Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ISDN oder NGN


15.11.2007 23:26 - Gestartet von Colt.Seavers
Hallo,

ich will von Arcor zu Versatel wechseln.
Bekomme ich einen ISDN oder einen NGN Anschluss?
Ich interessiere mich für die Doppelflat und DSL 2000.
Menü
[1] Colt.Seavers antwortet auf Colt.Seavers
15.11.2007 23:27
P.S.: Gibt es irgendwo einen Versatel Händler, der Provision ausbezahlt, wenn man dort bestellt?
Menü
[2] ElaHü antwortet auf Colt.Seavers
16.11.2007 12:07
Benutzer Colt.Seavers schrieb:
Hallo,

ich will von Arcor zu Versatel wechseln.
Bekomme ich einen ISDN oder einen NGN Anschluss? Ich interessiere mich für die Doppelflat und DSL 2000.

Du bekommst ISDN.
Ich hatte heute Verstel- Werbung in der Zeitung. Dort heißt es:
Beste ISDN. Sprachqualität!
Mit Versatel telefonieren Sie in bester Qualität glasklar, rausch- und störungsfrei über das Telefonnetz- und nicht, wie bei anderen Anbietern, übers Internet (VOIP)
Menü
[3] gerd57 antwortet auf Colt.Seavers
16.11.2007 12:56
Ich würde mir das überlegen mit dem Wechsel zu Versatel. Guck doch einfach mal das Forum durch, dort gibt es genügend abschreckende Beispiele. Die Versatel wird immer schlechter, je größer sie wird. Ich habe früher auch viel von der Gesellschaft gehalten, durch eigene Erfahrungen und die von Leuten aus meinem Umfeld, sowie Berichten hier im Forum, ist meine Meinung ins Gegenteil umgeschlagen. Allein schon wegen der kurzen Vertragslaufzeiten denke ich an einen Wechsel zu Alice nach. Ich werde mich aber vorher sehr genau umsehen, die schlechten Erfahrungen mit Versatel reichen mir.
Menü
[3.1] ElaHü antwortet auf gerd57
16.11.2007 13:07
Benutzer gerd57 schrieb:
Ich würde mir das überlegen mit dem Wechsel zu Versatel. Guck doch einfach mal das Forum durch, dort gibt es genügend abschreckende Beispiele. Die Versatel wird immer schlechter, je größer sie wird. Ich habe früher auch viel von der Gesellschaft gehalten, durch eigene Erfahrungen und die von Leuten aus meinem Umfeld, sowie Berichten hier im Forum, ist meine Meinung ins Gegenteil umgeschlagen. Allein schon wegen der kurzen Vertragslaufzeiten denke ich an einen Wechsel zu Alice nach. Ich werde mich aber vorher sehr genau umsehen, die schlechten Erfahrungen mit Versatel reichen mir.

Hallo gerd57?
Dann schau dir gut die abschreckenden Seiten über Alice hier und unter www.hansenet-user-forum.de an. Zumindestens wenn du einen NGN- Anschluß bekommen würdest, ist die Telefonqualität oft sehr schlecht.
Über den Service von Versatel kann ich nichts sagen, aber der von Alice wird auch immer schlechter, je mehr Kunden die bekommen. Die Beantwortung einer Email dauert jetzt meist schon mehr als 1 Woche. Auf eine Rückerstattung warte ich schon mehrere Wochen. Die sind echt nicht mehr das, was sie mal waren.
Menü
[3.1.1] gerd57 antwortet auf ElaHü
16.11.2007 14:56
Da sieht man mal wofür die Foren gut sind. Wenn sich viele Kunden in so einem Forum austauschen, kann sich so mancher einigen Ärger ersparen. Als kleinen Nebeneffekt könnten die Anbieter der Telekommunikation ab und an mal hier reinschauen und dabei entdecken, das die Mundpropaganda sich enorm weiterentwickelt hat. Je mehr User sich im Forum austauschen um so wichtiger wird es. So lässt sich auch etwas Druck auf schlechte Anbieter ausüben.

Danke für den Tipp und

Glückauf
Menü
[3.1.1.1] ElaHü antwortet auf gerd57
16.11.2007 16:49
Benutzer gerd57 schrieb:
Da sieht man mal wofür die Foren gut sind. Wenn sich viele Kunden in so einem Forum austauschen, kann sich so mancher einigen Ärger ersparen. Als kleinen Nebeneffekt könnten die Anbieter der Telekommunikation ab und an mal hier reinschauen und dabei entdecken, das die Mundpropaganda sich enorm weiterentwickelt hat. Je mehr User sich im Forum austauschen um so wichtiger wird es. So lässt sich auch etwas Druck auf schlechte Anbieter ausüben.

