Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ständig überlastet?


27.09.2001 14:08 - Gestartet von newage95
Hallo!
Seit etwa einer Woche besitze ich ein Konto bei Transglobe und habe auch schon einige Male damit telefoniert. Allerdings ist das immer ein Akt von etwa 5 Minuten bis man überhaupt in der Lage ist, seine Rufnummer zu wählen, da ich ständig die Meldung bekomme: THE PERSON YOU ARE CALLING... Und wenn ich dann mal doch durchkomme, dann höre ich nicht selten: Bitte geben Sie Ihre Kartennummer ein! Obwohl ich mein CLI angeschaltet habe. Das Problem kommt bei beiden Nummern vor (00800 und 0800). Ich wähle mich aus dem D!-XTRA-Netz ein.

Abgesehen davon bin ich mit der Sprachqualität auch nicht immer zufrieden. Ein gewisses Rauschen ist ja normal, aber das man denkt man steht im Regenwald ist doch nicht der Regelfall, oder?

Oder mach ich irgendwas falsch?

Kennt denn jemand einen CallThrough-Dienst, der besser ist als Transglobe? Was ist mit Gnanam - die sind ja recht günstig. Oder GoBananas?

MfG Thomas
Menü
[1] Sey antwortet auf newage95
27.09.2001 14:18
daß deine CLI nicht erkannt wird ist kein wunder, da die Rufnummer bei Xtra in der Regel nicht übermittelt wird. Du solltest deine Tg-Nummern im Telefonbuch ändern, wenn du *31# vor die Nummer setzt, dann wird deine Rufnummer übermittelt. Sonst nicht. Das muß also so aussehen: *31#+800.... oder *31#0800.
Hoffe geholfen zu haben.
Menü
[2] dancer antwortet auf newage95
27.09.2001 14:32
Hallöle!

Also diese Probleme kenne ich von TGT nicht; die Qualität ist absolut in Ordnung, das System erkennt mich und ich kann immer gleich wählen.Hier bin ich mit TGT absolut zufrieden.

Bananas und Gnanam Karten sind nicht zu empfehlen. Teilweise recht kurze Verfallszeiten; ausserdem gehen hier Minuten spurlos verloren; siehe hierzu entsprechende Diskussionen im Juni/Juli auf teltarif.

Guido - www.hotlinekiller.de
Menü
[3] djump antwortet auf newage95
27.09.2001 15:04
...dem kann auch ich absolut nicht beipflichten!

Die Verbindungen zu Transglobe funktionieren fast immer, die Sprachqualität ist einwandfrei.

Ich nutze das System sehr häufig.

Für mich ist das auch genau der Grund, keinen 'Superdiscounter' zu nehmen, da habe ich negative Erfahrungen gemacht (Gnanam)!

Menü
[4] egha antwortet auf newage95
27.09.2001 20:14
Das mit der ständigen Überlastung kann ich nur bestätigen. Bei mir geht das schon seit einigen Wochen so, dass Transglobe aus dem D1-Netz kaum zu erreichen ist. In den letzten Tagen kam wie von newage95 bereits geschildert hinzu, dass wenn ich endlich mal durchgekommen bin die Eingabe der Kartennummer verlangt wurde. Nur zur Information: Die Rufnummer ist laut Card-Center CLI-Registriert und die Rufnummernübermittlung ist aktiviert mit *31#0800...

Allem die Krone aufgesetzt hat der heutige Tag. Von 08:00 Uhr heute Morgen bis jetzt 19:30 Uhr ist es mir noch nicht einmal gelungen Transglobe zu erreichen. Ein Hauptgewinn im Glücksspiel scheint derzeit eher möglich zu sein als eine Verbindung über Transglobe Telekom.

Das mit der schlechten Erreichbarbeit beobachte ich etwa seit Beginn der Umstellungsarbeiten auf Euro, neue Tarife, etc. Vorher hatte ich nie Probleme.

Wenn sich in den nächsten 2-3 Tagen nichts ändert werde ich mich nach Alternativen umschauen.
Menü
[4.1] stürmer antwortet auf egha
28.09.2001 21:47
Benutzer egha schrieb:
Das mit der ständigen Überlastung kann ich nur bestätigen. Bei mir geht das schon seit einigen Wochen so, dass Transglobe aus dem D1-Netz kaum zu erreichen ist. In den letzten Tagen kam wie von newage95 bereits geschildert hinzu, dass wenn ich endlich mal durchgekommen bin die Eingabe der Kartennummer verlangt wurde. Nur zur Information: Die Rufnummer ist laut Card-Center CLI-Registriert und die Rufnummernübermittlung ist aktiviert mit *31#0800...

