Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

probleme beim umzug- telekom vertrag


03.08.2010 11:58 - Gestartet von knuthsen
hallo
ich habe ein problem mit der telekom.
ich habe mit der telekom einen vertrag über das entertainment paket, dsl 16000 und call & surf comfort.
nun ziehe ich mitte dieses monats um und an meiner neuen adresse ist lediglich ein empfang von 3ooo kb/sek möglich.
also geht entertainment + dsl 16000 dort nicht mehr.
trotzdem will die telekom mich nicht aus meinem vertrag lassen. sie verweisen darauf, dass mein vertrag standortgebunden ist, d.h. ich müsste noch ein halbes jahr für eine verbindung zahlen die ich überhaupt nicht mehr nutze (nutzen kann).
das kann doch nicht richtig sein.
würde mich sehr über eine antwort freuen und bedanke mich schon mal im
voraus.

mit freundlichen grüßen
knuthsen
Menü
[1] Telly antwortet auf knuthsen
03.08.2010 13:09
nun ziehe ich mitte dieses monats um

Tut mir leid. Aber dafür bist Du und nicht der Anbieter verantwortlich.

und an meiner neuen adresse ist lediglich ein empfang von 3ooo kb/sek möglich.

Könnte noch schlimmer sein.

also geht entertainment + dsl 16000 dort nicht mehr. trotzdem will die telekom mich nicht aus meinem vertrag lassen. sie verweisen darauf, dass mein vertrag standortgebunden ist, d.h. ich müsste noch ein halbes jahr für eine verbindung zahlen die ich überhaupt nicht mehr nutze (nutzen kann).

Das ist aber nicht das Problem des Anbieters. Ich wünsche mir in solchen Fällen auch eine Kulanzregelung - insbesondere, wenn man am neuen Ort beim gleichen Anbieter bleibt. Ein Recht darauf hast Du nicht.

Telly
Menü
[1.1] knuthsen antwortet auf Telly
03.08.2010 20:23
hallo....
also ... ich kann dieser argumentation nicht wirklich folgen.
mein vertrag beinhaltet entertain + dsl 16000. und genau diese vertragsbestandteile kann die telekom nun nicht mehr liefern.
wenn ich umziehe muss ich den strom in meiner alten whg. ja auch nicht weiterzahlen.
und diese antworten wie: ist ja nicht die schuld des anbieters... hab ich bei der anmeldung in diesem forum irgendwas verpennt? vielleicht kann mich da mal jemand aufklären... aber kann hier jeder antworten? oder nur mitarbeiter der telekom? (ernstgemeinte frage)

greetz
knuthsen
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf knuthsen
03.08.2010 21:11

2x geändert, zuletzt am 03.08.2010 21:37
Benutzer knuthsen schrieb:
hallo....
also ... ich kann dieser argumentation nicht wirklich folgen. mein vertrag beinhaltet entertain + dsl 16000. und genau diese vertragsbestandteile kann die telekom nun nicht mehr liefern.

Aber natürlich! Du hälst Dich doch nicht an den Vertrag - denn Du ziehst um!

wenn ich umziehe muss ich den strom in meiner alten whg. ja auch nicht weiterzahlen.

Beim Strom kenne ich mich nicht aus. Daher kann ich dazu nichts sagen.

und diese antworten wie: ist ja nicht die schuld des anbieters... hab ich bei der anmeldung in diesem forum irgendwas verpennt? vielleicht kann mich da mal jemand aufklären... aber kann hier jeder antworten? oder nur mitarbeiter der telekom? (ernstgemeinte frage)

Ich kann ja verstehen, dass Du gefrustet bist. Aber das musst Du nicht an uns auslassen. In meinem ersten Posting habe ich Dir freundlich eine Antwort gegeben. Du kannst mir glauben, die allerwenigsten in diesem Forum hier arbeiten für die Telekom.

Telly

Nachtrag: Schau Dir doch mal diesen Link an:

https://www.teltarif.de/internet-anschluss-...

Also dass Du im "Recht" bist, kann ich da nicht erkennen. U. a. heißt es dort:

Anders sieht es aus, wenn der bisherige Anbieter an dem neuen Ort keinen Anschluss schalten kann. In diesem Fall sollte es möglich sein, den Vertrag aus "wichtigem Grund" vorzeitig zu kündigen.

"sollte es möglich sein" heißt nicht, "haben Sie das Recht"... Und dabei handelt es sich um den Fall, dass man Dir gar keinen Breitbandanschluss anbieten kann!

Also einfach mit Freundlichkeit versuchen, etwas zu erreichen. Was Du hier:

https://www.teltarif.de/forum/a-tmobile/613-...

"Erpressung" seitens Deines Anbieters nennst, nenne ich "Kulanzangebot".

Telly
Menü
[1.1.1.1] knuthsen antwortet auf Telly
06.08.2010 19:26
hallo nochmal
hab noch mal kurz ne andere rechtliche frage:
was ist, wenn der nachmieter in meiner alten wohnung auch einen vertrag mit der telekom abschließt?? dann würdet ihr... (verzeihung), dann würde die tcom für einen anschluss doppelt kassieren und das argument, dass man ja weiterhin die vertraglichen leistungen für mich bereitstellen würde wäre auch nicht mehr stichhaltig.

knuthsen
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf knuthsen
06.08.2010 19:50
Benutzer knuthsen schrieb:
hallo nochmal hab noch mal kurz ne andere rechtliche frage:
was ist, wenn der nachmieter in meiner alten wohnung auch einen vertrag mit der telekom abschließt?? dann würdet ihr... (verzeihung), dann würde die tcom für einen anschluss doppelt kassieren und das argument, dass man ja weiterhin die vertraglichen leistungen für mich bereitstellen würde wäre auch nicht mehr stichhaltig.

Wenn er einen separaten Vertrag abschließt, dann sind es zwei Verträge. Tut mir leid.

Wenn Du den Nachmieter kennst, könntest Du versuchen, ob er Deinen Anschluss UND Vertrag übernimmt. Evtl. könnte das gehen. Wäre ich aber Nachmieter, würde ich es nicht tun. Schließlich würde ich dann auch evtl. Rückstände von Dir übernehmen müssen.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf Telly
06.08.2010 20:38
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer knuthsen schrieb:
hallo nochmal hab noch mal kurz ne andere rechtliche
frage: was ist, wenn der nachmieter in
meiner alten wohnung auch einen vertrag
mit der telekom abschließt?? dann würdet
ihr... (verzeihung), dann würde die tcom
für einen anschluss doppelt kassieren
und das argument, dass man ja weiterhin
die vertraglichen leistungen für mich
bereitstellen würde wäre auch nicht mehr stichhaltig.

