Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handypreise


01.07.2003 14:27 - Gestartet von BenniKlein
Hallöchen!

Die Handypreise von T-Mobile sind diesen monat unattraktiv..

ein Nokia 6310i kostet jetzt 99,95 Euro,ein Sagem my-X 6 statt einen Euro jetzt 99,95... Weiß jemand ob die Preise demnächst fallen werden oder ob die anderen nachziehen?? Zumindest beim Nokia kann ich es mir nicht vorstellen...
Menü
[1] NicoF antwortet auf BenniKlein
01.07.2003 14:29
Benutzer BenniKlein schrieb:
Hallöchen!

Die Handypreise von T-Mobile sind diesen monat unattraktiv..

ein Nokia 6310i kostet jetzt 99,95 Euro,ein Sagem my-X 6 statt einen Euro jetzt 99,95... Weiß jemand ob die Preise demnächst fallen werden oder ob die anderen nachziehen?? Zumindest beim Nokia kann ich es mir nicht vorstellen...

Es wird Zeit das sie Subventionen nach und nach mal etwas runtergehen...
o2 hat damit angefangen, jetzt zieht D1 nach, da wird wohl auch noch D2 hienterherziehen und dann E-Plus.

Wenn die Subventionen immer höher werden brauchen wir uns nicht wundern wenn nach und nach die Tarife immer unattraktiver werden ;-)

Bye
NicoF
Menü
[1.1] BenniKlein antwortet auf NicoF
01.07.2003 14:53
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer BenniKlein schrieb:
Hallöchen!

Die Handypreise von T-Mobile sind diesen monat unattraktiv..

ein Nokia 6310i kostet jetzt 99,95 Euro,ein Sagem my-X 6 statt einen Euro jetzt 99,95... Weiß jemand ob die Preise demnächst fallen werden oder ob die anderen nachziehen?? Zumindest beim Nokia kann ich es mir nicht vorstellen...

Es wird Zeit das sie Subventionen nach und nach mal etwas runtergehen...
o2 hat damit angefangen, jetzt zieht D1 nach, da wird wohl auch noch D2 hienterherziehen und dann E-Plus.

Wenn die Subventionen immer höher werden brauchen wir uns nicht wundern wenn nach und nach die Tarife immer unattraktiver werden ;-)

Bye
NicoF

Hallo!

Glaube aber nicht, dass dann die Tarife attraktiver werden.. Aber alle wollen sie ja unser liebes Geld ;-)
Menü
[1.1.1] NicoF antwortet auf BenniKlein
01.07.2003 14:54
Benutzer BenniKlein schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer BenniKlein schrieb:
Hallöchen!

Die Handypreise von T-Mobile sind diesen monat unattraktiv..

ein Nokia 6310i kostet jetzt 99,95 Euro,ein Sagem my-X 6 statt einen Euro jetzt 99,95... Weiß jemand ob die Preise demnächst fallen werden oder ob die anderen nachziehen?? Zumindest beim Nokia kann ich es mir nicht vorstellen...

Es wird Zeit das sie Subventionen nach und nach mal etwas runtergehen...
o2 hat damit angefangen, jetzt zieht D1 nach, da wird wohl auch noch D2 hienterherziehen und dann E-Plus.

Wenn die Subventionen immer höher werden brauchen wir uns nicht wundern wenn nach und nach die Tarife immer unattraktiver werden ;-)

Bye
NicoF

Hallo!

Glaube aber nicht, dass dann die Tarife attraktiver werden.. Aber alle wollen sie ja unser liebes Geld ;-)


das vielelicht nicht, aber sie steigen dann erstaml nicht weiter....

(Hofft man zumindest :-)

Bye
NicoF
Menü
[1.2] Jens Wolf antwortet auf NicoF
01.07.2003 15:01
Benutzer NicoF schrieb:
Es wird Zeit das sie Subventionen nach und nach mal etwas runtergehen...
o2 hat damit angefangen, jetzt zieht D1 nach, da wird wohl auch noch D2 hienterherziehen und dann E-Plus.

Nö, solange die Grundgebühren nicht runtergehen, sehe ich auch nicht ein, warum man auf stark subventionierte Mobiltelefone verzichten sollte. Ich verkaufe die dann immer, um effektiv keine GG mehr zahlen zu müssen. Alle Anbieter würden sich und mir einen Gefallen tun, gleich GG-freie Verträge (mit den selben sonstigen Tarifmerkmalen oder biller) anzubieten und dafür auch keine Subvention. Entweder oder, wahlweise, je nach Kundeninteresse! Für mich ist eine GG allenfalls als Ratenzahlung fürs Mobiltelefon gerechtfertigt. Niemals werde ich eine GG für reinen Mobilfunk ohne Gerätesubvention in Kauf nehmen. Die Tarife sind eh teuer genug! Obwohl das Festnetz eigentlich viel teurer in Unterhalt und Aufbau ist, ist das Tarifverhältnis genau andersherum. Außerdem ist das Festnetz wesentlich weniger störanfällig und hat (immernoch) bessere Sprach- und Datenübertragungsqualitäten. Wieso bitte schön sollte ich dann einen monatlichen Fixkostenbetrag berappen? Damit ich bei schlechterer Qualität teuerer als im besseren Festnetz telefoniere? E-Plus geht mit den 3 Cent ins Festnetz den richtigen Weg, aber um in Deutschland rundum zu wirklich fairen und angepaßten Mobilfunkpreisen zu kommen, muß trotzdem noch ein Wunder geschehen...

