Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Xtra Friend 10/10 Takt


11.12.2006 22:38 - Gestartet von kbaer
Hallo,

gibt es jemanden, der noch eine Karte im o.g. Tarif hat und diese verkaufen würde?

Bitte meldet euch bei mir!

Gruß Kbaer
Menü
[1] RE: Xtra Friend 10/10 - Vorsicht, neue Zwangsumstellungsaktion von T-Mobile
hscd antwortet auf kbaer
12.12.2006 09:02

4x geändert, zuletzt am 12.12.2006 09:07
Benutzer kbaer schrieb:
Hallo,

gibt es jemanden, der noch eine Karte im o.g. Tarif hat und diese verkaufen würde?

Bitte meldet euch bei mir!

Gruß Kbaer

Du musst allerdings sehr aufpassen, dass Du bzw. der bisherige Besitzer keine SMS verpaßt (hat).

T-Mobile, IMHO inzwischen Deutschlands mit Abstand am wenigsten seriöser Mobilfunkanbieter, startet abermals eine dreiste Tarifumstellungsaktion für Inhaber alter, zu guter Prepaid-Tarife: Die letzten Karten im XtraFriend-Tarif versucht man erneut, mit aller Kraft loszuwerden!
Wer die entsprechende SMS von T-Mobile nicht liest oder nicht widerspricht, wird zwangsumgestellt in einen neuen Schrott-Tarif.

Klar, dass niemand aus einem guten alten XtraFriend freiwillig in den neuen Freudenhaustarif Xtra Smart oder Xtra Classic oder in den Xtra FriendS (mit 's'!) mit lächerlichen 92 Tagen Phone-Time wollte...
Menü
[1.1] kbaer antwortet auf hscd
12.12.2006 22:03
Du musst allerdings sehr aufpassen, dass Du bzw. der bisherige Besitzer keine SMS verpaßt (hat).

T-Mobile, IMHO

--> wer ist IMHO ???

inzwischen Deutschlands mit Abstand am wenigsten
seriöser Mobilfunkanbieter, startet abermals eine dreiste Tarifumstellungsaktion für Inhaber alter, zu guter Prepaid-Tarife: Die letzten Karten im XtraFriend-Tarif versucht

--> Warum unseriös??? Man kann wenigstens widersprechen, e+ und o2 haben die Tarife einfach so ohne "Vorwarnung" umgestellt

man erneut, mit aller Kraft loszuwerden! Wer die entsprechende SMS von T-Mobile nicht liest oder nicht widerspricht, wird zwangsumgestellt in einen neuen Schrott-Tarif.

Klar, dass niemand aus einem guten alten XtraFriend freiwillig in den neuen Freudenhaustarif Xtra Smart oder Xtra Classic oder in den Xtra FriendS (mit 's'!) mit lächerlichen 92 Tagen Phone-Time wollte...

Wann gab es diese erneute Aktion???
Menü
[1.1.1] hscd antwortet auf kbaer
13.12.2006 16:39
Benutzer kbaer schrieb:
Wann gab es diese erneute Aktion???

Die neue Zwangsumstellungsaktion für die guten alten Xtra Friend-Karten läuft aktuell gerade bei T-Mobile. Parallel (offensichtlich wie immer zwischen T-Mobile und Vodafone abgesprochen...!?) stellt Vodafone alte CallYa-Special-Kunden ungefragt in den Comfort um. Die entsprechende Desinformations-SMS ist eine absolute Frechheit (s.a. Berichte von Telefon-Treff-Usern).
Menü
[1.1.1.1] kabsi antwortet auf hscd
16.12.2006 01:45
Benutzer hscd schrieb:
Die neue Zwangsumstellungsaktion für die guten alten Xtra Friend-Karten läuft aktuell gerade bei T-Mobile.

Ist die "Zwangsumstellung" eigentlich kostenlos? Wenn ich aktiv den Tarif wechsle, dann muss ich nämlich 5 Euro zahlen.

Gruß
Daniel
Menü
[1.1.1.1.1] marbri antwortet auf kabsi
16.12.2006 01:57
Benutzer kabsi schrieb:
Benutzer hscd schrieb:
Die neue Zwangsumstellungsaktion für die guten alten Xtra Friend-Karten läuft aktuell gerade bei T-Mobile.

Ist die "Zwangsumstellung" eigentlich kostenlos? Wenn ich aktiv den Tarif wechsle, dann muss ich nämlich 5 Euro zahlen.

Gruß
Daniel

Kommt drauf an, aus welchem Tarif Du wechselst. Hab vor 2 Wochen
eine alte Xtra-Friend-SIM für meinen Mann in den neuen Xtra-Friends über die "Mein T-mobile-Seite" umgestellt, da er die Festnetznummer als Lokaleinwahl für die Comnet-Calling-Card
nutzen wollte. Sowohl die Umstellung als auch die erstmalige
Neueinrichtung der neuen "Lieblingsrufnummer" waren kostenlos.
Hab nämlich vor der Umstellung extra nochmal Guthabenabfrage
gemacht.

