Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Callback Telefonzellen / warum nicht auch für Genion?


21.11.2003 23:21 - Gestartet von fruli
Hi,

Transglobe propagiert ja jetzt für Telefonzellen das Callback-Verfahren.

Für Genion in Verbinung mit kostenloser Loop-Rufumleitung ('bundesweite Homezone) wäre das auch für Genion-Kunden äusserst interessant für innerdeutsche Telefonate bzw. aus der Homezone auch ins exotischere Ausland. Bei Transglobe müßte man halt ein System einrichten, bei dem man eine alternative Callback-Nummer eintragen könnte.

Nur so als Anregung für Herr Brandenburger.

also praktisch: wenn die Handy-Nummer 0179-xyz das Callback-System anpingt, dann ruf auf der Festnetz-Nummer 0abc-def (Genion-Festnetz-Nummer) zurück.

So long.
fruli

So long.
fruli
Menü
[1] kai poehlmann antwortet auf fruli
22.11.2003 19:38
Moin!

Benutzer fruli schrieb:
also praktisch: wenn die Handy-Nummer 0179-xyz das Callback-System anpingt, dann ruf auf der Festnetz-Nummer 0abc-def (Genion-Festnetz-Nummer) zurück.

Dafür kann man aber jeden 'Wald-und-Wiesen-' Callbackanbieter nehmen, der Deutschland-Fest->Deutschland-Fest günstig genug anbietet. Ich nutze ab und zu uwt-callback für ca. 6 UScent pro Minute.

Kai
Menü
[1.1] fruli antwortet auf kai poehlmann
22.11.2003 20:51
Benutzer kai poehlmann schrieb:
Moin!

Benutzer fruli schrieb:
also praktisch: wenn die Handy-Nummer 0179-xyz das Callback-System anpingt, dann ruf auf der Festnetz-Nummer 0abc-def (Genion-Festnetz-Nummer) zurück.

Dafür kann man aber jeden 'Wald-und-Wiesen-' Callbackanbieter nehmen, der Deutschland-Fest->Deutschland-Fest günstig genug anbietet.

Bietet wirklich (fast) jeder 'Wald-und-Wiesen'-Callback-Anbieter den Rückruf auf einer anderen als der anpingenden Nummer an?


Ich nutze ab und zu uwt-callback für ca. 6 UScent pro Minute.

Na ja, wer nicht so gerne mit US-Anbietern und Kreditkarte telefoniert, für den wär Transglobe-Callback schon gut.

So long.
fruli
Menü
[1.1.1] kai poehlmann antwortet auf fruli
24.11.2003 13:37
Moin!

Benutzer fruli schrieb:

Bietet wirklich (fast) jeder 'Wald-und-Wiesen'-Callback-Anbieter den Rückruf auf einer anderen als der anpingenden Nummer an?

Ja, weil für jeden Kunden eine eigene US/GB-Nummer als
"Triggernummer" verwendet wird.

Na ja, wer nicht so gerne mit US-Anbietern und Kreditkarte telefoniert, für den wär Transglobe-Callback schon gut.

Das ist allerdings korrekt.

Kai
Menü
[1.1.1.1] Höhere Gebühren abzuführen?
hansi antwortet auf kai poehlmann
24.11.2003 15:12
Hallo!

Hier wird so richtig abgesahnt, vermutlich aber nicht von Transglobe. Bei Median steht auch schon was von demnächst möglichen Preiserhöhungen! Da steigt wohl eine Durchleitungsgebühr (IC-Gebühr) kräftig an? Denn wenn Transglobe absahnen wöllte würde die 069222252020 auch wesentlich teurer, wird sie aber nicht. Mal sehen ob die anderen Callingcards (Calltrougth) mit 0800-Zugang auch teurer weden! Werde Transglobe mit Aktions F & E weiter nutzen, einige meiner Bekannten auch. Transglobe kann nichts dafür wenn IC-Gebühren steigen, aber eine Information wäre trotzdem mal angebracht.

Welcher Insider weiß mehr?

