Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Strafanzeige gegen Transglobe


03.12.2005 18:39 - Gestartet von ThomasV
Hallo,

ich kann nur sagen, dass ich die Drohungen, die hier von einem gewissen Herrn B. vorgebracht wurden, für ungeheuerlich halte.

Falls sie wirklich von Herrn B. stammen und nicht von einem 13-jährigen, der einfach mal ein paar Leute ärgern möchte...

Ich kann nur allen Geschädigten zu einer Strafanzeige wegen des Verdachts einer Straftat raten - selbstverständlich unter Nennung aller Fakten.

Falls die Beiträge wirklich von Herrn B. stammen sollten, dann scheint er ja schon ziemlich die Hosen voll zu haben.

Obwohl er sich selbst natürlich nichts vorzuwerfen hat... ;-)

Was aber mehr als nur merkwürdig ist:

Es wurde anscheinend kein Insolvenzverfahren in dieser Sache eröffnet. Dies kann man auch in den Registern nachlesen.

Die letzte Änderung des Registereintrags der AG war vom April oder Mai 2005, d.h. es gibt die AG scheinbar weiterhin.

Weiterhin fand man in der letzten Mail dieser Fa. keine Aussage, warum die Kundengelder nicht einfach zurückgezahlt werden...

Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn sich einige Leute zusammentun und gemeinsam einen Anwalt mit der Durchsetzung ihrer Forderungen beauftragen.

Gruß,

Thomas
Menü
[1] Vesko antwortet auf ThomasV
03.12.2005 20:35
Und ich denke, daß die Hetzjagd auf Transglobe - ob nur von einer Person unter verschiedenen Nicks oder von mehreren Personen, das sei dahingestellt - langsam groteske Züge annimmt.

Oder - mit andere Worten - läuft es langssam wie im Kindergarten ab.

Das Wort 'Strafanzeige' wird hier zu oft in den Mund genommen, und dies seit längerer Zeit. Außerhalb des Forums ist aber anscheinend noch keine Strafanzeige aufgegeben worden.

Nach meinem Gefühl wird auch keine erfolgen.

Viel einfacher wäre es (gewesen), rechtliche Schritte - egal welcher Art - einzuleiten, und danach hier zu berichten. Dann können zumindest die Lesenden dem Schreibenden etwas Glaubwürdigkeit schenken.

Nicht, dass ich Transglobe verteidige: ich selber habe nach Verbrauch meines Guthabens vor 1,5 Jahren nicht mehr aufgeladen, da auch hier eine Preiserhöhung als Preissenkung (damals) gepriesen wurde. Wer Augen hat, kann die Indizien einer Verschlechterung des Dienstes lesen. Zum Glück gibt es auch jetzt noch 'Zig' andere USA- und DE-Dienste dieser Art, die bessere Konditionen anbieten. Aber auch fairer in der Berichterstattung sind.

Nichtsdestotrotz: lasst einfach diese kranken Aufrufe und müllt bitte den Forum nicht mehr zu.
Menü
[1.1] sfio antwortet auf Vesko
04.12.2005 14:33
Benutzer Vesko schrieb:


... Zum Glück gibt es auch jetzt noch 'Zig' andere USA- und DE-Dienste dieser Art, die bessere Konditionen anbieten.

Welche Dienste mit Auslandseinwahlen (u.a. Brasilien) kannst Du empfehlen?
Nachdem Comnet die Auslandseinwahlen für die CallingCard eingestellt hat (und mit einem anderem Produkt -coco- wieder eingeführt, aber teuerer) bin ich auf der Suche nach Alternativen.
CallBack nutze ich natürlich weiterhin bei Comnet!

Gruss
Thomas
Menü
[1.1.1] RE: Transglobe
GKr antwortet auf sfio
04.12.2005 16:58
Benutzer sfio schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:


... Zum Glück gibt es auch jetzt noch 'Zig' andere USA- und DE-Dienste dieser Art,
die bessere Konditionen anbieten.

