Benutzer TRANSGLOBE Telekom schrieb:
und ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihre Intelligenz nicht ausreicht um die Tragweite Ihres Handelns und Redens zu überblicken.
Bis dahin
DB
Servus!
Als anscheinend relativ zufriedener Ex-Transglobe- und noch T-Com-Kunde (solange bis Guthaben bei 0 ist), fragt man sich angesichts der Beiträge hier im Forum unwillkürlich, wie weltfremd manche User eigentlich sind.
Wer auf Teufel komm raus alle Spar- oder Rendite-Möglichkeiten nutzen will, ging schon immer ein etwas größeres Risiko ein als diejenigen, die sich sicherheitshalber an einen Riesen-Konzern hielten.
Rückblickend zur Transglobe-Story muß ich sagen, als ehem. Kunde kann man froh sein, daß es letztlich zu diesem Folge-Angebot der T-Com überhaupt gekommen ist und nicht die ehem. Guthaben sang- und klanglos den Bach runtergegangen sind. Wer bei T-Com länger bleiben will, kann dies ohne Probleme, aber nun eben im Minutentakt tun; wer nur sein Restguthaben plus die 10 Euro 'Eintrittsgebühr' vertelefonieren will, hat ebenso keine Probleme und nicht mal eine vorgegebene Frist zu beachten!
Und wer auch diese Option nicht annehmen will, soll bitteschön das ('riesige') Restguthaben virtuell durch den Kamin lassen oder eben das finanzielle Risiko eines Rechtsstreits gönnerhaft auf sich nehmen, ohne großartig hier rumzunerven oder gar andere, ähnlich minderbemittelte Pseodo-Geschädigten zum Mitmachen (und damit auch Mitzahlen) aufzufordern.
Ich behaupte mal (ohne BWL- oder Jurastudium), daß es in 95%+x-vergleichbaren Fällen keine Guthaben-'Reservierung', keine Infos, keine Nachfolgeregelung und auch keine diesbzgl. Bemühungen des bisherigen Geschäftspartners gegeben hätte und schließlich eine Insolvenz mangels Deckung der Verfahrenskosten direkt in die Zwangs-Liquidation ohne jegliche Abfindung der Restgläubiger gemündet wäre.
In diesem Sinne danke ich Herrn DB für seine Bemühungen, eine für die ehemaligen Kunden größtenteils faire Geschäftsaufgabe samt Nachfolgeregelung anzuleiern und durchzuführen sowie ebenso Danke an die früheren Transglobe-Mitarbeiter für ihren Einsatz bei der Lösung von aufgetretenen Problemen (z.B. auch Sonntags!).
Und abschließend an all die Nörgler:
Guckt Euch doch mal das Kosten/Nutzen-Verhältnis Eurer Lamentiererei an und überlegt erstmal, wieviel gebrauchte Sachen in derselben Zeit und mit deutlich weniger Energie u. Ärger Ihr bei Online-Auktionen stattdessen versteigert hättet - der mögliche Gewinn würde wohl die hier strittigen Transglobe-Restguthaben deutlich übersteigen, oder ?
Ciao,
Waylon
(und spart Euch Eure Antworten ...)