Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

keine Rechnung aber abgebucht


15.11.2007 11:54 - Gestartet von kulfadir
Ich hatte meine Vertrag nach einigen Querelen mit Versatel zum 26.10 gekündigt bekommen. Seit diesem Tag kann ich auch nicht mehr auf den Servicebereich zugreifen.

Nun bekam ich eine Mail das meine letzte Rechnung für mich bereit liegt und jetzt ratet mal wo, natürlich im Servicebereich auf den ich keinen Zugriff mehr habe.

Also habe ich Versatel eine E-Mail geschrieben das ich gern Zugriff auf meine Rechnung habe möchte.
Die wurde mit einem "rufen sie die Servicehotline an" beantwortet also schrieb ich wieder zurück das ich ohne Rechnung das Geld zurück buchen lassen würde und bat um die Freischaltung des Servicebereiches oder um eine postalische Zustellung.

Darauf kam zurück für die postalische Zustellung sollte ich 6€ bezahlen und ihnen bescheid geben ob ich dies wirklich wolle. Natürlich habe ich dies abgelehnt, den ich will ja der Versatel nicht noch mehr Geld in den Rachen schmeißen und bat wiederum um die Freischaltung des Servicebereichs.

Seit dem keine Antwort mehr. Heute ist das Geld abgebucht worden. Es sind nur 4 € aber eigentlich gehts mir ums Prinzip nach der Quälerei mit der Kündigung.

Wie soll ich mich nun weiter verhalten? Habe ich das Recht das Geld zurück buczhen zu lassen solange mir keine Rechnung vorliegt?
Menü
[1] handytim antwortet auf kulfadir
15.11.2007 12:00
Bei mir das gleiche. Login fürs Kundenportal wurde gesperrt und zwei Tage später kam die Rechnung. Da ich meine Einzugsermächtigung widerrufen habe, haben sie auch nicht abgebucht. Habe erst durch eine postalisch zugestellte Mahnung überhaupt erst von der Rechnung erfahren (die Email-Benachrichtigung über eine neue Rechnung kam ebenfalls nicht).

Allerdings will mir die Hotline nun die Rechnung per Post schicken, da ich der Mahnung widersprochen habe.
Menü
[1.1] kulfadir antwortet auf handytim
15.11.2007 12:20
Ich habe ja wirklich mittlerweile en verdacht, das die versatel solche Dinge absichtlich macht damit man die Hotline anruft und die wieder Geld verdienen.

Den bei der Kündigung musste ich aus verschiedenen Gründen häufiger sinnlos die Hotline anrufen damit die Kündigung überhaupt anerkannt wurde.

Ich glaube ich werde nachher das Geld zurück buchen lassen und warte auf die Mahnung von Versatel oder eine Reaktion von denen.

Gibt es eigentlich ein Faxnummer der Versatel?
Menü
[1.1.1] gerd57 antwortet auf kulfadir
15.11.2007 14:17
Die Versatel muss ihre Kunden wirklich für dumm halten. Ich bin auch erst durch die Abbuchung auf die höhere Rechnung aufmerksam geworden (siehe Thread Vertragsverlängerung mit Folgen). Mit der Kundenfreundlichkeit ist es wohl endgültig vorbei bei Versatel. Hier zählt nur noch der Profit.
Die Faxnummer von Versatel Düsseldorf ist +4921152283111. Das Beschwerdemanagement in Flensburg könnt ihr unter 0461 9099163 oder 164 erreichen, letztere Nummer ist Herr Prostka, eigentlich sehr kompetent, bis jetzt.
Glückauf und viel Erfolg
Menü
[2] x.berg antwortet auf kulfadir
22.11.2007 12:32
scheint bei versatel üblich zu sein. mir wirden 9,90 euro für die anschlusshardware abgebucht, eine rechnung hab ich nie bekommen. nachdem ich bei versatel eine rechnung wolle, wurde mir mitgeteilt, dass der betrag günstig sei, ich mich nicht aufregen solle. rechnung hab ich bis heute keine bekommen, aber dafür mehrere mahnungen (habe das geld von meiner bank rückbuchen lassen).
vergiss die beschwerdestelle, es gibt keine reaktion, ist mir mehrmals so passiert.
ich kann jedem nur raten, die finger von veratel zu lassen.