Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

DSL von VERSATEL langsamer als Modem


11.07.2007 12:24 - Gestartet von apollondd
2x geändert, zuletzt am 11.07.2007 12:32
Hi,
in meinem letzten Beitrag schrieb ich über die fehlenden Zugangsdaten für den Kundenbereich das hat sich inzwischen nach 6 Anrufen bei der Hotline und unzähligen Verbindungen zu verschiedenen "Ansagern" (anders kann man diese Leute nicht bezeichnen) und nach fast 45 min geklärt. So viele Widersprüche zwischen den einzelnen Aussagen habe ich noch nich erlebt aber........nichts ist unmöglich VERTSATEL.
Ich komme jetzt also den den "Exclusiven" Kundenbereich und dort kann man unter Support den aktuellen Speed messen und nur dieser wäre für VERSATEL aussagekräftig(...Zitat Hotline) schön schaun wir mal das Ergebnis lautete Downloadrate 274kbit/s und die Uploadrate 242kbit/s. Toll oder???!!
für einen DSL 6000 Anschluss der gerade mal 800 m von der Verteilerstation entfert ist ein super Ergbnis.

Ich soll mal eine Breitbandverbindung aufbauen und die Firewall deaktivieren.....gut gemacht.......das gleiche Ergebnis. Ich würde irgendwas falsch machen so eine der vielen Hotlinekontakte. Ich bin selbst in der EDV einer großen medizinischen Einrichtung tätig und kenne mich da auch ein bissel aus nur das darf man bei der Hotline nicht sagen da sind die gleich beleidigt und als sie mir dann noch drohte ....VERSATEL schickt mir einen Techniker der des alles auf meine Kosten "Richtig" einstellt dachte ich mir jetzt langt es.
Zum Glück läuft mein Vertrag im Dezember 07 aus der Verlängerung wird mit Sicherheit nichts und ich kann und werde jeden nur vor VERSATEL warnen.Vieleicht gibt es ja eine Mölichkeit diesen Vertrag auch ausserordentlich zu kündigen Gründe gäbe ja genug.... Um mir Unterstützung zu holen habe ich vorhin mir einen Termin bei der Verbraucherzentrale besorgt die wissen am besten wie man mit sollchen Wettbewerbsverzerrern umgeht.
Ich war und bin der Meinung man kann nur das anbieten was in dem jeweiligen Bereich ohne wenn und aber funktioniert. Bei VERSATEL hat man immer das Gefühl der Bittsteller zu sein. Es ist Zeit das diese Leute mal umdenken und einen Denkzettel bekommen.
Sicher gibt es auch gute Erfahrungen wie man hier im Forum lesen kann aber das ist leider leider leider die große Ausnahme bei VERSATEL. Kundennähe und gute Kundenbetreuung sollte für jedes Unternehmen ein besonderes Anliegen sein sonstsind irgendwann keine Kunden mehr da.
Seid wachsam und wehrt euch
Schönen Tag an @lle
apollondd