Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Manchmal Netzrauswurf oder Handy defekt?


17.05.2007 11:43 - Gestartet von 08-15Funkloch
Hallo,
seit mitte April fällt mir extrem oft auf,dass ich des öfteren aus dem Netz fliege oder eine Netzanmeldung in den Morgenstunden sehr lange dauert.

Getestet habe ich 2 SIM Karten von T-Mobile, eine Vertragskarte und eine penny-mobil Karte. Bei beiden Karten habe ich den selben Fehler mehrfach feststellen können.

Das Handy ist im T-Mobile Netz angemeldet mit voller 3G Feldstärke,plötzlich verliert es den Empfang und sucht nach einem Netz. In den meisten Fällen bucht es sich nach wenigen Sekunden wieder in das T-Mobile Netz ein. Das ist recht nervig.Wenn ich mich in dieser Zeit von außen anrufen lasse dauert es gute 20 - 30 Sekunden bis die übliche Ansage kommt dass ich nicht erreichbar bin.

Ein weiteres Problem was mich meist morgens betrifft ist, dass sich meine SIM Karten nicht oder nur nach sehr langer Zeit im T-Mobile Netz anmelden können.Teilweise vergehen bis zu 3 Minuten.

Dieses Problem hatte ich bis jetzt nur im nord/westlichen Ruhrgebiet. Sobald ich aus diesem Gebiet fahre meldet sich das Handy erfolgreich im T-Mobile Netz an.

Leider kann ich nicht einschätzen ob es an T-Mobile oder an meinem Handy (Nokia N73) liegt. Das Handy hängt sich nämlich auch schon mal auf und es könnte sein dass das eine Fehlfunktion ist die ich bis jetzt ausgeschlossen hatte.