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Januar-Rechnung fehlerhaft


21.02.2007 11:40 - Gestartet von handytim
Hallo!

Versatel hat mir für alle Festnetzgespräche im Januar die Gesprächsgebühren berechnet, obwohl ich die Voiceflat-Plus, also eine Flatrate für diese Gespräche, gebucht habe.

Geht es anderen Versatel-Kunden genauso?
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[1] karstenh antwortet auf handytim
22.02.2007 12:09
Hallo!

Wie ich gerade telefonisch erfahren habe, sind wohl alle betroffen, die die voiceflat per Gutschrift erstattet bekommen. Bisher war es bei mir so, dass die voiceflat berechnet wurde, dann aber durch eine Gutschrift in gleicher Rechnung erstattet wurde. Diese Gutschrift wurde in der Januar-Rechnung vergessen, wird aber automatisch mit der Februar-Rechnung nachträglich erstattet.

Schöne Grüße

Karsten
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[1.1] handytim antwortet auf karstenh
22.02.2007 12:27
Benutzer karstenh schrieb:
Wie ich gerade telefonisch erfahren habe, sind wohl alle betroffen, die die voiceflat per Gutschrift erstattet bekommen. Bisher war es bei mir so, dass die voiceflat berechnet wurde, dann aber durch eine Gutschrift in gleicher Rechnung erstattet wurde. Diese Gutschrift wurde in der Januar-Rechnung vergessen, wird aber automatisch mit der Februar-Rechnung nachträglich erstattet.

Dann hast Du ein anderes Problem. Bei mir wird die Voiceflat auch erst berechnet und gutgeschrieben. Dies ist auch im Januar geschehen. Nur wurden Gespräche, die unter die Flat fallen, trotzdem abgerechnet und zusätzlich berechnet.
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[2] handytim antwortet auf handytim
25.02.2007 14:31
Wow, Versatel arbeitet inzwischen deutlich schneller. Schon am 22.02. wurde "der Vorgang sorgfältig geprüft" und eine "Gutschrift mit der nächsten Rechnung erstellt".

Hoffentlich hat man auch wirklich den Fehler gefunden, nicht dass man nun jeden Monat reklamieren muss...
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[2.1] handytim antwortet auf handytim
23.03.2007 12:47
Benutzer handytim schrieb:
Hoffentlich hat man auch wirklich den Fehler gefunden, nicht dass man nun jeden Monat reklamieren muss...

So, die Februar-Rechnung ist da und was ist? Gleicher Fehler wieder aufgetreten, die scheinen also generell ein Problem zu haben...

Also mal wieder eine Gutschrift anfordern. Nervig...
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[2.1.1] handytim antwortet auf handytim
12.04.2007 17:27
Und nun ist auch die März-Rechnung da. Muss ich erwähnen, dass der Fehler immernoch vorhanden ist?

Diesmal wurde sogar vergessen, die fehlerhaften und beanstandeten Gespräche der Februar-Rechnung gutzuschreiben.

--> Es reicht, ich hab genug von Versatel.
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[2.1.1.1] handytim antwortet auf handytim
18.04.2007 16:12
Kleines Update:
Versatel hat wohl den "Ernst der Lage" erkannt und holt mein Einschreiben seit 5 Tagen nicht vom Postamt ab. :-)

Und ich wette, dass dies nicht daran liegt, dass Versatel immer nur Donnerstags die Post abholt...
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[2.1.1.1.1] handytim antwortet auf handytim
25.04.2007 14:59
So, auch eine Woche später liegt der Brief noch bei der Post. Und das obwohl ich Versatel per Fax und Email darauf aufmerksam gemacht habe.

Nun habe ich erstmal mein Einverständnis zum Lastschriftverfahren widerrufen, laut meiner Preisliste verlangt Versatel für die Zahlung per Überweisung keinen Aufpreis (anders als manch andere Anbieter).

Die Hoffnung, einfach mal eine richtige Rechnung zu bekommen sinkt immer weiter...
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[2.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf handytim
15.05.2007 14:26
So, noch ein Update ;-)

Versatel hat heute versucht von meinem Konto abzubuchen. Ging nur 2 Stunden lang gut, dann wurde eine Rücklastschrift veranlasst. Natürlich kam mein Widerruf der Einzugsermächtigung bei Versatel auch an (Einschreiben).

