Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

CLI nach T-Card Übergang


28.11.2005 10:34 - Gestartet von platon
Mal was (halbwegs) produktives zur Abwechslung:
Benutzer TRANSGLOBE Telekom schrieb:
Noch etwas zur CLI – Kennung bei der den jetzt bereits wieder aktiven Kunden. Im Bereich der FAQs hat es eine Änderung gegeben, diese stelle ich hier kurz vor:

Wie kann ich die automatische Anrufererkennung aktivieren oder Änderungen an den Einstellungen zur automatischen Anrufererkennung vornehmen?
· Über das Menü der Telefonieplattform können Sie die automatische Anrufererkennung aktivieren oder Änderungen zur automatischen Anrufererkennung vornehmen:
Erstmalige Aktivierung der Anrufererkennung:
· Wählen Sie die 0800-Nummer · Geben Sie Ihre neue 12-stellige CallingCard-Nummer der T-Com ein.
· Bei Ertönen des Freizeichens drücken Sie bitte die *-Taste auf Ihrem Telefon
· Folgen Sie den Ansagen · Bitte nutzen Sie für die Aktivierung bzw. Änderung der Anrufererkennung derzeit nicht den Punkt "Rufnummern ändern“ in Ihrem persönlichen Bereich "Mein CallingCard Konto" unter www.transglobe.de. Hier gemachte Eintragungen bewirken derzeit keine automatische Anrufererkennung.

Also ausprobiert:
Mit der *-Taste kommt man in ein Menü. Interessant wäre noch zu sehen, ob dies Menü schon berechnet wird. Konnte ich bisher (noch) nicht ausschließen.
Dort im Menü kann man nun:
a) die CLI-Erkennung für den Anschluß von dem man angerufen hat(!) einschalten oder ausschalten.
b) alle(!) CLI-erkennungen ausschalten
c) Kurzwahlen einrichten (habe ich noch nicht ausprobiert)
d) Kontostand abfragen

Die Aktivierung der CLI klappte nur vom Festnetztelefon aus (einzelner T-Net-Anschluß ohne Rufnummernübermittlung!). Vom Handy aus wurde die Aktivierung abgelehnt, die Meldung etwa: "Aus Sicherheitsgründen wird die Aktivierung von diesem Anschluss abgelehnt".
Interessant wäre natürlich noch ob es von Büroanschlüssen funktioniert und ob dann jeweils nur die jeweilige Durchwahl oder gleich die gesamten Durchwahlnummern freigeschaltet werden.
Menü
[1] bodobag antwortet auf platon
29.11.2005 09:21
Benutzer platon schrieb:
Mal was (halbwegs) produktives zur Abwechslung: Benutzer TRANSGLOBE Telekom schrieb:
Noch etwas zur CLI – Kennung bei der den jetzt bereits wieder aktiven Kunden. Im Bereich der FAQs hat es eine Änderung gegeben, diese stelle ich hier kurz vor:

Wie kann ich die automatische Anrufererkennung aktivieren oder Änderungen an den Einstellungen zur automatischen Anrufererkennung vornehmen?
· Über das Menü der Telefonieplattform können Sie die automatische Anrufererkennung aktivieren oder Änderungen zur
automatischen Anrufererkennung vornehmen:
Erstmalige Aktivierung der Anrufererkennung:
· Wählen Sie die 0800-Nummer · Geben Sie Ihre neue 12-stellige CallingCard-Nummer der T-Com
ein.
· Bei Ertönen des Freizeichens drücken Sie bitte die *-Taste
auf Ihrem Telefon
· Folgen Sie den Ansagen · Bitte nutzen Sie für die Aktivierung bzw. Änderung der Anrufererkennung derzeit nicht den Punkt "Rufnummern ändern“ in
Ihrem persönlichen Bereich "Mein CallingCard Konto" unter www.transglobe.de. Hier gemachte Eintragungen bewirken derzeit keine automatische Anrufererkennung.

Also ausprobiert:
Mit der *-Taste kommt man in ein Menü. Interessant wäre noch zu sehen, ob dies Menü schon berechnet wird. Konnte ich bisher (noch) nicht ausschließen.
Dort im Menü kann man nun:
a) die CLI-Erkennung für den Anschluß von dem man angerufen hat(!) einschalten oder ausschalten.
b) alle(!) CLI-erkennungen ausschalten
c) Kurzwahlen einrichten (habe ich noch nicht ausprobiert) d) Kontostand abfragen

Die Aktivierung der CLI klappte nur vom Festnetztelefon aus (einzelner T-Net-Anschluß ohne Rufnummernübermittlung!). Vom Handy aus wurde die Aktivierung abgelehnt, die Meldung etwa: "Aus Sicherheitsgründen wird die Aktivierung von diesem Anschluss abgelehnt".

Meine Erfahrung:

Einwahl vom Festnetz über die 08008888400
Einwahl von Mobil über die 08007777400

Und es hat sofort geklappt.

Gleicher Spruch bei mir, als ich versucht habe, mein Handy über die 08008888400 zu registrieren.

Die Funktion ALLE CLI-Erkennungen abschalten finde ich ganz gut.
Das wird jeder schätzen können, der im Krankenhaus mal schnell verlegt wird und nicht mehr an den alten Apparat oder schon gar nicht ins Internet kommt.

Bei Aufruf des Menüs, inklusive Kontostandsansage dürften keine Gebühren entstanden sein.

Gruß
Bodo


Menü
[1.1] platon antwortet auf bodobag
29.11.2005 10:14
Benutzer bodobag schrieb:
Meine Erfahrung:

Einwahl vom Festnetz über die 08008888400
Einwahl von Mobil über die 08007777400
Und es hat sofort geklappt.
Gleicher Spruch bei mir, als ich versucht habe, mein Handy über die 08008888400 zu registrieren.
An die zweite Nummer hatte ich gar nicht gedacht. Habe 08008888400 bei den ersten Versuchen benutzt.

Allerdings bekomme ich per Handy bei beiden Nummern die 'Sicherheitsgründe'-Ansage.

Und um die Verwirrung komplett zumachen bekomme ich die Ansage auch, wenn ich vom Festnetz zu 08007777400 anrufe. Was augenscheinlich auch bedeutet, daß (momentan zumindest) eine CLI-Aktivierung jeweils nur für die 0800-Nummer gilt wo man sie vorgenommen hat.

Ich hoffe, daß das noch geändert werden kann und vorallem Interneteintragung möglich wird. Das wäre ja im Zweifel auch für T-Com günstiger...


Die Funktion ALLE CLI-Erkennungen abschalten finde ich ganz gut. Das wird jeder schätzen können, der im Krankenhaus mal schnell verlegt wird und nicht mehr an den alten Apparat oder schon gar nicht ins Internet kommt.
Stimmt, momentan könnte man sonst CLI ja nur für Anschlüsse ausschalten, von denen man auch anrufen kann.

Bei Aufruf des Menüs, inklusive Kontostandsansage dürften keine Gebühren entstanden sein.
Ist anscheinend so. Bis heute kein cent dafür vom Guthaben abgezogen.