Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Und, was soll das jetzt alles?


30.11.2005 20:03 - Gestartet von TRANSGLOBE Telekom
Hallo Forum,

ich bin in den letzten Wochen häufig in diesem Forum angegriffen worden. Es tauchten und tauchen anonyme "Melder" auf die wild mit Behauptungen um sich werfen und jeden Beweis auch nur annähernd schuldig bleiben.

Es gibt hier mehrere Leute die mir persönlich Betrug vorwerfen, weil Sie das Angebot der T-Com nicht annehmen wollen. Ich habe erklärt, das diese Leute keine berechtigte Forderung gegen die AG haben und habe mich bereit erklärt die geforderte Summe für einen Musterprozess inklusive den Gerichtskosten zu hinterlegen. Klage Sie also ohne Risiko und ich werde Ihnen beweisen, dass Sie keine berechtigte Forderung haben. Bis heute ist keiner auf diesen Vorschlag eingegangen.

Herr Urs M. aus Karlsruhe. Was ist den nun? Wenn ich jetzt behaupten würde, dass Sie mir Geld schulden und dass falls Sie es nicht zahlen ich Betrugsanzeige und Insolvenzantrag gegen Sie stellen würde, damit ich mit Ihrem Insolvenzverwalter reden kann, was würden Sie davon halten? Sie würden Fragen ob ich noch richtig Ticke. Doch Vorsicht, ausgehend von Ihren "Maßnahmen" kann ich Sie sehr schnell in der Verantwortung für Schadenersatz sehen. Aus MEINER SICHT hätte ich dann eine berechtigte Forderung, darf ich dann unmittelbar Insolvenzantrag gegen Sie stellen?

In Deutschland gibt es nur eine einzige Instanz die über die Rechtmäßigkeit einer Forderung entscheiden kann und dass sind die Gerichte.

Im Gegensatz zu anderen Behauptungen in diesem Forum habe ich während meiner Amtszeit zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass die TRANSGLOBE AG insolvent sei, dass die Firma abgewickelt und geschlossen werden sollte, bedeutet nicht eine bestehende Insolvenz.

Übrigens zum Thema Betrug vielleicht noch ein Zitat des §:

----------------------------------
§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
-----------------------------------

Da steht nix von "Ich meine ich bekomm noch Geld und der will mir das nicht bezahlen". Das Internet gibt auch einiges über "Urs M...." Karlsruhe her und ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihre Intelligenz nicht ausreicht um die Tragweite Ihres Handelns und Redens zu überblicken.

Bis dahin
DB
Menü
[1] RE: weiß ich auch nicht ... !
Waylon antwortet auf TRANSGLOBE Telekom
01.12.2005 13:55
Benutzer TRANSGLOBE Telekom schrieb:
und ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihre Intelligenz nicht ausreicht um die Tragweite Ihres Handelns und Redens zu überblicken.

Bis dahin
DB

Servus!
Als anscheinend relativ zufriedener Ex-Transglobe- und noch T-Com-Kunde (solange bis Guthaben bei 0 ist), fragt man sich angesichts der Beiträge hier im Forum unwillkürlich, wie weltfremd manche User eigentlich sind.
Wer auf Teufel komm raus alle Spar- oder Rendite-Möglichkeiten nutzen will, ging schon immer ein etwas größeres Risiko ein als diejenigen, die sich sicherheitshalber an einen Riesen-Konzern hielten.
Rückblickend zur Transglobe-Story muß ich sagen, als ehem. Kunde kann man froh sein, daß es letztlich zu diesem Folge-Angebot der T-Com überhaupt gekommen ist und nicht die ehem. Guthaben sang- und klanglos den Bach runtergegangen sind. Wer bei T-Com länger bleiben will, kann dies ohne Probleme, aber nun eben im Minutentakt tun; wer nur sein Restguthaben plus die 10 Euro 'Eintrittsgebühr' vertelefonieren will, hat ebenso keine Probleme und nicht mal eine vorgegebene Frist zu beachten!
Und wer auch diese Option nicht annehmen will, soll bitteschön das ('riesige') Restguthaben virtuell durch den Kamin lassen oder eben das finanzielle Risiko eines Rechtsstreits gönnerhaft auf sich nehmen, ohne großartig hier rumzunerven oder gar andere, ähnlich minderbemittelte Pseodo-Geschädigten zum Mitmachen (und damit auch Mitzahlen) aufzufordern.
Ich behaupte mal (ohne BWL- oder Jurastudium), daß es in 95%+x-vergleichbaren Fällen keine Guthaben-'Reservierung', keine Infos, keine Nachfolgeregelung und auch keine diesbzgl. Bemühungen des bisherigen Geschäftspartners gegeben hätte und schließlich eine Insolvenz mangels Deckung der Verfahrenskosten direkt in die Zwangs-Liquidation ohne jegliche Abfindung der Restgläubiger gemündet wäre.