Laut Hotline kann es sein, dass mein Widerruf vom 22.04., 28.04. und 02.05. schon angekommen ist, aber noch nicht bearbeitet wurde.

Bis jetzt wurde keine einzige Rechnung (seit Februar) berichtigt, noch wurden Gutschriften erteilt. Zudem wurde auf keinen einzigen Brief reagiert.

Aber gut, Versatel hat meine Kündigung bekommen und ab dem 1.6. habe ich Alice-DSL...
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[2.1.1.1.1.1.1] Albi aus Kiel antwortet auf handytim
16.05.2007 12:39
Hallo handytim,

bei welchem Versatel bist Du eigentlich. Versatel-Nord?

Ich denke, daß der regionale Bezug sollte bei Versatel doch wichtig sein sollte. Der Service kann doch hier - und da sehr unterschiedlich sein.
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[2.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf Albi aus Kiel
16.05.2007 12:49
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
bei welchem Versatel bist Du eigentlich. Versatel-Nord?

Bei Versatel Süd-Deutschland, Kriegsbergstr. 11 in Stuttgart.


Ich denke, daß der regionale Bezug sollte bei Versatel doch wichtig sein sollte. Der Service kann doch hier - und da sehr unterschiedlich sein.

Naja, langsam bin ich echt am Rätseln, ob dort in Stuttgart überhaupt noch jemand arbeitet...

Das erste Einschreiben wurde dort nicht angenommen und dann auch nicht bei der Post abgeholt. Auf dem Rückweg zu mir ist es dann auch noch verloren gegangen, die Post sucht aktuell danach :-)

Das zweite Einwurf-Einschreiben landete ebenfalls auf dem Postamt und wurde zunächst nicht abgeholt.

Ein Einwurf-Einschreiben an die Versatel Holding GmbH in Berlin wurde sofort zugestellt. Zwei Tage später wurde das Einschreiben in Stuttgart abgeholt.

Es folgten zwei weitere Einwurf-Einschreiben nach Stuttgart, die beide sofort (vom Postfach) abgeholt wurden.

Bisher gab es keinerlei Reaktion von Versatel, weder von der Holding, noch aus Stuttgart.

An der Hotline wurde der Eingang der Schreiben bestätigt, allerdings könne deren Bearbeitung mitunter 4 Wochen dauern... Ich denke das sagt schon alles aus.

Jetzt ist der Geldhahn zu, Versatel bekommt ohne weiteres keinen (unberechtigten) Cent mehr. Bin mal gespannt, ob sie ein zweites mal unberechtigt von meinem Konto abbuchen werden...
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf handytim
23.05.2007 16:59
Ich bin vollends überrascht. Bei der Versatel in Stuttgart scheint doch noch jemand zu arbeiten, heute erhielt ich die allererste schriftliche Reaktion seitens Versatel. Hier die Antwort:

"Guten Tag Herr ...,

wir haben Ihren Vorgang sorgfältig geprüft.

Selbstverständlich erhalten Sie von uns mit Ihrer nächsten Versatel-Rechnung eine Gutschrift. Diese wird mit Ihrem Rechnungsbetrag verrechnet.

In Einzelfällen wird Ihnen der Betrag aufgrund von Überschneidungen erst in der übernächsten Rechnung gutgeschrieben.

Wir hoffen, dass wir damit zu einer zufriedenstellenden Lösung für Sie gekommen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Versatel-Team."


Von meiner Kündigung natürlich kein Wort. Auch keinerlei Entschuldigung oder Begründung des Fehlers. Naja, egal in 8 Tagen schaltet Alice hier meinen neuen Anschluss...
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf handytim
31.05.2007 20:41
So, heute kommt plötzlich eine Mahnung über die falsche und deswegen (teilweise) nicht bezahlte April-Rechnung.

Morgen geht mein letztes Schreiben an die Versatel, der Rest wird vor Gericht gemacht.

