Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Aktive DSL-Vermarktung


22.07.2004 22:52 - Gestartet von tag
Heute kam die schriftliche Bestätigung des Stornos zu dem Vorgang, den ich in

https://www.teltarif.de/forum/s14336/3-1.html

beschrieben habe. Die Formulierung finde ich klasse, denn die Telekom schreibt:

--- Beginn Ausschnitt
Ihrem Wunsch entsprechend teilen wir Ihnen mit, dass der von Ihnen nicht erteilte Auftrag über die Schaltung eines T-DSL-Anschlusses von uns kostenlos storniert wurde.
--- Ende Ausschnitt

Es ist einfach korrekt ausgedrückt. Hut ab vor soviel Ehrlichkeit!

Ich habe das mal hierher verlagert, da die Meldung, die ich kommentiert hatte, mittlerweile nicht mehr aktuell ist.
Menü
[1] Ohrmuschel antwortet auf tag
11.08.2004 10:55
Korrekte Formulierung und kostenlose Stornierung. Was willst du mehr ... ?

O.

Benutzer tag schrieb:
Heute kam die schriftliche Bestätigung des Stornos zu dem Vorgang, den ich in

https://www.teltarif.de/forum/s14336/3-1.html

beschrieben habe. Die Formulierung finde ich klasse, denn die Telekom schreibt:

--- Beginn Ausschnitt
Ihrem Wunsch entsprechend teilen wir Ihnen mit, dass der von Ihnen nicht erteilte Auftrag über die Schaltung eines T-DSL-Anschlusses von uns kostenlos storniert wurde.
--- Ende Ausschnitt

Es ist einfach korrekt ausgedrückt. Hut ab vor soviel Ehrlichkeit!

Ich habe das mal hierher verlagert, da die Meldung, die ich
kommentiert hatte, mittlerweile nicht mehr aktuell ist.
Menü
[1.1] tag antwortet auf Ohrmuschel
12.08.2004 09:50
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Korrekte Formulierung und kostenlose Stornierung. Was willst du mehr ... ?

Wie wäre es mit folgendem: Gar nicht erst Auftragsbestätigungen erhalten für Aufträge, die nie erteilt wurden? Denn:

- Es war das zweite Mal, dass wir eine Bestätigung für einen DSL-Auftrag bekamen, der nie erteilt wurde

- Ein Bekannter hat vor ein paar Tagen eine Auftragsbestätigung für T-Net erhalten, bei dem war es noch besser: Es gab erst gar kein Telefonat mit der Telekom, einfach aus dem blauen Himmel!

Man muss bei der Telekom einfach aufpassen wie ein Schiesshund, um nicht irgendetwas kostenpflichtig zu bekommen, das man nie bestellt hat. Das finde ich persönlich nicht in Ordnung. Verpaßt man einmal eine Stornierung des angeblichen Auftrags, wird die Sachlage komplizierter.

Heute kam die schriftliche Bestätigung des Stornos zu dem Vorgang, den ich in

https://www.teltarif.de/forum/s14336/3-1.html

beschrieben habe. Die Formulierung finde ich klasse, denn die
Telekom schreibt:

--- Beginn Ausschnitt
Ihrem Wunsch entsprechend teilen wir Ihnen mit, dass der von Ihnen nicht erteilte Auftrag über die Schaltung eines T-DSL-Anschlusses von uns kostenlos storniert wurde.
--- Ende Ausschnitt

Es ist einfach korrekt ausgedrückt. Hut ab vor soviel Ehrlichkeit!

Ich habe das mal hierher verlagert, da die Meldung, die ich
kommentiert hatte, mittlerweile nicht mehr aktuell ist.
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf tag
05.09.2004 14:12
Benutzer tag schrieb:

Man muss bei der Telekom einfach aufpassen wie ein Schiesshund, um nicht irgendetwas kostenpflichtig zu bekommen, das man nie bestellt hat. Das finde ich persönlich nicht in Ordnung.
was nicht bestellt wurde braucht nie storniert werden, da keinerlei vertrag vorliegt. demzufolge hast du auch niemals eine zahlungsverpflichtung.

(geht bei zugeschickten warenproben mit beiliegender rechnung genauso: wenn du kulant bist, kannst du die firma informieren, dass sie alles abholen könne, aber nichtmal dazu besteht eine verpflichtung)