Gruß Hans!
Menü
[1.1.1.1.1] Vesko antwortet auf hansi
26.11.2003 10:18
Deine Logik scheint mir plausibel und bekräftigt die Antwort von Transglobe. Die habe ich bekommen, als ich sie in einer Mail darauf hinwies, daß es sich eigentlich nicht um Preissenkungen handelt, wie es auf der HP steht, sondern umgekehrt (und das finde ich immer noch ein schlechtes Marketing). Ein Zitat:
-------------------­----------­----------­---------------------------
Bei den neuen Tarifen geben wir weiter, was der gesamten Telekommunikationsbranche von der deutschen Regulierungsbehörde bezüglich Mobilfunkverbindungen auferlegt wird. Unsere Tarife waren eigentlich schon zu lange zu günstig, so dass uns nun, wo die ITFS Nummer 08001819613, die von uns kostengünstig über Amerika geroutet werden konnte endgültig untersagt wurde, nichts anderes übrig bleibt, als nach kostengünstigen Alternativen (vermehrtes Nutzen der Direkteinwahl und Callback ) zu suchen und eben die Gesprächskosten für und in das Mobilnetz leicht anzuheben.
-------------------­----------­----------­---------------------------

Bin kein Insider, daher gebe ich Deine Frage weiter. Aber es scheint zumindest so, wie Du/Transglobe meinst/schreiben.

Gruß
Menü
[1.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf Vesko
26.11.2003 11:39
Benutzer Vesko schrieb:
Deine Logik scheint mir plausibel und bekräftigt die Antwort von Transglobe. Die habe ich bekommen, als ich sie in einer Mail darauf hinwies, daß es sich eigentlich nicht um Preissenkungen handelt, wie es auf der HP steht, sondern umgekehrt (und das finde ich immer noch ein schlechtes Marketing). Ein Zitat:
------------------­----------­----------­-------------------------
---
Bei den neuen Tarifen geben wir weiter, was der gesamten Telekommunikationsbranche von der deutschen Regulierungsbehörde bezüglich Mobilfunkverbindungen auferlegt wird. Unsere Tarife waren eigentlich schon zu lange zu günstig, so dass uns nun, wo die ITFS Nummer 08001819613, die von uns kostengünstig über Amerika geroutet werden konnte endgültig untersagt wurde, nichts anderes übrig bleibt, als nach kostengünstigen Alternativen (vermehrtes Nutzen der Direkteinwahl und Callback ) zu suchen und eben die Gesprächskosten für und in das Mobilnetz leicht anzuheben.
------------------­----------­----------­-------------------------
---

Bin kein Insider, daher gebe ich Deine Frage weiter. Aber es scheint zumindest so, wie Du/Transglobe meinst/schreiben.

Gruß

Hallo!

Meinen Bekannten habe ich Aktions F & E und Transglobe 069... empfohlen, selbst nutze ich ja einen alten Professional S. Bei E-Plusfunklöchern habe ich aber Probleme, denn meine CallYa ist ohne 0800 nur sehr begrenzt nutzbar.

Gruß Hans!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] RE: Höhere Gebühren abzuführen? Nachtrag
hansi antwortet auf hansi
26.11.2003 11:43
Trotz Professional S ist für mich selbst Aktions F & E und Transglobe 069... interessant, hauptsächlich ins Festnetz (außer Ortsvorwahl)!

Gruß Hans!
Menü
[1.1.1.1.1.2] Wettbewerb und Regulierungsbehörde
hansi antwortet auf Vesko
26.11.2003 12:04
Benutzer Vesko schrieb:
Deine Logik scheint mir plausibel und bekräftigt die Antwort von Transglobe. Die habe ich bekommen, als ich sie in einer Mail darauf hinwies, daß es sich eigentlich nicht um Preissenkungen handelt, wie es auf der HP steht, sondern umgekehrt (und das finde ich immer noch ein schlechtes Marketing). Ein Zitat:
------------------­----------­----------­-------------------------
---
Bei den neuen Tarifen geben wir weiter, was der gesamten Telekommunikationsbranche von der deutschen Regulierungsbehörde bezüglich Mobilfunkverbindungen auferlegt wird. Unsere Tarife waren eigentlich schon zu lange zu günstig, so dass uns nun, wo die ITFS Nummer 08001819613, die von uns kostengünstig über Amerika geroutet werden konnte endgültig untersagt wurde, nichts anderes übrig bleibt, als nach kostengünstigen Alternativen (vermehrtes Nutzen der Direkteinwahl und Callback ) zu suchen und eben die Gesprächskosten für und in das Mobilnetz leicht anzuheben.
------------------­----------­----------­-------------------------
---

Bin kein Insider, daher gebe ich Deine Frage weiter. Aber es scheint zumindest so, wie Du/Transglobe meinst/schreiben.

Gruß

Da wird das Routen von Mobilfunkgesprächen zu 0800 übers Ausland einfach verboten! Kommt vielleicht von der Regulierungsbehörde auch mal eine Kundenfreundliche Entscheidung? Anstatt den Wettbewerb weiter eunzuschränken wäre zum Beispiel mal eine angemessene Senkung der Mobilfunkinterconnectgebühren innerhalb Deutschlands angebracht. Das gilt für alle Gespräche in die Mobilfunknetze und aus den Mobilfunknetzen zu 0800!

Gruß Hans!