In diesem Sinne danke ich Herrn DB für seine Bemühungen, eine für die ehemaligen Kunden größtenteils faire Geschäftsaufgabe samt Nachfolgeregelung anzuleiern und durchzuführen sowie ebenso Danke an die früheren Transglobe-Mitarbeiter für ihren Einsatz bei der Lösung von aufgetretenen Problemen (z.B. auch Sonntags!).

Und abschließend an all die Nörgler:
Guckt Euch doch mal das Kosten/Nutzen-Verhältnis Eurer Lamentiererei an und überlegt erstmal, wieviel gebrauchte Sachen in derselben Zeit und mit deutlich weniger Energie u. Ärger Ihr bei Online-Auktionen stattdessen versteigert hättet - der mögliche Gewinn würde wohl die hier strittigen Transglobe-Restguthaben deutlich übersteigen, oder ?

Ciao,
Waylon
(und spart Euch Eure Antworten ...)
Menü
[1.1] RE: weiß ich auch nicht ... ! ABER ich
salomoni antwortet auf Waylon
02.12.2005 09:27
……..da bin ich nicht geizig und gönne mir eine Antwort:

den Beitrag ( den von Wylon) hätte er sich sparen können.

Da empfehle ich: Vielleicht doch mal in ein Semester Jura oder BWL reinhören ;-)
Menü
[1.1.1] platon antwortet auf salomoni
02.12.2005 10:09
Benutzer salomoni schrieb:
……..da bin ich nicht geizig und gönne mir eine Antwort:

den Beitrag ( den von Wylon) hätte er sich sparen können.

Da empfehle ich: Vielleicht doch mal in ein Semester Jura oder BWL reinhören ;-)
btw: Was ist denn schon in Erfahrung gebracht über die Übertragung von der GmbH auf die AG im Frühjahr? >:->

Menü
[1.1.1.1] TRANSGLOBE Telekom antwortet auf platon
02.12.2005 10:50
Benutzer platon schrieb:
Benutzer salomoni schrieb:
……..da bin ich nicht geizig und gönne mir eine Antwort:

den Beitrag ( den von Wylon) hätte er sich sparen können.

Da empfehle ich: Vielleicht doch mal in ein Semester Jura oder BWL reinhören ;-)
btw: Was ist denn schon in Erfahrung gebracht über die Übertragung von der GmbH auf die AG im Frühjahr? >:->


Nur zur Info:

Die AG wurde im zweiten Halbjahr 2003 gegründet und hat im selben Jahr die CallingCard-Aktivitäten der GmbH gekauft. Wenn Sie Ihre Kontoauszüge seit 2004 überprüfen, werden Sie feststellen, dass ich recht habe. Im Frühjahr diesen Jahres gab es folglich keine Übertragungen zwischen der GmbH und der AG. Aber das wird Sie vermutlich nicht davon abhalten irgend einen Unsinn zu verzapfen...
Menü
[1.1.1.1.1] platon antwortet auf TRANSGLOBE Telekom
02.12.2005 10:58
Benutzer TRANSGLOBE Telekom schrieb:
Benutzer platon schrieb:
btw: Was ist denn schon in Erfahrung gebracht über die Übertragung von der GmbH auf die AG im Frühjahr? >:->