Welche Dienste mit Auslandseinwahlen (u.a. Brasilien) kannst Du empfehlen?
Nachdem Comnet die Auslandseinwahlen für die CallingCard eingestellt hat (und mit einem anderem Produkt -coco- wieder eingeführt, aber teuerer) bin ich auf der Suche nach Alternativen.
CallBack nutze ich natürlich weiterhin bei Comnet!

Gruss
Thomas

Dobze - bene - superb.
So soll es sein.
Bleibt, darauf hinzuweisen, daß in der heutigen Zeit die Kunden mit deutscher Handykarte mit einer Telefonkarte, die im Ausland Einwahlnummern anbietet, wirklich schlecht bedient sind, sofern der Anbieter nicht immer und immer wieder ausdrücklich darauf hinweist, daß die Nutzung der Einwahlnummern im Ausland ausschließlich vom dortigen Festnetz zufriedenstellend funktionieren. Ansonsten in so gut wie allen Fällen jeder der vier deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber hohe Roaminggebühren für die Nutzung der "kostenlosen" Auslands-Einwahlnummern erhebt.
Das war der Grund, warum die Comnet im Premium Card-Bereich die diese Einwahlnummern im Ausland abschaffte.

GKr
Menü
[1.1.2] Vesko antwortet auf sfio
04.12.2005 18:03
Benutzer sfio schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:


... Zum Glück gibt es auch jetzt noch 'Zig' andere USA- und DE-Dienste dieser Art,
die bessere Konditionen anbieten.

Welche Dienste mit Auslandseinwahlen (u.a. Brasilien) kannst Du empfehlen?
Nachdem Comnet die Auslandseinwahlen für die CallingCard eingestellt hat (und mit einem anderem Produkt -coco- wieder eingeführt, aber teuerer) bin ich auf der Suche nach Alternativen.
CallBack nutze ich natürlich weiterhin bei Comnet!

Gruss
Thomas

Herr Kraus hats gut ausgedrückt: Auslandseinwahlen sind teuer für die T-Gesellschaft (also, auch für den Kunden), sehr begrenzt in den Einwahlmöglichkeiten und sehr unzuverlässig.

Außer Callback kann ich Dir für den Fall Brasilien noch 2 Alternativen vorschlagen:
- Riiing.de auf http://www.united-mobile.com
SIM-Karte mit Liechtensteinischer Mobilnummer. Kostenloses passeives Roaming unter anderem auch in Brasilien, Gespräche nach D-Fest durchgehend 0,39 EUR/min, nach D-Mobil 0,59 EUR/Min
- GT-9 auf http://gt-9.com/websites/gt_sim/index.php
SIM-Karte mit UK-Mobilnummer. Kostenloses passives Roaming im Land der Bestellung (also in diesem Fall in Deutschland), 0,38 Roaming Inbound im Ausland (also z.B. Brasilien). Dafür einen sehr guten einheitlichen Tarif: z.B. von Brasilien nach D-Fest: 0,26 EUR/min und nach D-Mobil 0,38 EUR/Min. Ausgehende SMS immer und überall auf der Welt: 0,09 EUR.

Laut Berichten im deutschsprachigen Internet ist GT-9 sehr zuverlässig (GT-9 und Riiing benutzen auch eine Art des Callbacks). Die Abrechnung soll übrigens im Postpaidverfahren (über Kreditkarte) funktionieren. Für die Aufrechterhaltung der Karte genügt ein kostenpflichtiger Anruf einmal in 10 Monaten.