Wenn er einen separaten Vertrag abschließt, dann sind es zwei Verträge. Tut mir leid.

Also Telly, das kann doch unmöglich wahr sein!
Was glaubst Du denn, wie viele Telefonanschlüsse in Knuthis alter Wohnung vorhanden sind? Wahrscheinlich doch nur einer!

Und sein Vertrag beinhaltet die Miete einer physischen Leitung, die darf die Telekom aber doch nicht einfach doppelt vermieten! Das wäre ja so, als ob mein Vermieter meine Wohnung einfach gleichzeitig noch an jemand anderen vermieten würde!

Der Nachmieter könnte also, solange Knuthis Vertrag noch läuft, über den Telefonanschluß gar keinen Vertrag abschließen - weder bei der Telekom selbst, noch bei irgendeinem anderen Anbieter, der genau über diese TAL liefern möchte.

Als einzige Ausnahme könnte ich mir nur vorstellen, daß in Knuthis alter Leitung vielleicht noch ein zweites Paar Kupferlitze verläuft, und über das könnte der Nachmieter dann einen neuen Vertrag abschließen, solange Knuthis Altvertrag die andere Kupferdoppellitze noch blockiert. Strenggenommen müßte die Telekom dafür aber ein zweite Telefondose setzen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Ali.As
06.08.2010 21:02
Also Telly, das kann doch unmöglich wahr sein! Was glaubst Du denn, wie viele Telefonanschlüsse in Knuthis alter Wohnung vorhanden sind? Wahrscheinlich doch nur einer! Und sein Vertrag beinhaltet die Miete einer physischen Leitung, die darf die Telekom aber doch nicht einfach doppelt vermieten! Das wäre ja so, als ob mein Vermieter meine Wohnung einfach gleichzeitig noch an jemand anderen vermieten würde!

Erstens habe ich noch nie zur Miete gewohnt und bin auch noch nie umgezogen. Von daher lasse ich mich hier gerne eines Besseren belehren.

Der Nachmieter könnte also, solange Knuthis Vertrag noch läuft, über den Telefonanschluß gar keinen Vertrag abschließen - weder bei der Telekom selbst, noch bei irgendeinem anderen Anbieter, der genau über diese TAL liefern möchte.

Als einzige Ausnahme könnte ich mir nur vorstellen, daß in Knuthis alter Leitung vielleicht noch ein zweites Paar Kupferlitze verläuft, und über das könnte der Nachmieter dann einen neuen Vertrag abschließen, solange Knuthis Altvertrag die andere Kupferdoppellitze noch blockiert. Strenggenommen müßte die Telekom dafür aber ein zweite Telefondose setzen.

Und hier unterstelle ich einfach mal, dass die Telekom hier sicher Möglichkeiten findet. Ansonsten müsste es eigentlich sehr viele Fälle geben, wo jemand in eine Wohnung zieht und keinen Telefonanschluss bekommt, weil dieser noch vom Vormieter blockiert ist. Aber im "Mietthema" bin ich wirklich nicht drin. Vielleicht gibt es diese Fälle öfters, als ich mir vorstellen kann.

Doch Fakt ist doch, dass die Telekom den knuthsen nicht aus dem Vertrag lassen muss und HOFFENTLICH ist auch Fakt, dass der Nachmieter dennoch Anspruch auf einen Telefonanschluss hat...

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Telly
06.08.2010 21:46
ist doch wurst ob mieter oder eigentümer. umzug ist umzug. die immobilie nimmt er nicht mit, sagt ja das wort an sich aus :-)

Menü
[1.1.1.1.1.1.2] knuthsen antwortet auf Ali.As
07.08.2010 08:05
Benutzer Ali.As schrieb:

Also Telly, das kann doch unmöglich wahr sein! Was glaubst Du denn, wie viele Telefonanschlüsse in Knuthis alter Wohnung vorhanden sind? Wahrscheinlich doch nur einer! Und sein Vertrag beinhaltet die Miete einer physischen Leitung, die darf die Telekom aber doch nicht einfach doppelt vermieten!

das seh ich absolut genauso.


Der Nachmieter könnte also, solange Knuthis Vertrag noch läuft, über den Telefonanschluß gar keinen Vertrag abschließen - weder bei der Telekom selbst, noch bei irgendeinem anderen Anbieter, der genau über diese TAL liefern möchte.

wahrscheinlich würde die tcom den vertrag mit dem neuen mieter abschliessen und hoffen, dass ich nix davon mitkriege und weiterzahle.

Als einzige Ausnahme könnte ich mir nur vorstellen, daß in Knuthis alter Leitung vielleicht noch ein zweites Paar Kupferlitze verläuft, und über das könnte der Nachmieter dann einen neuen Vertrag abschließen, solange Knuthis Altvertrag die andere Kupferdoppellitze noch blockiert. Strenggenommen müßte die Telekom dafür aber ein zweite Telefondose setzen.

da gibts definitiv nur EINE leitung.
ich werd nach dem einzug des neuen mieters mal mit ihm quatschen und falls er tatsächlich mit dem magenta-verein abschliesst werd ich mir ne kopie des vertrags besorgen.
mal guggen wie die rechtsverdreher reagieren.
werd euch auf jeden fall dann informieren.

erstmal danke an euch.

grüße
knuthsen
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf knuthsen
07.08.2010 11:19
ich werd nach dem einzug des neuen mieters mal mit ihm quatschen und falls er tatsächlich mit dem magenta-verein abschliesst werd ich mir ne kopie des vertrags besorgen.
mal guggen wie die rechtsverdreher reagieren.
werd euch auf jeden fall dann informieren.

erstmal danke an euch.

Gute Idee! Ich freue mich schon drauf und wünsche Dir eine für Dich kostengünstige Lösung.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.2] Ali.As antwortet auf knuthsen
11.08.2010 01:42
Benutzer knuthsen schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Als einzige Ausnahme könnte ich mir nur vorstellen, daß in Knuthis alter
Leitung vielleicht noch ein zweites
Paar Kupferlitze verläuft, und über
das könnte der Nachmieter dann einen
neuen Vertrag abschließen, solange
Knuthis Altvertrag die andere
Kupferdoppellitze noch blockiert.
Strenggenommen müßte die Telekom dafür aber ein zweite Telefondose setzen.

da gibts definitiv nur EINE leitung.

Sicher?
Hast Du mal die Telefondose abgeschraubt und in der Leitung selbst nachgeguckt? Manchmal verlaufen angeblich in der einen Leitung 2 Kupferadernpaare (also 2x2=4 Kupferlitzen).

