Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Korrekte Formulierung und kostenlose Stornierung. Was willst du mehr ... ?
Wie wäre es mit folgendem: Gar nicht erst Auftragsbestätigungen erhalten für Aufträge, die nie erteilt wurden? Denn:
- Es war das zweite Mal, dass wir eine Bestätigung für einen DSL-Auftrag bekamen, der nie erteilt wurde
- Ein Bekannter hat vor ein paar Tagen eine Auftragsbestätigung für T-Net erhalten, bei dem war es noch besser: Es gab erst gar kein Telefonat mit der Telekom, einfach aus dem blauen Himmel!
Man muss bei der Telekom einfach aufpassen wie ein Schiesshund, um nicht irgendetwas kostenpflichtig zu bekommen, das man nie bestellt hat. Das finde ich persönlich nicht in Ordnung. Verpaßt man einmal eine Stornierung des angeblichen Auftrags, wird die Sachlage komplizierter.
Heute kam die schriftliche Bestätigung des Stornos zu dem Vorgang, den ich in
https://www.teltarif.de/forum/s14336/3-1.htmlbeschrieben habe. Die Formulierung finde ich klasse, denn die
Telekom schreibt:
--- Beginn Ausschnitt
Ihrem Wunsch entsprechend teilen wir Ihnen mit, dass der von Ihnen nicht erteilte Auftrag über die Schaltung eines T-DSL-Anschlusses von uns kostenlos storniert wurde.
--- Ende Ausschnitt
Es ist einfach korrekt ausgedrückt. Hut ab vor soviel Ehrlichkeit!
Ich habe das mal hierher verlagert, da die Meldung, die ich
kommentiert hatte, mittlerweile nicht mehr aktuell ist.