Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Infos der T-Com-Hotline


06.12.2005 17:57 - Gestartet von thomase

Hallo,

Also, zu dem Thema Wechsel zu T-Com zwei Aussagen von eben gerade von:

0800 33 01000
Privatkunden
Verkauf, Beratung, Aufträge

Ihm ist über so eine Wechselmöglichkeit nix bekannt (müßte es aber wissen, wenn es das wirklich gäbe) und er hat von einer Firma Transglobe Telecom (TGT) noch nix gehört.

Die T-com bietet gar keinen vergleichbaren Service (Anruf kostenlose Nr... dann Ziel-Nummer wählen) an, zu dem die Ex-TGT-Kunden wechseln könnten.

Grüße
Thomas
Menü
[1] GKr antwortet auf thomase
06.12.2005 18:03
Benutzer thomase schrieb:

Hallo,

Also, zu dem Thema Wechsel zu T-Com zwei Aussagen von eben gerade von:

0800 33 01000
Privatkunden
Verkauf, Beratung, Aufträge

Ihm ist über so eine Wechselmöglichkeit nix bekannt (müßte es aber wissen, wenn es das wirklich gäbe) und er hat von einer Firma Transglobe Telecom (TGT) noch nix gehört.

Die T-com bietet gar keinen vergleichbaren Service (Anruf kostenlose Nr... dann Ziel-Nummer wählen) an, zu dem die Ex-TGT-Kunden wechseln könnten.

Grüße
Thomas

Würde ich nicht überbewerten.
Die Callcenter der T-Com bekommen von übergeordneter Stelle eine Meldung ans Schwarze Brett gebeppt bzw. per Rund-Email zugesandt mit einer kurzen Information, wie sie sich im Falle einer konkreten Kunden-Nachfrage verhalten sollen.
Selbst die T-Com rechnet nicht damit, daß alle Mitarbeiter im Bedarfsfall daran denken.

GKr

Menü
[2] platon antwortet auf thomase
06.12.2005 18:46
Benutzer thomase schrieb:
Also, zu dem Thema Wechsel zu T-Com zwei Aussagen von eben gerade von:

0800 33 01000
Privatkunden
Verkauf, Beratung, Aufträge

Ihm ist über so eine Wechselmöglichkeit nix bekannt (müßte es aber wissen, wenn es das wirklich gäbe) und er hat von einer Firma Transglobe Telecom (TGT) noch nix gehört.

Die T-com bietet gar keinen vergleichbaren Service (Anruf kostenlose Nr... dann Ziel-Nummer wählen) an, zu dem die Ex-TGT-Kunden wechseln könnten.
Letzteres ist wirklich belustigend, da frage ich mich, wo ich mein Guthaben abtelefoniere und mit wem ich da an der T-Card-Hotline gesprochen habe. ;-)

Das Problem im T-Com Konzern wird sein, das die einzelnen Abteilungen (T-Card [DeTeCard-Service hieß es glaube ich] war ja bis vor nicht allzu langer Zeit sogar noch eine Subunternehmen der T-Com [oder Telekom]?), wenig übereinander wissen.
Hotline von T-Card ist (leider) die 01805 -33 0223(12 ct/min). Es gab wohl mal auch eine 0800-Hotline aber nun nicht mehr. Bei der 0180-Ersatznummer habe ich niemanden ans Telefon bekommen.
Jedenfalls war der Mitarbeiter an der T-Card Hotline mit dem ich gesprochen habe über Transglobe und Guthabenübernahme informiert.

Ein Beispiel für die Unwissenheit bei der 0800331000 Hotline:
Mir wurde ab September die T-Netbox weiter berechnet, obwohl seit dem ab CallPlus-Anschluss kostenlos dabei. Also Rechnungs-Hotline angerufen: Der Gesprächspartner hat mich an allgemeine Hotline verwiesen. Der dortige erste Gesprächspartner konnte mein Anliegen nicht verstehen (er meinte bis zum Schluß ich würd e die Box ausstellen wollen). Also Gespräch freundlich beendet und nochmal die Hotline angerufen. Der zweite Gesprächspartner dort hat irgendeine absurde Rechnungsgutschrift berechnet, aber das Problem auch nicht erkannt. Beim dritten Anruf erfuhr ich dann, daß es für die T-Netbox eine eigene Abteilung mit eigener Hotline gibt! Erst als ich dort anrief und von der T-Netbox-Hotline noch zur T-Netbox-Rechnungshotline (ja tatsächlich noch eine weitere Hotlinenummer) weiterverwiesen wurde, hat der dortige Gesprächspartner eine Checkbox in den Kundendaten aktiviert, Rechnungsgutschrift veranlasst und gut war.
Insofern wundert es mich überhaupt nicht, daß die allgemeine Privatkundenhotline keinerlei Ahnung von der T-Card geschweige denn Transglobe hat.
Menü
[2.1] klausg antwortet auf platon
29.01.2006 16:25
Benutzer platon schrieb:
Benutzer thomase schrieb:

Das Problem im T-Com Konzern wird sein, das die einzelnen Abteilungen (T-Card [DeTeCard-Service hieß es glaube ich] war ja bis vor nicht allzu langer Zeit sogar noch eine Subunternehmen der T-Com [oder Telekom]?), wenig übereinander wissen.
Hotline von T-Card ist (leider) die 01805 -33 0223(12 ct/min). Es gab wohl mal auch eine 0800-Hotline aber nun nicht mehr. Bei der 0180-Ersatznummer habe ich niemanden ans Telefon bekommen.
Jedenfalls war der Mitarbeiter an der T-Card Hotline mit dem ich gesprochen habe über Transglobe und Guthabenübernahme informiert.

--- Ja, so ging es mir auch: beim ersten Anruf wusste die Dame so gut wie nichts von einer Telefongesellschaft "Transglobe". Sie verwies stur auf die Website von Transglobe.

-- beim zweiten Anruf, ca einen Monat später, ein etwas informierterer Mitarbeiter, nett und hilfsbereit, konnte mir allerdings auch nicht wirklich Auskunft geben, wie das Guthaben von Transglobe zur Telekom-Karte kommt.

--- Jetzt habe ich inzwischen, dank der Hilfe dieses Forums, bei
der T-Kom, aber ich kann nach über 3 Monaten immer noch nicht telefonieren. -- Eine Kündigung der Karte wurde mir verweigert.
(bzw. ich kann kündigen und das Guthaben verlieren - oder soll es einfach abtelefonieren --- grins: siehe oben !

MfG
Klaus