieso teltarif hierzu gar nichts gestern geschrieben hat...?!
Menü
[2.1.1.1] Tomekk antwortet auf nicmar
28.03.2007 12:35
Benutzer nicmar schrieb:
Ich frage mich, wieso teltarif hierzu gar nichts gestern geschrieben hat...?!

Vllt. warten sie noch bis 1.4. wenn sicher ist was mit dem Tarif passiert
Menü
[2.1.1.1.1] marbri antwortet auf Tomekk
28.03.2007 12:46
Benutzer Tomekk schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Ich frage mich, wieso teltarif hierzu gar nichts gestern geschrieben hat...?!

Vllt. warten sie noch bis 1.4. wenn sicher ist was mit dem Tarif passiert

Ich werde auch mal gleich am 01.04. ein netzinternes Gespräch
mit meinem Xtra "Click" führen, mal schauen, ob`s 5 oder 15 Ct.
pro Minute kostet.

Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf marbri
28.03.2007 13:54
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Ich frage mich, wieso teltarif hierzu gar nichts gestern geschrieben hat...?!

Vllt. warten sie noch bis 1.4. wenn sicher ist was mit dem Tarif passiert

Ich werde auch mal gleich am 01.04. ein netzinternes Gespräch mit meinem Xtra "Click" führen, mal schauen, ob`s 5 oder 15 Ct.
pro Minute kostet.

Gruß Marbri

Achtung. 1.April und Theo von .... wird heute 85 Jahre alt!
Menü
[2.1.2] Xtra Click - 5 Cent netzintern soll bleiben
kamischke antwortet auf marbri
28.03.2007 15:56
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:
Wär super wenn sich da teltarif vllt. mal schlau machen würde und hier einen Artikel reinstellt. Auch was eine Stellungsnahme von T-Mobile angeht. Ich habe mir erst kürzlich eine XtraClick Karte + T-Mobile Handy zugelegt in der Hoffnung dass der Tarif so bleibt wie er ist. Mein VF Vertrag ist schon gekündigt.
Aber wenn es wirklich dazu kommt dass sich die Preise Vervielfachen... dann bleib ich lieber bei VF und das Handy inkl. Karte verscherbel ich wieder über Ebay. Also teltarif, bitte Info's dazu. Ich bin mir sicher ihr seid da schon dran ;-)

Dienstag, den 27.03.07 17:38

T-Mobile stellt Xtra Click ein

aus dem Bereich Mobilfunk

Der Mobilfunk-Netzbetreiber T-Mobile stellt den Prepaid-Discount-Tarif Xtra Click ein. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage von onlinekosten.de.

Keine Änderungen für Bestandskunden

Ab dem kommenden Sonntag, 1. April, werde Xtra Click nicht mehr
vermarktet, heißt es. Bestandskunden sollen den gebuchten Tarif allerdings zu den bekannten Konditionen weiter nutzen können.

Welchen Preis versteht T-Mobile darunter? 5 Ct. oder 15 Ct.pro Minute netzintern?

Habe mal heute die T-Mobile Hotline bemüht.
Dort wurde mir gesagt das es bei den 5 Ct. netzintern für Bestandskunden bleiben soll.
Der Tarif wird aber nur noch bis 31.03. vermarktet.
Die Einstellung der Vermarktung von Xtra click muß man evtl. auch im Zusammenhang mit der bereits angekündigten Zweitmarke für preisbewusste jungen Kunden der Telekom selbst sehen.

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw09/...?...

Gruß Kamischke

Zu den Gründen machte T-Mobile keine Angaben. Ein T-Mobile-Sprecher bezeichnete die Einstellung als normales Vorgehen, um das eigene Produktportfolio anzupassen. Erst kürzlich wurde die Prepaid-Quasi-Flatrate Xtra Nonstop neu aufgelegt, die "eine ähnliche Kundengruppe" anspreche.