Ich hoffe, eine der beiden SIM-Karten könnte auch für Dich passend sein.
Menü
[1.1.2.1] sfio antwortet auf Vesko
04.12.2005 21:09
Hallo!
Da ich in Brasilien lebe, brauche ich keine SIM Karte fürs Handy (meine SIM ist von TIM Brasil). Anrufe nach Deutschland vom Handy aus kommen natürlich nicht in Frage. Auch Callback nicht, da hier nationale Roaminggebühren fällig werden.
Callback nutze ich nur fürs Festnetz. Das geht aber nur, wenn man die Rückrufnummern schon vorher registriert hat.
Von Unterwegs ists mit Callthrough (übers Festnetz!!) einfacher.
Nachdem Comnet diesen Dienst eingestellt hat und Transglobe nicht mehr existiert, suche ich eine (bezahlbare) Alternative fürs Callthrough!
Gruss
Thomas
Menü
[1.1.2.1.1] Vesko antwortet auf sfio
04.12.2005 22:51
Benutzer sfio schrieb:
Hallo!
Da ich in Brasilien lebe, brauche ich keine SIM Karte fürs Handy (meine SIM ist von TIM Brasil). Anrufe nach Deutschland vom Handy aus kommen natürlich nicht in Frage. Auch Callback nicht, da hier nationale Roaminggebühren fällig werden. Callback nutze ich nur fürs Festnetz. Das geht aber nur, wenn man die Rückrufnummern schon vorher registriert hat. Von Unterwegs ists mit Callthrough (übers Festnetz!!) einfacher. Nachdem Comnet diesen Dienst eingestellt hat und Transglobe nicht mehr existiert, suche ich eine (bezahlbare) Alternative fürs Callthrough!
Gruss
Thomas
Dann eventuell SipSnip? Änderung der Callback-Nr. erfolgt per SMS
https://www.sipsnip.com/de/help.php?folder=8&topic=2#opentopic

Bzw. bietet auch idialdirect.com Auslösung des Callbacks per Mail oder SMS
http://www.idialdirect.com/ratecalc_all.asp
Menü
[1.1.2.1.1.1] Handymania antwortet auf Vesko
05.12.2005 21:24
wäre coco nicht eine sehr gute alternative??

Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer sfio schrieb:
Hallo!
Da ich in Brasilien lebe, brauche ich keine SIM Karte fürs Handy (meine SIM ist von TIM Brasil). Anrufe nach Deutschland vom Handy aus kommen natürlich nicht in Frage. Auch Callback nicht, da hier nationale Roaminggebühren fällig werden. Callback nutze ich nur fürs Festnetz. Das geht aber nur, wenn man die Rückrufnummern schon vorher registriert hat. Von Unterwegs ists mit Callthrough (übers Festnetz!!) einfacher.
Nachdem Comnet diesen Dienst eingestellt hat und Transglobe nicht mehr existiert, suche ich eine (bezahlbare) Alternative
fürs Callthrough!
Gruss
Thomas
Dann eventuell SipSnip? Änderung der Callback-Nr. erfolgt per SMS https://www.sipsnip.com/de/help.php?folder=8&topic=2#opento
pic

Bzw. bietet auch idialdirect.com Auslösung des Callbacks per Mail oder SMS
http://www.idialdirect.com/ratecalc_all.asp
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Vesko antwortet auf Handymania
07.12.2005 09:58
Auf jeden Fall :)
Er will aber - wenn richtig verstanden - die Callback-Nummer von unterwegs ändern. Das ganze als alternative zum nicht mehr angeboteten und teueren Callthrough in Brasilien
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] sfio antwortet auf Vesko
07.12.2005 12:35
Benutzer Vesko schrieb:
Auf jeden Fall :) Er will aber - wenn richtig verstanden - die Callback-Nummer von unterwegs ändern. Das ganze als alternative zum nicht mehr angeboteten und teueren Callthrough in Brasilien

Richtig!
Danke für den Hinweis auf sipsnip. Hört sich gut an. Ich war soundso auf der Suche nach einem anderem VoIP Anbieter, nachdem ich bei Nikotel gekündigt hatte und Transglobe VoIP auch nicht mehr funktioniert.
Ich möchte aber warten, was sich bei Comnet noch so tut.
Die planen ja auch ein VoIP Angebot (im Frühjahr?). Und vielleicht lässt die neue Plattform dann ja auch das Ändern der Callback Nummer per SMS zu.
Gruss
Thomas