Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Preis für +44 - 870 ...


12.04.2007 10:49 - Gestartet von Albi aus Kiel
einmal geändert am 12.04.2007 11:24
Moin,

ich bin seit mehreren Monaten Kunde bei Versatel. Bevor ich Kunde wurde, hatte ich mich nach dem Preis für eine spezielle Verbindung nach Großbritannien erkundigt.

Aber weder die von der Hotline (zweimal), die im Geschäft noch die Mitarbeiter in Flensburg (Brief) haben meine Frage beantworten können / beantwortet. Flensburg schweigt.

Ich möchte eine Nummer anrufen, die mit 0044 870 beginnt, was so etwas wie eine 0180er Nummer in Deutschland darstellt. Was kostet das denn? Eine Mobilfunknummer ist es nicht, also kann der Mobil-Aufschlag dafür nicht gelten. Aber andere Informationen habe ich nicht gefunden.

Hat jemand als Versatel-Kunde mal so eine Nummer angerufen und wie wurde die dann abgerechnet? Oder geht das erst gar nicht?

Gruß
Albi
Menü
[1] niknuk antwortet auf Albi aus Kiel
12.04.2007 17:00
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:

Ich möchte eine Nummer anrufen, die mit 0044 870 beginnt, was so etwas wie eine 0180er Nummer in Deutschland darstellt. Was kostet das denn? Eine Mobilfunknummer ist es nicht, also kann der Mobil-Aufschlag dafür nicht gelten. Aber andere Informationen habe ich nicht gefunden.

Ich habe schon öfter erlebt, dass ein Anbieter Anrufe zu ausländischen Sonder-/Mehrwertrufnummern wie Anrufe zu Mobilfunkanschlüssen berechnet. Versatel macht da bestimmt keine Ausnahme.

Hat jemand als Versatel-Kunde mal so eine Nummer angerufen und wie wurde die dann abgerechnet? Oder geht das erst gar nicht?

Zu Versatel habe ich keine Informationen, bei Arcor CbC scheint es aber so zu sein, wie ich vermute: https://www.teltarif.de/forum/a-arcor/1033-... ff.

Auch ich selbst stand schon vor diesem Problem mit einem CbC-Anbieter. Welcher, ist mir jetzt leider entfallen. Auf jeden Fall sollte man beim Anruf einer solchen Nummer mit saftigen Kosten rechnen, die weit über denen für Anrufe zu normalen Festnetznummern liegen.

Gruß

niknuk