Danke für den Tipp und

Glückauf

Gern geschehen.
Ich war drauf und dran von T-com- Anschluß mit Alice DSL auf Alice fun umzustellen, weil es günstiger war und bei mir außer T-com und Alice sonst nichts zur Verfügung stand. Über Foren habe ich von der NGN- Lösung und damit verbundenen Problemen gehört und habe die Finger von Alice gelassen. Ich habe nun Call& Surf und bin damit sehr zufrieden. Okay, die Laufzeit ist lang, aber läuft bestens und günstiger als vorher ist es auch.
Menü
[3.1.2] niknuk antwortet auf ElaHü
16.11.2007 15:16
Benutzer ElaHü schrieb:

Dann schau dir gut die abschreckenden Seiten über Alice hier und unter www.hansenet-user-forum.de an. Zumindestens wenn du einen NGN- Anschluß bekommen würdest, ist die Telefonqualität oft sehr schlecht.

Wenigstens kann man aber bei Hansenet *vor* der Bestellung herausfinden, ob man NGN oder konventionelles Festnetz bekommt. Andere Anrufer liefern gar nichts anderes mehr als NGN oder der Kunde erfährt erst, welche Anschlussart er bekommt, wenn die Hardware geliefert bzw. wenn der Anschluss geschaltet wird.

Über den Service von Versatel kann ich nichts sagen,

Einen grottigen Service und andere Qualitätsmängel verkraftet man leichter, wenn die Mindestvertragslaufzeit nur kurz ist. Wenn der Kunde über längere Zeit nicht zufrieden ist, kündigt er eben kurzfristig. Versatel bietet aber keine kurzen MVLZ, und schon aus diesem Grund wäre ich in Bezug auf die Servicequalität äußerst skeptisch. Anbieter, die ihre Kunden per Langzeitvertrag binden, haben es offenbar nötig.

aber der von Alice wird auch immer schlechter, je mehr Kunden die bekommen. Die Beantwortung einer Email dauert jetzt meist schon mehr als 1 Woche.

Da hast du allerdings recht. Mittlerweile bleiben auch Eingangs-Bestätigungsmails aus (wenn man sich per E-Mail an den Support wendet). Aber zumindest mit einem konventionellen Anschluss braucht man den Support selten, da kann man das verschmerzen. Meine Erfahrung ist die: der Alice-Support braucht z. T. sehr lange für eine Antwort oder antwortet überhaupt nicht, die reklamierte Störung wird aber trotzdem beseitigt.

Auf eine Rückerstattung warte ich schon mehrere Wochen.

http://www.welt.de/webwelt/article1207244/Die_AOL-Kunden_nehmen_Reiaus_vor_Alice.html, letzter Absatz ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[3.1.3] Colt.Seavers antwortet auf ElaHü
18.11.2007 20:26
Hallo,

aber solche Schreckensgeschichten gibt es doch von jedem Anbieter...oder?


Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer gerd57 schrieb:
Ich würde mir das überlegen mit dem Wechsel zu Versatel. Guck doch einfach mal das Forum durch, dort gibt es genügend abschreckende Beispiele. Die Versatel wird immer schlechter, je größer sie wird. Ich habe früher auch viel von der Gesellschaft gehalten, durch eigene Erfahrungen und die von Leuten aus meinem Umfeld, sowie Berichten hier im Forum, ist meine Meinung ins Gegenteil umgeschlagen. Allein schon wegen der kurzen Vertragslaufzeiten denke ich an einen Wechsel zu Alice nach.
Ich werde mich aber vorher sehr genau umsehen, die schlechten Erfahrungen mit Versatel reichen mir.

Hallo gerd57?
Dann schau dir gut die abschreckenden Seiten über Alice hier und unter www.hansenet-user-forum.de an. Zumindestens wenn du einen NGN- Anschluß bekommen würdest, ist die Telefonqualität oft sehr schlecht.
Über den Service von Versatel kann ich nichts sagen, aber der von Alice wird auch immer schlechter, je mehr Kunden die bekommen. Die Beantwortung einer Email dauert jetzt meist schon mehr als 1 Woche. Auf eine Rückerstattung warte ich schon
mehrere Wochen. Die sind echt nicht mehr das, was sie mal waren.