Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

BWHZ bei T-Mobile


21.11.2006 19:27 - Gestartet von basti richter
Hallo,

ist es es momentan noch möglich bei D1 eine BWHZ zu machen?
Oder wurde diese "Lücke" nun gestopft?
Menü
[1] handytim antwortet auf basti richter
21.11.2006 20:45

einmal geändert am 21.11.2006 20:45
Benutzer basti richter schrieb:
Oder wurde diese "Lücke" nun gestopft?

Hast Du davon irgendwo was gelesen? Geht natürlich noch.
Menü
[1.1] delvos antwortet auf handytim
04.12.2006 09:51
Was ist BWHZ?
Menü
[1.1.1] klaussc antwortet auf delvos
04.12.2006 10:29
Benutzer delvos schrieb:
Was ist BWHZ?

http://www.google.de/search?hl=de&q=bwhz&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryDE

Menü
[1.2] handytim antwortet auf handytim
05.01.2007 10:57
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Ist T-Mobile diesem schlechten Vorbild von Vodafone nun also tatsächlich gefolgt?

Nein.


Fall es bei dir geht, könnte es sein, dass die Rufumleitungen nur bei den neuen Basix-Verträgen kostenpflichtig sind?

Genau, steht ja auch so in der Preisliste...


Und gibt es bei T-Mobile eigentlich überhaupt irgendwo Preislisten zu diesem Thema?

Ja, natürlich.


Ich habe leider nichts finden können. Bei Vodafone gibt es ja diese InfoFaxe, da habe ich die Kosten leicht rausfinden können.

http://www.t-mobile.de/dokumente/preisliste/0,11199,1126-_,00.html


Kann ich auch eine Discounter-SIM im T-Mobile-Netz als Zielrufnummer für die bwHZ verwenden?

Ja.
Menü
[1.2.1] chickolino antwortet auf handytim
28.01.2007 13:07
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Ist T-Mobile diesem schlechten Vorbild von Vodafone nun also tatsächlich gefolgt?

Nein.


Fall es bei dir geht, könnte es sein, dass die Rufumleitungen nur bei den neuen Basix-Verträgen kostenpflichtig sind?

Genau, steht ja auch so in der Preisliste...


Und gibt es bei T-Mobile eigentlich überhaupt irgendwo Preislisten zu diesem Thema?

Ja, natürlich.


Ich habe leider nichts finden können. Bei Vodafone gibt es ja diese InfoFaxe, da habe ich die Kosten leicht rausfinden können.

>
http://www.t-mobile.de/dokumente/preisliste/0,11199,1126-_,00.h tml


Kann ich auch eine Discounter-SIM im T-Mobile-Netz als Zielrufnummer für die bwHZ verwenden?

Ja.

Danke für deine Antwort. Schade, ausgerechnet der Basix geht also nicht. Als günstigste alternative fällt mir jetzt nur noch der Tangens Low Cost ein mit zugebuchter T-Mobile@home-singleOption für € 4,95 pro Monat insgesamt. Klappt es denn da mit den kostenlosen Rufumleitungen (bwHZ) wenigstens?

Ja, das klappt !

Habe selbst die Kombination aus Tangens LowCost "aufgepimpt" mit T-Mobile@Home im ankerhandy zu Hause und einem Empfangshany mit VIP-Nummer mit Klarmobil-Tarif.

FUNKTIONIERT WUNDERBAR !

Allerdings sollte man alle paar Tage mal den Einzelverbindugnsnachweis bei Tangesn prüfen - denn dieses Loch im Tarifgefüge kann ja tagtäglich von T-Mobile gestopft werden und man bekommt (gratis) nur eine Onlinerechnung. D.h.: Es fällt sonst erst mit der Abbuchung auf (und die kommt ja noch später als die Abrechnung online).
Menü
[1.2.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
28.01.2007 15:07