Interessant ist, dass dieses Schreiben plötzlich von der Versatel Süd-Deutschland GmbH aus Flensburg kommt.
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf handytim
05.06.2007 12:36
Inzwischen ist Versatel so richtig aktiv, was die Kundenkommunikation angeht. Leider schicken sie jedoch völligen Stuss an die Kunden, bei mir tauchte heute folgendes auf:

"Guten Tag Herr R.

gerne bestätigen wir Ihnen den gewünschten Produktwechsel. Ab 01.06.2007 telefonieren und surfen Sie mit DSL flatrater 2000."

Nett, oder? Dass ich seit August 2006 diesen Tarif nutze, scheint denen gar nicht aufgefallen zu sein. Und vermutlich haben Sie statt meiner Kündigung einen Produktwechselwunsch erhalten.

Ich bin froh, dass ich seit dem 01.06.2007 über Alice surfe, der Versatel-Anschluss hier ist deaktiviert (bzw. nur noch bis zum Hausanschluss aktiv).

Jetzt wird mir immer klarer, wieso die BNetzA in den Ortsrufnummernverzeichnissen Versatel Germany mit "VersaGer" abkürzt :-)
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf handytim
15.07.2007 09:58
Nächster Brief von Versatel, und ja, sie haben es immernoch nicht verstanden.

"Guten Tag Herr R.,

wir bedauern Ihre Absicht, Ihren Anschluss bei der Versatel kündigen zu wollen.

Zurzeit können wir Ihrem Kündigungswunsch aufgrund Ihrer Vertragsbindung mit der Versatel nicht entsprechen. Sie haben sich für ein leistungsstarkes und kostengünstiges Produkt entschieden, das Sie erst zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen können.

Wir bedauern außerordentlich, dass der Service der Versatel nicht reibungslos geklappt hat. Diese Fälle gehen aber in unsere ständigen Bemühungen ein, unseren Service zu verbessern. Für den Ärger der Ihnen entstanden ist, bitten wir um Entschuldigung und erstellen Ihnen aus Kulanz - ohne Rechtspflicht - eine Gutschrift in Höhe von 20,00 Euro.

Wir hoffen, dass wir damit zu einer zufriedenstellenden Lösung für Sie gekommen sind und freuen uns, Sie als Versatel Kunden betreuen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Versatel Süd-Deutschlang GmbH"


Das alles, obwohl mein Versatel-Anschluss seit dem 01.06.07 durch einen T-Com-Techniker im Hausanschluss abgeklemmt wurde.

Selbst eine Mahnung über berechnete Flatrate-Gespräche sieht Versatel nach wie vor nicht als Fehler an, sondern mahnt nach wie vor den Betrag an. Natürlich gab es bisher auch keine Erstattungen der falschen (zu hohen) Rechnungsbeträge.
Bei der Firma weiß keiner mehr bescheid, die Hotline versucht zu schlichten und hinauszuzögern und der Schriftverkehr ist sehr langsam. Per Email kommen sogar Autoresponder, dass sich eine Antwort um bis zu 4 Wochen verzögern kann.

Alles nicht wirklich seriös.
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[2.1.1.1.1.1.2] stefie-im-netz antwortet auf handytim
23.05.2007 17:17
Benutzer handytim schrieb:
So, noch ein Update ;-)

Versatel hat heute versucht von meinem Konto abzubuchen. Ging nur 2 Stunden lang gut, dann wurde eine Rücklastschrift veranlasst. Natürlich kam mein Widerruf der Einzugsermächtigung bei Versatel auch an (Einschreiben).

Laut Hotline kann es sein, dass mein Widerruf vom 22.04., 28.04. und 02.05. schon angekommen ist, aber noch nicht bearbeitet wurde.

Bis jetzt wurde keine einzige Rechnung (seit Februar) berichtigt, noch wurden Gutschriften erteilt. Zudem wurde auf keinen einzigen Brief reagiert.

Aber gut, Versatel hat meine Kündigung bekommen und ab dem 1.6. habe ich Alice-DSL...

Ist die Kündigung auch bestätigt worden mit Ende an Tag X ?
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[2.1.1.1.1.1.2.1] handytim antwortet auf stefie-im-netz
23.05.2007 17:19
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Ist die Kündigung auch bestätigt worden mit Ende an Tag X ?

Nein, das gepostete war alles. Kein Wort von meiner Kündigung.