Aber kann Dir ja auch egal sein, nein im Gegenteil hast Du sogar ein Interesse daran, daß dem NICHT so ist, denn sonst entfällt für Deinen Nachmieter der Anreiz, Deinen Vertrag zu übernehmen (wie LOWI hier
https://www.teltarif.de/forum/a-tmobile/613-...
schrieb).

Auf jeden Fall viel Erfolg!

P. S.: Steht schon fest, welchen Internetanschluß Du in Deiner neuen Wohnung haben wirst?
Wenn wieder DSL (und nicht z. B. über Mobilfunk oder TV-Kabel), dann informiere Dich, ob Dir andere Anbieter als die Telekom nicht mehr als die 3 MBit/s liefern können, weil die anderen Anbieter im Gegensatz zur Telekom oft/meist/immmer? DSL per RAM (Rate Adaptive Mode
http://de.wikipedia.org/wiki/Rate_Adaptive_Mode )
schalten.
Menü
[1.1.1.1.1.2] knuthsen antwortet auf Telly
06.08.2010 22:46
Benutzer Telly schrieb:

Wenn er einen separaten Vertrag abschließt, dann sind es zwei Verträge. Tut mir leid.

natürlich sind es zwei verträge. aber als begründung höre ich hier immer: "schliesslich stellt die tcom dir den anschluss immer noch zur verfügung. DU bist es ja, der auszieht"
dieses argument läuft aber damit ins leere.
und über die rechtmässigkeit zweimal ab zu kassieren, obwohl es sich um ein und denselben anschluss handelt... ich weiss nicht so recht. ich forsche da nochmal nach.


Wenn Du den Nachmieter kennst, könntest Du versuchen, ob er Deinen Anschluss UND Vertrag übernimmt. Evtl. könnte das gehen. Wäre ich aber Nachmieter, würde ich es nicht tun. Schließlich würde ich dann auch evtl. Rückstände von Dir übernehmen müssen.

ich weiss zwar nicht, was du mit "rückstände" meinst... aber das würde ich als nachmieter auch nicht machen... iss klar.

grüsse
knuthsen
Menü
[1.1.2] hafenbkl antwortet auf knuthsen
04.08.2010 14:20
Benutzer knuthsen schrieb:
mein vertrag beinhaltet entertain + dsl 16000...

... an deiner alten Adresse.

und genau diese vertragsbestandteile kann die telekom nun nicht mehr liefern...

... weil DU es ihr durch DEINEN Umzug nicht mehr ermöglichst. Sie würden es gerne weiterhin an deiner alten Adresse tun.

wenn ich umziehe muss ich den strom in meiner alten whg. ja auch nicht weiterzahlen...

Kommt zum einen darauf an, ob du da auch einen Vertrag mit Mindestlaufzeit hast und zum anderen ist Strom Strom, im Gegensatz zu DSL: DSL3000 ist NICHT DSL16000, was du ja gerade beklagst.

und diese antworten wie: ist ja nicht die schuld des anbieters...

Richtig!
Oder willst du das bestreiten?
Wer ist denn umgezogen?

hab ich bei der anmeldung in diesem forum irgendwas verpennt? vielleicht kann mich da mal jemand aufklären...

???

aber kann hier jeder antworten? ...

Ja.
Tut mir Leid, dass dir die Antworten nicht gefallen.

... oder nur mitarbeiter der telekom? (ernstgemeinte frage)

Ich bin kein Mitarbeiter der Telekom, noch nicht einmal Kunde.
Das hat auch nichts mit der Telekom zu tun. Das würde dir bei jedem anderen Anbieter mit Mindestvertragslaufzeit genauso passieren.
Menü
[1.1.2.1] knuthsen antwortet auf hafenbkl
06.08.2010 03:40
Benutzer hafenbkl schrieb:

Ich bin kein Mitarbeiter der Telekom, noch nicht einmal Kunde. Das hat auch nichts mit der Telekom zu tun. Das würde dir bei jedem anderen Anbieter mit Mindestvertragslaufzeit genauso passieren.

ich kann mir nicht helfen, aber meinst du nicht auch, dass das von der tcom ein bisschen besser durchdacht werden sollte?
du hast ja nun meinen fall mitgekriegt. und mehrfach haben hier die tcom jungs ja auch verständnis für meinen groll geäussert. wenn man doch am neuen standort die leistung nicht mehr erbringen kann (nicht im entferntesten) sollte man nicht im hinblick auf einen evt. weiteren umzug den kunden aus dem vertrag lassen?
ich meine: MICH hat der laden als kunde für alle zeit verloren und ich bin ja kein einzelfall wie der blick ins internet zeigt.
ist alles etwas kurz gedacht. teilst du da nicht meine ansicht?

greetz
knuthsen
Menü
[2] hafenbkl antwortet auf knuthsen
03.08.2010 20:13
Benutzer knuthsen schrieb:
... trotzdem will die telekom mich nicht aus meinem vertrag lassen.

Zurecht. Verträge sind einzuhalten. Von beiden Seiten. Soweit das technisch geht.
Du hast einen Vertrag mit Mindestlaufzeit.
Warum schließt du auch einen Vertrag mit Mindestlaufzeit ab, wenn du vorhast, umzuziehen?
Menü
[2.1] knuthsen antwortet auf hafenbkl
03.08.2010 20:35
Benutzer hafenbkl schrieb:
Zurecht. Verträge sind einzuhalten. Von beiden Seiten.

Seh ich genauso. und eben das kann die telekom nicht.

Du hast einen Vertrag mit Mindestlaufzeit. Warum schließt du auch einen Vertrag mit Mindestlaufzeit ab, wenn du vorhast, umzuziehen?

den vertrag habe ich vor 1 1/2 jahren abgeschlossen. zu dieser zeit war mein umzug noch nicht geplant.
aber egal... die krönung des ganzen war der typ beim "umzugsservice" der t-com. hat mich ganz offen erpresst: Zitat:"wenn sie an ihrer neuen adresse einen neuen vertrag "call & surf" (mit 3 mbit !!- dann wieder zwei jahre 34.95 !!) abschließen, könnte sich die t-com bereit erklären ihren alten vertrag sofort zu löschen." (Zitat ende)
das haut den dicksten schneemann vom schlitten ... wie ich finde.
mir ist jetzt zumindest EINES klar geworden. selbst wenn ich erst im märz 2011 aus dem vertrag rauskomm... es ist ganz sicher der letzte vertrag mit der t-com.

mfg
knuthsen
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf knuthsen
03.08.2010 21:27
Benutzer knuthsen schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Zurecht. Verträge sind einzuhalten. Von beiden Seiten.