2x geändert, zuletzt am 28.01.2007 15:10
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Danke fuer deine Antwort. Hatte nicht mehr erwartet, dass noch eine Antwort auf meine Frage kommt.
Ist ja echt super, dass es mit dem Tangens LowCost doch funktioniert.
Ich habe es jetzt in der Zwischenzeit erstmal mit meinem alten Genion versucht. Da O2 aber keinen Online-Verbindungsnachweis anbietet warte ich noch auf die Rechnung, um zu sehen, ob wirklich nichts berechnet wurde. Die Genion-Loesung haette fuer mich den Vorteil, dass sie fuer mich kostenlos waere, weil ich diesen Vertrag mit Grundgebuehrerstattung bekommen habe, allerdings ist es deswegen auch ein Talkline-Vertrag und kein direkter O2-Vertrag. Und mit dem hatte ich schon grosse Probleme mit dem surf&email-pack. Da wurden mir die Gebuehren trotzdem extra berechnet. (und ich hatte mir den Vertrag damals extra wegen dem surf&email pack ueberhaupt geholt). Seitdem habe ich die Option wieder abbestellt und die Sim-Karte in die Schublade gelegt.
Aber vielleicht habe ich diesmal Glueck und wenigstens die O2-bwHZ funktioniert damit. Leider muesste ich dann auf klarmobil verzichten, aber der neue Genion-Card S ist ja mit 19 ct/min auch noch ok.

Wenn es aber nicht klappt werde ich mir den Tangens holen.

Ich kann dir (von meinem Bruder her) sagen, das die BWHZ mit O2-Genion orginal klappt. Allerings dauert es oftmals bis zu 30 - 40 Sekunden bis der Anrufer den ersten Klingelton hört. Viele legen grade dann wieder auf, wenn das Handy von meinem Bruder grade das erste mal geklingelt hat, weil sie denken, das da etwas nicht stimmt (bei Ihm nicht so schlimm, enn er emfängt die BWHZ mit einem Genion L Handy und kann entsprechend auch zurückrufen, wenn die Nummer übermittelt wurde. Wie viele allerdings vor dem ersten klingeln bei ihm auflegen (und damit keine Rufnummer übermitteln), darüber kann man nur spekulieren.

Bei meiner BWHZ mit D1 geht es jedenfalls `ne ganze Ecke schneller.

Da du ja von einem DEBITEL-Genion geschrieben hattest, hierzu eine kleine "Warnung" von mir, ich habe gehört das Debitel die RUL aus der O2-Homezone heraus im Gegensatz zu Orginal-Genion-Verträgen berechnen würde. Gesehen habe ich dazu aber noch keine Rechnung (da mußt du also deine eigene wirklich abwarten - bevor du deine Genion-Homezonenummer weitergibst und hinterher doch bezahlen mußt).
Menü
[1.2.1.2] handytim antwortet auf chickolino
28.01.2007 15:43
Benutzer chickolino schrieb:
Habe selbst die Kombination aus Tangens LowCost "aufgepimpt" mit T-Mobile@Home im ankerhandy zu Hause und einem Empfangshany mit VIP-Nummer mit Klarmobil-Tarif.

FUNKTIONIERT WUNDERBAR !

Hab ich doch schon immer gesagt :-)
Menü
[1.2.1.2.1] chickolino antwortet auf handytim
28.01.2007 16:40
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Habe selbst die Kombination aus Tangens LowCost "aufgepimpt"
mit T-Mobile@Home im ankerhandy zu Hause und einem Empfangshany
mit VIP-Nummer mit Klarmobil-Tarif.

FUNKTIONIERT WUNDERBAR !

Hab ich doch schon immer gesagt :-)

Tja, Tim - aber da du mir nie gesagt hattest, das du das selbst nutzt (und eben eshalb nie selbst eine Rechnung dazu hattest) - verzeihe mir bitte mein "Mißtrauen"; denn ich bin ungern ein "Versuchskaninchen" und die Hotline von Tangens hat ja immer wieder voneinander Abweichende Angaben gemacht (je nachdem welcher der Servicemitarbeiter von Tangens geantwortet hatte).

Insofern - hatte ich da schon meine "Bedenken" !
Menü
[1.2.1.2.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
09.03.2007 08:34
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Habe selbst die Kombination aus Tangens LowCost "aufgepimpt"
mit T-Mobile@Home im ankerhandy zu Hause und einem Empfangshany
mit VIP-Nummer mit Klarmobil-Tarif.

FUNKTIONIERT WUNDERBAR !

Hab ich doch schon immer gesagt :-)

Tja, Tim - aber da du mir nie gesagt hattest, das du das selbst nutzt (und eben eshalb nie selbst eine Rechnung dazu hattest) - verzeihe mir bitte mein "Mißtrauen"; denn ich bin ungern ein "Versuchskaninchen" und die Hotline von Tangens hat ja immer wieder voneinander Abweichende Angaben gemacht (je nachdem welcher der Servicemitarbeiter von Tangens geantwortet hatte).

