Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

T-Mobile Weltweit ???


29.04.2007 17:34 - Gestartet von Nato
Hallo !
Im Roamingtarif "Weltweit" von TMO kostet ein Anruf aus EU Ländern und Kroatien nach D 59Ct/Min.
Ab 1.6. kann auch wieder Holiday Relax gebucht werden, wo man 30Min für 10€ bekommt. Hier werden auf der TMO HP nach Verbrauch Folgekosten von 69Ct in den Fussnoten angegeben. Wie geht das mit obiger 59Ct Angabe konform ?

Gruss Nato
Menü
[1] spl antwortet auf Nato
29.04.2007 19:03
Benutzer Nato schrieb:
Im Roamingtarif "Weltweit" von TMO kostet ein Anruf aus EU Ländern und Kroatien nach D 59Ct/Min.
Ab 1.6. kann auch wieder Holiday Relax gebucht werden, wo man 30Min für 10€ bekommt. Hier werden auf der TMO HP nach Verbrauch Folgekosten von 69Ct in den Fussnoten angegeben. Wie geht das mit obiger 59Ct Angabe konform ?

Frag mal beim Kundenservice. Ich meine mich zu erinneren, dass sich diverse Roamingoptionen gegenseitig ausschließen, so dass du nur entweder die eine oder die andere buchen kannst.

Oder es wurden noch nicht alle Preislisten angepasst. In der Vergangenheit hat TM ja teils hektisch die Weltweit-Preise gesenkt (https://www.teltarif.de/arch/2006/kw50/... ), als man sah, dass die EU mit ihrer Verordnung nach Jahren der Untätigkeit doch mal ernst macht.

spl
Menü
[1.1] caro70 antwortet auf spl
29.04.2007 21:28
Hallo,
ich habe noch eine alte Xtra-Karte im One-Tarif. Die "Weltweit"-Option ist nicht aktiviert. Ich finde auf den aktuellen Internetseiten keine Informationen zu welchen Konditionen ich damit momentan im Ausland telefonieren würde. Wo finde ich diese Info? Wieso werden die Alt-Tarife nicht automatisch umgestellt? Oder gibt es vielleicht noch Fälle in denen die Weltweit-Option ungünstiger ist?
Menü
[1.1.1] RE: T-Mobile Weltweit?
spl antwortet auf caro70
30.04.2007 00:11
Benutzer caro70 schrieb:
ich habe noch eine alte Xtra-Karte im One-Tarif. Die "Weltweit"-Option ist nicht aktiviert. Ich finde auf den aktuellen Internetseiten keine Informationen zu welchen Konditionen ich damit momentan im Ausland telefonieren würde.

Warum es die Standard-Roamingtarife in Listenform bis heute nur im Businesskundenbereich gibt, habe ich auch nie verstanden.

www.t-mobile.de/business/auslandstarife/0,9925,14274-_,00.html

Wieso werden die Alt-Tarife nicht automatisch umgestellt?

Weil du keine Tarifumstellung beauftragt hast. Das ist schon korrekt so. Weltweit ist auch nicht in allen Fällen günstiger, von daher kann man nicht davon ausgehen, dass das jeder will. Wenn du Weltweit buchen willst, schreib T-Mobile doch einfach kostenlos eine E-Mail (kundenservice at t-mobile dot de). Bei mir hat das immer geklappt.

spl
Menü
[1.1.2] caro70 antwortet auf caro70
30.04.2007 21:53

einmal geändert am 30.04.2007 22:05
Jetzt hab ich es selbst gefunden:
Der große Unterschied liegt in den ankommenden Gesprächen in der Zone 3: Während man ohne die Weltweit-Option für "weltweit" einheitliche 81 ct/min (vor der Mwst-Erhöhung 79 ct/min) im 30 Sekunden Takt Gespräche annehmen kann zahlt man mit aktivierter Option 1,79 Euro/min im Minutentakt!

81 ct/min für ankommende Gespräche in der "übrigen Welt" sind konkurenzlos günstig. Fernreisende sollten sich eine alte Xtra-Card ohne Weltweit-Option sichern!
Menü
[2] handytim antwortet auf Nato
29.04.2007 22:48
Benutzer Nato schrieb:
Im Roamingtarif "Weltweit" von TMO kostet ein Anruf aus EU Ländern und Kroatien nach D 59Ct/Min.

Richtig.


Ab 1.6. kann auch wieder Holiday Relax gebucht werden, wo man 30Min für 10€ bekommt. Hier werden auf der TMO HP nach Verbrauch Folgekosten von 69Ct in den Fussnoten angegeben.

Natürlich blöd wenn man die alten Textbausteine vom letzten Jahr (und vor der Weltweit-Preissenkung) übernimmt ;-)