Seh ich genauso. und eben das kann die telekom nicht.

doch, das macht sie. sie stellt dir deinen anschluss weiterhin bereit. wenn du dort wegziehst ist das nicht das problem der t-com. mach bitte nicht andere für dein handeln verantwortlich.



den vertrag habe ich vor 1 1/2 jahren abgeschlossen. zu dieser zeit war mein umzug noch nicht geplant.

dann gehts doch um nichts mehr... ausser um die goldene ananas.


aber egal... die krönung des ganzen war der typ beim "umzugsservice" der t-com. hat mich ganz offen erpresst: Zitat:"wenn sie an ihrer neuen adresse einen neuen vertrag "call & surf" (mit 3 mbit !!- dann wieder zwei jahre 34.95 !!) abschließen, könnte sich die t-com bereit erklären ihren alten vertrag sofort zu löschen."


ist kulant, muss er nämlich nicht. nimms an oder lass es.


das haut den dicksten schneemann vom schlitten ... wie ich finde.

deine meinung kann dir keiner nehmen ;-)

mir ist jetzt zumindest EINES klar geworden. selbst wenn ich erst im märz 2011 aus dem vertrag rauskomm... es ist ganz sicher der letzte vertrag mit der t-com.


damit werden wir, die t-com kunden und die t-com selbst leben können.

gruss
beschder
Menü
[2.1.1.1] knuthsen antwortet auf Beschder
03.08.2010 21:43
Benutzer Beschder schrieb:
dann gehts doch um nichts mehr... ausser um die goldene ananas.
nee nee... geht um nix mehr.... außer um bescheidene 270 die mir aus der tasche gezogen werden für einen anschluß den ich nicht mehr nutze. na danke.

damit werden wir, die t-com kunden und die t-com selbst leben können.

ich denke, der satz stimmt, wenn du das "die t-com kunden" weg lässt, nicht wahr? ;-)

wie dem auch sei. ich werd der verbraucherberatung noch n bisschen kohle in den rachen werfen (nu iss eh egal *g) und mich dort mal schlau machen ob solche knebeleien rechtens sind.

gut nacht t-com jungs

knuthsen
Menü
[2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf knuthsen
03.08.2010 21:47
Benutzer knuthsen schrieb:


ich denke, der satz stimmt, wenn du das "die t-com kunden" weg lässt, nicht wahr? ;-)

der war gut :-)

ich denke dennoch die t-com kalkuliert und deswegen haben die t-com kunden dieses preis/leistungsverhältis. der t-com kunde ist somit geschützt, was ich selbst auch gut heisse.



wie dem auch sei. ich werd der verbraucherberatung noch n bisschen kohle in den rachen werfen (nu iss eh egal *g) und mich dort mal schlau machen ob solche knebeleien rechtens sind.

wirf dem guten geld kein schlechtes hinterher... aber wenns denn sein muss...


gut nacht t-com jungs

gute N8 t-com kunde
Menü
[2.1.2] hafenbkl antwortet auf knuthsen
04.08.2010 14:26
Benutzer knuthsen schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Zurecht. Verträge sind einzuhalten. Von beiden Seiten.

Seh ich genauso. und eben das kann die telekom nicht.

Durch DEINE Schuld.
Wer ist denn umgezogen?
Du hast einen Vertrag über mindestens 2 Jahre für deine alte Wohnung. Durch DEINEN Umzug machst du es der Telekom unmöglich, den Vertrag einzuhalten.
DU bist der-/diejenige, der/die den Vertrag nicht einhält.
Menü
[2.1.3] Magentaschrott antwortet auf knuthsen
04.08.2010 17:20
Benutzer knuthsen schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Zurecht. Verträge sind einzuhalten. Von beiden Seiten.

Seh ich genauso. und eben das kann die telekom nicht.

Du hast einen Vertrag mit Mindestlaufzeit. Warum schließt du auch einen Vertrag mit Mindestlaufzeit ab, wenn du vorhast, umzuziehen?

den vertrag habe ich vor 1 1/2 jahren abgeschlossen. zu dieser zeit war mein umzug noch nicht geplant.
aber egal... die krönung des ganzen war der typ beim "umzugsservice" der t-com. hat mich ganz offen erpresst: Zitat:"wenn sie an ihrer neuen adresse einen neuen vertrag "call & surf" (mit 3 mbit !!- dann wieder zwei jahre 34.95 !!) abschließen, könnte sich die t-com bereit erklären ihren alten vertrag sofort zu löschen." (Zitat ende)
das haut den dicksten schneemann vom schlitten ... wie ich finde.
mir ist jetzt zumindest EINES klar geworden. selbst wenn ich erst im märz 2011 aus dem vertrag rauskomm... es ist ganz sicher der letzte vertrag mit der t-com.

mfg
knuthsen


Ja, ja, das ist typich Ganoven-Com. Leider gibt es noch kein Gesetz, das derartige Ab-zocke verbietet. Ein Umzug ist schließlich nichts ungewöhnliches und ganz sicher auch kein Vertragsbruch. Gerichturteile sind leider auch eher unklar zu diesem Thema. Solltest mal googeln oder mal bei der Verbraucherberatung nachfragen. Hab jetzt auf die Schnelle nur das hier gefunden.
http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/breitband/73131-umzug-nicht-immer-kuendigungsgrund-fuer-dsl-urteile-uneinheitlich
und zu Umzugskosten das:
http://www.dslweb.de/kosten-fuer-den-dsl-umzug.php

Kann dir übrigens o2-dsl empfehlen, da gibts so einen Quatsch wie bei der Telekom nicht. Bei Umzug bezahlt man einmalig 49 Euro und die Vertragslaufzeit und Bedingungen bleiben wie gehabt, außerdem ist ein kostenloser Downgrade in ein niedrigeres DSL-Paket möglich, wenn o2 am neuen Standort nicht die gewohnte Leistung erbringen kann. Ich hab jetzt über ein Jahr o2-DSL, bin auch einmal umgezogen und immer noch voll zufrieden. Auch die Sprachqualität des NGN-Festnetzes ist top. So was wie Entertain gibts bei o2 leider noch nicht, dafür allerdings bei Alice und sowohl o2 als auch Alice bieten auch monatlich kündbare DSL-Verträge an (sind natürlich etwas teurer als mit 24-monatiger Laufzeit).

Nochmal zurück zur Telekom: Falls bei deiner Verbraucherberatungsgeschichte nichts bei rauskommt, könntest du noch versuchen die Telekom mit exzessivem Ausnutzen der Festnetzflat (falls vorhanden)zu ärgern. Wenn du nämlich tagtäglich Stundenlang telefonierst, am besten zu Festnetz-Anschlüssen anderer Netzbetreiber, dann kann es sein, das die Telekom ganz froh ist, wenn sie dich loswird, insbesondere dann, wenn sie kräftig Interconnect an andere Netzbetreiber zahlen muss :-D
Kündigen kann dich die Telekom zwar nicht deswegen, denn Vertrag ist Vertrag, aber vielleicht unterbreitet sie dir ja ein Angebot, das du dann "kulanterweise" annehmen kannst ;-)
Menü
[2.1.3.1] Telly antwortet auf Magentaschrott
04.08.2010 18:12
Ja, ja, das ist typich Ganoven-Com. Leider gibt es noch kein Gesetz, das derartige Ab-zocke verbietet. Ein Umzug ist schließlich nichts ungewöhnliches und ganz sicher auch kein Vertragsbruch.