Insofern - hatte ich da schon meine "Bedenken" !

Tja, und im Dezember (der Probeanruf) wurden keine Kosten berechnet. Im Januar dagegen (da hatte ich die Mobile Festnetznummer schon im Feundeskreis bekanntgemacht) dann aber schon (das waren nur knapp 3,- euro da wollte ich noch keinen Wirbel machen und habe die Abbuchung erstmal nicht zurückgebucht).

Nun habe ich Tangens angeschrieben, aber außer einer Standartantwort, das man die Angelegenheit zur Prüfung in die entsprechende Abteilung gesandt hat - habe ich (nach knapp einem Monat) noch immer keine Antwort.

. . . und jetzt steht die Februarrechnung bald ins Haus.

und da waren es (bis ca. am 10 Februar die Januar Rechnung per Post kam) einiege mahr Telefonate die mich über die BWHZ erreicht haben.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf chickolino
11.05.2007 09:16
"chickolino" schrieb:
[...]
Benutzer chickolino schrieb:
Habe selbst die Kombination aus Tangens LowCost "aufgepimpt" mit T-Mobile@Home im ankerhandy zu Hause und einem Empfangshany mit VIP-Nummer mit Klarmobil- Tarif.

FUNKTIONIERT WUNDERBAR !
[...]
Tja, und im Dezember (der Probeanruf) wurden keine Kosten berechnet. Im Januar dagegen (da hatte ich die Mobile Festnetznummer schon im Feundeskreis bekanntgemacht) dann aber schon (das waren nur knapp 3,- euro da wollte ich noch keinen Wirbel machen und habe die Abbuchung erstmal nicht zurückgebucht).
[...]
. . . und jetzt steht die Februarrechnung bald ins Haus.

Wie sah's und sieht's denn aus?

Ist BwHZ mit T-Mobile@Home zu einem Tangens Low Cost-Vertrag (immer) noch möglich?

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Martin Ramsch
11.05.2007 09:29
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"chickolino" schrieb:
[...]
Benutzer chickolino schrieb:
Habe selbst die Kombination aus Tangens LowCost "aufgepimpt" mit T-Mobile@Home im ankerhandy zu Hause und einem Empfangshany mit VIP-Nummer mit Klarmobil- Tarif.

FUNKTIONIERT WUNDERBAR !
[...]
Tja, und im Dezember (der Probeanruf) wurden keine Kosten berechnet. Im Januar dagegen (da hatte ich die Mobile Festnetznummer schon im Feundeskreis bekanntgemacht) dann aber schon (das waren nur knapp 3,- euro da wollte ich noch keinen Wirbel machen und habe die Abbuchung erstmal nicht zurückgebucht).
[...]
. . . und jetzt steht die Februarrechnung bald ins Haus.

Wie sah's und sieht's denn aus?

Ist BwHZ mit T-Mobile@Home zu einem Tangens Low Cost-Vertrag (immer) noch möglich?

Ciao,
__ Martin

Funktioniert hat es schon - ABER . . .

Im zweiten und im dritten Monat wurden die weitergeleiteten Gespräche berechnet und erst nach bangen 2 Monaten und einem Brief an den Tangens Geschäftsführer hatte ich mein Geld wieder.

Für mich ist das keine echte lösung, wenn jeden monat immer die Rechnung genau nachschauen und ggf. reklamieren muss.

Das ist mir eindeutig zuviel Stress und deshalb habe ich nachdem ich mein Geld zurück hatte die T-Mobile@home Nummer abgeschafft.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf chickolino
11.05.2007 13:41
Benutzer chickolino schrieb:
Im zweiten und im dritten Monat wurden die weitergeleiteten Gespräche berechnet und erst nach bangen 2 Monaten und einem Brief an den Tangens Geschäftsführer hatte ich mein Geld wieder.


Grad heute habe ich folgende Antwort von Tangens bekommen:


"Sehr geehrter Herr R. ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

[...]

Netzinterne Rufumleitungen sind auch im Tarif Tangens Low Cost kostenlos.
Sie können jede der von uns angebotene Datenoption zubuchen.

[...]

Mit freundlichen Grüßen

Servicecenter

Tangens GmbH
Postfach 60 15 63
14415 Potsdam"

Bei Tangens scheint also jeder anderer Meinung zu sein :-)
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf handytim
11.05.2007 17:21
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Im zweiten und im dritten Monat wurden die weitergeleiteten Gespräche berechnet und erst nach bangen 2 Monaten und einem Brief an den Tangens Geschäftsführer hatte ich mein Geld wieder.


