Die 15 Monate gelten übrigens, wie ich auch bereits berichtet hatte, ebenfalls für Penny Mobil und ja!mobil! :)
Ob es allerdings eine anschliessende 3monatige MessageTime bei Provider-Xtras gibt, ist nicht sicher!
Wäre wirklich nett, wenn die Teltarif-Redaktion hier mal für klare Infos sorgen könnte (auch, wovon die Kündigung/Deaktivierung von Original-Xtras abhängt, das geht nämlich immer noch bzw. gerade jetzt schneller als man denkt!).
Nett ist übrigens, dass sich die 15 Monate PhoneTime bei Provider-Xtras auch bei einer Aufladung von 6,00 Euro ergibt! (2,50 Euro bringt dagegen gar nichts mehr)!
Damit sind für Wenignutzer/'Notfallhandys' Provider-Xtras eindeutig besser/sicherer als Original-Xtras.
Benutzer m_maier schrieb:
Gestern habe ich eine Xtra-SIM von Talkline aufgeladen, die sich bereits in der Message Time befand. Bei den Provider-Xtra-Karten gibt es ja noch die Befristung der Guthaben-Gueltigkeit und die Phone- und Message-Time.
Nach der Aufladung um 15 EUR wurde die Phone-Time nicht wie bisher auf 7 Monate, sondern auf exakt 15 Monate festgesetzt. Offenbar sind die Provider nun bereit, wie der Netzbetreiber 18 Monate Guthabengueltigkeit zu akzeptieren, allerdingt aufgeteilt in 15 Monate Phone-Time und 3 Monate Message-Time.
Das zeigt aber auch, dass man vermutlich nicht darauf warten kann, dass die Befristung bei den Provider-Xtras bald aufhoert
- die Provider haben sich schon auf die neue Situation eingestellt.
Interessant waere natuerlich, was nach den 18 Monaten passiert.
Aber bis dahin dauert's ja noch eine Weile...
Marcus