Richtig, es ist kein Vertragsbruch. Die Telekom möchte nämlich weiter liefern.

Kann dir übrigens o2-dsl empfehlen, da gibts so einen Quatsch wie bei der Telekom nicht. Bei Umzug bezahlt man einmalig 49 Euro und die Vertragslaufzeit und Bedingungen bleiben wie gehabt, außerdem ist ein kostenloser Downgrade in ein niedrigeres DSL-Paket möglich, wenn o2 am neuen Standort nicht die gewohnte Leistung erbringen kann.

Die Telekom hat ihm doch angeboten, am neuen Ort den Anschluss zu schalten und den alten dafür zu beenden. Er beansprucht aber, dass sein Anbieter ihn aus dem Vertrag lässt und er am neuen Ort sich einen anderen Anbieter sucht. So gehts dann doch nicht.

Nochmal zurück zur Telekom: Falls bei deiner Verbraucherberatungsgeschichte nichts bei rauskommt, könntest du noch versuchen die Telekom mit exzessivem Ausnutzen der Festnetzflat (falls vorhanden)zu ärgern. Wenn du nämlich tagtäglich Stundenlang telefonierst, am besten zu Festnetz-Anschlüssen anderer Netzbetreiber, dann kann es sein, das die Telekom ganz froh ist, wenn sie dich loswird, insbesondere dann, wenn sie kräftig Interconnect an andere Netzbetreiber zahlen muss :-D

Ich gebe zu, dass ich diese Idee durchaus trickreich finde und auch gewissermaßen "sympathisch".

Allerdings kann er es ja nur solange machen, wie er noch in der alten Wohnung ist. Ob diese Zeit ausreicht?

Telly
Menü
[2.1.3.1.1] knuthsen antwortet auf Telly
05.08.2010 07:08
Benutzer Telly schrieb:
Die Telekom hat ihm doch angeboten, am neuen Ort den Anschluss zu schalten und den alten dafür zu beenden. Er beansprucht aber, dass sein Anbieter ihn aus dem Vertrag lässt und er am neuen Ort sich einen anderen Anbieter sucht.

genau. und am neuen ort einen minderwertigen anschluß (3 mbit) für nochmal 2 jahre und sagenhaft günstigen 35 euro. das nenn ich ein angebot. und auch wirklich wettbewerbsfähig.
bei unitymedia bekomm ich 32 mbit !! unter denselben bedingungen für 20 euro.

Allerdings kann er es ja nur solange machen, wie er noch in der alten Wohnung ist. Ob diese Zeit ausreicht?

naja.... so´n blödsinn würd ich eh nicht machen. solche methoden liegen mir fern.

greetz
knuthsen
Menü
[2.1.3.1.1.1] hafenbkl antwortet auf knuthsen
05.08.2010 08:52
Benutzer knuthsen schrieb:
... bei unitymedia bekomm ich 32 mbit !! unter denselben bedingungen für 20 euro...

"unter denselben Bedingungen" bedeutet dann auch wieder mit Mindestvertragslaufzeit. Davon würde ich an deiner Stelle die Finger lassen.

Außerdem: Deutsch ist eine Schriftsprache auch MIT Majuskeln. Deine Beiträge mit den vielen Rechtschreibfehlern lassen sich nur schwer lesen.
Menü
[2.1.3.1.1.1.1] knuthsen antwortet auf hafenbkl
06.08.2010 03:25
Benutzer hafenbkl schrieb:

"unter denselben Bedingungen" bedeutet dann auch wieder mit Mindestvertragslaufzeit. Davon würde ich an deiner Stelle die Finger lassen.

*loooool*
du bist wirklich lustig. unitymedia macht 12-monats verträge. 12 monate sind eine überschaubare zeit und bei dem preis tut ein umzug dann auch sicher nicht so weh. ausserdem weiss ich aus den erfahrungsberichten von einigen kollegen, dass unity auch wirklich die leistung erbringt, die im vertrag steht. ganz im gegenteil zur t-com. (statt 16 hatte ich höchstens 13 mbit und zu hauptzeiten riss meine verbindung ständig ab) mehrfach wurde dies von mir reklamiert, aber im t-punkt und auch dann am telefon (techniker) kam ausser der üblichen lethargie nichts mehr.

Außerdem: Deutsch ist eine Schriftsprache auch MIT Majuskeln. Deine Beiträge mit den vielen Rechtschreibfehlern lassen sich nur schwer lesen.

wenn du kleinschrift (der einfachheit halber schreibe ich in foren immer so) als rechtschreibfehler siehst und du damit solche mühe hast, musst du meine beiträge ja nicht lesen

grüsse
knuthsen
Menü
[2.1.3.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf knuthsen
06.08.2010 07:42
Benutzer knuthsen schrieb:
auch wirklich die leistung erbringt, die im vertrag steht. ganz im gegenteil zur t-com. (statt 16 hatte ich höchstens 13 mbit...

Tja, MAN SOLLTE EBEN LESEN KÖNNEN.
Im Vertrag mit der Telekom steht nicht 16 MBit/s, sondern, wenn ich mich Recht erinnere, beim 16plus mindestens 10 MBit/s, maximal 16 MBit/s. Es gibt auch keinen anderen DSL-Anbieter, der dir 16 MBit/s verspricht.

und zu hauptzeiten riss meine verbindung ständig ab) mehrfach wurde dies von mir reklamiert, aber im t-punkt und auch dann am telefon (techniker) kam ausser der üblichen lethargie nichts mehr.

Das ist natürlich nicht OK. Deswegen schließe ich auch nie neue Verträge mit Mindestvertragslaufzeit ab.

wenn du kleinschrift (der einfachheit ...

... sprich Faulheit ...

halber schreibe ich in foren immer so) als rechtschreibfehler siehst ...

Das sehe ich nicht nur so, sondern das IST so.