Derzeit ist nicht geplant, dass Xtra Click durch einen neuen
Tarif ersetzt wird.

Aber vielleicht gibt es für den Xtra "Click" auch eines Tages ein Comeback wie für den Xtra "Nonstop"?

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24886

Gruß Kamischke
Menü
[2.1.2.1] marbri antwortet auf kamischke
28.03.2007 16:41

einmal geändert am 28.03.2007 16:47
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:
Wär super wenn sich da teltarif vllt. mal schlau machen würde und hier einen Artikel reinstellt. Auch was eine Stellungsnahme von T-Mobile angeht. Ich habe mir erst kürzlich eine XtraClick Karte + T-Mobile Handy zugelegt in der Hoffnung dass der Tarif so bleibt wie er ist. Mein VF Vertrag ist schon gekündigt.
Aber wenn es wirklich dazu kommt dass sich die Preise Vervielfachen... dann bleib ich lieber bei VF und das Handy inkl. Karte verscherbel ich wieder über Ebay. Also teltarif, bitte Info's dazu. Ich bin mir sicher ihr seid da schon dran ;-)

Dienstag, den 27.03.07 17:38

T-Mobile stellt Xtra Click ein

aus dem Bereich Mobilfunk

Der Mobilfunk-Netzbetreiber T-Mobile stellt den Prepaid-Discount-Tarif Xtra Click ein. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage von onlinekosten.de.

Keine Änderungen für Bestandskunden

Ab dem kommenden Sonntag, 1. April, werde Xtra Click nicht mehr
vermarktet, heißt es. Bestandskunden sollen den gebuchten Tarif allerdings zu den bekannten Konditionen weiter nutzen können.

Welchen Preis versteht T-Mobile darunter? 5 Ct. oder 15 Ct.pro
Minute netzintern?

Habe mal heute die T-Mobile Hotline bemüht.
Dort wurde mir gesagt das es bei den 5 Ct. netzintern für Bestandskunden bleiben soll.
Der Tarif wird aber nur noch bis 31.03. vermarktet. Die Einstellung der Vermarktung von Xtra click muß man evtl. auch im Zusammenhang mit der bereits angekündigten Zweitmarke für preisbewusste jungen Kunden der Telekom selbst sehen.

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw09/...?...

Gruß Kamischke

Wenn es ja bei den 5 Ct./Min. netzintern bleiben würde, wäre
ich zufrieden und mein Mann und ich würden unsere beiden Xtra-
"Click`s" weiterhin am "Leben" erhalten. Allerdings finde ich,
daß T-Mobile sich keinen großen Gefallen mit der Abschaffung
des Xtra-Click tut. Denn überall versuchen die Anbieter, durch
"anbieterintern" günstige Preise Kunden an sich zu binden, allen voran "Smobil" für sogar nur 1 Ct./Min.,zwar befristet auf
200 Min. im Monat, aber das ist schon ne ganze Menge. Tchibo
bietet im o2 Netz "tchibointerne" Gespräche für 5 Ct., Simyo und Blau auch bald für 5 Ct., und Aldi seit dem 1.2. schon für
4 Ct./Min.. VF mit Callya-"Compact" ebenfalls für 5 Ct./Min.
ins gesamte Vodafone-Netz inclusive "Smobil".
Außerdem kann man bei Vodafone auch noch Optionen wie "Happy
Abend" oder "Happy Weekend" oder für Reisen ins Ausland auch noch das "Reiseversprechen" zubuchen, was je nach Reiseland
ne ganz schöne Ersparnis bringt. All das fehlt bei T-Mobile`s Xtra-Tarifen und bei Reisen ins Ausland bei
den Vertragstarifen für Privatkunden auch. Ich finde, daß
da Vodafone und die anderen Anbieter mit ihren günstigen anbieterinternen Tarifen ganz klar im Wettbewerbsvorteil im
Gegensatz zu T-Mobile sind. T-Mobile wäre gut beraten gewesen,
wenn sie den Xtra-"Click" weiterhin aktiv vermarktet hätten.
So aber treiben sie zumindest die Neukunden zu E+ und Tchibo.
Die Gafahr ist zudem groß, da keine Neukunden mehr den Xtra-Click erwerben können, daß diese Kunden ihrerseits Altkunden von
T-Mobile abwerben und zu ihrem Anbieter "rüberziehen", damit sie günstig untereinander zu Preisen von 1,4 oder 5 Ct. pro
Minute telefonieren können.