Wenn die Subventionen immer höher werden brauchen wir uns nicht wundern wenn nach und nach die Tarife immer unattraktiver werden ;-)

Naja, dazu schreibe ich jetzt lieber nix, sonst reg ich mich zu sehr darüber auf, auf welch hohem Niveau wir vergaukelt werden!

CU Jens
Menü
[1.2.1] NicoF antwortet auf Jens Wolf
01.07.2003 15:11
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Es wird Zeit das sie Subventionen nach und nach mal etwas runtergehen...
o2 hat damit angefangen, jetzt zieht D1 nach, da wird wohl auch noch D2 hienterherziehen und dann E-Plus.

Nö, solange die Grundgebühren nicht runtergehen, sehe ich auch nicht ein, warum man auf stark subventionierte Mobiltelefone verzichten sollte. Ich verkaufe die dann immer, um effektiv keine GG mehr zahlen zu müssen. Alle Anbieter würden sich und mir einen Gefallen tun, gleich GG-freie Verträge (mit den selben sonstigen Tarifmerkmalen oder biller) anzubieten und dafür auch keine Subvention. Entweder oder, wahlweise, je nach Kundeninteresse! Für mich ist eine GG allenfalls als Ratenzahlung fürs Mobiltelefon gerechtfertigt. Niemals werde ich eine GG für reinen Mobilfunk ohne Gerätesubvention in Kauf nehmen. Die Tarife sind eh teuer genug! Obwohl das Festnetz eigentlich viel teurer in Unterhalt und Aufbau ist, ist das Tarifverhältnis genau andersherum. Außerdem ist das Festnetz wesentlich weniger störanfällig und hat (immernoch) bessere Sprach- und Datenübertragungsqualitäten. Wieso bitte schön sollte ich dann einen monatlichen Fixkostenbetrag berappen? Damit ich bei schlechterer Qualität teuerer als im besseren Festnetz telefoniere? E-Plus geht mit den 3 Cent ins Festnetz den richtigen Weg, aber um in Deutschland rundum zu wirklich fairen und angepaßten Mobilfunkpreisen zu kommen, muß trotzdem noch ein Wunder geschehen...


Ich fahre mit meinem Alt-Genion-Tarif eigentlich ganz gut...
So nen neuen würde ich nicht abschliessen.

Aber bei o2 gibts es 2 jahres-Vertraäge die in den ersten 12 Monaten ohne Grundgebühr sind und kein Anschlusspreis haben (Select und Genion)

Beim Starter 3 Monate Mindestlaufzeit, die ersten 12 Monate keine GG nur 5 Euro Mindestumsatz

Das ist schonmal der richtige Weg....

Der E-Plus-Weg ist auch nicht schlecht aber die 3 Cent werden mit hohen Tarfen in die Handynetze und zu Mailbox erkauft....

Bye
NicoF
Menü
[1.2.1.1] RE: Handypreise /Antwort T-Mobile
BenniKlein antwortet auf NicoF
02.07.2003 17:57
Hallöchen!

Hatte mal eine E.Mail an T-Mobile geschickt, wieso denn die Geräte so unverschämt teuer sind:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail an T-Mobile.

Es ist natuerlich fraglich fuer unsere Kunden, warum die Handys auf einmal wieder teurer werden. Die Preisgestaltung der Handys geht nicht nur von uns aus, hier haben die Hersteller der Mobiltelefone auch einen grossen Anteil.

Wir bekommen die Mobiltelefone zu unterschiedlichen Preisen, je nach groesse der Bestellung. Bei dem Nokia 6310i ist es zum Beispiel so, dass das Telefon zwar schon etwas aelter ist, aber immernoch eine gewisse Nachfrage besteht. Daher mussten wir bei Nokia wieder bestellen und da die Nachfrage aber nicht mehr so gross ist, konnten wir einen nicht so guten Preis beim Einkauf erzielen wie noch vor einem halben Jahr. Leider wird dieser Preisunterschied auch an unsere Kunden weitergegeben.

Wir hoffen wir konnten Ihnen mit unseren Erlaeuterungen weiterhelfen.

T-Mobile wuenscht Ihnen einen schoenen Tag.

Mit freundlichen Gruessen