... und du damit solche mühe hast, musst du meine beiträge ja nicht lesen

Das werde ich ab jetzt beherzigen.
Menü
[2.1.3.1.2] Magentaschrott antwortet auf Telly
05.08.2010 22:41
Benutzer Telly schrieb:

Kann dir übrigens o2-dsl empfehlen, da gibts so einen Quatsch wie bei der Telekom nicht. Bei Umzug bezahlt man einmalig 49 Euro und die Vertragslaufzeit und Bedingungen bleiben wie gehabt, außerdem ist ein kostenloser Downgrade in ein niedrigeres DSL-Paket möglich, wenn o2 am neuen Standort nicht die gewohnte Leistung erbringen kann.

Die Telekom hat ihm doch angeboten, am neuen Ort den Anschluss zu schalten und den alten dafür zu beenden. Er beansprucht aber, dass sein Anbieter ihn aus dem Vertrag lässt und er am neuen Ort sich einen anderen Anbieter sucht. So gehts dann doch nicht.

Na, das er sofort vollständig aus dem Vertrag entlassen wird, obwohl die Telekom am neuen Standort liefert, kann er natürlich nicht erwarten. Aber das er direkt mal um 24 Monate verlängern soll, ist schon mehr als unverschämt von der Telekom.
Für Leute, die öfter umziehen eine Zumutung, da mit jedem Umzug der Vertrag um 24 Monate verlängert wird. Deshalb müsste es eindeutig gesetzlich geregelt sein, das der Vertrag bei Umzug ganz normal bis zum Ende der regulären Laufzeit in der neuen Wohnung weitergeführt wird.

Nochmal zurück zur Telekom: Falls bei deiner Verbraucherberatungsgeschichte nichts bei rauskommt, könntest du noch versuchen die Telekom mit exzessivem Ausnutzen der Festnetzflat (falls vorhanden)zu ärgern. Wenn du nämlich tagtäglich Stundenlang telefonierst, am besten zu Festnetz-Anschlüssen anderer Netzbetreiber, dann kann es sein, das die Telekom ganz froh ist, wenn sie dich loswird, insbesondere dann, wenn sie kräftig Interconnect an andere Netzbetreiber zahlen muss :-D

Ich gebe zu, dass ich diese Idee durchaus trickreich finde und auch gewissermaßen "sympathisch".

Allerdings kann er es ja nur solange machen, wie er noch in der alten Wohnung ist. Ob diese Zeit ausreicht?

Telly

War nur so ein spontaner Einfall ;-) Wahrscheinlich würde aber tatsächlich die Zeit nicht ausreichen.
Menü
[2.1.3.1.2.1] LOWI antwortet auf Magentaschrott
09.08.2010 00:27
Benutzer Magentaschrott schrieb:


Na, das er sofort vollständig aus dem Vertrag entlassen wird, obwohl die Telekom am neuen Standort liefert, kann er natürlich nicht erwarten. Aber das er direkt mal um 24 Monate verlängern soll, ist schon mehr als unverschämt von der Telekom. Für Leute, die öfter umziehen eine Zumutung, da mit jedem Umzug der Vertrag um 24 Monate verlängert wird.

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Mit einen Umzug wird nicht automatisch der Vertrag verlängert - die bisherige MVLZ wird angerechnet. In Knuthsens Fall hat der Telekom-Mitarbeiter wohl alternativ einen Vertragswechsel angeboten, dann regulär mit mit neuer MVLZ. Diesem muß er genauso wenig zustimmen, wie die Telekom der vorzeitigen Vertragsänderung bzw. Vertragslösung.
Menü
[2.1.3.2] knuthsen antwortet auf Magentaschrott
05.08.2010 07:01
danke.
dein beitrag war der erste der wirklich hilfreich war.
dachte schon, ich wäre hier ausschließlich von t-com-ma`s umgeben*ggg

nochmal danke
knuthsen
Menü
[2.1.3.3] Ali.As antwortet auf Magentaschrott
05.08.2010 17:36
LOL!
Boah, Schrotti, Du kennst ja wohl gar keine Skrupel! ;-)

Benutzer Magentaschrott schrieb:
... könntest du noch versuchen die Telekom mit exzessivem Ausnutzen der Festnetzflat
(falls vorhanden)zu ärgern. Wenn du
nämlich tagtäglich Stundenlang telefonierst,
am besten zu Festnetz-Anschlüssen anderer
Netzbetreiber,

Ich denke mal, nicht "am besten", sondern "auf jeden Fall", ...

dann kann es sein, das die Telekom ganz
froh ist, wenn sie dich loswird,
insbesondere dann, wenn sie kräftig
Interconnect an andere Netzbetreiber
zahlen muss :-D

... denn ohne zu zahlenden Interconnect dürfte der Telekom das herzlich egal sein.
Menü
[3] neffetS antwortet auf knuthsen
04.08.2010 06:34
Hallo K
Ein Umzug begründet kein Sonderkündigungsrecht
siehe dazu das Zitat der T-Home Seite:

Habe ich beim Umzug ein Sonderkündigungsrecht?
Antwort gugst Du hier :

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45859535

Der Umzug begründet kein Sonderkündigungsrecht. Wenn Sie am neuen Standort einen neuen Vertrag mit uns eingehen, dann endet der Vertrag am bisherigen Standort.

noch ein weiterer Link mit hinweisen zum Thema:
Quelle Pronto Business Media GmbH

http://www.surf-plus-call.de/mindestvertragslaufzeit-telekom.html

vielleicht hilft dir das informatorisch etwas weiter
bevor du einen Rechtsanwalt um Hilfe bittest

neffetS
Menü
[3.1] knuthsen antwortet auf neffetS
05.08.2010 07:13
hallo.
danke für die info

hab mir mittlerweile per verwandschaft und auch per verbraucherberatung infos eingeholt.
sollte wirklich schwierig sein gegen den verein in so einem fall anzukommen.
werd wohl in den sauren apfel beissen müssen und bis märz an die tcom löhnen müssen.
jeder der in zukunft plant bei der tcom nen vertrag abzuschließen sollte sich klar darüber sein, dass er nicht umziehen darf... sonst hat er echt die a-karte.
zumindest ICH hab von dem laden endgültig die nase voll.

letzte grüße
knuthsen
Menü
[3.1.1] hafenbkl antwortet auf knuthsen
05.08.2010 08:40
Benutzer knuthsen schrieb:
hab mir mittlerweile per verwandschaft und auch per verbraucherberatung infos eingeholt.
sollte wirklich schwierig sein gegen den verein in so einem fall anzukommen.
werd wohl in den sauren apfel beissen müssen und bis märz an die tcom löhnen müssen.

Ach?
Sind in der Verwandschaft und Verbraucherberatung auch alles Telekom-Mitarbeiter?

jeder der in zukunft plant bei der tcom nen vertrag abzuschließen sollte sich klar darüber sein, dass er nicht umziehen darf... sonst hat er echt die a-karte.

