Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer RalfE schrieb:
in deinem ersten Posting schriebst Du noch er wusste nichts >von Deiner Nicht-Erreichbarkeit - ich hätte es als Techniker >erst auf deiner Festnetznummer versucht und es dadurch >mitbekommen
.... hat er aber nicht....
Da hat irgend ein Blödmann bewusst oder unbewusst das Routing geändert/gelöscht..
Ist nicht auszuschließen, kann aber auch am Ende der Routingkette (deien Telefonanalge) passiert sein.
...ist es definitiv nicht, da besagte Ansage kommt und diese nichts mit irgendwelchen Endgeräten zu tun hat: ..nicht vergeben! <--- man lese!
Warum sonst möchte mir Versattl plötzlich eine andere Nummer zuordnen? Da hat Versatel irgendetwas bei der Portierung von Arcor verschlampt. Das ganze hat mit ISDN nichts zu tun, ich hab eh nur Analog-Geräte dran....
Du hast aber mehrere Rufnummern? also folglich einen ISDN-Anschluss und die Nummern müssen in der Anlage konfiguriert sein (was ein ungewollter oder selbst-Reset der Analge herbeigeführt haben könnte)
ich erwähnte, ich habe 3 Nummern,ja... also ISDN aber Analog-geräte..
Die Frage war lediglich der Versuch Dir zu helfen, aber wenn du keine Hilfe willst...
spricht das für sich!
Was soll der dumme Spruch??
Ich denke aus meinen Ausführungen kann ein nicht-Laie schon einiges ersehen, zumindest das es sich um ein Provider-Problem und nicht um ein internes handelt... zumal es ja 3 Monate lief und plötzlich nicht mehr! Oder meinst du ich fummle jeden Tag an meinen Telefonen herum? Mit deiner Endgeräte-Theorie hilfst du jedenfalls nicht, falls du das in meiner ersten Antwort nicht mitbekommen haben solltest