Benutzer ElaHü schrieb:
Dann schau dir gut die abschreckenden Seiten über Alice hier und unter www.hansenet-user-forum.de an. Zumindestens wenn du einen NGN- Anschluß bekommen würdest, ist die Telefonqualität oft sehr schlecht.
Wenigstens kann man aber bei Hansenet *vor* der Bestellung herausfinden, ob man NGN oder konventionelles Festnetz bekommt. Andere Anrufer liefern gar nichts anderes mehr als NGN oder der Kunde erfährt erst, welche Anschlussart er bekommt, wenn die Hardware geliefert bzw. wenn der Anschluss geschaltet wird.
Über den Service von Versatel kann ich nichts sagen,
Einen grottigen Service und andere Qualitätsmängel verkraftet man leichter, wenn die Mindestvertragslaufzeit nur kurz ist. Wenn der Kunde über längere Zeit nicht zufrieden ist, kündigt er eben kurzfristig. Versatel bietet aber keine kurzen MVLZ, und schon aus diesem Grund wäre ich in Bezug auf die Servicequalität äußerst skeptisch. Anbieter, die ihre Kunden per Langzeitvertrag binden, haben es offenbar nötig.
aber der von Alice wird auch immer schlechter, je mehr Kunden die bekommen. Die Beantwortung einer Email dauert jetzt meist schon mehr als 1 Woche.
Da hast du allerdings recht. Mittlerweile bleiben auch Eingangs-Bestätigungsmails aus (wenn man sich per E-Mail an den Support wendet). Aber zumindest mit einem konventionellen Anschluss braucht man den Support selten, da kann man das verschmerzen. Meine Erfahrung ist die: der Alice-Support braucht z. T. sehr lange für eine Antwort oder antwortet überhaupt nicht, die reklamierte Störung wird aber trotzdem beseitigt.
Auf eine Rückerstattung warte ich schon mehrere Wochen.
http://www.welt.de/webwelt/
article1207244/Die_AOL-Kunden_nehmen_Reiaus_vor_Alice.html, letzter Absatz ;-)
Gruß
niknuk