Nein!
Du darfst nur keinen Vertrag mit Mindestlaufzeit abschließen.
Und das egal mit wem, nicht nur mit der Telekom.

zumindest ICH hab von dem laden endgültig die nase voll.

Hast du nicht mal von deiner Verwandschaft oder der Verbraucherberatung was gelernt?
Du darfst einfach keinen Vertrag mit Mindestlaufzeit abschließen, dann hast du diese Probleme nicht. So einfach ist das.
Menü
[3.1.1.1] knuthsen antwortet auf hafenbkl
06.08.2010 03:13
Benutzer hafenbkl schrieb:
Du darfst einfach keinen Vertrag mit Mindestlaufzeit abschließen, dann hast du diese Probleme nicht. So einfach ist das.

nimm z.B. mal einen vertrag mit nem fitnesstudio. der hast auch ne mindestvertragslaufzeit. wenn ich aber krank werde, oder umziehe (wenn ich also das studio nicht mehr nutzen kann und dies auch nachweisen kann) komm ich ohne probleme aus diesen verträgen raus.
ich muss zugeben, dass mir diese praxis der telekom nicht wirklich bewusst war als ich unterschrieben habe.

nun mal ne andere frage:
ist es überhaupt möglich das entertain-paket OHNE 24 monats-vertrag zu bekommen?

grüße
knuthsen
Menü
[3.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf knuthsen
06.08.2010 07:32
Benutzer knuthsen schrieb:
nimm z.B. mal einen vertrag mit nem fitnesstudio. der hast auch ne mindestvertragslaufzeit. wenn ich aber krank werde, oder umziehe (wenn ich also das studio nicht mehr nutzen kann und dies auch nachweisen kann) komm ich ohne probleme aus diesen verträgen raus...

Das steht aber so in den Verträgen/AGB drin.
Bei der Telekom habe ich das nicht gelesen.
Deswegen kannst du der Telekom nicht vorwerfen, dass sie sich nicht an den Vertrag (für die alte Wohnung) hält.

ich muss zugeben, dass mir diese praxis der telekom nicht wirklich bewusst war als ich unterschrieben habe.

Da gibt es ein ganz einfaches Mittel: Vorher lesen, was man da unterschreibt, auch wenn es lange dauert.

nun mal ne andere frage: ist es überhaupt möglich das entertain-paket OHNE 24 monats-vertrag zu bekommen?

Soviel ich weiß: Nein.
Menü
[3.1.1.1.1.1] knuthsen antwortet auf hafenbkl
06.08.2010 19:20
Benutzer knuthsen schrieb:

nun mal ne andere frage: ist es überhaupt möglich das entertain-paket OHNE 24 monats-vertrag zu bekommen?

Soviel ich weiß: Nein.

mhh... du schlägst mir doch ständig vor, keine verträge mit mindestlaufzeit abzuschliessen.... mit anderen worten: du würdest jedem von derartigen verträgen mit der tcom abraten??

knuthsen

Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf knuthsen
06.08.2010 19:54
mhh... du schlägst mir doch ständig vor, keine verträge mit mindestlaufzeit abzuschliessen.... mit anderen worten: du würdest jedem von derartigen verträgen mit der tcom abraten??

Ich erlaube mir eine Antwort, obwohl Du mit "du" nicht mich meinst. Und ich beantworte die Frage nicht mit einem klaren "Ja" oder "Nein", sondern formuliere es mal so:

Es ist nunmal immer ein Risiko einen Vertrag mit Mindestlaufzeit zu unterzeichnen. Ist man bereit, dieses zu tragen, kann man auch unterschreiben. Würde niemand dieses Entertainpaket mehr nehmen, würde die Telekom nachbessern müssen. Aber das bleibt wohl nur ein theoretischer Gedanke.

Telly
Menü
[3.1.2] LOWI antwortet auf knuthsen
09.08.2010 01:39
Benutzer knuthsen schrieb:


hab mir mittlerweile per verwandschaft und auch per verbraucherberatung infos eingeholt.
sollte wirklich schwierig sein gegen den verein in so einem fall anzukommen.
werd wohl in den sauren apfel beissen müssen und bis märz an die tcom löhnen müssen.
jeder der in zukunft plant bei der tcom nen vertrag abzuschließen sollte sich klar darüber sein, dass er nicht umziehen darf... sonst hat er echt die a-karte.

Egal ob Telekom, irgendein anderer Netzbetreiber oder Kabelanbieter. Die Bedingungen sind wohl überall gleich. Möchte gern mals wissen wie unity-media oder KabelBW in solchen Fällen reagieren, sicherlich ähnlich. Wer sagt denn, dass Du nicht umziehen darfst... Es ist doch nun mal Fakt, dass Dir die Telekom an neuer Adresse einen Anschluss schalten kann und erfüllt somit ihre Pflicht. Wäre das nicht so, dann kämst Du aus dem Vertrag raus. In Deinem Fall bietet Dir die T einen downgrade an, der - da hier eine Vertragsänderung vorliegt - mit neuer MVLZ starten würde. Bei einem Umzug ohne Änderung ändert sich die MVLZ bekanntermaßen ja nicht.


zumindest ICH hab von dem laden endgültig die nase voll.

Ich würde mal sagen, lass Dich fachkundig beraten, welche Möglichkeiten es gibt, vorzeitig Deinen Vertrag regulär zu beenden. Wenn ich hier lese, was Dir geraten wird oder ich mir überlege welche haarsträubende Info man von Verbraucherzentrale und Rechtsanwälten (gerade die raten manchmal irgendeinen Mist) und sind sich nicht zu schade von Dir dann noch Geld zu kassieren. Untrstell doch mal hier im Forum nicht jedem, der Dir Tatsachen pro-Telekom liefert (und diese auch stimmen), dass dieser gleich ein Mitarbeiter der Telekom ist. Tut mir leid wenn Du deren Aussage so interpretierst, abr andererseits vertraust Du Aussagen von usern (die in ihren Namen schon Abneigung zur Telekom zeigen), die letztendlich falsch sind. Nein, eine exzessive Nutzung der Telefon oder DSL-Flat wird die Telekom nicht veranlassen Dich zu kündigen, erspar Dir einfach den Aufwand, das bringt nix.
Hier mal mein nützlicher Hinweis: Versuch es doch mal mit einer Vertragsübernahme des Nachmieters. Der Anreiz für ihn - keine Bereitstellungskosten und keine Wartezeit bis Dein Anschluss im März frei wir. Denn es ist definitiv so, dass die Telekom einen 2. Anschluss über das gleiche Adernpaar nicht schalten wird und auch (da Du noch rechtlich einen Anspruch auf Deinen Anschluss hast) dieses nicht darf. Mutmaßungen, dass die Telekom das vielleicht doch macht, erspar Dir auch das zu verfolgen - es wird nicht so sein. Die Telekom wird Deinen Nachmieter darüber informieren, dass sie aus eben diesem Grund nicht schalten kann. Das wird für Deinen Nachmieter vielleicht ein Anlass sein, Deinen Vertrag zu übernehmen.
Zweite Möglichkeit den Vertrag zu beenden wäre, dass Du in einen Haushalt ziehst, in dem schon ein Telekom-Vertrag mit MVLZ besteht. Dann entlässt Dich die Telekom ohne wenn und aber... . Einzig den Nachweis, dass Du dort wohnst, solltest Du erbringen...
Menü
[3.1.2.1] Ali.As antwortet auf LOWI
11.08.2010 02:37
Benutzer LOWI schrieb:
Hier mal mein nützlicher Hinweis: Versuch es doch mal mit einer Vertragsübernahme
des Nachmieters. Der Anreiz für ihn -
keine Bereitstellungskosten und keine
Wartezeit bis Dein Anschluss im März frei
wir. Denn es ist definitiv so, dass die
Telekom einen 2. Anschluss über das
gleiche Adernpaar nicht schalten wird
und auch (da Du noch rechtlich einen
Anspruch auf Deinen Anschluss hast)
dieses nicht darf.