Zu den Gründen machte T-Mobile keine Angaben. Ein T-Mobile-Sprecher bezeichnete die Einstellung als normales Vorgehen, um das eigene Produktportfolio anzupassen. Erst kürzlich wurde die Prepaid-Quasi-Flatrate Xtra Nonstop neu aufgelegt, die "eine ähnliche Kundengruppe" anspreche.

Derzeit ist nicht geplant, dass Xtra Click durch einen neuen
Tarif ersetzt wird.

Aber vielleicht gibt es für den Xtra "Click" auch eines Tages ein Comeback wie für den Xtra "Nonstop"?

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24886

Gruß Kamischke
Menü
[2.1.2.1.1] RE: Xtra Click - nun doch 15 Cent netzintern lt.Teltarif
kamischke antwortet auf marbri
28.03.2007 18:04
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:
Wär super wenn sich da teltarif vllt. mal schlau machen würde und hier einen Artikel reinstellt. Auch was eine Stellungsnahme von T-Mobile angeht. Ich habe mir erst kürzlich eine XtraClick Karte + T-Mobile Handy zugelegt in der Hoffnung dass der Tarif so bleibt wie er ist. Mein VF Vertrag ist schon gekündigt.
Aber wenn es wirklich dazu kommt dass sich die Preise Vervielfachen... dann bleib ich lieber bei VF und das Handy inkl. Karte verscherbel ich wieder über Ebay. Also teltarif, bitte Info's dazu. Ich bin mir sicher ihr seid da schon dran ;-)

Dienstag, den 27.03.07 17:38

T-Mobile stellt Xtra Click ein

aus dem Bereich Mobilfunk

Der Mobilfunk-Netzbetreiber T-Mobile stellt den Prepaid-Discount-Tarif Xtra Click ein. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage von onlinekosten.de.

Keine Änderungen für Bestandskunden

Ab dem kommenden Sonntag, 1. April, werde Xtra Click nicht mehr
vermarktet, heißt es. Bestandskunden sollen den gebuchten Tarif allerdings zu den bekannten Konditionen weiter nutzen können.

Welchen Preis versteht T-Mobile darunter? 5 Ct. oder 15 Ct.pro
Minute netzintern?

Habe mal heute die T-Mobile Hotline bemüht. Dort wurde mir gesagt das es bei den 5 Ct. netzintern für Bestandskunden bleiben soll.
Der Tarif wird aber nur noch bis 31.03. vermarktet. Die Einstellung der Vermarktung von Xtra click muß man evtl.
auch im Zusammenhang mit der bereits angekündigten Zweitmarke für preisbewusste jungen Kunden der Telekom selbst sehen.

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw09/...?...

Gruß Kamischke

Kommando wieder zurück.
Da wurde ich von der T-Mobile-Kundenhotline heute wohl voll klassisch verar...t, trotz eindeutiger Nachfrage meinerseits und trotz nochmaliger Nachfrage der Hotline-Dame selbst :-(
Danke Frau Mroz, ich hoffe sie kriegen noch mal eine ordentliche Nachschulung.
Aber auch ein schönes Beispiel wie schlecht die eigenen Mitarbeiter vorher geschult werden bzw. wie groß das Eigeninteresse der Berater selbst sein kann.
Gut das es Teltarif gibt, die vermutlich bessere Ansprechpartner kennen als die Kunden selbst.

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw13/...