Grad heute habe ich folgende Antwort von Tangens bekommen:


"Sehr geehrter Herr R. ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

[...]

Netzinterne Rufumleitungen sind auch im Tarif Tangens Low Cost kostenlos.

Ja - das stimmt ja auch - ABER was hilft dir das wenn du jeden Monat aufs neue die weitergeleiten Gespräche reklamieren mußt und immer das hoffen und bangen das die Reklamation auch anerkannt wird und die gezahlten (bereits abgebuchten) Gesprächsgebühren auch wirklich erstattet werden.

Das können je nachdem wie viele Leute dich darüber anrufen schnell mal 100 - 200 Euro pro Monat sein.

Das ist nix für meine Nerven !

Deshalb habe ich nach 2 Monaten die Segel gestrichen und die T-Mobile@Home nummer gekündigt. Der Tangens-Low-Cost-Vertrag läuft noch (ist ja grundgebührenfrei und ohne Mindestumsatz) - so das ich es jederzeit wieder aktivieren lassen könnte, aber das ist einfach nix für meine Nerven.

Sie können jede der von uns angebotene Datenoption zubuchen.

[...]

Mit freundlichen Grüßen

Servicecenter

Tangens GmbH
Postfach 60 15 63
14415 Potsdam"

Bei Tangens scheint also jeder anderer Meinung zu sein :-)
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf chickolino
12.05.2007 12:23
"chickolino" schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
[...]
Grad heute habe ich folgende Antwort von Tangens bekommen:
[...]
Netzinterne Rufumleitungen sind auch im Tarif Tangens Low Cost kostenlos.

Ja - das stimmt ja auch - ABER was hilft dir das wenn du jeden Monat aufs neue die weitergeleiten Gespräche reklamieren mußt und immer das hoffen und bangen das die Reklamation auch anerkannt wird und die gezahlten (bereits abgebuchten) Gesprächsgebühren auch wirklich erstattet werden.

Danke an Euch beide für die interessanten Infos!

Ich glaub, das ist mir zu unsicher und ich bleib' bei meinem bisherigen System: die Leute rufen mich hauptsächlich auf der Festnetznummer an und dort geht - falls ich nicht zu Hause bin - die T-NetBox ran, welche mir eine Beanchrichtigungs-SM auf's Handy schickt (habe ich zusätzlich für die T-NetBox registiert). Ich höre die T-NetBox kostenlos vom Handy aus ab und rufe ggf. (wenn's mir das Wert ist) mit der Rückruffunktion "7" der T-netBox zu T-Com-Festnetz-Preisen vom Handy aus zurück.

Ist natürlich nicht so komfortabel und effektiv auch teurer als 'ne BWHZ, hat sich aber auch recht gut bewährt.

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Martin Ramsch
12.05.2007 12:40

Ist natürlich nicht so komfortabel und effektiv auch teurer als 'ne BWHZ, hat sich aber auch recht gut bewährt.

Also komfortabel (und vor allem schneller als die BWHZ über O2-Genion von meinem Bruder) war es bei schon.

Aber immer diese unsicherheit, ob nicht doch irgendwann mal die Gesrpäche voll berechnet und dann nicht erstatten werden - das war Gift für meine Nerven.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1.2] klaussc antwortet auf handytim
13.05.2007 18:11
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Im zweiten und im dritten Monat wurden die weitergeleiteten Gespräche berechnet und erst nach bangen 2 Monaten und einem Brief an den Tangens Geschäftsführer hatte ich mein Geld wieder.


Grad heute habe ich folgende Antwort von Tangens bekommen:


"Sehr geehrter Herr R. ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

[...]

Netzinterne Rufumleitungen sind auch im Tarif Tangens Low Cost kostenlos.
Sie können jede der von uns angebotene Datenoption zubuchen.

[...]

Mit freundlichen Grüßen

Servicecenter

Tangens GmbH
Postfach 60 15 63
14415 Potsdam"

Bei Tangens scheint also jeder anderer Meinung zu sein :-)

Eigentlich steht die gewünschte Information ja auch genau so auf der Tangens HP: http://www.tangens.com/daten/_unabhaengigetarifdetails/rufumleitung.php

Gruß
Klaus