Thread
Menü

Lasst die Finger davon


10.06.2021 18:10 - Gestartet von mrairstone
Ich bin über diese Seite zu Ventengo gekommen, habe mich dort registriert und das Ganze dann eine Zeit lang genutzt.

Folgende Punkte haben mich dazu gebracht, wieder zu kündigen:
- Aufladen von Guthaben dauert mit SEPA Überweisung ca. 8 - 14 Tage!
- Bei der Buchung neuer Rufnummern bekommt man eine zugewiesen, die anderen (max. 3) können nur nacheinander gebucht werden, wenn die bereits gebuchten im System als zugeteilt vermerkt sind. Ich bin nicht weiter als eine Rufnummer gekommen, da nach der Zuteilung der 1. Nummer nichts weiter passiert ist und keine weitere Buchung möglich war. Der Status der einen Rufnummer ist seit mehreren Wochen noch nicht vollständig zugeteilt.

- Der telefonische Support (Darf man das überhaupt so nennen?) weiß nicht, was die eigene Firma anbietet und weiß eigentlich nichts zum Thema VoIP. - Sofern man nicht überhaupt jemanden ans Rohr bekommt.

- Innerhalb der letzten 6 Monate waren die Server zwar permanent erreichbar, jedoch war meine persönliche Erfolgsbilanz bei ca.65% aller Telefonate, die restlichen 35% der Verbindungen konnten nicht hergestellt werden.

Auf mich macht das ganze den Eindruck, das da vor langer Zeit mal eine Telefonie-Plattform erstellt wurde, aber seit dem die Call-by-Call Vorwahlen fast bei allen Providern nicht mehr funktionieren, dort das Personal so weit eingespart wurde, das es bei der Firma Ventelo GmbH niemanden mehr gibt, der das Projekt betreut. Da alles einfach unheimlich träge ist und sich niemand zuständig fühlt.
Selbst die Kontaktaufnahme via Fax hat geschlagene 9 Werktage gedauert!

Mir war das ganze dann irgendwann zu blöd und ich bin zu voip2gsm gegangen und habe bis jetzt dort nich keine Probleme gehabt und der Support war auch relativ schnell. (Zudem sind die beim festnetz in DE auch günstiger)