Gruß Kamischke

Wenn es ja bei den 5 Ct./Min. netzintern bleiben würde, wäre ich zufrieden und mein Mann und ich würden unsere beiden Xtra- "Click`s" weiterhin am "Leben" erhalten. Allerdings finde ich, daß T-Mobile sich keinen großen Gefallen mit der Abschaffung des Xtra-Click tut. Denn überall versuchen die Anbieter, durch "anbieterintern" günstige Preise Kunden an sich zu binden, allen voran "Smobil" für sogar nur 1 Ct./Min.,zwar befristet auf 200 Min. im Monat, aber das ist schon ne ganze Menge. Tchibo bietet im o2 Netz "tchibointerne" Gespräche für 5 Ct., Simyo und Blau auch bald für 5 Ct., und Aldi seit dem 1.2. schon für 4 Ct./Min.. VF mit Callya-"Compact" ebenfalls für 5 Ct./Min.
ins gesamte Vodafone-Netz inclusive "Smobil".
Außerdem kann man bei Vodafone auch noch Optionen wie "Happy Abend" oder "Happy Weekend" oder für Reisen ins Ausland auch noch das "Reiseversprechen" zubuchen, was je nach Reiseland ne ganz schöne Ersparnis bringt. All das fehlt bei T-Mobile`s Xtra-Tarifen und bei Reisen ins Ausland bei den Vertragstarifen für Privatkunden auch. Ich finde, daß da Vodafone und die anderen Anbieter mit ihren günstigen anbieterinternen Tarifen ganz klar im Wettbewerbsvorteil im Gegensatz zu T-Mobile sind. T-Mobile wäre gut beraten gewesen, wenn sie den Xtra-"Click" weiterhin aktiv vermarktet hätten. So aber treiben sie zumindest die Neukunden zu E+ und Tchibo. Die Gafahr ist zudem groß, da keine Neukunden mehr den Xtra-Click erwerben können, daß diese Kunden ihrerseits Altkunden von T-Mobile abwerben und zu ihrem Anbieter "rüberziehen", damit sie günstig untereinander zu Preisen von 1,4 oder 5 Ct. pro Minute telefonieren können.

Zu den Gründen machte T-Mobile keine Angaben. Ein T-Mobile-Sprecher bezeichnete die Einstellung als normales Vorgehen, um das eigene Produktportfolio anzupassen. Erst kürzlich wurde die Prepaid-Quasi-Flatrate Xtra Nonstop neu aufgelegt, die "eine ähnliche Kundengruppe" anspreche.

Derzeit ist nicht geplant, dass Xtra Click durch einen neuen
Tarif ersetzt wird.

Aber vielleicht gibt es für den Xtra "Click" auch eines Tages ein Comeback wie für den Xtra "Nonstop"?

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24886

Gruß Kamischke
Menü
[2.1.2.1.1.1] RE: Xtra Click - 5 Cent netzintern bleibt bestehen
kamischke antwortet auf kamischke
28.03.2007 19:57
Nun doch nur 5 Cent.
Es bleibt für Bestandskunden alles beim alten.
Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei der Frau Mroz und nehme alles zurück.
Den Bock hat diesmal Teltarif selbst geschossen.

"Wie die T-Mobile-Pressestelle gegenüber teltarif.de erläuterte, können bestehende XtraClick-Kunden ihren Tarif behalten. Dabei bleiben die Minutenpreise nach Aussage von Kundenbetreuung und Pressestelle auch nach dem 31. März unverändert. Damit können die Kunden auch in Zukunft netzintern für 5 Cent pro Minute telefonieren. Die SMS innerhalb des eigenen Netzes kostet ebenfalls weiterhin 5 Cent, während der Versand einer Kurzmitteilung in Fremdnetze mit 15 Cent zu Buche schlägt. Die Gesprächsminute ins Festnetz und andere Handynetze kostet 25 Cent."

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw13/...

Gruß Kamischke