Allem die Krone aufgesetzt hat der heutige Tag. Von 08:00 Uhr heute Morgen bis jetzt 19:30 Uhr ist es mir noch nicht einmal gelungen Transglobe zu erreichen. Ein Hauptgewinn im Glücksspiel scheint derzeit eher möglich zu sein als eine Verbindung über Transglobe Telekom.

Das mit der schlechten Erreichbarbeit beobachte ich etwa seit Beginn der Umstellungsarbeiten auf Euro, neue Tarife, etc.
Vorher hatte ich nie Probleme.

Wenn sich in den nächsten 2-3 Tagen nichts ändert werde ich mich nach Alternativen umschauen.

Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen! Vor ein paar Wochen ging alles Spitze mit meiner XtraCard und meiner Loop ich hatte sehr sehr selten Probleme eine Verbindung zu bekommen. Jetzt bekomme ich entweder gar keine oder ich soll die Kartennummer eingeben - diese Probleme hatte ich vorher níe und ich habe Transglobe schon länger als ein Jahr meine Rufnummern werden bei beiden Karten immer übermittelt! Was ist los mit Transglobe? War doch immer so gut ich hatte es jetzt sogar zweimal weiterempfohlen.

Gruß


Menü
[4.1.1] egha antwortet auf stürmer
29.09.2001 00:08
Benutzer stürmer schrieb:
Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen! Vor ein paar Wochen ging alles Spitze mit meiner XtraCard und meiner Loop ich hatte sehr sehr selten Probleme eine Verbindung zu bekommen. Jetzt bekomme ich entweder gar keine oder ich soll die Kartennummer eingeben - diese Probleme hatte ich vorher níe und ich habe Transglobe schon länger als ein Jahr meine Rufnummern werden bei beiden Karten immer übermittelt! Was ist los mit Transglobe? War doch immer so gut ich hatte es jetzt sogar zweimal weiterempfohlen.

Gruß


Jetzt ist bei mir bereits der zweite Tag vergangen an dem ich keine Verbindung bekommen habe. Ich weiss nicht was das ganze soll. Die werden wohl Probleme mit Ihrer neuen Software haben die sie nicht in den Griff bekommen.

Vor einigen Monaten habe ich noch Neukunden für Transglobe geworben weil ich von Preis und Leistung des Angebotes überzeugt war. Jetzt muß ich mir von den Kupels Vorwürfe derart gefallen lassen, "was hast Du uns den da für einen Sch... angedreht."

Wie in einem anderen Beitrag hier im Forum zu lesen ist sind die Störungen bei Transglobe wohl bekannt und sollen in Kürze behoben sein. Lassen wir uns überraschen.

Ich hätte jedoch bei einer so lang andauernden Störung mindestest mal eine kurze Stellungnahme von Transglobe erwartet. Aber Stillschweigen ist angesagt. Kein Hinweis auf eine Störung auf der Homepage oder im Card-Center. Keine kurze Mail-Nachricht an die Kunden. Auch Herr Brandenburger meldet sich in diesem Forum seit Tagen nicht mehr zu Wort.

HALLO TRANGLOBE TELEKOM SO KANN MAN NICHT MIT KUNDEN UMGEHEN!!! Das kann sich nur ein Monopolist erlauben.

Menü
[4.1.1.1] uuuppss antwortet auf egha
29.09.2001 01:17
Vor einigen Monaten habe ich noch Neukunden für Transglobe geworben weil ich von Preis und Leistung des Angebotes überzeugt war. Jetzt muß ich mir von den Kupels Vorwürfe derart gefallen lassen, 'was hast Du uns den da für einen Sch... angedreht.'

Wie in einem anderen Beitrag hier im Forum zu lesen ist sind die Störungen bei Transglobe wohl bekannt und sollen in Kürze behoben sein. Lassen wir uns überraschen.

Ich hätte jedoch bei einer so lang andauernden Störung mindestest mal eine kurze Stellungnahme von Transglobe erwartet. Aber Stillschweigen ist angesagt. Kein Hinweis auf eine Störung auf der Homepage oder im Card-Center. Keine kurze Mail-Nachricht an die Kunden. Auch Herr Brandenburger meldet sich in diesem Forum seit Tagen nicht mehr zu Wort.

HALLO TRANGLOBE TELEKOM SO KANN MAN NICHT MIT KUNDEN UMGEHEN!!! Das kann sich nur ein Monopolist erlauben.

Auch ich war bis September sehr zufrieden mit Transglobe Telekom. Aber in den letzten Wochen hat die Gesprächsqualität sehr stark nachgelassen und seit einigen Tagen höre ich bei der Anwahl vom Handy immer nur 'Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar usw.'. Wirklich komisch, daß sich Herr Brandenburger hier im Forum nicht mehr meldet. Mein Guthaben bei Transglobe neigt sich langsam dem Ende zu, im Moment warte ich aber lieber noch mit dem erneuten Aufladen ab.