Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telefonbucheintrag


15.08.2008 19:24 - Gestartet von PeterOZ
Moin Moin!

Irgendwann anno domini 1999 hat mich der Wahnsinn erfasst und ich habe bei der Registrierung einer Prepaid-Karte ein Kreuzchen (zu viel)gemacht und die Rufnummer steht seit dem im Telefonbuch.
Die SIM ist schon seit ewiger Zeit deaktiviert.
Aber die Nummer halt immer noch im T-Buch. Und so ein zwei mal im Monat versuchen halt Leute die Nummer anzurufen und motzen nachher wegen der Ansage; sie rufen dann halt die Festnetznummer an.
Wie kann die Nummer gelöscht werden.?

cu
Menü
[1] handytim antwortet auf PeterOZ
15.08.2008 19:56

einmal geändert am 15.08.2008 19:57
Prinzipiell kann nur der ursprünglich genutzte Anbieter die Nummer löschen. Aber man kann sich auch an die DeTeMedien wenden, um die Nummer aus dem Telefonbuch löschen zu lassen (allerdings wird man zuerst auf den Anbieter verwiesen, der den Eintrag "geliefert" hat).
Menü
[1.1] PeterOZ antwortet auf handytim
16.08.2008 11:49
Benutzer handytim schrieb:
Prinzipiell kann nur der ursprünglich genutzte Anbieter die Nummer löschen. Aber man kann sich auch an die DeTeMedien wenden, um die Nummer aus dem Telefonbuch löschen zu lassen (allerdings wird man zuerst auf den Anbieter verwiesen, der den Eintrag "geliefert" hat).
Genau, das ist mir auch passiert. Ich solle doch von meinem Handy eine ServiceNummer anrufen, witzig, wenn die SIM schon tot ist. Und ne 0180 5 ruf ich prinzipiell nicht an.

Wie lange dauert es eigentlich, bis die Rufnummer wieder vergeben wird?
Menü
[1.1.1] montana antwortet auf PeterOZ
16.08.2008 13:12
Benutzer PeterOZ schrieb:
Wie lange dauert es eigentlich, bis die Rufnummer wieder vergeben wird?

Meines Wissens, werden die ganzen abgeschalteten Nummern mindestens für 6 Monate gesperrt. Erst danach kommen sie in den Pool rein, von wo aus sie wieder vergeben werden könnten. Wie schnell das geschiet, ist unklar! Denn bei Neuvergabe einer Nummer sucht sich das System des jeweiligen Providers diese automatisch heraus.

Ob diese eine Nummer von jemanden reserviert werden kann, möchte ich mal sehr bezweifeln (Unternehmen können sich Rufnummernblöcke reservieren lassen)!
Menü
[2] spreisel18 antwortet auf PeterOZ
19.08.2008 21:50
Benutzer PeterOZ schrieb:
Moin Moin!

Irgendwann anno domini 1999 hat mich der Wahnsinn erfasst und ich habe bei der Registrierung einer Prepaid-Karte ein Kreuzchen (zu viel)gemacht und die Rufnummer steht seit dem im Telefonbuch.
Die SIM ist schon seit ewiger Zeit deaktiviert. Aber die Nummer halt immer noch im T-Buch. Und so ein zwei mal im Monat versuchen halt Leute die Nummer anzurufen und motzen nachher wegen der Ansage; sie rufen dann halt die Festnetznummer an.
Wie kann die Nummer gelöscht werden.?

cu

Einfach die Datenredaktion der DTAG anrufen und den Eintrag löschen lassen: 0251/900-2828. Zentrale EIngangsnummer wäre: 0251/900-0
Quelle: http://branchenbuch.meinestadt.de/muenster-westfalen/company/2779640
Menü
[2.1] PeterOZ antwortet auf spreisel18
22.08.2008 09:34
Benutzer spreisel18 schrieb:

Einfach die Datenredaktion der DTAG anrufen und den Eintrag löschen lassen: 0251/900-2828. Zentrale EIngangsnummer wäre:
0251/900-0
Quelle:
http://branchenbuch.meinestadt.de/muenster-westfalen/company/27
79640


Danke, Danke!

Das ging aber flott / fix!
Schau mer mal in zwei Wochen ob ich dann wirklich raus bin!

cu
Menü
[2.1.1] PeterOZ antwortet auf PeterOZ
29.08.2008 19:53
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer spreisel18 schrieb:

Einfach die Datenredaktion der DTAG anrufen und den Eintrag löschen lassen: 0251/900-2828. Zentrale EIngangsnummer wäre:
0251/900-0
Quelle:
http://branchenbuch.meinestadt.de/muenster-westfalen/company/27
79640


Danke, Danke!

Das ging aber flott / fix!
Schau mer mal in zwei Wochen ob ich dann wirklich raus bin!

cu

Yepp nach nicht mal einer Woche ist der Eintrag wech!!

Nochmals Danke!
Menü
[2.1.1.1] spreisel18 antwortet auf PeterOZ
31.08.2008 21:48
Yepp nach nicht mal einer Woche ist der Eintrag wech!!

Nochmals Danke!

Ja bitte bitte! So soll es doch sein, oder? Man hilft, wo man kann.