Dann hatte ich hier
https://www.teltarif.de/forum/a-tmobile/613-...
ja recht (und dabei bin ich nicht mal vom Fach!).

Der Begriff "Ader" war übrigens der, den ich in meinem Oberstübchen vergeblich gesucht und nur "Litze" gefunden hatte (genauer gesagt: den Begriff "Litze", natürlich nicht Litze selbst, denn ich habe ja (leider?) kein positronisches Gehirn wie Lt. (Cmdr.) Data ;-) ).


... Die Telekom wird Deinen Nachmieter darüber informieren, dass sie aus eben
diesem Grund nicht schalten kann. Das
wird für Deinen Nachmieter vielleicht
ein Anlass sein, Deinen Vertrag zu übernehmen.

Und AUCH KEIN ANDERER ANBIETER kann und darf Telefon/DSL über die TAL schalten, die noch an knuthsen vermietet ist, solange sein Vertrag nicht ausgelaufen ist, richtig?


Zweite Möglichkeit den Vertrag zu beenden wäre, dass Du in einen Haushalt ziehst,
in dem schon ein Telekom-Vertrag mit MVLZ
besteht. Dann entlässt Dich die Telekom
ohne wenn und aber... . Einzig den
Nachweis, dass Du dort wohnst, solltest Du erbringen...

Also z. B. der Fall: Man zieht zu seiner Liebsten. Oder auch zurück zu Mama und Papa?

Muß der von Dir genannte "Telekom-Vertrag mit MVLZ"
- ein DSL-Vertrag sein,
- oder reicht auch ein reiner Telefonie-Vertrag OHNE Internet?

Als Nachweis des Einzugs die polizeiliche Anmeldung, richtig?
Menü
[4] IngolfPetersohn antwortet auf knuthsen
20.08.2010 07:51

2x geändert, zuletzt am 20.08.2010 11:00
Die Telekom (info@telekom.de) hat meine eMail und diesen Beitrag gelesen, guckst du hier: http://www.readnotify.com/show.asp/d619187a969b206dddb587ff30216bf6.html
Diese Firma macht sich lächerlich, die verwenden nichtmal ein seriöses eMail-Programm.

Wollen wir uns nicht zusammenschließen und diese unseriöse Firma gemeinsam unter Druck setzen?

Ein Problem in meiner Bekanntschaft:
Einliegerwohnung, Vermieter kündigt, Mieter sucht sich eine neue Wohnung im selben Ort, meldet alles der Telekom.
Obwohl in der neuen Wohnung noch ein Telekom-Anschluß aktiv ist, weil die ins Wohnstift ausgezogene Dame die Abmeldung vergessen hat, darf der Anschluß nicht in die neue Wohnung umziehen, weil es den DSL-Tarif meines Bekannten angeblich nicht mehr gibt.
Aber einen neuen DSL-Tarif darf mein Bekannter in der neuen Wohnung abschließen, was er nicht wollte.

So bleibt also der Tarif, den es nicht mehr gibt noch für ein Jahr in der alten Wohnung (der Umzug hat inzwischen stattgefunden), kostet noch 600 für die Nichtbenutzung und weil mein Bekannter Gewerbetreibender ist, muß er sich von Kabel Deutschland ein Telefon liefern lassen.

Die Portierung der alten Rufnummer, die ja noch in der alten Wohnung liegt, wird dann von der Telekom in einem Jahr vorgenommen. Genau dann, wenn alle Kunden die neue Kabel-Deutschland-Rufnummer kennen.

Ich nenne sowas Faschismus.

Ingolf Petersohn
Ingolf@Petersohn.de
Tel. 0163-7945874 (eplus)
Rückrufservice auf Ihren Festnetz-, BASE-, od. eplus-Anschluß:
2 x klingeln lassen, damit ich Ihre Rufnummer erkenne und dann auflegen. Ich rufe zurück.
Menü
[4.1] Ali.As antwortet auf IngolfPetersohn
20.08.2010 20:58
Benutzer IngolfPetersohn schrieb:
Ich nenne sowas Faschismus.

1.
JA, was die Telekom da macht ist aus Kundensicht wirklich großer Mist! Weil die Kundschaft von den Tarifen und der Leistung offenbar nicht überzeugt genug ist, greift die Telekom zu denselben miesen Tricks (ewige Vertragslaufzeiten) wie die meisten ihrer Mitbewerber auch. Zum Glück gibt's immer mehr Alternativen auch ohne lange Vertragslaufzeit!

2.
NEIN, Faschismus ist das ganz sicher nicht.
Faschismus bedeutet nicht zuletzt 50 Mio. Tote des 2. Weltkriegs und 6 Mio. ermordete Juden.
Da liegen die Gemeinheiten der Telekom vom Schweregrad her noch ganz knapp drunter, oder? ;-)
Mit Deiner Diktion machst Du Dich selbst unglaubwürdig und lächerlich!
Menü
[4.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf IngolfPetersohn
21.08.2010 00:25
Benutzer IngolfPetersohn schrieb:

Ingolf Petersohn Ingolf@Petersohn.de
Tel. 0163-7<<<<<<< (eplus)
Rückrufservice auf Ihren Festnetz-, BASE-, od. eplus-Anschluß:
2 x klingeln lassen, damit ich Ihre Rufnummer erkenne und dann auflegen. Ich rufe zurück.

Da werden jetzt aber viele anrufen...
:)

Gute Nacht, hoffe ich.