Gruß

Marbri
Menü
[1.2] Was ist so toll am alten Tarif?
kabsi antwortet auf hscd
13.12.2006 15:03
Benutzer hscd schrieb:
Klar, dass niemand aus einem guten alten XtraFriend freiwillig in den neuen Freudenhaustarif Xtra Smart oder Xtra Classic oder in den Xtra FriendS (mit 's'!) mit lächerlichen 92 Tagen Phone-Time wollte...

Erklär mir als Benutzer des guten alten XtraFriend (ohne s) Tarifs bitte, was an dem Tarif so toll sein soll?

Ich rufe Freunde auf dem Mobile an und weil nur der Anrufbeantworter drangegangen ist, lege ich wieder auf. Trotz des 10/10 Tarifs zahle ich immerhin 14 Cent. Da hatte ich mal noch Glück! Kaum zu glauben was ich hätte bezahlen müssen, wenn jemand drangegangen wäre, man telefoniert sich arm!

Ne, ich will wechseln.

Gruß
Daniel
Menü
[1.2.1] hscd antwortet auf kabsi
13.12.2006 16:33
Benutzer kabsi schrieb:
Benutzer hscd schrieb:
Klar, dass niemand aus einem guten alten XtraFriend freiwillig in den neuen Freudenhaustarif Xtra Smart oder Xtra Classic oder in den Xtra FriendS (mit 's'!) mit lächerlichen 92 Tagen Phone-Time wollte...

Erklär mir als Benutzer des guten alten XtraFriend (ohne s) Tarifs bitte, was an dem Tarif so toll sein soll?

Ich rufe Freunde auf dem Mobile an und weil nur der Anrufbeantworter drangegangen ist, lege ich wieder auf. Trotz des 10/10 Tarifs zahle ich immerhin 14 Cent. Da hatte ich mal noch Glück! Kaum zu glauben was ich hätte bezahlen müssen, wenn jemand drangegangen wäre, man telefoniert sich arm!

Ne, ich will wechseln.

Gruß
Daniel

Nur weil Du offensichtlich Deinen Tarif falsch gewählt hast (wer tagsüber häufiger fremde Mobilfunknetze anruft, lag damit schon immer falsch) und deshalb von den speziellen Vorteilen des alten Xtra Friend 10/10 offensichtlich wenig hast, bedeutet das ja nicht, dass man die Leute, die davon profitieren, einfach zwangsumstellen soll, oder?

Schau doch einmal in Deine Tarifübersicht!
Wochenende ins Festnetz fast umsonst, zu T-Mobile-Anschlüssen günstig und zu Deiner Xtra Nummer eins (T-D1 oder Festnetz) auch sehr günstig. Der Hammer: Die Xtra Nummer eins konnte man beim alten Xtra Friend (im Gegensatz zum auch nach Meinung von T-Mobile 'zu' guten und deshalb inzwischen ebenfalls abgeschafften alten Xtra One) beliebig oft gratis wechseln.

Xtra Friend und Xtra One sind für Leute, die nicht oft tagsüber in das Festnetz oder in fremde Handynetze telefonieren, 100x empfehlenswerter als XtraClassic oder der neue Xtra (SMS) FriendS.
Menü
[1.2.1.1] kabsi antwortet auf hscd
13.12.2006 16:55
Benutzer hscd schrieb:
Nur weil Du offensichtlich Deinen Tarif falsch gewählt hast (wer tagsüber häufiger fremde Mobilfunknetze anruft, lag damit schon immer falsch) und deshalb von den speziellen Vorteilen des alten Xtra Friend 10/10 offensichtlich wenig hast, bedeutet das ja nicht, dass man die Leute, die davon profitieren, einfach zwangsumstellen soll, oder?

Von Zwangsumstellung habe ich nicht gesprochen.

Allerdings: Ich wehre mich gegen die Unart, pauschal von "guten alten Tarifen" zu sprechen.

Ob ein Tarif "gut" ist oder nicht hängt immer vom jeweiligen Telefonierprofil ab. Nicht nur die Tarife ändern sich, auch das Telefonierprofil. Wer z.B. oft ins eigene Netz telefoniert hat, merkt nun, dass die Freunde zu O2 usw gewechselt haben und deshalb die Kosten steigen. Dann lohnt sich vielleicht ein Umstieg auf Xtra Click, um die Kosten zum Fremdnetz pro Minute auf 30 Cent mehr als zu halbieren. Oder wer oft die Nummer 1 wählt ist mit einem aktuellen Xtra Friends besser dran, weil er rund um die Uhr nur 5 Cent anstatt 8 bis 20 Cent bezahlt.

Schau doch einmal in Deine Tarifübersicht!

Hast du vielleicht einen Link darauf griffbereit?


Xtra Friend und Xtra One sind für Leute, die nicht oft tagsüber in das Festnetz oder in fremde Handynetze telefonieren, 100x empfehlenswerter als XtraClassic oder der neue Xtra (SMS) FriendS.

Ich würde sagen, die alten Tarife sind gut für die, die oft einen Anrufbeantworter dran haben und dann gleich wieder auflegen wollen. Oder wirklich nur am Wochenende telefonieren. Das wars aber auch schon.

Gruß
Daniel