Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Abzocke an der Hotline


15.04.2011 13:33 - Gestartet von Freddyos
Hallo zusammen,

ich bin von der Telekom maßlos entäuscht! Erst wird mir ein Handy für 200 Euro versprochen - zahlen musste ich dann 50 Euro mehr. Dann wurde mir das erste halbe Jahr 10 Euro Rabatt auf den Vertrag gewährt - bekommen davon habe ich GAR NICHTS!

Die 50 Euro wurden mir erstattet, den Rabatt werde ich wohl nie bekommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hier noch der Email Kontakt, den ich hatte. Zu lesen von unten nach oben.

------------------­----------­-------------------------
Sehr geehrter Herr *******,

Sie haben uns gefragt, warum wir Ihnen die monatlichen Preise für Ihren Vertrag in Höhe von 29,95 Euro berechnen.

Sofort haben wir in unseren Unterlagen nachgesehen. Leider können wir Ihnen den monatlichen Preis für die ersten sechs Monate nicht günstiger berechnen. Dies liegt daran, dass es keine Aktion in der Form gab, als Sie Ihren Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen haben.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen diesmal keine andere Antwort geben konnten. Bitte zögern Sie dennoch nicht, sich an uns zu wenden, wenn Sie wieder eine Frage haben. Sie erreichen uns telefonisch - vom Handy aus in Deutschland kostenfrei - unter 2202 oder per E-Mail unter Kundenservice@t-mobile.de. Wir nehmen uns gern für Sie Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Christel ****
Kundenservice


Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen beantworten.
Zur Kundenbefragung: http://kundenbefragung.telekom.de?ber=10



--- Ursprüngliche Nachricht vom 15.04.2011 10:42 ---
Von: Frederick
An:
Betreff: Re: AW: Ihre Kontakt-ID_0016-4309-2328 Ihre Anfrage zum Thema "Frage zu meiner Rechnung"

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin maßlos enttäuscht von ihrem Kundenservice! Ich habe gerade mit einer netten Dame an der Hotline gesprochen, um ein paar Informationen über ein SMS-Paket zu bekommen. Zudem habe ich mich nach meinen aktuellen Vertragsdaten erkundigt und musste WIEDER EINMAL staunen!

Zur Vorgeschichte: Ein Mitarbeiter hat mir angeboten meinen Vertrag frühzeitig zu verlängern, ein neues Handy zu bekommen und die Vertragsoptionen wurden ebenfalls geändert. In der unten stehende Mail können Sie nochmals mein erstes Anliegen/Problem nachlesen. Hier wurde mir das Handy zum Preis von 200 Euro angeboten, danach flatterte eine Rechnung über 250 Euro ins Haus. Hier wurde mir netterweise die Differenz gutgeschrieben.

Außerdem hat mir der Mitarbeiter am Telefon versichert (!!), dass ich das erste halbe Jahr für meinen Vertrag, statt 30 Euro nur 20 Euro zahlen muss. All diese Konditionen haben mich dazu gebracht, dass ich meinen Vertrag bei ihnen verlängere! Doch als ich gerade mit der Dame an der Hotline telefonierte, wollte ich wissen, ab wann das halbe Jahr für 20 Euro in Kraft tritt. Ich bin davon ausgegangen, weil ich meinen Vertrag frühzeitig verlängert habe, dass der günstige monatliche Preis erst dann wirksam wird, wenn der alte Vertrag wirklich ausläuft (bei mir wäre es der 24.06. / Die Vertragsverlängerung war am 5.1.). Jedoch wurde mir jetzt gesagt, dass der günstige Preis eigentlich sofort wirksam wird (also ab dem 5.1) und ich somit NICHTS von der versprochenen Leistung erhalten habe und ihr inkompetenter Mitarbeiter (entschuldigen Sie die Wortwahl, aber ein anderes Wort fällt mir da nicht mehr ein) nur leere Versprechungen gemacht hat!

Eigentlich ist das Fass schon voll und wenn ich kündigen könnte, wäre ich längst bei der Konkurrenz, denn sowas ist einfach inakzeptabel! Für mich ist solch ein Verhalten ihres Mitarbeiters einfach Geldmacherei und dreiste Lügerei!

Ich hoffe sie lassen sich was einfallen und kommen mir entgegen/erstatten mir abermals die Differenz oder beginnen mit dem halben Jahr ab sofort von neu. So etwas ist für mich eigentlich ein Grund um frühzeitig aus dem Vertrag befreit zu werden!

Mit freundlichem Gruß
Frederick

Am 18.01.2011 um 10:39 schrieb <Kundenservice@t-mobile.de> <Kundenservice@t-mobile.de>:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

So etwas sollte nicht passieren - am Telefon wurde Ihnen für Ihr neues ein anderer Preis genannt, als wir Ihnen berechnet haben. Bitte entschuldigen Sie!

Sofort haben wir in unseren Unterlagen nachgesehen: Für die Verlängerung Ihres Vertrags um weitere 24 Monate erhalten Sie das von Ihnen gewählte zum vergünstigten Preis von 249,95 Euro, der auch auf Ihrer Rechnung angegeben ist. Dazu kommt noch das Gesprächsguthaben von 50 Euro, das wir mit Ihren Verbindungspreisen verrechnen.

Wir möchten nun so schnell wie möglich klären, wie es zu diesem Missverständnis kommen konnte, denn unsere Mitarbeiter im Kundenservice greifen alle auf dieselben Preislisten zu. Damit soll sichergestellt werden, dass für ein und dasselbe Handy zum Beispiel für bei einer Vertragsverlängerung deutschlandweit der gleiche Preis genannt wird. Bitte nennen Sie uns deshalb noch den Namen Ihres Ansprechpartners.

Auch wenn Sie sich eine andere Antwort von uns erhofft haben - bitte zögern Sie nicht, uns in Zukunft wieder anzurufen, wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben. Sie erreichen uns täglich - und vom Handy aus innerhalb Deutschlands kostenfrei - unter 2202. Wir sind gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ines *****
Kundenservice


Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen beantworten.
Zur Kundenbefragung: http://kundenbefragung.telekom.de?ber=10


--- Ursprüngliche Nachricht vom 16.01.2011 13:59 ---
Von: Frederick
An: [Kundenservice@t-mobile.de]
Betreff: Ihre Anfrage zum Thema "Frage zu meiner Rechnung"

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor wenigen Wochen habe ich meinen Vertrag verlängert, aufgrund guter Konditionen. Ein Mitarbeiter von Ihnen hat angerufen und mir die vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten. Ich habe mir das Angebot angehört und habe festgestellt, dass es sich für mich lohnt.

Nun kommt aber das große ABER: Das Gespräch war sehr nett allerdings hat der Mitarbeiter gesagt, dass ich das neue iPhone für 200 Euro bekommen würde! Mit Erschrecken muss ich nun feststellen, dass auf der Rechnung insgesamt ein Preis von 254,90 Euro veranschlagt wird! Ihr Mitarbeiter hat mir versichert, dass das iPhone 200 Euro kostet, wo noch 4,10 Versand dazu käme. In Meiner Rechnung macht das 204,10 Euro.

Es ist eine Unverschämtheit die ganze Zeit vom netto-Preis zu reden, ohne es einmal zu erwähnen! Ein normaler Mensch geht davon aus, das die Preise immer brutto sind. Ich bin wirklich enttäuscht!

Falls sie mir in diesem Falle nicht entgegen kommen, werde ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen und den Vertrag fristlos kündigen und zur Konkurrenz wechseln.

Ich bitte um schnelle Antwort.

Mit freundlichem Gruß
Frederick