Nur zur Info:

Die AG wurde im zweiten Halbjahr 2003 gegründet und hat im selben Jahr die CallingCard-Aktivitäten der GmbH gekauft. Wenn Sie Ihre Kontoauszüge seit 2004 überprüfen, werden Sie feststellen, dass ich recht habe. Im Frühjahr diesen Jahres gab es folglich keine Übertragungen zwischen der GmbH und der AG. Aber das wird Sie vermutlich nicht davon abhalten irgend einen Unsinn zu verzapfen...
Na, nicht auf den falschen einschreiben... Ich kann mich nicht erinnern, daß ich bisher großen Unsinn (zumindest hier im Forum)verzapft habe, aber wer weiß... ;-)

Ich wollte doch nur nicht, daß die Eifrigen im Forum verpassen sich noch mehr mit der Materie zu beschäftigen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] TRANSGLOBE Telekom antwortet auf platon
02.12.2005 11:21
Benutzer platon schrieb:
Benutzer TRANSGLOBE Telekom schrieb:

Aber das wird Sie vermutlich nicht davon abhalten irgend einen Unsinn zu verzapfen...
Na, nicht auf den falschen einschreiben... Ich kann mich nicht erinnern, daß ich bisher großen Unsinn (zumindest hier im Forum)verzapft habe, aber wer weiß... ;-)

Ich wollte doch nur nicht, daß die Eifrigen im Forum verpassen sich noch mehr mit der Materie zu beschäftigen.

Ich nehme die letzte Behauptung zurück und entschuldige mich dafür. Ich hatte leider zuerst geantwortet und dann erst Ihre übrigen Forumsbeiträge gelesen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] platon antwortet auf TRANSGLOBE Telekom
02.12.2005 11:26
Benutzer TRANSGLOBE Telekom schrieb:
Benutzer platon schrieb:
Benutzer TRANSGLOBE Telekom schrieb:

Aber das wird Sie vermutlich nicht davon abhalten irgend einen Unsinn zu verzapfen...
Na, nicht auf den falschen einschreiben... Ich kann mich nicht erinnern, daß ich bisher großen Unsinn (zumindest hier im Forum)verzapft habe, aber wer weiß... ;-)

Ich wollte doch nur nicht, daß die Eifrigen im Forum verpassen sich noch mehr mit der Materie zu beschäftigen.

Ich nehme die letzte Behauptung zurück und entschuldige mich dafür. Ich hatte leider zuerst geantwortet und dann erst Ihre übrigen Forumsbeiträge gelesen.
Kein Problem, ich kann schon gut verstehen, daß die Nerven arg strapaziert sind- wie ich ja schon mal geschrieben hatte, es hat bestimmt die letzten Monate nicht viel Erfreuliches gegeben.
Um so bewunderswerter finde ich, daß sie jetzt auch noch im Forum quasi Rede und Antwort stehen.
Was nicht heißen will, daß ich mit allem einverstanden wäre und nicht auch ein paar kritische Fragen habe. Aber bisher ist doch alles zumindest mit Anstand über die Bühne gegangen ist.
Menü
[1.1.1.2] TRANSGLOBE Telekom antwortet auf platon
02.12.2005 10:57
Benutzer platon schrieb:
Benutzer salomoni schrieb:
……..da bin ich nicht geizig und gönne mir eine Antwort:

den Beitrag ( den von Wylon) hätte er sich sparen können.

Da empfehle ich: Vielleicht doch mal in ein Semester Jura oder BWL reinhören ;-)
btw: Was ist denn schon in Erfahrung gebracht über die Übertragung von der GmbH auf die AG im Frühjahr? >:->


Haben Sie nicht das Angebot der T-Com bereits angenommen:

https://www.teltarif.de/forum/s18632/15-6.html

???